Zitat:
Zitat von Silvertabby
Aber genau das IST Markt. Angebot und Nachfrage. Ich will etwas und suche jemanden der mir das zu dem Preis verkauft den ich dafür zu zahlen bereit bin. Und es ist letztendlich sogar effizienter als blind Auktionen zu starten.
|
Ist es eben nicht!
Wenn ich auf Grund von Beziehungen weiß, das 1-2 Spieltage später ein mir besser passender Spieler auf den Markt kommt, habe ich einen erheblichen Wissensvorsprung gegenüber anderen. Gerade bei den Supertransfers zum Ende von XX hat man das sehr gut beobachten können. So kann ich mir entsprechend das Geld zurechtlegen (zurechtransferieren) und weiß im Moment des Gebotes im Optimalfall (besonders am Anfang des Spieles wird es so werden) das mich keiner überbieten wird.
Die Blindauktion hatte den Vorteil, das tatsächlich Angebot und Nachfrage entschieden haben, und nicht eine bereits vorher künstlich geschaffene Nachfrage. Warum waren den Ankündigungen von Spielertransfers verboten? Damit jeder im beim Erscheinen des Spielers auf dem Transfermarkt die gleichen Vorraussetzungen hatte.
Wird der Spieler zwangsläufig länger an dein Team gebunden, wird dieser Wissensvorsprung eminemt wichtig, da man es sich kaum leisten kann "den" Spieler nicht zu erwerben, weil ja auch noch gleichzeitig das Ersatzangebot sinkt.
Zitat:
Und falls dir ein besserer reinläuft, dann hättest du eben besser gewartet und den anderen gar nie gekauft! Das ist Strategie und das ist Management.
|
war teilweise bei XX schon so und wird durch diese Regelung erheblich verschärft, Folge siehe oben
Zitat:
Außerdem ist es doch schön eine Verbindung zum eigenen Team zu haben und nicht jeden Spieltag mit neuen Leuten anzutreten. Das fand ich so toll an meinem Jugiteam, ich kannte da jeden Mann, die haben 5 Saisonen zusammen gespielt, da war Identifikation da und man kann sich wirklich mit dem Team freuen. Selbst die paar Leute die ich verkauft habe, war eine echt harte Entscheidung.
|
ging mir doch haargenauso, war selber kein guter und nur ein seltener Trader
aber das hatte andere Gründe, die in unserem Wissen um das Training lagen

es gab zumindest für mich auf genau 8 Positionen keinen besseren deutschen Spieler
Zitat:
Und was genau ist daran schlecht dass der Markt etwas langsamer läuft? Fördert die Managerleistung mit dem vorhandenen Material zu arbeiten und sich KLUG zu verstärken,...
|
Grundsätzlich ein wünschenswerter Punkt, nur scheinen mir die Konsequenzen erhebliche Einflüße auf das restliche Spiel, das Forum und nicht zuletzt den Spielspass zu haben. Daher auch meine Forderung nach einer gewissenhaften Überlegung und Abwägung
Zitat:
18 Spieltage halte ich wie gesagt auch für zuviel, aber 9 Spieltage kann man selbst eine unbedacht eingekaufte Nulpe mal mitschleppen.
|
wenn das im Ergebnis herauskommen würde oder sogar noch durch eine gestaffelte Transfersteuer erweitert würde wäre ich schon hocherfreut
es gibt aber noch weitere Ansatzpunkte, wie drastischer Motiverfall oder Trainerstärkenabzug (auch ein Trainer kann darunter leiden permanent mit anderen Spielern umgehen zu müssen)
@haplo: sicher hab ich eventuell auch 2-3 Spieler auf einer Position, zur Minimalkaderproblematik hab ich noch nix gefunden, aber wen die Entwicklung dahin geht, das wieder ein Stammspieler pro Position das beste ist, dann kann man den maximal aller 18 Spieltage austauschen (was freilich auch unsinnig ist, denn Ziel ist ja eher ein dauerhafter Kader)