Zitat:
Zitat von AnteS.
da ich 17 a-skills für unrealistisch halte, gehe ich davon aus, du meinst gesamtskills
6 Gesamtskills erscheinen freilich arg wenig, aber wie viele Saisonen stehen ihm noch bevor und wieviele Saisonen stehen dem Spieler mit 17 Skills bevor?
der skill an sich ist egal, aber in realation zum alter bin ich mir sicher, ist der 19jährige wertvoller als der Spieler mit 17 Skills (schätzungsweise 28-32 ??)
Warst doch bei TC-Alt auch ein guter Jugiförderer und hattest am Ende auch Erfolg mit dem Konzept. Warum jetzt wieder auf die alten Säcke setzen?
-3 bei Fitness setzt sich aus 5 Spielern mit einem Skill weniger und 2 Spielern mit einem Skill mehr in Fitness (gegenüber der Startvorgabe) zusammen
|
jo, gesamtskills mein ich. 17 a-skills wären auch ein bissl fett gewesen.

das schlimme ist nur, dass man mit nem 4er trainer die jungen nicht so pushen kann wie sie sollten. wenn ich so sehe, dass der 19-jährige nur 2 striche in den trainings bekommt muss man ihn ungefähr 5x trainieren bis er um einen skill steigt, wenn man das ausrechnet wird er in einer saison grade mal 4mal steigen. und was sind 4 a-skills mehr? okay, meiner hat 4 a-skills, das wäre dann eine steigerung von 100% in einer saison, was will man mehr?

aber es ist schon klar, dass ihm die zunkunft gehört gegenüber dem rest der mannschaft.
jo, ich hatte auch meine ganze kohle in die jugend gesteckt, aber vorher hatte ich mir aus fast noch jungen leuten und nen 8er trainer ne gute mannschaft gebastelt, die ich verkaufen konnte und somit mir das ganze finanzieren konnte.
GOPA hatte mich damals drauf gebracht und grade als es früchte tragen wollte wurde tc eingestellt.
auf grund der finanziellen situation ist es halt fraglich wie man das ganze bewerkstelligen sollte

so wie damals, gutes altes team zusammen kaufen (was fast unmöglich ist, auch wenn der TM bald öffnet) so weit wie möglich aufsteigen, dann alles verkaufen und auf jugis umschwenken. da man im gegensatz zu früher die taktik nicht auftrainieren kann, die dann bestehen bleibt, lohnt es sich auch kaum jetzt taktik zu trainieren wenn man sich in nächster zeit eh neue spieler zulegt.

oder jetzt schon auf skills und die jüngsten spieler aus dem startkader bauen. aber da gibt es dann auch wieder zwei optionen, entweder diese auf skills zu trimmen oder auf taktik. wenn man bedenkt, dass die im hohen alter in taktik besser steigen als in skills (habe ich jedenfalls mit meinem 32-jährigen festgestellt) muss man in frühen jahren auf die erste option zurückgreifen.
im moment trainier ich jedenfalls nen skill, den alle am notwendigsten haben. über lange sicht gesehen muss ich mir noch überlegen wie ich weiter verfahren sollte.
aso meinst du das. wenn ich durchrechne (leider hab ich erst seit dem 3. spt. ne aufstellung gemacht) bin ich im moment bei -7 im bereich fitness. unlogisch ist halt nur, dass ein spieler seit 3 spielen nicht spielt und sich trotzdem nicht in fitness gesteigert hat.