Antwort

Alt 14.02.2013, 08:52
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Buxi Beitrag anzeigen
Ja das würde mir auch gefallen, den Jugis einen guten Schliff zu geben.
Weißt schon wielange du welche Skills trainieren wirst und wannst Taktik trainierst? Hast da einen Plan? Oder schätzt das ab wenn du siehst wie sie sich entwickeln?
hab eigentlich schon einen plan ^^

und zwar werde ich jetzt mit den off-skills anfangen (ich hab nämlich beim jetzigen kader gesehen, dass das mein manko ist und auch die mittelfelder offskills brauchen). hierfür werde ich alle spieler ordentlich rotieren lassen, dass schlussendlich auch alle mittrainieren. sobald 3 komplett austrainiert sind (das werden dann die nominellen stürmer), wechsle ich auf die def-skills. auch dann werd ich wieder alles dem training unterordnen und auch die stürmer in die defensive stellen und erneut rotieren, dass auch die stürmer ein paar def-skills bekommen. auch hier endet das def-training sobald ich 4 austrainierte hab (das werden dann die verteidiger). anschließend spiel ich dann zum ersten mal ein konkurrenzfähiges spielsystem und steige auf 3-5-2 um und mach mich an die mittelfeldskills.

taktiktraining werd ich vorerst mal nur durch die trainingslager einfließen lassen. aber mal schauen. vll. wird jedes 5. training ein taktiktraining.

von der ausrichtung her bleib ich bei normal.
Alt 14.02.2013, 09:06
Buxi Status: Offline
Gesperrt
Erstligist
Teamname: Chelsea
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|7
Rangliste: 3412

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
hab eigentlich schon einen plan ^^

und zwar werde ich jetzt mit den off-skills anfangen (ich hab nämlich beim jetzigen kader gesehen, dass das mein manko ist und auch die mittelfelder offskills brauchen). hierfür werde ich alle spieler ordentlich rotieren lassen, dass schlussendlich auch alle mittrainieren. sobald 3 komplett austrainiert sind (das werden dann die nominellen stürmer), wechsle ich auf die def-skills. auch dann werd ich wieder alles dem training unterordnen und auch die stürmer in die defensive stellen und erneut rotieren, dass auch die stürmer ein paar def-skills bekommen. auch hier endet das def-training sobald ich 4 austrainierte hab (das werden dann die verteidiger). anschließend spiel ich dann zum ersten mal ein konkurrenzfähiges spielsystem und steige auf 3-5-2 um und mach mich an die mittelfeldskills.

taktiktraining werd ich vorerst mal nur durch die trainingslager einfließen lassen. aber mal schauen. vll. wird jedes 5. training ein taktiktraining.

von der ausrichtung her bleib ich bei normal.
Hm..ich weiß net ob das mit dem schnellen austrainieren eine gute Idee ist.
ich glaubhier im Forum ists eh vor kurzem mal erwähnt worden, ich glaub unter anderem vom alex, dass wenn Spieler bei den A-Skills austrainiert sind, dann die B-Skills anscheinend schlechter steigen, da der Spieler schon eine fixe Richtung hat, jedoch wenn man alle Skills ca. gleich hochtrainiert gibs mehr verbesserunegn und Ups, da der Spieler noch keine fixe Ausrichtung hat.

Und ich glaub das stimmt auch, ich hab z.B. einen jungen Stürmer, der bei den A-skills austrainiert ist, der steigert sich eher selten mal bei den B-Skills, wobei sich dieser hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...da0af5df01cceb sich gut verbessert, z.B. bei den off. Skills, spielt aber immer nur im MF, def. Skills trainiere ich nicht, deshalb is da so schlecht.

Schlussendlich sollte es eh dein Ziel sein, alle bei allen Skills so gut es geht auszutrainieren.
Alt 14.02.2013, 09:27
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hm..ich weiß net ob das mit dem schnellen austrainieren eine gute Idee ist.
ich glaubhier im Forum ists eh vor kurzem mal erwähnt worden, ich glaub unter anderem vom alex, dass wenn Spieler bei den A-Skills austrainiert sind, dann die B-Skills anscheinend schlechter steigen, da der Spieler schon eine fixe Richtung hat, jedoch wenn man alle Skills ca. gleich hochtrainiert gibs mehr verbesserunegn und Ups, da der Spieler noch keine fixe Ausrichtung hat.

Und ich glaub das stimmt auch, ich hab z.B. einen jungen Stürmer, der bei den A-skills austrainiert ist, der steigert sich eher selten mal bei den B-Skills, wobei sich dieser hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...da0af5df01cceb sich gut verbessert, z.B. bei den off. Skills, spielt aber immer nur im MF, def. Skills trainiere ich nicht, deshalb is da so schlecht.

Schlussendlich sollte es eh dein Ziel sein, alle bei allen Skills so gut es geht auszutrainieren.
natürlich ists das ziel früher oder später alle skills auszutrainieren.

mhm, d.h. es wäre zu überlegen, ob ich nicht eine saison off, dann def, dann mf und dann wieder off usw. trainiere? oder sogar in noch kürzeren abständen wechseln?
Alt 14.02.2013, 09:39
Gesperrt
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
natürlich ists das ziel früher oder später alle skills auszutrainieren.

mhm, d.h. es wäre zu überlegen, ob ich nicht eine saison off, dann def, dann mf und dann wieder off usw. trainiere? oder sogar in noch kürzeren abständen wechseln?
Ja ich würds halt glaub ich so machen.
Ich kann jetzt auch nicht sagen ob das 100% besser wäre, müsste man sich halt die Meinung bzw Erfahrung von mehreren anhören.

Jetz seids ihr gefragt, chris, alex, faby oder sonst wer.

Glaub da chris ist mit seinen jungen VT jetzt auch schon auf MF Skill Training umgestiegen, nachdem er sie bei den def skills bis ca. 20A Skills trainiert hat.
Alt 14.02.2013, 09:41
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

falls jemandem meine meinung interessiert:

je weiter oben desto weniger bringt das off skill training
Alt 14.02.2013, 09:45
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
falls jemandem meine meinung interessiert:

je weiter oben desto weniger bringt das off skill training
wieso? dachte gerade weiter oben ist es wichtiger, dass auch die mittelfelder offskills haben, weil ja nicht immer nur die stürmer zu den torchancen kommen.
Alt 14.02.2013, 09:46
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Glaub da chris ist mit seinen jungen VT jetzt auch schon auf MF Skill Training umgestiegen, nachdem er sie bei den def skills bis ca. 20A Skills trainiert hat.

Chrck i net?? Wann bin ich umgestiegen?
Ich trainiere sie bis sie ca. 35 a-skills haben.

Am besten is natürlich Tackling austrainieren und Deckung steigt eh beim MF training dann mit.
Alt 14.02.2013, 09:46
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja ich würds halt glaub ich so machen.
Ich kann jetzt auch nicht sagen ob das 100% besser wäre, müsste man sich halt die Meinung bzw Erfahrung von mehreren anhören.

Jetz seids ihr gefragt, chris, alex, faby oder sonst wer.

hab ja noch ein wenig zeit bis zur saisonumstellung.
aber falls das klappen würde, die ganze zeit sozusagen 3-5-2 zu spielen und alle skills im wechsel zu trainieren, dann wäre das sicher eine möglichkeit um noch schneller wieder konkurrenzfähiger zu sein (zumindest in ligen weiter unten).
Alt 14.02.2013, 09:52
Gesperrt
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Chrck i net?? Wann bin ich umgestiegen?
Ich trainiere sie bis sie ca. 35 a-skills haben.

Am besten is natürlich Tackling austrainieren und Deckung steigt eh beim MF training dann mit.
Hab sie mir letztens mal angsehen im U16 Team un bemerkt, dass sie bei Passn und SA sich etwas gesteigert habn.
Alt 14.02.2013, 09:59
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hab sie mir letztens mal angsehen im U16 Team un bemerkt, dass sie bei Passn und SA sich etwas gesteigert habn.

Aso, die steigen gut mit aber trainiert hab ich die noch nicht.

Antwort

Lesezeichen