Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Spieler mehrfach auf Trainingslager dürfen?
Ja 31 37,35%
Nein 52 62,65%
Teilnehmer: 83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 02.05.2011, 07:56
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
habe es gestern schon erwähnt, mehrfach sollte nicht das Problem sein,nur kleiner Clubs erleiden einen unaufholbaren Tiefschlag und werden nie hoch kommen können
denn sie können sich 3 Tage ned leisten, schon gar nicht 5er Trainer

daher sollten Preise nach Ligen angepasst sein , das wäre ein kleiner Ausgleich
Preise an Ligen anzupassen hat mMn wenig Sinn. Was das TL betrifft, habe ich bereits in einem anderen Thread dargelegt, dass es für jeden Spieler eine Zusatzinfo geben muss, ob er in der laufenden Saison bereits auf TL war oder nicht. Wenn ja, dann darf er an keinem weiteren teilnehmen, selbst dann nicht, wenn er mehrmals pro Saison den Verein wechselt.
Alt 02.05.2011, 09:17
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 4528
Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
habe es gestern schon erwähnt, mehrfach sollte nicht das Problem sein,nur kleiner Clubs erleiden einen unaufholbaren Tiefschlag und werden nie hoch kommen können
denn sie können sich 3 Tage ned leisten, schon gar nicht 5er Trainer

daher sollten Preise nach Ligen angepasst sein , das wäre ein kleiner Ausgleich
Und das passt auch so!

Es steht jedem frei sich nach oben zu arbeiten! Auch du hast die Chance dazu, dein Team so zu managen, dass du weiter nach oben kommst und dir einen besseren Trainer leisten kannst!

Da fährt die Eisenbahn drüber

Alt 02.05.2011, 09:35
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

trainingslager in den klassen is eh net sooooo wichtig, wichtig ist das die eigene liga im griff host, und den burli bua
Alt 02.05.2011, 11:02
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Die Diskussionsgrundlage hat sich nun halt komplett geändert.

Soll heißen: Nachdem Mehrfach-TL in dieser Saison möglich sein werden, sollten sie mMn auch in den kommenden Saisonen möglich sein.

Und das schreibe ich, obwohl ich in der Abstimmung auf "nein" geklickt habe.

Das hat nichts mit einem "Sinneswandel" zu tun, sondern lediglich den Grund, dass die Mutationen aus dieser Saison dann wenigstens ein klein wenig einholbar bleiben sollen.
ist ja super, wenn sich diskussionen weiterentwickeln, ändern und sich grundlagen ändern. das heißt - es bewegt sich was.

aber finde nicht, dass es nun eine wesentlich neue ausgangslage gibt.
das ist ja keine "ganz oder gar nicht"-sache sondere eine "ein bisschen und dann schluss"-sache, wenn man sich doch wünscht, dass es nix wird.

man könnte diese saison schlauerweise auch als erprobungssaison sehen - wie gravierend ist dieses problem; wie wirkt es sich tatsächlich aus und soll man dann, vielleicht anfang nächster saison, eingreifen? - das sollte man sich halt weiter gut anschauen. die auswirkungen und den handlungsbedarf.
Alt 02.05.2011, 14:44
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ist ja super, wenn sich diskussionen weiterentwickeln, ändern und sich grundlagen ändern. das heißt - es bewegt sich was.
Es bewegt sich was?? Ja, der Sekundenzeiger der Uhr. Welche dann irgendwann sagt, dass es zu spät ist, ne Änderung vorzunehmen.

Scherz beiseite,
mittlerweile bin ich sogar dafür, dass das Trainingslager genauso gelassen werden sollte, wie es nun eingeführt wurde. Damit hätten wenigstens alle weiterhin die gleichen Voraussetzungen und die Möglichkeit, Super-Spieler zu generieren...

Na mal sehen, geändert wird ja wohl was werden - bin gespannt, ob die Beschränkung auf 1 TL pro Spieler pro Saison kommen wird.

Alt 02.05.2011, 15:11
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 2|3|3
Rangliste: 1919
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Es bewegt sich was?? Ja, der Sekundenzeiger der Uhr. Welche dann irgendwann sagt, dass es zu spät ist, ne Änderung vorzunehmen.

Scherz beiseite,
mittlerweile bin ich sogar dafür, dass das Trainingslager genauso gelassen werden sollte, wie es nun eingeführt wurde. Damit hätten wenigstens alle weiterhin die gleichen Voraussetzungen und die Möglichkeit, Super-Spieler zu generieren...

Na mal sehen, geändert wird ja wohl was werden - bin gespannt, ob die Beschränkung auf 1 TL pro Spieler pro Saison kommen wird.
Ich frag mich bei dieser Diskussion echt ... WIESO? ich meine was ändert es, ob ein spieler mit 25 a-skills diese durch 2 oder 3 trainingslager erworben hat oder weil er als 16 jähriger hardcore int 10 skill training erfahren hat ? in meinen augen nichts
Alt 02.05.2011, 15:24
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
was ändert es, ob ein spieler mit 25 a-skills diese durch 2 oder 3 trainingslager erworben hat oder weil er als 16 jähriger hardcore int 10 skill training erfahren hat ? in meinen augen nichts
Die Antwort ist eigentlich recht einfach, weil eine Kombination aus "Hardcore-Int-10-Training" und "Mehrfach-TL":

Nimm einen 16jährigen, welcher mit sagen wir 15 Skills startet.
Jetzt sagen wir, er trainiert gut und macht jede Saison 10 Skill-Ups (im Prinzip egal, ob Skills oder Taks, aber bleiben wir vielleicht mal bei den Skills).
Jetzt nehmen wir zusätzlich an, dieser Spieler fährt als 16jähriger dreimal ins TL (mit je 3 Tagen und sehr guten Bedingungen), dann wird er, nach bisherigen Erfahrungen bzw. von mir geschätzt in jedem dieser TLs (also nach je 3 Trainingstagen dort) zusätzliche 6 Skill-Ups bekommen, d.h. insgesamt 18.

D.h. mit Ende 16 wird ein solcher Spieler bereits einen gewaltigen Trainingsvorsprung gegenüber normal trainierten Spielern (mit sagen wir mal 1 TL) besitzen. Ich sage mal: mindestens ein Vorsprung von einer Trainingssaison.

Nachdem die Steigerungen in den Trainingslagern mit nächster Saison vermutlich deutlich gesenkt werden, wird es solche, in nenne sie "mutierte" Spieler eben nur in dieser Saison so kreiert geben.
Diese werden auch mit dem besten Training praktisch kaum einholbar sein - bis zu ihrer Pensionierung, was etwa 20 Saisonen dauern wird.

Klar ist die Frage, wie viele solche Spieler wird es überhaupt geben. Und da bin ich mir sicher: einige.
Denn die ersten Spieler mit einem TL intus sind ja praktisch jetzt schon auf dem Markt...

Ich finde es halt problematisch, wenn durch diese eine Saison Spieler kreiert werden, welche es in der Form nie wieder geben wird und wer ein paar von ihnen besitzen wird, hat immense Vorteile...

Alt 02.05.2011, 15:32
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

aber besitzen kann sie grundsätzlich jeder...
Alt 02.05.2011, 15:33
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2885
Standard

Ich bin mittlerweile der Meinung das man nur die gemischten Trainingslager entschärfen sollte bzw. sie preislich anpassen. Nachdem man in etwa das doppelte an Steigerungen hat sollten sie das doppelte der Skilltrainingslager kosten (und nicht die Hälfte ). Bei Torwart oder Kondition kenn ich mich zu wenig aus um mir da eine Meinung bilden zu können.
Die Anzahl der Steigerungen und die Möglichkeit das ein Spieler mehrfach pro Saison auf Trainingslager fährt sollte man nachträglich nicht mehr ändern.

Alt 02.05.2011, 15:41
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2270
Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile der Meinung das man nur die gemischten Trainingslager entschärfen sollte bzw. sie preislich anpassen. Nachdem man in etwa das doppelte an Steigerungen hat sollten sie das doppelte der Skilltrainingslager kosten (und nicht die Hälfte ). Bei Torwart oder Kondition kenn ich mich zu wenig aus um mir da eine Meinung bilden zu können.
Die Anzahl der Steigerungen und die Möglichkeit das ein Spieler mehrfach pro Saison auf Trainingslager fährt sollte man nachträglich nicht mehr ändern.
Das ist ganz meine Meinung!

Antwort

Lesezeichen