Ein paar Lückenfüller
Plötzlich unterbricht [der Schiedsrichter] die [spannende, torreiche, …] Begegnung. Ja, was hat er denn, der kleine Mann in Schwarz? Oh, anscheinend muss er sich die Schuhe binden… Peinlich, peinlich… Aber wie heißt es so schön? Ordnung muss sein.>>
> >
Halt, was ist das? Da hebt das schwarze Hüpfäffchen auf der Seitenlinie doch tatsächlich die Fahne. Ein Abseits will es gesehen haben, ein Abseits, das mit freiem Auge nicht erkennbar war. Hmmm, ob diese Entscheidung richtig war?>>
> >
Der Toaster des [Schiedsrichters] scheint wohl in Reparatur zu sein. Oder wie erklären sie sich sonst das wiederholte Greifen zur Brusttasche am heutigen Tage? Der Herr hat da offensichtlich eine leichte Funktionsstörung…. >>
> >
Und wieder schwingt sich [Außenspieler] auf’s Moped. Was der heute wieder auf seiner Seite an Kilometern abgespult hat, ist schon fast unmenschlich.>>
> >
Heute fliegen die Schwalben wieder tief… Jaja, der Sommer.>>
> >
Ja, will [Mittelfeldspieler] den Ball heute gar nicht mehr abgeben? Wenn er jetzt noch zum Schwimmen anfängt, dann ist er reif für den Triathlon.>>
> >
Für das Geld, das [Spieler] verdient, würde ich nicht mal meinen Mund aufmachen. Eine Frechheit ist das.>>
> >
Hoch und weit: Die Taktik der Barbaren, nicht schön zum Anschauen, aber erfolgreich.>>
> >
[Freistoßschütze] zwirbelt das Leder gekonnt an der Mauer, aber auch am Tor vorbei. Da hilft nur eins: Üben und nochmals Üben.>>
> >
Wenn sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben sie’s an den Bronchien.>>
> >
[Verteidiger] würde heute sogar einen Kasten Bier aus dem Strafraum köpfeln, so bombensicher, wie der steht. >>
> >
Packende Zweikämpfe, tolle Tore und johlende Zuschauer: All das haben wir heute nicht gesehen. >>
> >
Strahlend blauer Himmel, angenehme 20°C und 90 Minuten vor uns: Der Fußball ist unsere Religion, das Stadion unsere Kirche. Geheiligt seiest du in alle Ewigkeit, Anpfiff!>>
> >
[Schiedsrichter] benutzt heute eine neue Kontaktlinsensorte. Hoffentlich zeigt sie Wirkung. >>
> >
Achtung, Achtung: Der Zirkus ist in der Stadt. Was [zentraler Mittelfeldspieler] heute wieder mit dem Ball anstellt, ist nicht von dieser Welt. >>
> >
[Trainer] hat mir vor dem Spiel mitgeteilt, dass bei einem Sieg heute ein Kasten Bier pro Spieler fällig wird. Wenn sie mich fragen, ich hab seine Mannen noch nie so laufen gesehen.>>