Antwort

Alt 09.11.2008, 11:16
Benutzerbild von fermont
fermont Status: Offline
Benutzer
Reservist
Liga:  1. Klasse/86
Platzierung: 4
S|U|N: 9|3|4
Standard

wenn man den spieler nicht so gut brauchen aknn oder erdefizite hat wie wärs dann mit verleihen für bis zu 18 Spieltage und dann kommt er wieder zurück zum verkaufen...
Alt 09.11.2008, 12:22
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
Stimmt, diesen Vorschlag hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen. Ich kann mich mit einer 9-Tage-Sperre auch anfreunden, ebenso wie mit 18 Tagen...aber die Prozent-Regelung fände ich persönlich noch besser...

Greetz,
lucio
Warum nicht eine Mischung aus Transfersteuer und 9-Wochen-Sperre?

1-2 Wochen = 50% Transfersteuer
3-4 Wochen = 40% Transfersteuer
5-6 Wochen = 25% Transfersteuer
7-8 Wochen = 10% Transfersteuer
ab 9 Wochen = wieder kostenlos

Gleich verkaufen ist dann zwar möglich, Daytrading aber trotzdem so gut wie ausgeschlossen.
Alt 09.11.2008, 12:45
Benutzerbild von fermont
fermont Status: Offline
Benutzer
Reservist
Liga:  1. Klasse/86
Platzierung: 4
S|U|N: 9|3|4
Standard

gute idee, frage ist halt auch die umsetzbarkeit in der engine
Alt 09.11.2008, 14:02
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Aber genau das IST Markt. Angebot und Nachfrage. Ich will etwas und suche jemanden der mir das zu dem Preis verkauft den ich dafür zu zahlen bereit bin. Und es ist letztendlich sogar effizienter als blind Auktionen zu starten.
Ist es eben nicht!

Wenn ich auf Grund von Beziehungen weiß, das 1-2 Spieltage später ein mir besser passender Spieler auf den Markt kommt, habe ich einen erheblichen Wissensvorsprung gegenüber anderen. Gerade bei den Supertransfers zum Ende von XX hat man das sehr gut beobachten können. So kann ich mir entsprechend das Geld zurechtlegen (zurechtransferieren) und weiß im Moment des Gebotes im Optimalfall (besonders am Anfang des Spieles wird es so werden) das mich keiner überbieten wird.

Die Blindauktion hatte den Vorteil, das tatsächlich Angebot und Nachfrage entschieden haben, und nicht eine bereits vorher künstlich geschaffene Nachfrage. Warum waren den Ankündigungen von Spielertransfers verboten? Damit jeder im beim Erscheinen des Spielers auf dem Transfermarkt die gleichen Vorraussetzungen hatte.

Wird der Spieler zwangsläufig länger an dein Team gebunden, wird dieser Wissensvorsprung eminemt wichtig, da man es sich kaum leisten kann "den" Spieler nicht zu erwerben, weil ja auch noch gleichzeitig das Ersatzangebot sinkt.

Zitat:
Und falls dir ein besserer reinläuft, dann hättest du eben besser gewartet und den anderen gar nie gekauft! Das ist Strategie und das ist Management.
war teilweise bei XX schon so und wird durch diese Regelung erheblich verschärft, Folge siehe oben

Zitat:
Außerdem ist es doch schön eine Verbindung zum eigenen Team zu haben und nicht jeden Spieltag mit neuen Leuten anzutreten. Das fand ich so toll an meinem Jugiteam, ich kannte da jeden Mann, die haben 5 Saisonen zusammen gespielt, da war Identifikation da und man kann sich wirklich mit dem Team freuen. Selbst die paar Leute die ich verkauft habe, war eine echt harte Entscheidung.
ging mir doch haargenauso, war selber kein guter und nur ein seltener Trader

aber das hatte andere Gründe, die in unserem Wissen um das Training lagen
es gab zumindest für mich auf genau 8 Positionen keinen besseren deutschen Spieler

Zitat:
Und was genau ist daran schlecht dass der Markt etwas langsamer läuft? Fördert die Managerleistung mit dem vorhandenen Material zu arbeiten und sich KLUG zu verstärken,...
Grundsätzlich ein wünschenswerter Punkt, nur scheinen mir die Konsequenzen erhebliche Einflüße auf das restliche Spiel, das Forum und nicht zuletzt den Spielspass zu haben. Daher auch meine Forderung nach einer gewissenhaften Überlegung und Abwägung

Zitat:
18 Spieltage halte ich wie gesagt auch für zuviel, aber 9 Spieltage kann man selbst eine unbedacht eingekaufte Nulpe mal mitschleppen.
wenn das im Ergebnis herauskommen würde oder sogar noch durch eine gestaffelte Transfersteuer erweitert würde wäre ich schon hocherfreut

es gibt aber noch weitere Ansatzpunkte, wie drastischer Motiverfall oder Trainerstärkenabzug (auch ein Trainer kann darunter leiden permanent mit anderen Spielern umgehen zu müssen)

@haplo: sicher hab ich eventuell auch 2-3 Spieler auf einer Position, zur Minimalkaderproblematik hab ich noch nix gefunden, aber wen die Entwicklung dahin geht, das wieder ein Stammspieler pro Position das beste ist, dann kann man den maximal aller 18 Spieltage austauschen (was freilich auch unsinnig ist, denn Ziel ist ja eher ein dauerhafter Kader)
Alt 10.11.2008, 15:20
Benutzerbild von DaBreaker00
DaBreaker00 Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
> >
Jeder Spieler kann pro Saison nur einmal Wechseln und muss 18 Spieltage im Kader stehen, bis er wieder am Transfermarkt angeboten werden darf.>>
> >
> >
>>
sehr fein so is das traden endlich hinfällig

und auch das mim Trainer spitze
Alt 10.11.2008, 15:26
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Rangliste: 5836
Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Warum nicht eine Mischung aus Transfersteuer und 9-Wochen-Sperre?

1-2 Wochen = 50% Transfersteuer
3-4 Wochen = 40% Transfersteuer
5-6 Wochen = 25% Transfersteuer
7-8 Wochen = 10% Transfersteuer
ab 9 Wochen = wieder kostenlos

Gleich verkaufen ist dann zwar möglich, Daytrading aber trotzdem so gut wie ausgeschlossen.
Fände ich auch gut, so ein System - damit braucht man eine Sperre, die an sich ja immer einschränkend wirkt, überhaupt nicht und indirekt hat man sie trotzdem eingebaut
Alt 10.11.2008, 15:59
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Ja, diese Idee gefällt mir auch am allerbesten, wobei ich 30 und 20 Prozent nehmen würde beid en letzten beiden (statt 25 und 10), denn zehn Prozent sind leicht verkraftbar bei einem guten Kauf
Alt 10.11.2008, 20:15
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|4
Rangliste: 753
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElch Beitrag anzeigen
Ja, diese Idee gefällt mir auch am allerbesten, wobei ich 30 und 20 Prozent nehmen würde beid en letzten beiden (statt 25 und 10), denn zehn Prozent sind leicht verkraftbar bei einem guten Kauf
Und das ganze auf 4 Wochen verkürzen

1 Woche 50% Steuer
2 Woche 40% Steuer
3 Woche 30% Steuer
4 Woche 20% Steuer
+4 kostenlos

mfg
Alt 10.11.2008, 20:26
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Ja also vier Wochen oder acht Spieltage....so war es von mir gemeint.....
Alt 11.11.2008, 12:42
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Standard

Ich würd gerne mal das Thema Transfer - Trainer ansprechen.
Irgendwo auf den ersten Seiten wurde gefragt ob man sein Angebot für den Fall nicht unter den drei Top Bietern zu sein noch einmal erhöhen kann - oder ob es dann für diesen bestimmten Trainer gelaufen ist.
Außerdem - was passiert - wenn ich die Meldung erhalte unter den Top drei Bietern zu sein - ein anderer gibt nach mir noch ein höheres Angebot ab und verdrängt mich damit aus den Top Dreien.
Was dann ??? Gibt es da dann eine sofortige Meldung ?????
Falls ich was überlesen hab oder das andernorts schon diskutiert wurde - entschuldige ich mich und bitte um den entsprechenden Link - danke!

LG
Chris

Antwort

Lesezeichen