Ja klar. So wie jetzt auch. Und eine Doppelbestrafung ist ja zusätzlich schlecht.
Rot für Notbremse. (also damit wird er ja schon mal für das Spiel bestraft.
Elfer.
Gehaltenen Elfer. (damit wegen nicht daraus resultierenden Torerfolg gleich nochmals bestraft)
Nachschuß dann drin. (ist ja eine neue Spielsituation und entschärft ja nicht die Regel, bestraft aber das Team im Spiel ja auch)
Wiederholungstäter. (nochmals ein Zusatzbonus damit man wiederholende Täter bestraft)
prack wirst dann gleich mehrfach dafür bestraft.

Und das in der 1. Minute noch dazu fürs Team.
Kanns nicht sein.
Wurscht welches Team das betreffen würde. (versuche die Diskussion deswegen eh objektiv zu halten und nicht auf das Bayernspiel jetzt rein zu reduzieren)
Deswegen wurde ja schon oft diskutiert ob diese Doppelbelastung (Rot und Elfer) ja abgeschafft wird.
ist aber eben alles nicht ganz so leicht. Und schon gar nicht mitten im Spiel alles zu berücksichtigen wie ja viele eben fordern. (was ich teilweise durchaus sehr gut verstehen kann)
Aber auf jeden Fall muss es sich aufhören, dass alles pauschal beurteilt wird. Ja ich weiß es ist immer leichter, weil es dann keine Unterschiede gibt.
Aber es macht einfach alles einen Unterschied aus. Das ist eben alles nicht so einfach.
Dennoch find ich es gut, dass im aktuellen Fall die Strafe reduziert worden ist.
Es gehört aber dennoch was dran geändert, dass ein "nicht Tor durch den Elfer" in die Beurteilung einfliesst. Lieber das komplett wegnehmen als dass dies reinfliesst.