Antwort

Alt 12.01.2016, 16:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ah ja, dann hat sich die Frage eh auch geklärt

Da kann man dich nur beglückwünschen. Preislich ebenfalls sehr Ok.
Qualität hat ihren Preis.

Die nächsten Saisonen kommt ja auch Geld durch Stadion, Prämien Sponsoren rein.
Alt 13.01.2016, 06:41
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1864

Awards-Schaukasten

Standard

Ich will ihn auch sehen Pomme

Dann weiß ich, ob ich nächste Saison überhaupt antreten muss

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 13.01.2016, 07:30
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Ich will ihn auch sehen Pomme

Dann weiß ich, ob ich nächste Saison überhaupt antreten muss
Keine Sorge, der kommt erst in Saison 36 zum Einsatz. Kannst also beruhigt noch einige Saisonen dranhängen!

Da mein Trainer eh ins Teamchefmagazin kommt, poste ich den Transferlink hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=812375

Eure Meinungen? Viel Geld, aber Qualität hat seinen Preis.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 14.01.2016, 06:41
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1864

Awards-Schaukasten

Standard

Wow, die Summe klingt natürlich erstmal beeindruckend

Mit dem Preis pro Saison kann man aber sicher gut leben. Dazu kommt ja die baldige Trainerschulung und man kann eine der beiden offensiveren Taktiken aufwerten. Für mein Geschmak hätte ich trotzdem lieber DS oder KP auf 11 gehabt, aber das ist schon großes Wunschdenken

Aber auf jeden Fall schon unglaublich die Preisentwicklung. Meiner war vor 1,5 Jahren mit 8,8 Millionen schon nicht ganz billig (wobei dem ja auch die dritte Taktik fehlt)

Auf jeden Fall gut, dass der erstmal noch auf der Tribüne sitzt

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 14.01.2016, 17:10
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 31

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Keine Sorge, der kommt erst in Saison 36 zum Einsatz. Kannst also beruhigt noch einige Saisonen dranhängen!

Da mein Trainer eh ins Teamchefmagazin kommt, poste ich den Transferlink hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=812375

Eure Meinungen? Viel Geld, aber Qualität hat seinen Preis.
Sicherlich ein sehr guter Trainer und der Preis ist derzeit wohl leider auch angemessen - was mich echt erschreckt, denn in einiger Zeit muss ich ja auch wieder einen nicht nur für das Training kaufen ...

Aber eines verstehe ich nicht. Nach Deiner Aussage hast Du noch einen Trainer bis Ende der Saison 35. Wenn ich es richtig drauf habe, ist Dein aktueller Stammkader dann 37 Jahre alt. Es ist mithin nach meiner eigenen Erfahrung davon auszugehen, dass vorher - also in den kommenden beiden Saisons - sicherlich 5-7 Spieler in Pension gehen und in Saison 36 selbst sicher auch 4-6.

Ich kenne Deine aktuelle Kadergröße jetzt nicht, aber es fallen in den kommenden 3 Saisons sicher 10 Spieler weg. Kannst Du die alle wirklich gleichwertig ersetzen, damit dieser Trainer auch ein schlagkräftiges Team betreuen kann? Mir ist das gegen Ende nicht mehr gelungen, denn auch ältere Spieler mit hoher Qualität gingen stellenweise für 2-3 Mio weg. Da musste ich mir gegen Ende mit Notlösungen aushelfen und konnte nur noch um den Klassenerhalt kämpfen (letzte Saison). Danach war die Kohle ganz alle und der Neuanfang erforderlich.

Zudem muss ich sagen, dass nach meiner Erfahrung der Trainer gar nicht so entscheidend war. Ich habe 4 meiner 8 Majortitel mit einem Trainer mit 17 Punkten und auch nur mit 3 gespielten Taktiken geholt. Und die Konkurrenz war in der Zeit auch nicht von schlechten Eltern. Diese Titel habe ich eigentlich nur dem Spielermaterial und weniger dem Trainer zu verdanken - möglicherweise hat auch ein klein wenig taktisches Geschick und das nötige Quentchen Glück geholfen ...
Alt 14.01.2016, 17:34
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Sicherlich ein sehr guter Trainer und der Preis ist derzeit wohl leider auch angemessen - was mich echt erschreckt, denn in einiger Zeit muss ich ja auch wieder einen nicht nur für das Training kaufen ...

Aber eines verstehe ich nicht. Nach Deiner Aussage hast Du noch einen Trainer bis Ende der Saison 35. Wenn ich es richtig drauf habe, ist Dein aktueller Stammkader dann 37 Jahre alt. Es ist mithin nach meiner eigenen Erfahrung davon auszugehen, dass vorher - also in den kommenden beiden Saisons - sicherlich 5-7 Spieler in Pension gehen und in Saison 36 selbst sicher auch 4-6.

Ich kenne Deine aktuelle Kadergröße jetzt nicht, aber es fallen in den kommenden 3 Saisons sicher 10 Spieler weg. Kannst Du die alle wirklich gleichwertig ersetzen, damit dieser Trainer auch ein schlagkräftiges Team betreuen kann? Mir ist das gegen Ende nicht mehr gelungen, denn auch ältere Spieler mit hoher Qualität gingen stellenweise für 2-3 Mio weg. Da musste ich mir gegen Ende mit Notlösungen aushelfen und konnte nur noch um den Klassenerhalt kämpfen (letzte Saison). Danach war die Kohle ganz alle und der Neuanfang erforderlich.

Zudem muss ich sagen, dass nach meiner Erfahrung der Trainer gar nicht so entscheidend war. Ich habe 4 meiner 8 Majortitel mit einem Trainer mit 17 Punkten und auch nur mit 3 gespielten Taktiken geholt. Und die Konkurrenz war in der Zeit auch nicht von schlechten Eltern. Diese Titel habe ich eigentlich nur dem Spielermaterial und weniger dem Trainer zu verdanken - möglicherweise hat auch ein klein wenig taktisches Geschick und das nötige Quentchen Glück geholfen ...
Da muss ich dir einerseits schon recht geben. Aber es ist eben eine Herausforderung und genau das gefällt mir. Wichtig war mir mal einen Trainer zu haben, alles andere werde und muss ich dann einfach regeln. Wie lange ich mich oben halten kann, ist die Herausforderung.
Pro Saison kommen ja einige Mio an Einnahmen dazu, dadurch und mit geschickten ein und Verkäufen soll das Team an der Spitze gehalten werden. Ewig wird das nicht gelingen, aber das ist eben die Herausforderung.

Zur Wichtigkeit des Trainers bin ich andere Meinung. Mit 3 Taktiken hätte man momentan keine Chance auf Titel. Alle 4 Teams die vorne mitmischen, haben mindestens 4 Taktiken, Klingse sogar 5. Mit 3 wärst du maximal auf Platz 5. Früher war das vielleicht noch möglich, aber im Moment ist die Spitze so eng zusammen, dass man 4 Taktiken braucht. und da alle vom Spielermaterial ähnlich aufgestellt sind, kann eben genau der Trainer am Ende diesen kleinen Unterschied machen.

@Buli
heute ein sehr wichtiger Punkt. Damit bin ich wieder im Titelrennen und wenn man sich die Tabelle so ansieht und die noch anstehenden Spiele kann man nur sagen dass es ungemein spannend wird.
Auf alle Fälle muss man beide Spiele gewinnen um den Titel zu holen. Und wenn ich mir das Spiel vom Dani heute ansehe, mach ich mir ein wenig Sorgen um den letzten Spieltag, gegen Klengel Serba muss man auswärts erst gewinnen, die sind sehr stark mittlerweile.

Geändert von Pomme16 (14.01.2016 um 17:48 Uhr)
Alt 15.01.2016, 17:40
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

@Pomme: Ich werde mit großem Interesse verfolgen, ob dein Plan aufgeht. Ich bin eher skeptisch, was die Zeit ab Saison 36 angeht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Trainer: Ja, sicherlich kann der Trainer bei gleichwertigen Spielern den Ausschlag geben. Trotzdem bin ich zweimal Meister geworden, obwohl Chris einen Trainer mit 6 oder 7 Punkten mehr hatte und seine Spieler waren sicherlich nicht so viel schlechter. Manchmal muss halt alles passen, damit der ganz große Erfolg erzielt wird. Da hilft der beste Trainer mitunter nichts. Wenn ich mir euer letztes Finale in der Bundesliga vor Augen führe, dann hat das Torverhältnis den Ausschlag gegeben. Und dennoch liegen eigentlich Welten zwischen Dir und Dani im Verhältnis zu der dunklen Seite der Macht, denn mit 32jährigen zu 34-35jährigen, fehlt ihm bei vergleichbaren Trainern (wenn das überhaupt so sein sollte) ja locker ein ganzer Taktikpunkt. Das ist eigentlich ein echter Nachteil. Den kann man nur schwer ausgleichen, wie man ja an der aktuellen Tabelle sehen kann. Die anderen 27er sind deutlich abgeschlagen.

Was ich sagen will: Glück und Geschick spielen durchaus eine Rolle über eine ganze Saison. Und das ist auch gut so. Sonst wäre Dani aktuell eigentlich aus meiner Sicht unschlagbar: Tolle Spieler, großer Kader und sicher auch ein guter Trainer.
Alt 15.01.2016, 17:55
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
@Pomme: Ich werde mit großem Interesse verfolgen, ob dein Plan aufgeht. Ich bin eher skeptisch, was die Zeit ab Saison 36 angeht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Trainer: Ja, sicherlich kann der Trainer bei gleichwertigen Spielern den Ausschlag geben. Trotzdem bin ich zweimal Meister geworden, obwohl Chris einen Trainer mit 6 oder 7 Punkten mehr hatte und seine Spieler waren sicherlich nicht so viel schlechter. Manchmal muss halt alles passen, damit der ganz große Erfolg erzielt wird. Da hilft der beste Trainer mitunter nichts. Wenn ich mir euer letztes Finale in der Bundesliga vor Augen führe, dann hat das Torverhältnis den Ausschlag gegeben. Und dennoch liegen eigentlich Welten zwischen Dir und Dani im Verhältnis zu der dunklen Seite der Macht, denn mit 32jährigen zu 34-35jährigen, fehlt ihm bei vergleichbaren Trainern (wenn das überhaupt so sein sollte) ja locker ein ganzer Taktikpunkt. Das ist eigentlich ein echter Nachteil. Den kann man nur schwer ausgleichen, wie man ja an der aktuellen Tabelle sehen kann. Die anderen 27er sind deutlich abgeschlagen.

Was ich sagen will: Glück und Geschick spielen durchaus eine Rolle über eine ganze Saison. Und das ist auch gut so. Sonst wäre Dani aktuell eigentlich aus meiner Sicht unschlagbar: Tolle Spieler, großer Kader und sicher auch ein guter Trainer.
Sicherlich interessant wie er das lösen wird
Mir gefällt da besonders der Herausforderungsgedanke, wie er das annimmt. Prima.

Das mit der Konkurrenz die du hattest ist allerdings ein Pro Punkt Pomme. Chris, so herausragend er als Manager sein mag, hat seine Schwächen als Trainer, Tüftler, Taktikfuchs. Egal ob du, Pomme, Dani o.a., mit den Voraussetzungen die Chris hatte, holen 9 von 10 Teamchefs der oberen Ligen in Deutschland mehr als einen Titel. Sorry, ist meine Meinung.

Pomme hat ja auch noch die Mögllichkeit diesen Trainer früher zu aktivieren. Sieht man seinen aktuellen beinahe sinnfrei, aber möglich
Alt 16.01.2016, 09:20
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das mit der Konkurrenz die du hattest ist allerdings ein Pro Punkt Pomme. Chris, so herausragend er als Manager sein mag, hat seine Schwächen als Trainer, Tüftler, Taktikfuchs. Egal ob du, Pomme, Dani o.a., mit den Voraussetzungen die Chris hatte, holen 9 von 10 Teamchefs der oberen Ligen in Deutschland mehr als einen Titel. Sorry, ist meine Meinung.
Gerade den Punkt mit der Konkurrenz kann ich nicht wirklich gelten lassen. Wenn ich mir die Saison 28 anschaue, dann konnten dort 7 Teams eine 27-28er Taktik spielen und in Saison 27 waren es immerhin 5 Teams mit einer 27-28er Taktik - auch von den Skills lagen die Spieler dieser Teams nicht so weit voneinander. Insofern war es für mich damals im direkten Vergleich sicher nicht leichter, als es heute für Pomme, oder Dani ist.

Richtig ist allerdings, dass wir wohl mit unseren Teams von damals gegen die aktuellen Titelanwärter mit Ihren 4 spielbaren Taktiken und 29er Werten wohl nicht mehr ankommen und mithin wohl auch nur um Platz 5 spielen würden. Aber dieser Vergleich greift aus meiner Sicht auch nicht, sondern kann immer nur mit den zeitgleich aktiven Teams herangezogen werden.

Ich bezweifle nämlich auch sehr, dass sich unsere WM-Mannschaft von 1990 (von den 74er Standfußballern will ich gar nicht erst reden)heute überhaupt noch für eine WM qualifizieren würde können. Ist aber ja auch uninteressant, da damals insgesamt ein ganz anderer Fußball gespielt wurde und sie sich dort im Vergleich zu den anderen Teams eben durchgesetzt haben. Man kann sich nur mit den Gegnern messen, die auch jeweils aktuell vorhanden sind ...
Alt 18.01.2016, 08:36
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

@macn
ich wollte deine Leistung auf keinen Fall schmählern, trotzdem bin ich der Meinung, dass der Trainer bei der aktuellen Leistungsdichte die Entscheidung bringen kann. Natürlich gehören da jede Menge Faktoren wie Glück dazu. Heuer blieb mir das Glück leider in 2 wichtigen Spielen verwehrt, weshalb der Titel sehr schwer wird. Ansonsten hätte ich den Titel schon so gut wie in der Tasche. Aber noch ist alles möglich.
Die Leistung von flono ist echt beeindruckend, aber langsam aber sicher hat auch er alle nahe Erfahrung 20, da wird der Unterschied dein gleich 0, auch wenn er ein jüngeres Team hat.Er wird sicherlich den einen oder anderen Titel holen mit seinem Team, da bin ich sicher. Dani und wohl auch Klingse werden sich in einigen Saisonen da wohl verabschieden und ich werde versuchen, mit der dunklen Macht noch einige Saisonen mitzuhalten.

@Stiffler
Nein, der Trainer wird mit Sicherheit nicht früher aktiviert, das kommt gar nicht in Frage. Bin mit dem aktuellen sehr zufrieden, wäre ja auch Selbstmord, den früher zu kündigen.

@Buli
heute mal ein entspannter Spieltag für meine Jungs. Am Ende des Spieltags will ich das bessere Torverhältnis haben als Dani, damit ich bei einem Sieg am letzten Spieltag und einem gleichzeitigen Unentschieden vom Dani noch den Titel holen kann.

Antwort

Lesezeichen