Antwort

Alt 08.05.2010, 17:48
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 10
S|U|N: 0|8|5
Rangliste: 2203
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
Wenn man die deaaktiviert, zahltman dann nix?
Das heißt, ich kann sie auf überall 10 bringen, ohne zu zahlen?
Ist richtig
Alt 08.05.2010, 18:32
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
Wenn man die deaaktiviert, zahltman dann nix?
Das heißt, ich kann sie auf überall 10 bringen, ohne zu zahlen?
Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
Ist richtig
wenn hier nicht wieder mal eine verwechslung vorliegt... "deaktivieren" heißt: spielersuche auf null stellen, nur in dem fall zahlt man nix (und die anderen regler bewegen sich pro spieltag um einen punkt nach unten!)

falls aber lukideluxe glaubt, "deaktivieren" bedeutet, die checkbox "keine spieler suchen" anzukreuzen und wenn mit "auf überall 10 bringen" gemeint ist, die regler nach oben zu befördern, dann ist die antwort ein klares NEIN
Alt 08.05.2010, 18:49
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

es genügt eigentlich die grenze ab der man nichts mehr investieren kann,
die ohnehin völlig unnötige konkursgrenze könnte man sich schenken.
Alt 08.05.2010, 18:58
Benutzerbild von RaoulDuke
RaoulDuke Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Raouls´Team
Rangliste: 5132
Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
es genügt eigentlich die grenze ab der man nichts mehr investieren kann,
die ohnehin völlig unnötige konkursgrenze könnte man sich schenken.
denke ich auch....
und auch wenn man nicht oft online ist könnte man ab und zu mal die regeln bzw news durchschaun damit man auf dem neuesten stand ist!!

LG
Alt 08.05.2010, 20:17
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

ja, mit "deaktivieren" habe ich gemeint, dass ich die jugi-suche auf null stelle. dann kostet es nix.
Alt 09.05.2010, 15:41
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 60

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke auch, dass Grenzen, ab denen man nichts mehr investieren kann, durchaus sehr sinnvoll wären - man könnte sich dann auch die Grenze sparen, ab der man ein Team sperren muss!

Man kann ja sagen, dass man ab -20.000 nichts mehr kaufen kann und erst wieder, wenn man die Entsprechende Investition im Plus ist, danach ab Hausnummer 0 Euro nichts mehr investieren??? Würde mMn durchaus Nutzerfreundlicher sein, vorallem für neue User

lg Markus
Alt 09.05.2010, 15:47
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

genau.

zudem steht für mich das argument, dass die user hier "selber denken müssen" etwas im hintergrund. - das spiel sollte gelegenheitsuserfreundlich bleiben, und die jugend ist das einzige feature, wo man durch nur gelegentliche tätigkeit rausfliegen kann.

gehört gestoppt! - klare beschreibung noch zusätzlich dazu, aber auch einen automatismus - kann man sich die ja nicht leisten, wird sie automatisch auf entdeckungs-null gestellt.

kämpfen wir doch um jeden user.
Alt 09.05.2010, 16:08
Benutzerbild von Baobil
Baobil Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Silber
Rangliste: 5409
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
genau.

zudem steht für mich das argument, dass die user hier "selber denken müssen" etwas im hintergrund. - das spiel sollte gelegenheitsuserfreundlich bleiben, und die jugend ist das einzige feature, wo man durch nur gelegentliche tätigkeit rausfliegen kann.

gehört gestoppt! - klare beschreibung noch zusätzlich dazu, aber auch einen automatismus - kann man sich die ja nicht leisten, wird sie automatisch auf entdeckungs-null gestellt.

kämpfen wir doch um jeden user.
Genau meine Meinung, ich möchte ein TS spielen das viele Spieler spielen um interessant zu sein. Besonders ein Browserspiel muss auch Gelegenheitsspieler anziehen.

Die Jugendarbeit kann sehr schnell viel Geld verschlingen und steigt dazu noch automatisch jedes Spiel an (wenn die Zielregler alle oben sind)

Wieso kann es dann nicht auch automatisch komplett stoppen bevor ein Bankrott droht? Die Regelung währe doch sicher sehr einfach.

Wenn man nicht Zahlungsfähig währe, dann sollte die Jugendarbeit überall auf 0 gestellt werden. Dass alleine ist schon Strafe genug für das versäumen oder übersehen der Jugendabteilung.
Alt 09.05.2010, 17:47
JeamBean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Horsbeck
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 203
JeamBean eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
ich bin ein Kumpel von den Herrn Aradon, und ich kann ihn sehr gut verstehen....
Bevor man einen Verein (im Realen Leben) auflösen würde , stellt man ja seine Finanzelle Lage fest... und wenn diese Aufzeigt, dass der Verein Verbindlichkeiten von über 30.000 Euro hat, dieser Verein aber nur ein Limit von 30.000 gegeben wurde wäre es ja schön blöd, wenn wir diesen gleich auflösen würden. Zumal "GARANTIERTE EINNAHMEN" von mindestens 100 TEUR durch laufende Aktionen zur baldigen Verfügung standen....
Eine Gnadenfrist ist meiner Meinung nach eventuell etwas zu umständlich, aber die laufenden Aktionen von einen Verein, so wie in diesem Fall mit der Osterstraße 09, wo man wirklich sehen kann das der Verein wieder eine positive Bilanz vorweisen kann sollten doch auf jedenfall mitberechnet werden....

Desweitern, bei dem alten Teamchef konnte man einfach seinen Jugendtrainer kündigen, dann waren die laufenden Kosten für die Jugendabteilung sofort auf Null, ich weiß ja nicht wie das hier ist, denn ich beschäftige mich nicht mit der Jugend, aber für den Fall das man es hier nur langsam Runter fahren kann ist es natürlich schwerer zu kalkulieren wenn man an drei Spieltagen kein Talent ziehen würde!!

und nun zum eigentlichen, einer Sperre .... es kann doch nicht sein "wo ist der bezug zur wirklichkeit" einen Verein zu sperren wenn er über sein Limit ist ? Das ist doch extrem weit weg von der wirklichkeit, wäre ja fast so als wenn ich mein Konto überziehe und die Bank löscht mein Konto ??? das geht ja nicht! Aber genau so wird es hier ja gemacht ....
Konsequenz --> Zwangsabstieg siehe "Juventus Turin" ein-zwei Seiten zurück habe ich genau auch diesen Vorschlag gelesen "Zwangsabstieg"... BIN VOLL DAFÜR ! und dazu eben noch wie dort beschrieben einen Spieler Verkauf, von dem System gesteuert ( Spieler mit dem höchsten Marktwert )

In Deutschland sind wir nicht so viele aktive User, dann kann man nicht einen Verein sperren nur weil er (so wie Osterstraße 09 ) ein paar Euro weiter im Minus ist als erlaubt... ( aber eine AUSGEGLICHENE BILANZ VORWEISEN KANN )

Bitte gibt Speziell noch diesen Verein die Chance am Spiel weiter teilzunahmen zu dürfen.

Danke und Gruß aus Nord Deutschland

Geändert von JeamBean (09.05.2010 um 17:56 Uhr)
Alt 09.05.2010, 18:00
Benutzerbild von RaoulDuke
RaoulDuke Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Raouls´Team
Rangliste: 5132
Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Man kann ja sagen, dass man ab -20.000 nichts mehr kaufen kann und erst wieder, wenn man die Entsprechende Investition im Plus ist, danach ab Hausnummer 0 Euro nichts mehr investieren??? Würde mMn durchaus Nutzerfreundlicher sein, vorallem für neue User

lg Markus
das wäre eine gute lösung!!
aber man muss das auch den neueinsteigern deutlich machen, sonst kommen wieder welche die maulen das etwas geändert werden muss....

LG

Antwort

Lesezeichen