Antwort

Alt 30.08.2011, 08:47
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
F Am Ende der Trainerlaufzeit hat dieser Trainer dann 21 mehr Taktikskills am Konto als ein frisch gezogener Trainer.
Ein Trainerseminar kann pro Trainer nur einmalig stattfinden. Insofern ist deine Argumentation nicht ganz nachvollziehbar.

Und für die weiteren Kritiker:
Ich finde das System, wie es kommen soll, nun für alle deutlich fairer. Jeder, der einen richtig guten Trainer haben möchte, wird sich drauf einstellen müssen, sehr viel Geld dafür zu berappen, weil nun deutlich mehr Teamchefs mitbieten können. Das ist doch gut so!
Und wenn die Trainer auf's Spiel dann eh keinen ganz so großen Einfluss haben werden, ist der Unterschied zwischen sehr guten und schlechteren Trainern eh nicht mehr so groß.
Zudem bekommt jeder dadurch die Chance, sicher einen ähnlich guten Trainer wieder zu finden - ob er ihn sich dann leisten wird können, das ist natürlich die andere Frage.

Alt 30.08.2011, 09:16
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sehr geil :thumbsup:
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 30.08.2011, 09:19
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Standard

Sehe es wie Coppelius:

Denke eher, dass diese Maßnahme in Summe die Lücke zwischen "oben" und "unten" eher leicht verringern denn vergrößern wird .....

Denn tolle Trainer wird es quantitativ nicht mehr geben, für die existierenden wird dann aber mehr Geld auszugeben sein .... um zusätzlich einen kleineren Vorteil als bisher davon zu haben ....

Was es halt nicht mehr geben wird, dass ein Team mit viel Glück einen tollen Trainer zu einem günstigen Preis findet, weil gerade kein anderer sucht ....

Und da in dieser Hinsicht auch immer die Minimierung des Glücks gefordert wurde sehe ich es als positiv!
Alt 30.08.2011, 11:53
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

grundsätzlich find ich die änderungen sehr gut

man könnte ja eine umfrage machen, ob man die trainergeschichte nicht früher einführen sollte
Alt 30.08.2011, 11:59
Benutzerbild von Lebowski
Lebowski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Jakomini
Platzierung: 10
S|U|N: 0|7|4
Rangliste: 2063

Awards-Schaukasten

Standard

Super, super lässige Neuerungen!!!!
Alt 30.08.2011, 12:32
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 1054

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ein Trainerseminar kann pro Trainer nur einmalig stattfinden. .
Wenns wirklich nur einmalig ist..., dann ist das natürlich was anderes....
Alt 30.08.2011, 12:46
wonti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Gärtner
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|7
Rangliste: 335
Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Leute, ist das wirklich für euch von Vorteil?

Ich denke, bei halbwegs guten Trainern ist der Käuferkreis dann noch größer als bisher - weil man ja die Warteschleife-User auch als Konkurrenz hat.

-> Somit werden auch gesalzene Preise für Trainer erzielt werden - weil es einfach mehr Käuferpotenzial gibt. Also noch tiefer ins Tascherl greifen

Der Großteil der User wird sich wohl mit dem Mittelmaß zufrieden geben müssen - wie ihr wollt
Sehr ich überhaupt nicht so:
Vielleicht am anfang wenn das Feature greift ganz kurz, aber die summe der User der Trainer kaufen bleibt gleich und solange auch die anzahl der Trainer gleich bleibt pendelt es sich schnell ein.
Ausserdem hat jeder user dann die Laufzeit seines altentrainer zeit einen vernünftigen neuen zu suchen und unter umständen ein schnäppchen zu erwischen
Alt 30.08.2011, 12:52
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 2030

Awards-Schaukasten

Standard

Ich muss sagen dass die Idee etwas zu einfach ist… denn es gibt noch weitere Probleme mit dem derzeitigen Trainertransfair. Dbdt krankt an der starre der Taktiken, er kommt kaum eine Taktik vielfallt in den Spielen auf. Durch die TL wurde das noch verschlimmert. In 3 bis 4 Saisonen wird es lauter Spieler geben die in 3 Taktiken austrainiert sind mit 24 Jahren.. die Konsequenz daraus lasse ich jeden selber ausmalen.

Das neue Trainersystem sollte auch die Flexibilität in der Taktikwahl ermöglichen, solange man derzeit einen Trainer hat, sind die zu spielenden Taktiken fix. Nur ein Trainertausch ermöglich auch ein umsatteln von Taktiken. Genau dass sollte auch Möglich gemacht werden. Eventuell könnte man die neue Idee mit den 2 Plätze für Trainer erweitern in dem man den alten Trainer für einen Zeitwert verkaufen kann?

Alt 30.08.2011, 12:55
wonti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Gärtner
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|7
Rangliste: 335
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
ähm, nein, so solls eben nicht sein, finde ich. weil so kommst als schwächeres team niemals höher hinaus und das macht es zwar für die oberen toll aber für die unteren irgendwann fad, weil sie an die grenzen stoßen...

ich sehe keinen widerspruch, wo du einen siehst
Naja man kann sich ja eh immer nur mit seien direkten konkurrenten vergleichn, evt. noch eine liga rauf oder runter. Das die in der Bundesliga für arge Trainer haben ist mir eigentlich egal.
Wenn ich eine haben will der deutlich besser ist, als üblich in meiner Ligastufe dann muss ich sparen, sowohl im alten alsauch im neuen system.
Alt 30.08.2011, 13:04
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Ich muss sagen dass die Idee etwas zu einfach ist… denn es gibt noch weitere Probleme mit dem derzeitigen Trainertransfair. Dbdt krankt an der starre der Taktiken, er kommt kaum eine Taktik vielfallt in den Spielen auf. Durch die TL wurde das noch verschlimmert. In 3 bis 4 Saisonen wird es lauter Spieler geben die in 3 Taktiken austrainiert sind mit 24 Jahren.. die Konsequenz daraus lasse ich jeden selber ausmalen.
Das mit der Taktikvielfalt, die de facto nicht gegeben ist, finde ich auch sehr schade.
Allerdings war bei dieser Ankündigung auch nicht wirklich damit zu rechnen, dass diesbezüglich viel geändert wird. Immerhin, der Einfluss der Trainer wird kleiner werden (wieviel, ist ja derzeit noch völlig unklar) bzgl. des Taktikwerts im Spiel. Das hilft immerhin ein bisschen.

Tja, entweder am TL was ändern (wie schon öfter gefordert mit z.B. Taktiken aus mehreren Bereichen) oder eventuell am normalen Taktiktraining?

Antwort

Lesezeichen