Antwort

Alt 14.05.2011, 20:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Stardude: Lieber nicht!
Mir fehlt da ein wenig die Zukunftsperspektive in deiner Mannschaft.

Meine Mannschaft ist sowieso schon auf Kurs, da brauch ich mir keine großen Gedanken mehr zu machen. Seh es ganz einfach so; wenn jemand besser ist als ich (du vielleicht?) gibt es vielleicht noch etwas, was ich selbst in mein Spiel einbauen kann und da gibts keinen besseren Kandidaten dafür als einen Ligakollegen zu beobachten, um daraus zu lernen.
So gibt es zB Leute die auf Erfahrung, Trainer oder ... setzen und daher zZ besser spielen als ich, aber dass interessiert mich nicht, weil so ein Erfolg vergänglich ist. Da du ein ähnliches Konzept verfolgst wie ich, ist das schon interessanter zu beobachten.
=> man muss sich mit den Besten messen, um besser zu werden!

PS: Wenn ich 1. werden sollte, ist es fast schon ein Wunder, weil mit Offensivtraining ist es am schwersten erfolgreich zu spielen und 4er Trainer gibts schon viele in unseren Höhen (FC Christine hat vermutlich sogar einen 5er), wobei meiner passt nach dem TL überhaupt nicht mehr zu meiner Mannschaft.
PPS: Wenns dich stört, dass ich hier darüber schreibe, kannst ja aufhören zu schreiben bzw lesen oder bring neue Themen hier ein, die dich interessieren!
Alt 17.05.2011, 20:41
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

meine achso zukunftslose Mannschaft hat dich auswärts aber ganz schön vermöbelt. ein paar sehr alte Spieler hast du ja in deinen Reihen, da sind meine richtige Jungspunde. Offensichtlich hast du nicht das gleiche Konzept wie ich...

ach ja @ Stadioneinnahmen: bei deinen vielen Gedanken hast du vergessen, dass ich vor dir lag, bis zum moment als ich 1 Heimspiel hinten lag und auch das Heimspiel gegen den PC hast du noch vor dir. da wirst dich wundern wie die einnahmen plötzlich runterrasseln. ich wette du fällst hinter mich zurück
Alt 18.05.2011, 18:46
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Was das Alter betrifft hab ich einen 31j (Kapitain), 1x 24, 1x23 und der Rest ist zwischen 16 und 22j.
und 3 andere 31j, die nie bis sehr selten spielen, weils sie nur Trader sind und jetzt auch endgültig verkauft werden, weil die Saison sowieso gelaufen ist, sie auch nicht besser sind als mein Stamm und das TL auch vorbei ist, wo ich möglichst viele mitnehmen wollte.

@stardude: K.A., wie alt deine Spieler sind, aber hast sicher einen Durchschnitt über 20 (eher 22) Jahren. Das bei einem wichtigen Spiel die eher Erfahreren spielen, sollte auch jeden klar sein und das man als Außenseiter, der unbedingt auf eine Entscheidung (kein Unentschieden) spielt, verliert ist auch immer drinnen. Wollte möglichst viele Chancen im Spiel generieren, was mir auch gelungen ist. Da ich mir dachte, dass mein Goalie besser sein sollte als deiner, was scheinbar nicht zutrifft (=> xp viel wichtiger als Skills) => Irrtum von mir, aber egal. Kannst dich auf jeden Fall bei deinem Goalie bedanken, der sicher irgendwann bald in Pension geht.
Auf jedenfall GRATS zum Sieg bzw den fast sicheren Aufstieg und Meistertitel! Weiß, wie schwer das ist innerhalb einer Saison den Trainer zu wechseln und dabei auch noch Meister werden zu wollen.
PS: Kann jetzt endlich wieder so aufstellen, dass meine ST besser werden.

Was die Zuschauer angeht bei mir 2.362 Ø Zuschauer (bei dir 2.217) bisher und das bei immer schon relativ vielen Sitzern (hab vor ca. 2 Wochen im Forum die Stadions mit den aktuell höchsten Einnahmen verglichen und ich war da um nicht mal 1000 € hinter den besten und das in unserer Liga im vgl. zur 2.BuLi.)
=> geh mal davon aus, dass ich mit dem Stadion mehr Einnahmen hatte als du (zumindest bisher) und in den letzten 5 Saisonen haben sämtliche Gegner von meiner Fanbasis profitiert.

Aber, wie gesagt, hab eher ein langfristiges Konzept, daher sind die eine oder andere Niederlage einkalkuliert, zumindest so lang ich noch mit meinem jetzigen Trainer durchhalten muss.
PS: Mit einem 4er wird es immer schwerer!
Alt 18.05.2011, 20:46
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

mein Konzept hat vor 6 Saisonen angefangen und läuft noch mind. 12. Also langfristiger gehts wohl nicht mehr

der Altersschnitt ohne Goalie betrug im Spiel gegen dich 20,85 Jahre.
Dass Erfahrung - gerade beim Goalie - einige Skilldefizite wettmacht ist ein alter Hase. Bin schon vom Rückspiel gespannt, was dann mit Heimvorteil gehen wird.
Alt 22.05.2011, 14:50
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
mein Konzept hat vor 6 Saisonen angefangen und läuft noch mind. 12. Also langfristiger gehts wohl nicht mehr
Genau das meinte ich, als ich sagte, dass du ein ähnliches Konzept verfolgst wie ich.

Ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass ich im Rückspiel besser sein werde als im 1.Spiel, weil eine große Masse an Stürmern bringt für ein Spitzenspiel nicht viel. Dabei sind eher Fähigkeiten gefragt, wie xp, MF-Skills oder Taks. => Es ist daher zB zielführender MFler zu trainieren, als die 1-3 Stürmer, da reicht es zZ wenn man einen Guten hat.
PS: Mein Plan das möglichst viele Torchancen herauskommen ist ja aufgegangen, nur die Torausbeute war zu schwach.

Musstest für deinen Trainer wahrscheinlich einen Spieler mehr hergeben als dir lieb war?! Wobei ich schon sehe, dass dein Trainer ein enormes Risiko ist, weil du in der taktischen Flexibilität sehr eingeschänkt bzw zu ausrechenbar bist.

@breyel (falls du noch aktiv bist!): Bin schon gespannt auf unser Spiel. Hast ja, soweit ich weiß, versprochen, dass die Rückrunde noch spannender wird.
Alt 22.05.2011, 20:21
Benutzerbild von breyel
breyel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 149

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@breyel (falls du noch aktiv bist!): Bin schon gespannt auf unser Spiel. Hast ja, soweit ich weiß, versprochen, dass die Rückrunde noch spannender wird.
bin aktiv hab mir nur eure posts brav durchgelesen und euch mal alleine gelassen
ja, auf unser spiel bin ich auch gespannt, mal schaun was da raus kommt. Was? Kann mich nicht erinnern sowas gesagt zu haben
aber natürlich muss ich auch gewinnen, dass ich die liga halte
Alt 23.05.2011, 18:05
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

ui. ein unerwartetes Remis von Erster Fc Nuts. War aber für Mat's Eleven Nuts wichtig für den Klassenerhalt.

(Mir fällt die Namensähnlichkeit erst jetzt auf )

Mein Trainer mag zwar ein Risiko sein, jedoch was hilfts wenn man nichts gegen diese Taktiküberlegenheit machen kann. In knapp 2 Saisonen muss eh wieder ein neuer her, erst dann wirds schwieriger sowas durchzuziehen. In welchem Abschnitt ich welche Taktik spiele muss man erst erraten, falls man die nötigen mittel überhaupt haben sollte um entgegen zuwirken.

Ps: 52% ist nicht sooo schlecht für einen 2. Stürmer. Hab doch nie behauptet dass ich nur einen hab Alle 3 Stürmer führen sogar die Torschützenliste an.

Geändert von Stardude (23.05.2011 um 18:19 Uhr)
Alt 25.05.2011, 10:46
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Weitere 100k werden in die Kasse gespült durch das erreichen der KO-Phase im Cup.
Ich hätte unsere Liga in den Gruppen doch etwas präsenter gesehen. Schade
Alt 25.05.2011, 17:39
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@breyel: Grats zu deiner Leistung! Man merkt, dass du wirklich alles gegen den Abstieg versuchst.

@stardude: Zuerst hast gemeint, dass du locker durch unsere Ligadurchmaschierst, was dir auch gelingt und dann meinst du, dass unsere Liga im Cup besser sein hätte müssen. Wir sind immerhin in der untersten zu diesem Cup zugelassenen Ligaebene! 2 haben den vermutlich zZ besten 1.ULler in ihrer Gruppe (LOK graz) und der Rest ist hauptsächlich als schlechter gesetzter ausgeschieden. Ich war da nur eine der Ausnahmen!

zu den Stürmern: Hat, glaub ich, keiner behauptet, dass du nuuuuuuur einen guten ST hast. Ich zB hab gemeint, dass ein guter ST reichen würde. Als Tabellenführer ist das mMn keine Seltenheit, dass man 3 ST in der Torschützenliste ganz oben hat (vorallem, wenn vermutlich die anderen potentiellen Kandidaten mehr rotieren). Das gebundene Geld für meine spitzen ST ist Gift für ein Spitzenspiel, weil max 4 davon sinnvoll eingesetzt werden können.
PS: Ich versuche ja 3 ST auszubilden, die ich mir dann auch länger (bis fast zur Pension) behalten werde. Und 3 weitere (teils noch bessere) werden für meinen 5er Trainer verkauft, sobald es Zeit ist einen neuen Trainer zu holen. Sollten die Preise für ST nicht extrem einbrechen, wird sich sicher einer für 4-6 Saisonen ausgehen.
PPS: und nebenbei steigen auch meine Mittelfeldspieler enorm in den Offensiv-Skills (2 davon sind sogar in der Torschützenliste dabei ).
Alt 26.05.2011, 15:25
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@stardude: Zuerst hast gemeint, dass du locker durch unsere Ligadurchmaschierst, was dir auch gelingt und dann meinst du, dass unsere Liga im Cup besser sein hätte müssen. Wir sind immerhin in der untersten zu diesem Cup zugelassenen Ligaebene! 2 haben den vermutlich zZ besten 1.ULler in ihrer Gruppe (LOK graz) und der Rest ist hauptsächlich als schlechter gesetzter ausgeschieden. Ich war da nur eine der Ausnahmen!
das eine schließt das andere doch nicht aus.
Wenn ich mir unsere Top 6 ansehe, sind die nicht viel schlechter als OL-Mittelfeld.

Antwort

Lesezeichen