Antwort

 

  #71  
Alt 23.11.2012, 15:05
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Ja, was der gute Ante alles analysiert, ist echt der Wahnsinn. So viel Zeit kann doch eigentlich nur ein unverheirateter Öl-Scheich haben ...
Das unverheiratet stimmt und wird sich auch nie ändern

und es mutet immer nur so viel an. am Anfang habe ich viel Zeit hier verbracht, das stimmt. grad im studium war es manchmal viel. aber mittlerweile haben sich so Routinen eingespielt, die immer mal wieder abgerufen werden, auf den stand gebracht werden und dann irgendwo im gehirn systematisch abgespeichert werden. keine ahnung, warum das mittlerweile so einfach geht. scheint derart konditioniert zu sein. ich nenn mal 4 grundschritte, die immer mal wieder abgerufen werden:

- spielbericht: Taktikpunkte bei mir und gegner, Chancen, Gegenchance und die viertel. das ganze wird sagen wir mal, grafisch abgespeichert.
- training: mittels Teamschnittstelle updaten (2 mausklicks = eigene excel aktuell). optisch abspeichern, wer verweigert hat, denn das ist einfach, als zu schauen, wer nix gemacht hat.
- neue einstellungen: mach ich immer dienstags und freitags nach dem trainingsupdate, damit die verweigerer definitv im nächsten ligaspiel spielen. liga, friendly, cup (in der reihenfolge, damit ich sehe, wen ich im cup evtl. schonen muss, und wie ich im friendly für die liga testen muss). geändert wird daran im prinzip aber nix.
- transfers: alle 3-4 tage schau ich mir alle neuen 5er an und beobachte die transfers, auf die es ein gebot gibt. anschließend die abgelaufenen transfers öffnen und direkt löschen, damit weiß ich wer nen neuen trainer hat und speicher das ganze wieder optisch. spielertransfers klicke ich nur die über einer mille an, und beobachtet werden nur transfers, die tendenziell über 2 mille gehen (erfahrungswert).

und das wars. macht man das zügig, ist man in 10 minuten durch

alle 10-12 spieltage ein sponsor. ich nehm auch bloß 20k pro spieltag, wenns mir zu lange dauert. trainer sind eh gedeckelt. spieler kauf ich nicht. gegner hab ich im kopf. länderbewerb ist derzeit nicht akut. jugend betreib ich nicht. stadion ab und zu mal 200-300 plätze dazu und da weiß ich schon am anfang der saison, wann sich das im saisonverlauf lohnt (finanzübersicht ).

das forum gönne ich mir nebenbei, wenn zeit dazu ist (!). dazu habe ich jede saison aktualisierte 15-16 bookmarks, lass mir 40 postings pro seite anzeigen und nutze auch zwei-drei sinnvolle menüführungspunkte. aber auch das war ein lernprozess. elfercup, würfeln, club der hunderter und tcw sind gimmicks, denen ich einfach die zeit einräume, weils spaß macht aber, und auch dass ist völlig ok, wenns mal ne woche, nen monat, oder ein halbes jahr nicht geht (alles schon durch), dann ist das kein weltuntergang

ps: zu 99% lese ich meine beiträge nach absenden noch korrektur. ist ein prinzip der Höfflichkeit, dass ich hier nicht unlesbaren dinge daherpinsel.
__________________
TC a.D. SGW 05

Geändert von AnteS. (23.11.2012 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.11.2012, 15:57
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|1
Rangliste: 25
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.714

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Das unverheiratet stimmt und wird sich auch nie ändern

und es mutet immer nur so viel an. am Anfang habe ich viel Zeit hier verbracht, das stimmt. grad im studium war es manchmal viel. aber mittlerweile haben sich so Routinen eingespielt, die immer mal wieder abgerufen werden, auf den stand gebracht werden und dann irgendwo im gehirn systematisch abgespeichert werden. keine ahnung, warum das mittlerweile so einfach geht. scheint derart konditioniert zu sein. ich nenn mal 4 grundschritte, die immer mal wieder abgerufen werden:

- spielbericht: Taktikpunkte bei mir und gegner, Chancen, Gegenchance und die viertel. das ganze wird sagen wir mal, grafisch abgespeichert.
- training: mittels Teamschnittstelle updaten (2 mausklicks = eigene excel aktuell). optisch abspeichern, wer verweigert hat, denn das ist einfach, als zu schauen, wer nix gemacht hat.
- neue einstellungen: mach ich immer dienstags und freitags nach dem trainingsupdate, damit die verweigerer definitv im nächsten ligaspiel spielen. liga, friendly, cup (in der reihenfolge, damit ich sehe, wen ich im cup evtl. schonen muss, und wie ich im friendly für die liga testen muss). geändert wird daran im prinzip aber nix.
- transfers: alle 3-4 tage schau ich mir alle neuen 5er an und beobachte die transfers, auf die es ein gebot gibt. anschließend die abgelaufenen transfers öffnen und direkt löschen, damit weiß ich wer nen neuen trainer hat und speicher das ganze wieder optisch. spielertransfers klicke ich nur die über einer mille an, und beobachtet werden nur transfers, die tendenziell über 2 mille gehen (erfahrungswert).

und das wars. macht man das zügig, ist man in 10 minuten durch

alle 10-12 spieltage ein sponsor. ich nehm auch bloß 20k pro spieltag, wenns mir zu lange dauert. trainer sind eh gedeckelt. spieler kauf ich nicht. gegner hab ich im kopf. länderbewerb ist derzeit nicht akut. jugend betreib ich nicht. stadion ab und zu mal 200-300 plätze dazu und da weiß ich schon am anfang der saison, wann sich das im saisonverlauf lohnt (finanzübersicht ).

das forum gönne ich mir nebenbei, wenn zeit dazu ist (!). dazu habe ich jede saison aktualisierte 15-16 bookmarks, lass mir 40 postings pro seite anzeigen und nutze auch zwei-drei sinnvolle menüführungspunkte. aber auch das war ein lernprozess. elfercup, würfeln, club der hunderter und tcw sind gimmicks, denen ich einfach die zeit einräume, weils spaß macht aber, und auch dass ist völlig ok, wenns mal ne woche, nen monat, oder ein halbes jahr nicht geht (alles schon durch), dann ist das kein weltuntergang

ps: zu 99% lese ich meine beiträge nach absenden noch korrektur. ist ein prinzip der Höfflichkeit, dass ich hier nicht unlesbaren dinge daherpinsel.
Das hört sich jetzt doch glatt so an, als investiere ich sogar mehr Zeit und habe trotzdem keine Ahnung ...

Die Sache mit der Teamschnittstelle und dem Updaten über Excel könntest Du mir aber mal erklären (gerne als PM). Denn der zeitintensivste Teil bei DbdT für mich ist das manuelle Übertragen der Trainingsergebnisse in meine Excel-Tabelle.

Mist, stimmt gar nicht. Seit ca. einem Jahr nutze ich Open-Office. Geht es damit auch?
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.11.2012, 16:15
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Die Sache mit der Teamschnittstelle und dem Updaten über Excel könntest Du mir aber mal erklären (gerne als PM).

Mist, stimmt gar nicht. Seit ca. einem Jahr nutze ich Open-Office. Geht es damit auch?
Nutze ich auch

Im Falle der Trainingsergebnisse, oder besser dem eigenem Team ist das eigentlich sehr einfach gelöst. Ich nutze eigentlich nur eine Datei, in der mittels verschiedener Datenblätter die Spieler hinterlegt sind, Taktiken und Skills optisch anders aufbereitet sind, und der Trainingsfortschritt "dokumentiert" wird. Ein Datenblatt ist eine Art Quelldatei, auf die alle Makros etc. zugreifen. Dieses Quellblatt entspricht formell genau der von dbdt bereitgestellten csv und diese kopier ich plump aus dieser Datei hinein:

www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&type=csv

kann man aber auch direkt im datenblatt verlinken...

einziger nachteil, um den trainingsfortschritt zu dokumentieren, müsste man das nach jedem training machen. das war mir im laufe der zeit zu umständlich und auf Grund der sprünge (wo ich im ausland war) nicht mehr sinnvoll. genaugenommen, hab ich das mir eh nur noch optisch gespeichert.
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.11.2012, 18:04
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
na geht doch, muss man immer erst jammer

netter transfer heute marco.. gw
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=458708
schreib ich halt auch mal was...

gestern fast der perfekte spieltag. hätte mir natürlich einen sieg der löwen gewünscht. sorry Sven.
ansonsten gut das der general gewonnen hat und auch mein sieg war enorm wichtig. nach dem klaren erfolg im d-cup habe ich gestern nochmal alles in die wagschale geworfen und am ende hat es knapp gereicht. hatte natürlich im hinterkopf, das ich den alten tw der SWAT verpflichtet habe und hier irgendwann mal stand, das die SWAT tw-training macht. war sicherlich ein vorteil, das dort ein 16-jähriger im tor stand. an der reinen spielberechnung scheint der tw ja nicht teilzuhaben, aber anscheinend bei der chancenverwertung. naja, wie auch immer, war auf jeden fall wichtig und verdammt knapp.

@spieler

ist auf anhieb mein bester verteidiger, taks sind nicht so dolle, aber den perfekten spieler wirds wohl so nicht geben, bzw. scheiterts dann immer wieder am geld. bin ganz froh das es geklappt hat. diese und nächste saison noch, dann wird umgebaut.

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Ja, was der gute Ante alles analysiert, ist echt der Wahnsinn. So viel Zeit kann doch eigentlich nur ein unverheirateter Öl-Scheich haben ...

Als arbeitender Familienvater mit 2 Kinder muss ich mir schon die 10-20 Minuten pro Tag echt abknapsen. In DbdT habe ich - traurig aber wahr - noch nicht einen Spielbericht mal komplett durchgelesen. Ich schaue mir zwar immer nach dem Spiel die Werte usw. an, aber das war es auch.

Auch den TM beobachte ich nicht und würde ohne Leute wie Ante nie erfahren, wer einen neuen Spieler oder Trainer hat.

Wahrscheinlich auch ein Grund, warum es für mich wohl nie zum ganz großen Erfolg reichen wird. Aber es läuft ja auch so ganz ordentlich und ich muss damit zufrieden sein.
kann ich so unterschreiben.

trainer- und transfermarkt schaue ich auch nie, hab aber einen entsprechenden filter gespeichert, so das ich im fall der fälle eine ereignisnachricht bekomme und so kann ich die für mich interessanten sachen nicht verpassen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.11.2012, 16:39
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 87
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.159

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
So viel Zeit kann doch eigentlich nur ein unverheirateter Öl-Scheich haben ...

jaja, der Ante
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho


Geändert von rudolf (24.11.2012 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 25.11.2012, 13:49
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 1134
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

na komm, ich unterstütz euch mal

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Total spannende Saison und hier ist nichts los - merkwürdig ...
So würde ich das nicht unterschreiben
Außer man nimmt die Platzierungen, dann ist es spannend, ja.
Meisterschaft zwischen der Wettmafia und LOK, aber eben auch nur auf dem Papier, hab mich da schon früh fest gelegt. Wenn überhaupt dann schafft der Sven einen Punktegleichstand und hat dann die zu erwartende, deutlich schlechtere Differnez des Torverhältnisses.

Und der Abstieg:
Kingston und Umelsdorf spielen nun Remis und die Suppe ist gelöffelt

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Das hört sich jetzt doch glatt so an, als investiere ich sogar mehr Zeit und habe trotzdem keine Ahnung ...
Das hab ich mir auch gedacht

Bis auf meine Teilnahme an der ersten Bundesliga Saison und den Vizeherbstmeistertitel hab ich nichts erreicht hier.
Wobei ich selbst Schuld war da ich vom Plan abwich. Hätte ich mein geplantes Taktiktraining durchgezogen.... Aber was wäre wenn gibts nicht

Tranfers habe ich mir irgendwann mal Dutzendweise gespeichert, mittlerweile nur wenn ich vorhabe zu verkaufen. Ich bilde mir ein gewisse Tendenzen zu erkennen. Wobei mir die Summe der Bieter wichtig ist. Gehen Spieler die ich bieten könnte, bei 4 Bietern weg, warte ich lieber

Damit hängt in guter waldgeit´scher Tradition auch eine gewissse Reaktion im Forum zusammen. Im 18er provozeir ich gerne mal wenn was in der Signatur steht. Somit kommst ganz automatisch auf deine Postings.
Das "neue" 13er der ösis passt mir da überhaupt nicht rein, aber ich nehm´s wie´s kommt

Was ich empfehlen kann ist die Suche nach bestimmten Usern wie unser Sven. Auch bestimmte Forenunterbereiche lassen einiges an "insiderwissen" raus. Um ein Beispiel zu bringen: Der Lagerfeuerbereich wo sich geballtes Wissen versteckt
Allerdings solltet ihr da Geduld mitbringen, den seitenweise ist da auch nur Unfug.

@rudolf:

__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 26.11.2012, 09:34
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|7
Rangliste: 247
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.871

Awards-Schaukasten

Standard

Gratuliere der LOK schonmal zum Herbstmeister!

Signaturen, naja, die schaue ich mir kaum mal an, wenn Spieler verkauft werden ist die Hälfte ja sowieso geschönt.

Und ja, man kann Wissensdefizite auch aufholen, es gibt immer wieder gute Hinweise in den Foren, keine Frage.

@ Iriepete: Gegen Bate werde wir ganz klar gewinnen!!!!
Freue mich aber auch für die Revierclubs, Respekt, hätte ich so nicht erwartet.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26.11.2012, 16:10
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Gratuliere der LOK schonmal zum Herbstmeister!
nach dem 12:0 im Auftakt wusste ich, dass dieses Spiel auch so enden wird
kann mich also den Glückwünschen schon mal anschließen und freu mich auf
unser Spielchen am Donnerstag ich stelle, hiermit dann jetzt auch offiziell,
in Zukunft immer 13 Leute ans Feld. Ich hab keine Lust mehr groß nach der
Fitness und Saisonspielen zu schauen. Die 3-4 Länderspieler muss man immer
pausieren lassen und hängen hinterher oder können, so hab ich es die letzten
beiden Saisonen gemacht, kaum im Cup mitspielen. Naja, und irgendwie beuge
ich mich der Mehrheit. Find die Spieler (oder besser das Datenblatt) optisch
mit guter Fitness ansprechender, aber ein hoher XP-Balken macht das auch
wieder wett. Also nur noch Idealaufstellungen ab sofort

Zudem würde ich mal meinen, habe ich meine idealen taktischen Einstellungen
gefunden. Je mind. einen Konter in den letzten 4 Spielen, dazu auch 1-2 über-
legen Viertel reicht mir als Argument um mich voll zu überzeugen. Brutus spielt
heut wieder mit einem 16j im Tor, davon lasse ich mich sicher nicht blenden,
aber ich denke auch so, wäre das ne deutliche Kiste geworden, schließlich
kommen die zwei starken viertel ja erst noch

Signaturen habe ich abgestellt. seitdem liest sich das forum wunderbar angenehm,
die streitereien nehm ich mit humor oder scroll so schnell drüber, das mir egal ist,
wer da wieder welchen schlips malträtiert oder sich ungerecht behandelt fühlt.

Zitat:
Zitat von stiffler
Meisterschaft zwischen der Wettmafia und LOK, aber eben auch nur auf dem Papier, hab mich da schon früh fest gelegt. Wenn überhaupt dann schafft der Sven einen Punktegleichstand und hat dann die zu erwartende, deutlich schlechtere Differnez des Torverhältnisses.
jaja derzeit sind es 2 Punkte abstand. aber ich denke mal zum saisonabschluss ists nur noch 1 Punkt

PS: neuer Stadionrekord für mich! Ausbau hat sich bezahlt gemacht. Leider fehlen 157 Sitzer zur Vollast.
__________________
TC a.D. SGW 05

Geändert von AnteS. (26.11.2012 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.11.2012, 16:17
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|7
Rangliste: 247
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.871

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

also in den Meisterkampf wollte ich auch nicht wirklich eingreifen,
und dort sehe ich ausschließlich Eure Beiden Teams.

Wobei ich auch so gegen die LOK verloren hätte, wenngleich mit Bestaufstellung mit Sicherheit nicht ganz so hoch
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 29.11.2012, 16:23
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Na klar^^ der General hats wieder nur auf die Gesundheit
meiner Spieler abgesehen, tststs aber dafür das deine
A-Elf am Platz steht, sieht das doch recht deutlich aus

dafür wird den Zuschauern aber auch ordentlich was geboten!
7475 verkaufte Plätze (und nur noch 40 fehlende Sitzer) be-
deuten abermals Zuschauerrekord und nun zum zweiten Mal in
Folge besser besucht, als Pomme in seinen besten Zeiten

Kathy sollte daweil mal wieder ausbauen, oder wird da
etwa auch schon in kleineren Dimensionen gedacht

den deutschen Rekord hält aber weiterhin die Lok!
7715 in den letzten beiden Spielen
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.