Ich erzähl euch mal, wie ich das ganze erlebt hab

War im Stadion, hab am Buffet gearbeitet. Im ersten Moment hab ich garnix von dem Platzsturm mitbekommen, geschweige denn wusste ich etwas vom Spielstand. Hab dann einen Blick auf den Monitor geworfen und den Menschenauflauf auf dem Spielfeld gesehen

und hab im ersten Moment ernsthaft geglaubt, das wären die Austria-Fans, die randalieren, weil sie in Rückstand sind...dann hab ichs erst gecheckt.

(War recht stressig und ich hab nix mitbekommen vom Spielverlauf

)
Entschuldigung aber das war das dümmste, was sie machen konnten, geholfen hat das genau niemandem. Das einzige Zeichen, das gesetzt wurde, war eine herrliche Bestätigung für alle Rapid-Gegner, dass der Anhang nur aus primitiven Prolos und aggressiven Idioten besteht - welch ein Hohn

. Darüber hinaus ein Image-Schaden für den Verein und den österreichischen Fußball generell. Dass die Medien alles aufbauschen, welch eine Überraschung.
Also gänzlich ungeplant hat das keineswegs gewirkt, aber ich will da jetzt nicht zuviel unterstellen. Jedenfalls hätte ich mir intelligentere Köpfe bei den Fan-Clubs erwartet, aber was solls...zum Glück bin ich kein sonderlich "fanatischer" Fan und brauch mit nicht zu sehr ärgern. Wär ich einer, wär ich wohl schön angepisst. Wundert mich, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die die Aktion gut fanden (oder irr ich mich da

)
Und das attackieren von Spielern als "harmlose Rempeleien" abzustempeln - kann man nur froh sein, dass es nicht zu mehr gekommen ist, aber schlimm genug, wenn von der Westtribüne kommende Zuschauer es überhaupt schaffen, an der Mittellinie in Kontakt mit Spielern zu kommen...du weißt nie, zu was die alles fähig sind.
Will damit keineswegs den Ärger über die Leistung von Mannschaft und Funktionären usw. infrage stellen. Aber es hätte genügend andere Möglichkeiten gegeben, seinen Protest zu zeigen, die auch Wirkung gezeigt hätten. Das ging aber voll nach hinten los, einfach nur traurig...
Hab echt nurnoch drauf gewartet, dass die Austria-Fans mitmischen und das ganze so richtig eskaliert - das hätte dann wohl international Wellen geschlagen. Aber die waren zum Glück intelligent genug, zu kapieren, dass sie wesentlich besser damit bedient waren, einfach die Show zu "genießen".
Die Austria durfte sich die Finger lecken, Rapid hat all seine Würde wegen ein paar kleinkriminellen Hochstaplern verloren, ja gut gemacht!
lg