ich finde es wichtig, dass nun die jury-sache ganz neu aufgerollt wird und sie gewählt wird.
ich finde es deshalb wichtig, weil - wenn der vorschlag umgesetzt wird, den ich auch unterstütze - für die jury mehr zu tun sein wird. ich unterstütze folgendes:
- beim user des monats können keine teamvorschläge gemacht werden, also maximal 2, und das nur in ausnahmefällen
- stattdessen sollte es alle 3-4 monate eine teamwahl geben (4-3 mal im jahr), die entweder mit pokel oder gleich wieder der udm bepreist wird
- ein user sollte für die gleiche leistung nicht nochmals vorgeschlagen werden können finde ich auch gut, eventuell mit einer sehr großen begrenzung auf (nach 2 jahren wieder...); für eine andere aber sehr wohl
- die jury wählt unter einem pool von nominierten aus, 3 leute, die sie zur wahl stellt. der pool ist öffentlich einsehbar.
was brauchen wir?
- vorschlagsthread für jurymitglieder; wahlthread für jurymitglieder; schließlich mitarbeit der admins, die die jury-mitglieder anschreiben ob sie das tun wollen
- kommentar seitens der admins, wie sie einen teamaward haben möchten und wie sie ihn bepreisen möchten
- geduld der user, die udm-sache geht dann weiter, wenn eine jury gewählt ist
eine gewählte jury sollte dann, weil sie auch jedes mal entscheidungen treffen muss, und zwar großteils GEGEN leute (weil man nur 3 nennen darf) so weit akzeptiert sein, dass es eben keinen aufruhr oder ähnliches gibt, denn die entscheidung wird immer in irgendeiner weise ungerecht sein. - gibt es diesen konsens nicht, wird die jury-arbeit zur nervirgen hölle für alle jury-mitglieder, die sind nämlich dann freiwild für immer irgendwie logisch begründbare kritik.
alternative ist es, beim basisdemokratischen modell zu bleiben - das sollte an und für sich funktionieren, wenn man einen team-award-hat, braucht man diese hier nicht mehr vorschlagen. es bleiben einzelleistungen; und die sind in den vorschlägen selten: daher könnte es, wenn alle das bestehende system ernsthaft nutzen, durchaus mal keine oder nur 2-3 kandidaten vorgeschlagen sein; und sind es mal 8 oder 10, stimmt dennoch der user ab.
was aber sicher eine gute sache ist, ist, die jury nun zu wählen und so auch die arbeit der bisherigen jury-mitglieder (das sind alle mit zugang im award-forum und die moderatoren gewesen) so auch mit zu bewerten. ihr könnt im forum unter "mitarbeiterliste" nachschauen, wer derzeit theoretisch zugang zur juryarbeit hat - wobei bookie bereits abgesagt hat, weil es sich für ihn zeitlich nicht ausgeht, monatlich 2x ins interne zu schauen.
vorschlagthread für jurymitglieder:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...970#post645970
bisherige mitarbeiterliste:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php (moderatoren nur die gesamt-mods, zuletzt reagierte aber kaum einer der jury-mitglieder auf interne inputs)