Antwort

Alt 13.08.2013, 13:40
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Ja für mich ist es auch die letzte Saison. Leider werde ich wohl nicht mehr an Ante vorbei kommen. Aber recht schön zu sehen, dass die deutsche Liga so stark ist.

Eigentlich könnte ich zum Ende der Saison direkt ganz aufhören, weil ich ja nun mit 14 sechzehn jährigen und einem 0/0 Keeper erstmal 1,5 - 2 Jahre in der Versenkung verschwinden darf. Das Spielprinzip hier ist so sinnfrei und da wird sich gefragt, warum das Spiel sich nicht durchsetzt

my 2 cents
Alt 14.08.2013, 07:48
JeamBean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Horsbeck
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 203
JeamBean eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in meinen Team ist keiner über 30, das heißt ich kann wohl noch ein paar Saison auf diesem Level mitspielen. und ich habe nur 2 Spieler mit einer Fitness von 6, zwei mit 7 der rest ist 8-9. der Torwart hat lediglich nur 1 ...

es ist natürlich schade dass Ante ein paar spieler verkaufen wird, Maniachg komplett umbauen will und rudolff hat ja auch sowas erwähnt.

dann bin ich ja sehr froh in der Saison mitzuspielen wo die deutschen Teams so stark sind das es sie so schnell nicht wieder geben wird.
Alt 14.08.2013, 08:09
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

aber die Gewichtung von Erfahrung ist einfach viel zu groß...
wenn man oben mitspielen will, dann hat man keinen Spieler unter 26 im Kader, und das ist so Realitäts fern ... (Wie Ante einmal sagte: wenn er Spieler kauft müssen sie im Profil min. 28 jahre alt sein.
Wenn wir die deutsche Bundesliga sehen (Realität), dann ist es so das der Kader Schnitt bei 23-25 Jahren liegt... davon ist man doch sehr weit entfernt !

Heißt in etwa 5 Saison werde ich dann auch komplett umbauen müssen ... und dann weiß ich das auch nicht wie meine lust dann sein wird. auf der anderen Seite hat man dann wieder gute Trainings Ergebnisse... nur daduch wird das spiel dann noch interessant sein. jedoch macht man dann einmal die Aufstellungen und dann schaut man nur alle 2 Wochen mal kurz hier rein ins Spiel....
Alt 14.08.2013, 08:59
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1311
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Ja für mich ist es auch die letzte Saison. Leider werde ich wohl nicht mehr an Ante vorbei kommen. Aber recht schön zu sehen, dass die deutsche Liga so stark ist.

Eigentlich könnte ich zum Ende der Saison direkt ganz aufhören, weil ich ja nun mit 14 sechzehn jährigen und einem 0/0 Keeper erstmal 1,5 - 2 Jahre in der Versenkung verschwinden darf. Das Spielprinzip hier ist so sinnfrei und da wird sich gefragt, warum das Spiel sich nicht durchsetzt

my 2 cents
2 Jahre nen neuen Kader hoch trainieren kann jeden mal blühen. wär mir aktuell zu stressig. Zwei Saisonen kann ich locker noch mit dem aktuellen Kader dranhängen. Solang die Userzahlen in D nicht zunehmen ist mir langfristiger Neuaufbau zu unsicher was die Rentabilität angeht. Was mit dbdt in zwei Jahren ist, lässt sich schwer prognostizieren.
Ich hol mir jetzt erst mal nen Titel. Längst überfällig Find's jedenfalls cool hier in der ersten Buli Gute Community!
Nobody is perfect...gilt auch für dbdt. Trotzdem find ich's ziemlich gut gelungen.

Bisschen Werbung hierzulande wär schon wünschenswert

Geändert von Chris1860 (14.08.2013 um 09:04 Uhr)
Alt 14.08.2013, 09:29
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Verstehe auch nicht, warum keine Werbung für das Spiel in D gemacht wird.

Was geschieht mit dem Geld für die gekauften Credits? Klar, Server, Strom etc. kosten Geld. Aber darüberhinaus?

Einen echten Programmierer gibt es ja leider derzeitig nicht.

Wenn ich hier die Community sehe, auch gerade die 1. Buli in D, muss ich auch 2x aufsteigen, da macht das Forum Spaß.

Zum Spiel selber:

Eigentlich sollte man es technisch nicht zulassen, daß ein Team (fast) ausschließlich aus 16 jährigen Spielern besteht. Eine Einschränkung wäre aus meiner Sicht wünschenswert. Z.b. 2 oder 3 Spieler pro Jahrgang maximal.
Das würde Umdenken nach sich ziehen. In Bezug auf Traing, Erfolg, usw.

Danke für die Angaben zur Fitness, ist für mich auch ein Indikator, dass dort etwas geändert werden müsste.

Eigentlich schade, da DBDT ansich ein gutes Spiel ist.
Alt 14.08.2013, 10:54
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Verstehe auch nicht, warum keine Werbung für das Spiel in D gemacht wird.

Was geschieht mit dem Geld für die gekauften Credits? Klar, Server, Strom etc. kosten Geld. Aber darüberhinaus?

Einen echten Programmierer gibt es ja leider derzeitig nicht.

Wenn ich hier die Community sehe, auch gerade die 1. Buli in D, muss ich auch 2x aufsteigen, da macht das Forum Spaß.

Zum Spiel selber:

Eigentlich sollte man es technisch nicht zulassen, daß ein Team (fast) ausschließlich aus 16 jährigen Spielern besteht. Eine Einschränkung wäre aus meiner Sicht wünschenswert. Z.b. 2 oder 3 Spieler pro Jahrgang maximal.
Das würde Umdenken nach sich ziehen. In Bezug auf Traing, Erfolg, usw.

Danke für die Angaben zur Fitness, ist für mich auch ein Indikator, dass dort etwas geändert werden müsste.

Eigentlich schade, da DBDT ansich ein gutes Spiel ist.

Werbung in D und so für stetig leicht ansteigende Userzahlen sorgen, mehr brauchens vorerst nicht machen für's Spiel. Absolute Prio1 muss das haben. Dann kann man sich Gedanken über die ein oder andere Verbesserung machen. Spiel taugt mir aber im Großen und Ganzen.

Alt 14.08.2013, 11:07
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

ich glaube auch wenn man die Ligen großer machen würde also auf 20 Teams, dann würde in den jeweiligen Forums auch mehr los sein, (in Deutschland gibt es noch nicht 20 Teams auf höchsten Niveau, dann konnte man auch Jugis mit spielen lassen (gegen vermeintlich schwächere Teams)) durch diese Eingliederung anderer/junger Spieler könnten sich einige Vereine den Umbruch ersparen. Dies hätte mMn viele Vorteile und ... mir fällt kein Nachteil ein.

Man bedenke wenn man sich in einer Unterliga befindet, dann gibt es meistens kein aktives Forum, 100% wahrscheinlicher wenn sie doppelt so groß wären.
Alt 14.08.2013, 11:22
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Cool dbdt - nur bekannt in tiefsten Undergroundkreisen

Alt 14.08.2013, 15:57
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 33

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, so macht das Ganze doch wesentlich mehr Spaß.

Ein aktives Forum (finde ich immer besonders motivierend, um auch zwischendurch mal ins Spiel reinzuschauen), eine (bisher) spannende Liga und ein (noch) erfolgreiches eigenes Team.

So könnte wegen meiner jede Saison laufen.

Hinsichtlich der Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich aber eher zurückhaltend. Mir gefällt es so wie es ist eigentlich ganz gut. Das mit der Erfahrung stört mich natürlich auch, aber sei es drum. Beim nächsten Mal passiert mir das nicht und gut ist. Der Rest vom Game klappt doch wunderbar. Ich fand die Zeit, wo meine Jungs ganz jung waren auch toll. Jedes Training unglaubliche Erfolge und zuzuschauen, wie aus Luschen teilweise Granaten werden - das habe ich gerne verfolgt. Das man in der Zeit in der Liga nichts reißt ist klar, aber dafür wird man dann ja später wieder belohnt. Mit dieser Aussicht kann man aus meiner Sicht schon ein paar Saisons durchhalten.

Zudem ist durch die dünne Besetzung in D ja schon mit 22jährigen wieder eine OL-Zugehörigkeit möglich. Insofern ist die wirklich erfolglose Zeit auch überschaubar.

Dennoch wäre natürlich ein Zuwachs an Usern sehr wünschenswert, um das Spiel auf Dauer zu sichern. Hier besteht wirklich großer Nachholbedarf ...
Alt 14.08.2013, 16:47
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

da muss ich wohl auch mal wieder einhaken

Zitat:
Zitat von rudi
hatte immer den alten Vers vom Kamil im Hinterkopf :
Ein 5er ist immer stärker als nen 4rer
ich verstehe nicht, wie man diesen Satz immer noch falsch interpretieren kann natürlich ist eine 6er-taktik bei nem 5er-trainer mehr wert, als ne 6er-taktik beim 4er-Trainer. aber logisch ist doch auch, dass eine 3er-Taktik beim 5er nicht stärker sein kann, als ne 10er-Taktik beim 4er das wäre doch völlig hahnebüchen und würde das Spiel zu sehr kanalisieren...

Zitat:
Zitat von maniac
Ja für mich ist es auch die letzte Saison.
warum jetzt das? sind deine Spieler schon so alt

Zitat:
Zitat von jimmy
es ist natürlich schade dass Ante ein paar spieler verkaufen wird
find ich nicht. es muss auch mal wieder Platz für neues geschaffen werden. und vielleicht bleib ich euch ja noch 1-2 Spielzeiten erhalten, mache es aber insgesamt ein wenig spannender. weiß ich noch nicht. nur 5 von 6 Sachsen werden definitiv verkauft

Zitat:
Zitat von JeamBean Beitrag anzeigen
Wie Ante einmal sagte: wenn er Spieler kauft müssen sie im Profil min. 28 jahre alt sein.
nein, die müssen mittlerweile 31-32 sein

Zitat:
Heißt in etwa 5 Saison werde ich dann auch komplett umbauen müssen ... und dann weiß ich das auch nicht wie meine lust dann sein wird. auf der anderen Seite hat man dann wieder gute Trainings Ergebnisse... nur daduch wird das spiel dann noch interessant sein. jedoch macht man dann einmal die Aufstellungen und dann schaut man nur alle 2 Wochen mal kurz hier rein ins Spiel....
also ich werde noch einmal gerne umbauen. mir schweben da schon wieder ganz andere Spieler vor mal sehen, wie sich dass realisieren lässt. da ist noch viel Raum für Spannung und Tüfteleien gegeben

Antwort

Lesezeichen