Ach Rudolf,
ich meinte nicht nur Dich. Und nein, Du hast hier bestimmt keinen verletzt.
Aber Jürgen schrieb in einem anderen Thread ähnliches wie Du.
Und natürlich ist das auch alles nachvollziehbar.
Natürlich gehören Emotionen dazu.
Rudolf, glaube mir eins, ich bin noch jemand, mit dem man Verträge per Handschlag machen kann. Leider habe ich zuviel erlebt, in denen selbst schriftliche Verträge nicht eingehalten worden.
Daher werden mMn "Gentleman Agreements" kaum mit der Masse möglich sein.
Ich habe/hatte Geschäftspartner, mit denen sowas möglich ist/war. Aber eben nicht mit der Masse.
Und so ist es auch hier, Fairness. Ich erinnere mich an meine erste 1.Buli Saison zurück. Da hat fast keiner voll gegen die Sheeps aufgestellt. Historisch, lange her, somit konnte ich nicht mal im Torverhältnis aufholen, als das erste Spiel gegen ihn auswärts verloren ging, war die Meisterschaft entschieden. Ich wurde "nur" Vize. Ärgerlich, aber auch nachvollziehbar, da seinerzeit auch viel Wert auf Fitness gelegt wurde.
Ich glaube aber heute, das Spiel ist einfach zu alt. Mit seinen Vorgängern sind das Jahre. Und damit kommt die Demotivation, weil das Spiel bei weitem nicht ausprogrammiert ist, sich aber keine wirkliche Weiterentwicklung mehr abzeichnet.
Damit verbunden haben vermutlich Leute wie z.B. Ted und teilweise ich auch nicht immer die Lust und das Interesse, welches früher einmal vorherschte.
Daraus resultierend gibt es auch Folgen für andere TCs. Die somit auch zumindest nicht motivierter sind.
Zurück zu Dir Rudolf. Mich wundert, dass Du Dir keinen 5er leisten kannst. Du hast doch einen großen Kader, wenn ich das richtig sehe. Kannst Du nicht noch 1-2 Spieler verkaufen?