Antwort

Alt 15.01.2018, 16:36
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|5|1
Rangliste: 183

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
ok diz ist daheim schon ziemlich torgefährlich war gegen mich wohl keine Ausnahme da bin ich aber beruhigt

und zniachterl gleich mit dem perfekten Start
Ja, da bin ich wieder bei meinem Problem - normal gegen defensiv:
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Mannschaft von zniachterl Skillmäßig besser ist als meine:
System 3-5-2
Devensive: Fitness 3x9, Kondi 1x20, 2x19, Skills Dev: 3x40, MF 1x40, 1x39, 1x38 Sturm 2x 39, 1x38 = 353 Gesamtskills, Schnitt/Spieler: 117,6
Mittelfeld: Fitnes 1x10, 3x9, 1x8, Kondi 4x19, 1x9, Skills Dev 3x40, 1x39, 1x38, MF 4x40, 1x38 Sturm 5x40 = 595 Gesamtskills, Schnitt/Spieler: 119
Sturm: Fitness 2x10, Kondi 1x20, 1x19, Skills Dev 1x38, 1x36, MF 2x40, Sturm 2x40 = 234 Gesamtskills, Schnitt/Spieler: 117

Macht bei 10 Spielern 1182 Skills - pro Spieler 118,2 Skills

Und ich glaube jetzt nicht dass die Mannschaft vom zniachterl mehr Skills hat und dann stellt sich die Frage warum er dann Konter bekommt?
Ist in meinen Augen eine dermaßen große Benachteiligung dass ich mit meiner Taktik keine Chance sehe in der BuLi zu bestehen - ich finde es höchst unfair dass defensiv spielende einen so großen Vorteil haben.

Wollte heute neuer Spieler kaufen um nächste Saison noch mitspielen zu können - werde das aber bleiben lassen und Mitte der Saison alle verkaufen - es macht so keinen Sinn
Alt 15.01.2018, 16:58
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

ist sicher extrem bitter und die Enttäuschung ist verständlich, aber angemerkt sei schon, dass zniachterl in der Skillrangliste 1. und du 4. bist und da können Konter schon möglich sein - auf dem hohen Niveau und der Leistungsdichte spielt halt Glück und Pech (im Hintergund laufen Normalverteilungen) auch eine Rolle ...
Alt 15.01.2018, 17:05
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|5|1
Rangliste: 183

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ist sicher extrem bitter und die Enttäuschung ist verständlich, aber angemerkt sei schon, dass zniachterl in der Skillrangliste 1. und du 4. bist und da können Konter schon möglich sein - auf dem hohen Niveau und der Leistungsdichte spielt halt Glück und Pech (im Hintergund laufen Normalverteilungen) auch eine Rolle ...
Bitter ja - den Nachteil ist dass def. Mannschaften bei gleicher Stärke fast immer 1-3 Konter bekommen, normalos bekommen immer NULL - und das finde ich nicht gerecht und daher war die Entscheidung vor zig echten Jahren falsch auf normale Taktiken zu setzten. Jetzt spielt ich das Spiel seit Jahren - gebe mein Bestes um in die BuLi zu kommen um festzustellen dass vor Jahren ein großer Fehler gemacht worden ist der jetzt nicht mehr korregierbar ist.
Haben fertig.
Alt 15.01.2018, 17:59
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Auch ich versteh deinen Ärger nach einer bitteren Heimniederlage. Dennoch - Steck den Kopf nicht in den Sand! Jetzt hinzuwerfen wäre wirklich nicht notwendig. Wir sind noch so früh in der Meisterschaft, da kann noch so extrem viel passieren. Wie schon gesagt wurde - die Dichte ist extrem hoch, da kann auch sowas mal passieren. Heute hat einfach sehr vieles bei mir gestimmt und das notwendige Glück war sicherlich auch auf meiner Seite. Und immerhin hast du mich auch schon daheim besiegt.

Wäre jedenfalls sehr schade um dich. Du bist/warst immer ein sehr harter aber fairer Gegner.

PS: Ich muss dir allerdings widersprichen, was das Kontern als Normalo betrifft. Ich war auch mit deiner aktuellen Ausrichtung in der Bundesliga - zugegeben, nicht allzu lange weil ich dann umgebaut habe. Aber dennoch hab ich damals durchaus auch Konter geschafft. Möglich ist es also!
Alt 15.01.2018, 18:37
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab mir jetzt die letzten 10 Bulimeister angeschaut:
6x Def (zniachterl, 2x sapaulo, Kings Daughters, Wolfsberg Fighters, Fc Inter Linz)
3x Normalo (1. FC Kicker-Poker, 2x fc hoachzua)
1x Off (Fantastische Elf)
Alt 15.01.2018, 20:41
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|14
Rangliste: 1042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don_M Beitrag anzeigen
Ja, da bin ich wieder bei meinem Problem - normal gegen defensiv:
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Mannschaft von zniachterl Skillmäßig besser ist als meine:
System 3-5-2
Devensive: Fitness 3x9, Kondi 1x20, 2x19, Skills Dev: 3x40, MF 1x40, 1x39, 1x38 Sturm 2x 39, 1x38 = 353 Gesamtskills, Schnitt/Spieler: 117,6
Mittelfeld: Fitnes 1x10, 3x9, 1x8, Kondi 4x19, 1x9, Skills Dev 3x40, 1x39, 1x38, MF 4x40, 1x38 Sturm 5x40 = 595 Gesamtskills, Schnitt/Spieler: 119
Sturm: Fitness 2x10, Kondi 1x20, 1x19, Skills Dev 1x38, 1x36, MF 2x40, Sturm 2x40 = 234 Gesamtskills, Schnitt/Spieler: 117

Macht bei 10 Spielern 1182 Skills - pro Spieler 118,2 Skills

Und ich glaube jetzt nicht dass die Mannschaft vom zniachterl mehr Skills hat und dann stellt sich die Frage warum er dann Konter bekommt?
Ist in meinen Augen eine dermaßen große Benachteiligung dass ich mit meiner Taktik keine Chance sehe in der BuLi zu bestehen - ich finde es höchst unfair dass defensiv spielende einen so großen Vorteil haben.

Wollte heute neuer Spieler kaufen um nächste Saison noch mitspielen zu können - werde das aber bleiben lassen und Mitte der Saison alle verkaufen - es macht so keinen Sinn
du hast gegen den ambtierenden Meister und voraussichtlich auch kommenden Meister zuhause verloren, das ist sicher kein Weltuntergang gegen defler ist es zuhause nie leicht holst dir einfach woanders Auswärtspunkte und schon bist wieder vorne mit dabei!
Alt 15.01.2018, 20:44
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Auch ich versteh deinen Ärger nach einer bitteren Heimniederlage. Dennoch - Steck den Kopf nicht in den Sand! Jetzt hinzuwerfen wäre wirklich nicht notwendig. Wir sind noch so früh in der Meisterschaft, da kann noch so extrem viel passieren. Wie schon gesagt wurde - die Dichte ist extrem hoch, da kann auch sowas mal passieren. Heute hat einfach sehr vieles bei mir gestimmt und das notwendige Glück war sicherlich auch auf meiner Seite. Und immerhin hast du mich auch schon daheim besiegt.

Wäre jedenfalls sehr schade um dich. Du bist/warst immer ein sehr harter aber fairer Gegner.

PS: Ich muss dir allerdings widersprichen, was das Kontern als Normalo betrifft. Ich war auch mit deiner aktuellen Ausrichtung in der Bundesliga - zugegeben, nicht allzu lange weil ich dann umgebaut habe. Aber dennoch hab ich damals durchaus auch Konter geschafft. Möglich ist es also!
kontern geht natürlich auch mit den normalen Taks aber ist mega selten
mit deinem Auswätssieg heute siehts mit dem Herbstmeister schon mal gut aus wenn du deine Heimsiege durchbringst sollte dir aber nicht schwer fallen

ps.: hab grad gesehen mein Spieler der letzten Donnerstag verletzt wurde fällt noch 3 Spiele aus
Verletzung für 4 Spieltage sowas hab ich auch noch nie gesehen
Alt 16.01.2018, 10:53
Benutzerbild von sunnier7even
sunnier7even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AeroDynamics RY
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|3
Rangliste: 116

Awards-Schaukasten

Standard

Nicht den Hut draufhauen, Don_M - bist nicht der Einzige der Grund zum Sudern hat ...

Nimm mich zum Beispiel: Bislang hat dumbledoresarmee auswärts alles abgeschenkt und bei welchem Gegner tut er das zum ersten Mal nicht? - Genau.

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals bei Teamchef gleichzeitig einen verletzten UND einen gesperrten Spieler gehabt zu haben. Ausfälle, die mein Team leider nicht kompensieren konnte. Damit kann ich mir die Saison voller Heimsiege schon mal abschminken ...

Dabei war mein Angriff mit 16:12 gegen die Abwehr vorne - trotzdem waren nur 2 von 3 Chancen drin. Mein Gegner hat ebenfalls 2 seiner 3 Chancen verwertet ... und war nur 16:15 im Vorteil.

Du siehst: Uns allen geht's mies!
Alt 16.01.2018, 12:00
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sunnier7even Beitrag anzeigen
Nimm mich zum Beispiel: Bislang hat dumbledoresarmee auswärts alles abgeschenkt und bei welchem Gegner tut er das zum ersten Mal nicht? - Genau.
Mhm, das war in dieser Runde auch ein auffälliges Resultat. Dazu wäre ein Kommentar von griffendor angebracht.

Die nächste Runde wird insofern auch interessant, als unser Match ansteht. Man sieht an der Tordifferenz, dass wir die Strategien unterschiedlich anlegen:

AeroDynamics RY 12:12
GSV Granit 1890 5:5

Ganz klar, wer hier der Offler ist.
Alt 16.01.2018, 14:16
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sunnier7even Beitrag anzeigen
Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals bei Teamchef gleichzeitig einen verletzten UND einen gesperrten Spieler gehabt zu haben. Ausfälle, die mein Team leider nicht kompensieren konnte. Damit kann ich mir die Saison voller Heimsiege schon mal abschminken ...
wie lange war deiner verletzt? hatte ja auch Rot und Verletzung aber du hast meinen ja gleich für 4 Spiele ausgeknockt was bei einem Pensionisten immerhin fast 1/4 seiner Spielzeit ist

Antwort

Lesezeichen