Zitat:
Zitat von Bazino
ich seh da riesen probleme wenn du alle in die selbe liga knallst:
|
Naja, auch das ist keine Wunderlösung, die gibts nicht, das ist mir klar. Probleme wird es immer geben, egal was man macht.
Zitat:
1) es können viele kein englisch, können sich also nicht international verständigen.
|
Also die Zahl derer die so wenig Englisch können, dass sie sich gar nicht verständigen können, ist minimal. Zweitens wären internationale Versionen doch ziemlich sicher nur in Englisch, eventuell noch in Französisch, aber sicher nicht in Finnisch, Russisch oder Griechisch. Ohne Englischkenntnisse lohnt es sich also nur für Deutschsprachige mitzumachen.
Zitat:
2) viele nationen weigern sich mit anderen zu reden die nicht ihre sprache können (besonders franzosen).
|
Das ist ein Vorurteil das ich noch nie bestätigt bekommen habe. Überall wo es nötig war, habe ich mich mit Franzosen unterhalten können und das nicht auf Französisch. Wer kommunizieren WILL, der wird es auch tun. Wer es nicht will, der wird es nicht einmal in seiner Muttersprache tun. Das ist IMO eine Frage des allgemeinen Kommunikationsbedürfnisses und nicht der Sprache.
Zitat:
3) viele nationen weigern sich überhaupt in anderen sprachen zu kommunizieren... selbst wenn sie könnten... ich hab das schon in anderen spielen gesehen... da sind 2 spieler (von 10+) z.b. Russen in einer liga (einer spielumgebung) und die reden ausschließlich miteinander russisch, ignorieren alle anderen beinhart und schaffen schlechte stimmung... hinweise auf "please speak english, we can't understand you" werden ignoriert, etc... natürlich denken dann alle, dass die russen auf russisch über alle anderen scherze machen / schimpfen, etc...
|
Da muss man eben genauso klare Regeln schaffen wie für das Forum generell. Forumssprache ist dann eben Englisch und wer sich in den allgemeinen Foren nicht dran hält, schreibt eben nicht mehr. Unterforen in den wichtigsten Sprachen kann man ja einrichten (für diejenigen die sich mit Englisch schwer tun).
Zitat:
insofern fand ich die "heile welt" in TC sehr angenehm.
|
Bequemer auf jeden Fall
Was halt mein Hauptpunkt auch noch ist - es wird keine 1000 Russen oder 2000 Franzosen bei TC³ geben. Für die Handvoll Ausländer aus dem Nicht-deutschsprachigen Raum zahlen sich eigene Ligen doch gar nicht aus. Es wird immer ein Übergewicht an Österreichern sein. Es wird daher nie fair zwischen den Ländern zugehen. Das geht nur, wenn man alle in einen Topf wirft, nur dann haben alle die gleichen Chancen.