puuh, wo soll ich anfangen? du bist ja schon länger dabei, wenn aber nicht genau weisst was der unterschied zw. liga und cup ist, muss ich wahrscheinlich a bissi weiter ausholen. was ich hier schreibe ist nicht als beschwerde gedacht, die zeiten wo ich mich aufgeregt habe sind schon längst vorbei
also der unterschied zw. liga und cup ist ganz einfach:neutraler boden! also in der liga hat immer wer heimvorteil, cup nicht.
warum der cup so uninteressant für manche ausrichtungen ist? dabei meine ich normalos und offler. dazu musst du die auswirkungen der taks bei den verschiedenen ausrichtungen dir mal in ruhe überlegen. offler und (teilweise normalos): kommen nur dann zu chancen wenn sie taktisch überlegen sind. sind sie nicht, können sie keine tore erzielen denn kontern ist leider nicht möglich

defler können sowohl bei taktiküberlegenheit also auch bei unterlegenheit (konter) chancen erarbeiten! dadurch sind sie (zumindest) im cup nur mit viel dusel im 11ern zu biegen.
deine vorstellung von "defler bekommen wegen def. spielweise weniger chancen" ist nicht korrekt, sind sie taktisch überlegen, bekommen sie genauso wie die anderen, 3 chancen pro viertel!
dass man (auf höchster ebene) nur mit def. taks kontern kann, finde ich halt schade, wäre sicher nicht uninteressant wenn man auch mit off oder normalen taks konter fahren könnte. das hat schon mal kurz in saison 2 oder 3 gegeben, wurde aber nachträglich wieder geändert

leider
dein letzter absatz stimmt auch nicht, wird aber von sehr vielen usern genau so aufgefasst

wenn das stimmen sollte, dann sollten offler hohe t-abwehrwerte haben. t-angriff werte hängen NICHT von der taktik ab!
mit einer 451 aufstellung kommen sicher öfter ST an chancen, aber bei mir gestern mit 352 ist der cäsar (stürmer) 3x zu chancen gekommen, verwerten konnte er aber nicht. und der hier hat getroffen. ich rede nicht von pech oder glück, finde das ganze aber sehr amüsant
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3ed8e0008fbd74
so, jetzt kannst es uU nachvollziehen warum einem (nicht defler) der cup nicht wirklich interessiert, oder?
kannst natürlich gerne anschaun welche ausrichtungen letzte saison den 1. und 3. platz geholt haben. dadurch dass renanoned ausgeschieden ist, könnte sein dass diese saison "nur" die ersten 2 und nicht 3 plätze von deflern belegt werden