Thema geschlossen

Alt 19.12.2011, 16:34
Benutzerbild von TeamchefManu
TeamchefManu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Yotsuba Naito
Platzierung: 1
S|U|N: 10|7|0
Rangliste: 7065
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das ist aber auch zu leicht gesagt.
Keine Ahnung wies bei den Usern ausschaut die Mods sind, aber dahinter stecken noch immer Menschen. Und da kann privates schon wichtiger im Moment sein.
Man kann man ausfallen. Ohne dass man vorher Bescheid gibt.
Daher sollte man jetzt nicht so schnell urteilen. Noch dazu kommt, dass Jahresende ist. (erlebe ich für den Buchhalter bei mir in der Arbeit als die stressigste Zeit; beruflich gesehen) Dazu der Weihnachtsstress. und was auch immer.

Prinzipiell stimme ich dir aber zu, dass Mods da sein sollten und auch Zeit investieren sollten.
Und daher sind aktive Mods nicht schlecht. und enorm wichtig.
Um, dieses Problem, also das mit der privaten Sache zu lösen, wären eben mehrere Mods nötig, die dann einspringen. Eventuell auch Vertreter.
Alt 19.12.2011, 16:38
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Man könnte das Dreieck vielleicht durch einen "normalen" Button mit "Beitrag melden" ersetzen! Das "springt" etwas mehr ins Auge!!
Möglich. Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht reicht eine Kampagne, dass es das Dreieck gibt und was es aussagt auch aus. Dann bräuchte nicht wieder was programmiert werden.
Wir wollen ja die kostbare Zeit von Thomas nicht mit sowas vergeuden.
Soooooooooooo wichtig sollte dies ja nicht sein.

Zitat:
Zitat von TeamchefManu Beitrag anzeigen
Um, dieses Problem, also das mit der privaten Sache zu lösen, wären eben mehrere Mods nötig, die dann einspringen. Eventuell auch Vertreter.
In der Regel sollte es so sein. Jap. Dennoch gewisse Umstände sucht man sich einfach nicht aus.
ja vielleicht hätte man schon früher reagieren können. Fakt ist aber, dass es unnötig ist, dass man darüber diskutiert. Weil es nichts bringt.
Gut und wünschenswert ist, wenn neue Mods dazu kommen. Das behaupte ich einmal. Ob es im Sinne von Dev ist oder nicht kann ich nicht sagen.
Alt 19.12.2011, 16:50
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Möglich. Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht reicht eine Kampagne, dass es das Dreieck gibt und was es aussagt auch aus. Dann bräuchte nicht wieder was programmiert werden.
Wir wollen ja die kostbare Zeit von Thomas nicht mit sowas vergeuden.
Soooooooooooo wichtig sollte dies ja nicht sein.
Auch wieder wahr!! Wie man gesehn hat war die Meldefunktion bei einigen noch garnicht bekannt!

Alt 19.12.2011, 16:58
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TeamchefManu Beitrag anzeigen
genau so wars gemeint

Zitat:
Das ist aber auch zu leicht gesagt.
Keine Ahnung wies bei den Usern ausschaut die Mods sind, aber dahinter stecken noch immer Menschen. Und da kann privates schon wichtiger im Moment sein.
Man kann man ausfallen. Ohne dass man vorher Bescheid gibt.
Daher sollte man jetzt nicht so schnell urteilen. Noch dazu kommt, dass Jahresende ist. (erlebe ich für den Buchhalter bei mir in der Arbeit als die stressigste Zeit; beruflich gesehen) Dazu der Weihnachtsstress. und was auch immer.

Prinzipiell stimme ich dir aber zu, dass Mods da sein sollten und auch Zeit investieren sollten.
Und daher sind aktive Mods nicht schlecht. und enorm wichtig.
und ja ... klingt aber härter als ichs gemeint hab ... du hast es ja am ende richtig getroffen. und wenns vlt. sogenannte ersatzleut gibt die dann einfach mal 2-3 monate "aushelfen" und davor vom admin informiert werden. wenn einer mal nicht zeit hat, muss er ja nicht für immer sein amt niederlegen.... wenn er bescheid gibt "die nächsten 1-2 saisonen reichts bei mir zeitlich einfach nicht" .. dann werden wir den doch wenn er wieder zeit hat wieder sehen wollen. da muss er nicht für immer aufhören ... wir wissen ja alle welche vorreiterrollen bookie usw. für das spiel hatten

lg
Alt 19.12.2011, 17:02
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wie gesagt ich verstehe das Anliegen und ich finde es auch in Ordnung.
Will aber etwas Verständnis hervorheben. Nicht dass es vergessen wird.
Alt 19.12.2011, 18:34
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

am wichtigsten ist im moment aber auch VOR ALLEM ...

das sie eine vorbildwirkung haben ... war leider bei dem einen oder andren die letzten tage ... war aber auch bei den meisten das erste mal ... und es handelt sich immer noch um menschen hinter diesen teamchefs ... aber so ein chaos wirkt auf neulinge nicht wirklich souverän und fördernd für das spiel

aber jetzt haben sich hoff ich bald wieder alle lieb
Alt 19.12.2011, 18:38
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
am wichtigsten ist im moment aber auch VOR ALLEM ...

das sie eine vorbildwirkung haben ... war leider bei dem einen oder andren die letzten tage ... war aber auch bei den meisten das erste mal ... und es handelt sich immer noch um menschen hinter diesen teamchefs ... aber so ein chaos wirkt auf neulinge nicht wirklich souverän und fördernd für das spiel

aber jetzt haben sich hoff ich bald wieder alle lieb
stimmt, nach ein-zwei tagen "bedenktzeit" ist das eigentlich beschämed, was passiert ist, aber das war der berühmt berüchtigte "domino-effekt" und hat sicherlich allen beteiligten mehr geschadet als alles andere...

aber ok, war halt so und gut ist!

die neuen mods sollten früher eingreifen, damit sowas net passiert und gelernt haben hoffentlich alle beteiligten
Alt 19.12.2011, 18:45
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
stimmt, nach ein-zwei tagen "bedenktzeit" ist das eigentlich beschämed, was passiert ist, aber das war der berühmt berüchtigte "domino-effekt" und hat sicherlich allen beteiligten mehr geschadet als alles andere...

die neuen mods sollten früher eingreifen, damit sowas net passiert und gelernt haben hoffentlich alle beteiligten
Stimme dir zu. Bis auf "und gut ist"
Mehr oder weniger eben nicht.
Mods müssen geändert werden (wurde ja hiermit gut aufgezeigt und solange ist noch nicht alles gut) und so eine "Diskussion" schadet eben immer mehreren. Ja so ists. Gut ist hier relativ.
ABER man kann es nicht mehr rückgängig machen.

Ich glaube jeder hat sowas schon mal erlebt. Es ist "normal". Dennoch hinterlässt es "Kratzer". Was nicht unbedingt schön ist.
Wir sind aber eben alle nur Menschen hinterm PC. Und man weiß eben nie was bei wem anderen wie ankommt. Etwas was ich nicht so schlimm empfinde kann total kränkend bei wem anderen ankommen.

Hoffe es wird wieder. Wäre echt schade wenn nicht.
Alt 19.12.2011, 18:47
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen

na schaut her schön langsam kühlt die Sache ab

ich persönlich würde mich freuen wenn sich alle Beteiligten jetzt noch per PN austauschen!!

Und dann ist in den nächsten Tagen Gras drüber gewachsen

PS. Sorry Mario dass ich Dich jetzt Zitiert habe aber der war halt jetzt am ende da
Alt 19.12.2011, 22:57
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 2183
Standard

Etwas Positives konnte man in Hinblick auf den Modmangel aus diesen Eskalationen gewinnen: Gewisse Leute, die ich vorher für sachlich und objektiv hielt, haben gezeigt, dass sie sich unter Stress nicht im Zaum halten können.

Ich glaube aber auch, dieses kleine Gewitter tat dem Forum echt mal gut, damit was passiert.

Thema geschlossen

Lesezeichen