Antwort

Alt 17.08.2010, 15:54
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
was brauchen wir?
- vorschlagsthread für jurymitglieder; wahlthread für jurymitglieder; schließlich mitarbeit der admins, die die jury-mitglieder anschreiben ob sie das tun wollen
Glaubst du, dass das sinnvoll ist?
Dann werden vielleicht auch einige Leute vorgeschlagen, die das überhaupt nicht machen wollen.

Eine Kandidatur und dann eine Wahl, wo die Meistgewählten Mitglied werden, würde mir sinnvoller erscheinen.
Alt 17.08.2010, 15:55
Benutzerbild von waldgeist
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 692

Awards-Schaukasten

Standard

ist bedacht, siehe hier (absatz weiter unten):
vorschlagthread für jurymitglieder: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...970#post645970
Alt 17.08.2010, 15:58
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Rangliste: 1767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
vorschlagthread für jurymitglieder: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...970#post645970

bisherige mitarbeiterliste: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php (moderatoren nur die gesamt-mods, zuletzt reagierte aber kaum einer der jury-mitglieder auf interne inputs)
Ich würde da generell mal auf die Admins warten und ob ihnen der Vorschlag überhaupt gefällt bevor da irgendwelche Threads eröffnet werden oder es Abstimmungen gibt.

Außerdem denke ich das es bis Sonntag viel zu kurz ist wegen Bewerbungen, vorallem in der Urlaubszeit
Alt 17.08.2010, 16:10
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich mache es dann eben mal länger... so 1 monat?

udms (edit: jurymitglieder, meinte ich) vorzuschlagen fällt durchaus in unsere kompetenz. wenn, was verwunderlich wäre, die wahl den admins widerstreben würde, müssten bzw. werden sie einen alternativ-vorschlag machen.

aber wir sind alle lange genug dabei, um zu wissen, dass eine derartige wahl (im gegensatz zu einer halb-aufgestellten jury wie jetzt) 1. absolut ins konzept von DbdT passt und 2. auch nötig ist, um den weg für eventuelle änderungen zu ebnen.

ein bisschen selbständigkeit sollten wir schon an den tag legen, wäre überraschend und gegen alle meine erfahrungen hier & mit den admins, wenn dies nicht geschätzt würde.

Geändert von waldgeist (17.08.2010 um 16:23 Uhr)
Alt 17.08.2010, 16:49
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Rangliste: 1735

Awards-Schaukasten

Standard

Bitte keine Teamwahl. Weder alle 3 Monate. Noch alle 6 Monate. Noch jedes Jahr. Gar nicht.
Wenn sich ein Team hervortut (passiert ja eh sogut wie nie) dann ist dies halt so. Ausnahmsweise. Wenn 3 Leute ein Österreichweites TC Treffen mit allem drum und dran veranstalten, dann sollten das Team aus 3 Leuten auch wählbar sein. (war ein Beispiel, dass man ein mögliches Team auch aus mehr als 2 Leuten einbringen könnte)
Alt 17.08.2010, 17:02
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
ich finde es wichtig, dass nun die jury-sache ganz neu aufgerollt wird und sie gewählt wird.

ich finde es deshalb wichtig, weil - wenn der vorschlag umgesetzt wird, den ich auch unterstütze - für die jury mehr zu tun sein wird. ich unterstütze folgendes:
- beim user des monats können keine teamvorschläge gemacht werden, also maximal 2, und das nur in ausnahmefällen
- stattdessen sollte es alle 3-4 monate eine teamwahl geben (4-3 mal im jahr), die entweder mit pokel oder gleich wieder der udm bepreist wird
- ein user sollte für die gleiche leistung nicht nochmals vorgeschlagen werden können finde ich auch gut, eventuell mit einer sehr großen begrenzung auf (nach 2 jahren wieder...); für eine andere aber sehr wohl
- die jury wählt unter einem pool von nominierten aus, 3 leute, die sie zur wahl stellt. der pool ist öffentlich einsehbar.

was brauchen wir?
- vorschlagsthread für jurymitglieder; wahlthread für jurymitglieder; schließlich mitarbeit der admins, die die jury-mitglieder anschreiben ob sie das tun wollen
- kommentar seitens der admins, wie sie einen teamaward haben möchten und wie sie ihn bepreisen möchten
- geduld der user, die udm-sache geht dann weiter, wenn eine jury gewählt ist

eine gewählte jury sollte dann, weil sie auch jedes mal entscheidungen treffen muss, und zwar großteils GEGEN leute (weil man nur 3 nennen darf) so weit akzeptiert sein, dass es eben keinen aufruhr oder ähnliches gibt, denn die entscheidung wird immer in irgendeiner weise ungerecht sein. - gibt es diesen konsens nicht, wird die jury-arbeit zur nervirgen hölle für alle jury-mitglieder, die sind nämlich dann freiwild für immer irgendwie logisch begründbare kritik.

alternative ist es, beim basisdemokratischen modell zu bleiben - das sollte an und für sich funktionieren, wenn man einen team-award-hat, braucht man diese hier nicht mehr vorschlagen. es bleiben einzelleistungen; und die sind in den vorschlägen selten: daher könnte es, wenn alle das bestehende system ernsthaft nutzen, durchaus mal keine oder nur 2-3 kandidaten vorgeschlagen sein; und sind es mal 8 oder 10, stimmt dennoch der user ab.

was aber sicher eine gute sache ist, ist, die jury nun zu wählen und so auch die arbeit der bisherigen jury-mitglieder (das sind alle mit zugang im award-forum und die moderatoren gewesen) so auch mit zu bewerten. ihr könnt im forum unter "mitarbeiterliste" nachschauen, wer derzeit theoretisch zugang zur juryarbeit hat - wobei bookie bereits abgesagt hat, weil es sich für ihn zeitlich nicht ausgeht, monatlich 2x ins interne zu schauen.

bisherige mitarbeiterliste: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php (moderatoren nur die gesamt-mods, zuletzt reagierte aber kaum einer der jury-mitglieder auf interne inputs)
Danke für DEINE Unterstützung meiner Vorschläge

Ist der Vorschlagsthread mit den Admins abgesprochen, ich hab ihn noch nicht gelesen, eines nach dem anderen

Die Mitarbeiterliste ist sowieso nicht aktuell siehe mein persönlicher Fall
Alt 17.08.2010, 17:34
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

finde es erstens schön, dass du diesmal an der passenden stelle mit den anderen diskutierst und es zeigt sich, dass sich brauchbare vorschläge dadurch auszeichnen, dass sie auch von vielen anderen unterstützt und ergänzt werden, derer einer ich in diesem fall bin.

edit, noch 2 antworten vergessen: zum vorschlagsthread: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...6&postcount=74

zur mitarbeiterliste: ja, DIE ist mit sicherheit nicht. mehr. aktu. ell. bei weitem nicht. nicht im geringsten. fast: gar nicht.

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Bitte keine Teamwahl. Weder alle 3 Monate. Noch alle 6 Monate. Noch jedes Jahr. Gar nicht.
neuer. stil? journal. istik. kurs. be: sucht?

also. ich. wä. re. schon. für. eine team. wahl. sehr. gar sehr.

Geändert von waldgeist (17.08.2010 um 17:38 Uhr)
Alt 17.08.2010, 18:41
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Rangliste: 1735

Awards-Schaukasten

Standard

Hehehehehe. Sicherlich immer was neues. Man muss mit der Zeit gehen. Heute habe ich mich mal mit Twitter beschäftigt und gleich aufgegeben. Und das obwohl ich noch nicht mal 30 bin.
Alt 18.08.2010, 10:52
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Mit der Teamwahl kann ich mich bisher auch noch nicht ganz anfreunden!.

Erstens weil es im Grunde ja nur 7 Teams gibt.

Moderatoren, Mentoren, Tippspiel-Organisatoren, G7-Team, GS-Team, Designer und Teamchefwoche.

Wollen wir da ganz einfach alle hintereinander zum Team des Monats küren?
Das kann nicht recht viel.

Immer nur ein Team wird man ja auch nicht wählen. Da hätte man sicher bald einmal alle durch. Was dann?

Weiters machen diese Teams eigentlich so ziemlich immer die selbe Arbeit.
Somit kannst du eigentlich auch nicht sagen, dass z.B. das G7-Team das Team des Monats von Jänner bis April ist, denn sie machen in diesen Monaten nur die Tätigkeit, die sie immer machen und somit ist es schwer hier einen speziellen Zeitraum zu wählen.
Alt 18.08.2010, 11:23
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Rangliste: 1767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Anti_Violett Beitrag anzeigen
Mit der Teamwahl kann ich mich bisher auch noch nicht ganz anfreunden!.

Erstens weil es im Grunde ja nur 7 Teams gibt.

Moderatoren, Mentoren, Tippspiel-Organisatoren, G7-Team, GS-Team, Designer und Teamchefwoche.

Wollen wir da ganz einfach alle hintereinander zum Team des Monats küren?
Das kann nicht recht viel.

Immer nur ein Team wird man ja auch nicht wählen. Da hätte man sicher bald einmal alle durch. Was dann?

Weiters machen diese Teams eigentlich so ziemlich immer die selbe Arbeit.
Somit kannst du eigentlich auch nicht sagen, dass z.B. das G7-Team das Team des Monats von Jänner bis April ist, denn sie machen in diesen Monaten nur die Tätigkeit, die sie immer machen und somit ist es schwer hier einen speziellen Zeitraum zu wählen.
Ja wie gesagt ich halte nichts von dem Teambewerb außer dass er einzelnen Leute wahrscheinlich eine zweite Umbenennung bringt.
Und das da keine Missverständnisse aufkommen, die freiwillige bzw. ehrenamtliche Arbeit die hier einige verrichten, könnte man eigentlich gar nicht oft genug mit einer Umbenennung belohnen!!! Was da teilweise an Zeit investiert wird verdient meinen tiefsten Respekt.

Antwort

Lesezeichen