Antwort

Alt 29.10.2009, 17:34
Benutzerbild von PSPF
PSPF Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 2107
Standard

was für ein spieltag!
sommermärchen gelingt nach einem schnellen 0:2 noch in der ersten halbzeit der ausgleich! und cyberboy muss nach der frühen führung doch noch den ausgleich hinnehmen.

ehrlich gesagt habe ich echt angst vor den nächsten spielen gegen mane's und sommermärchen! gegen mane's wird es wohl die erste niederlage geben und sommermärchen ist auch nicht zu unterschätzen.
Alt 29.10.2009, 18:01
demut Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Farewell
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 87

Awards-Schaukasten

Standard

Glückwunsch zum Sieg PSPF.
Weiter so dann klappts noch das wir uns in einer Liga sehen in der nächsten Saison.

Und vergiss morgen nicht mal mit hoher Intensität zu trainieren. Wirst sehen das wirkt wahre Wunder in deinem Kader.
Alt 29.10.2009, 18:10
Benutzerbild von PSPF
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

vielen dank! jo, das muss dann auch einfach klappen.
ich probiers mal aus.
Alt 29.10.2009, 20:39
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von demut Beitrag anzeigen
Und vergiss morgen nicht mal mit hoher Intensität zu trainieren. Wirst sehen das wirkt wahre Wunder in deinem Kader.
Nicht wenn er die falschen Spieler aufstellt

was würde ich momentan für den 19jährigen geben
kannst ihn mir gern sobald möglich verkaufen

aber im Schnitt sind deine 7 jüngsten Spieler genauso alt wie meine 7 jüngsten
es herrscht also halbwegs gerechtigkeit

PS: ob du einen Spieler mit 0,5 oder 2,0 Erfahrung aufstellst, macht in meinen Augen übrigens keinen Unterschied, es sei denn, es kommt dir auf den Trainingserfolg an
Alt 29.10.2009, 20:51
Benutzerbild von PSPF
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Nicht wenn er die falschen Spieler aufstellt

was würde ich momentan für den 19jährigen geben
kannst ihn mir gern sobald möglich verkaufen

aber im Schnitt sind deine 7 jüngsten Spieler genauso alt wie meine 7 jüngsten
es herrscht also halbwegs gerechtigkeit

PS: ob du einen Spieler mit 0,5 oder 2,0 Erfahrung aufstellst, macht in meinen Augen übrigens keinen Unterschied, es sei denn, es kommt dir auf den Trainingserfolg an
der 19j spielt immer, also erfahrung kann er sammeln. leider ist er ausgerechnet in einem anderen bereich gut als die anderen jüngsten spieler, sonst würde ich auch fast auf skill-training umschwenken.
im moment ist das "fitness-modul" wohl nicht grade gut gestimmt, denn die jungs, die heute nicht gespielt haben sind nicht in der fitness gestiegen, obwohl es ja so gedacht war. allerdings fallen und fallen diejenigen, die eh schon viel zu wenig davon haben.
Alt 29.10.2009, 21:24
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PSPF Beitrag anzeigen
der 19j spielt immer, also erfahrung kann er sammeln. leider ist er ausgerechnet in einem anderen bereich gut als die anderen jüngsten spieler, sonst würde ich auch fast auf skill-training umschwenken.
im moment ist das "fitness-modul" wohl nicht grade gut gestimmt, denn die jungs, die heute nicht gespielt haben sind nicht in der fitness gestiegen, obwohl es ja so gedacht war. allerdings fallen und fallen diejenigen, die eh schon viel zu wenig davon haben.
um wieviel mainskills ist er den schlechter als die anderen? 3-4???
vielmehr kanns doch kaum sein, und das ist völlig irrelevant momentan

und als Wechsler eingesetz verhunzt er dir auch kaum die Mannschaftsstärke
dafür hast später einen echten Star in der Pipeline den du für gutes Geld verkaufen kannst (und davon dann den besseren Trainer oder noch jüngere Spieler)

mich würde mal interessieren, ob der bei gleicher Int. auch nur 2 verbesserungen abgreift, wie ein Spieler der 6-8 Jahre älter ist

PS: hab im Saldo -3 in Fitness bei den aktiven Spielern
Alt 29.10.2009, 21:37
Benutzerbild von PSPF
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
um wieviel mainskills ist er den schlechter als die anderen? 3-4???
vielmehr kanns doch kaum sein, und das ist völlig irrelevant momentan

und als Wechsler eingesetz verhunzt er dir auch kaum die Mannschaftsstärke
dafür hast später einen echten Star in der Pipeline den du für gutes Geld verkaufen kannst (und davon dann den besseren Trainer oder noch jüngere Spieler)

mich würde mal interessieren, ob der bei gleicher Int. auch nur 2 verbesserungen abgreift, wie ein Spieler der 6-8 Jahre älter ist

PS: hab im Saldo -3 in Fitness bei den aktiven Spielern
mein bester hat 17 skills, er hat leider nur 6.
aber eben beim durchsehen der trainingsergebnisse ist mir aufgefallen, dass er der einzige ist, der in jedem training sich verbessert hat. immer um 2 stricherl egal ob taktik oder skills, mehr gibts bei mir leider nicht. die anderen haben auch 1-2 stricherl, außer der 32-jährige, der bekommt nur immer einen stricherl dazu.

minus 3 bei fitness? wie soll ich das verstehen?
Alt 29.10.2009, 22:17
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PSPF Beitrag anzeigen
mein bester hat 17 skills, er hat leider nur 6.
aber eben beim durchsehen der trainingsergebnisse ist mir aufgefallen, dass er der einzige ist, der in jedem training sich verbessert hat. immer um 2 stricherl egal ob taktik oder skills, mehr gibts bei mir leider nicht. die anderen haben auch 1-2 stricherl, außer der 32-jährige, der bekommt nur immer einen stricherl dazu.

minus 3 bei fitness? wie soll ich das verstehen?
da ich 17 a-skills für unrealistisch halte, gehe ich davon aus, du meinst gesamtskills

6 Gesamtskills erscheinen freilich arg wenig, aber wie viele Saisonen stehen ihm noch bevor und wieviele Saisonen stehen dem Spieler mit 17 Skills bevor?

der skill an sich ist egal, aber in realation zum alter bin ich mir sicher, ist der 19jährige wertvoller als der Spieler mit 17 Skills (schätzungsweise 28-32 ??)

Warst doch bei TC-Alt auch ein guter Jugiförderer und hattest am Ende auch Erfolg mit dem Konzept. Warum jetzt wieder auf die alten Säcke setzen?

-3 bei Fitness setzt sich aus 5 Spielern mit einem Skill weniger und 2 Spielern mit einem Skill mehr in Fitness (gegenüber der Startvorgabe) zusammen
Alt 30.10.2009, 07:13
Benutzerbild von PSPF
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
da ich 17 a-skills für unrealistisch halte, gehe ich davon aus, du meinst gesamtskills

6 Gesamtskills erscheinen freilich arg wenig, aber wie viele Saisonen stehen ihm noch bevor und wieviele Saisonen stehen dem Spieler mit 17 Skills bevor?

der skill an sich ist egal, aber in realation zum alter bin ich mir sicher, ist der 19jährige wertvoller als der Spieler mit 17 Skills (schätzungsweise 28-32 ??)

Warst doch bei TC-Alt auch ein guter Jugiförderer und hattest am Ende auch Erfolg mit dem Konzept. Warum jetzt wieder auf die alten Säcke setzen?

-3 bei Fitness setzt sich aus 5 Spielern mit einem Skill weniger und 2 Spielern mit einem Skill mehr in Fitness (gegenüber der Startvorgabe) zusammen
jo, gesamtskills mein ich. 17 a-skills wären auch ein bissl fett gewesen.
das schlimme ist nur, dass man mit nem 4er trainer die jungen nicht so pushen kann wie sie sollten. wenn ich so sehe, dass der 19-jährige nur 2 striche in den trainings bekommt muss man ihn ungefähr 5x trainieren bis er um einen skill steigt, wenn man das ausrechnet wird er in einer saison grade mal 4mal steigen. und was sind 4 a-skills mehr? okay, meiner hat 4 a-skills, das wäre dann eine steigerung von 100% in einer saison, was will man mehr? aber es ist schon klar, dass ihm die zunkunft gehört gegenüber dem rest der mannschaft.

jo, ich hatte auch meine ganze kohle in die jugend gesteckt, aber vorher hatte ich mir aus fast noch jungen leuten und nen 8er trainer ne gute mannschaft gebastelt, die ich verkaufen konnte und somit mir das ganze finanzieren konnte.
GOPA hatte mich damals drauf gebracht und grade als es früchte tragen wollte wurde tc eingestellt.

auf grund der finanziellen situation ist es halt fraglich wie man das ganze bewerkstelligen sollte so wie damals, gutes altes team zusammen kaufen (was fast unmöglich ist, auch wenn der TM bald öffnet) so weit wie möglich aufsteigen, dann alles verkaufen und auf jugis umschwenken. da man im gegensatz zu früher die taktik nicht auftrainieren kann, die dann bestehen bleibt, lohnt es sich auch kaum jetzt taktik zu trainieren wenn man sich in nächster zeit eh neue spieler zulegt. oder jetzt schon auf skills und die jüngsten spieler aus dem startkader bauen. aber da gibt es dann auch wieder zwei optionen, entweder diese auf skills zu trimmen oder auf taktik. wenn man bedenkt, dass die im hohen alter in taktik besser steigen als in skills (habe ich jedenfalls mit meinem 32-jährigen festgestellt) muss man in frühen jahren auf die erste option zurückgreifen.

im moment trainier ich jedenfalls nen skill, den alle am notwendigsten haben. über lange sicht gesehen muss ich mir noch überlegen wie ich weiter verfahren sollte.

aso meinst du das. wenn ich durchrechne (leider hab ich erst seit dem 3. spt. ne aufstellung gemacht) bin ich im moment bei -7 im bereich fitness. unlogisch ist halt nur, dass ein spieler seit 3 spielen nicht spielt und sich trotzdem nicht in fitness gesteigert hat.
Alt 30.10.2009, 10:27
Benutzerbild von PSPF
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

hmm... training war heute nicht so berauschend, trotz höherer int.
25 verbesserungen zu 19 verschlechterungen
das einzig gute ist, dass wenigstens 2 ups bei raus gekommen sind.

der 19j hat zum ersten mal 3 stricherl bekommen

Antwort

Lesezeichen