Antwort

Alt 08.11.2008, 16:43
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 7|4|1
Rangliste: 836

Awards-Schaukasten

Standard

wäre auch für 9 Tage (wenn es kürzer nicht geht). Denn wie der Elch schon gesagt hat, war der TM und das Training das spannendste an TC. Auch war der TM die fast einzige Möglichkeit richtig viel Geld zu machen und so zu den Früheinsteigern näher zu kommen(oder aufzuschließen).

Und Daytrading fand ich gar nicht schlecht, obwohl ich es kaum betrieben habe...
Alt 08.11.2008, 19:20
Benutzerbild von fermont
fermont Status: Offline
Benutzer
Reservist
Liga:  1. Klasse/86
Platzierung: 4
S|U|N: 9|3|4
Standard

also bei Goalutd. kannst ihn gleich wieder an die bank verkaufen mit großem verlust,
du musst ihn 9 runden behalten, auch das ist schon eine lange zeit und hinderlich
um uafzuholen, andererseits ist bei normalen auktionen dem cheaten wieder tür und tor geöffnet, was spricht gegen das Marktwert-Banksystem ?
Alt 08.11.2008, 20:35
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ewok Beitrag anzeigen
Schade finde ich es auch, dass es nicht zu der Lösung gekommen ist wie folgt:

Spieler muss mindestens 4 Spieltage im Kader sein

von 5-8 Spieltagen: 30% Transfersteuer
8-10: 25%
10-15: 10%
ab 20: frei

so ca halt mit den Zahlen. Das wäre für mich die beste Lösung gewesen plus, dass ein Spieler pro Saison nur 2 mal wechseln darf
Stimmt, diesen Vorschlag hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen. Ich kann mich mit einer 9-Tage-Sperre auch anfreunden, ebenso wie mit 18 Tagen...aber die Prozent-Regelung fände ich persönlich noch besser...

Greetz,
lucio
Alt 08.11.2008, 23:04
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich appeliere an dieser Stelle an die geschätzten Entwickler, sich diese Regelung noch einmal genaustens zu überlegen, denn sie fördert in besonderem Maße eines, was wir doch eigentlich überhaupt nicht wollten, nämlich Absprachen.

Wenn es mir quasi nur aller 18 Spieltage möglich ist, mich auf einer Position signifikant zu verbessern, was werde ich dann mit aller Macht versuchen?
Genau im richtigen Moment den passenden Spieler am Markt vorzufinden!
Dazu werden wieder unzählige PMs verschickt um andere Manager über meinen Kontostand, meinen Bedarf oder mein Angebot zu informieren.
Damit ist der Transferarkt von vornherein Einflüßen von aussen ausgesetzt und spiegelt keinen realen Marktwert dar.

Weiterer Nachteil; habe ich einmal einen Spieler gekauft, stelle aber 1-2 Spieltage später durch Friendlies oder andere Spiele fest, das er mir überhaupt net ins Konzept passt (oder seine Trainingsleistung unter meinen Erwartungen liegen), hab ich ihn eine ganze Saison lang am "Bein" - "Katze-im-Sack-Phänomen" (ähnlich den unbekannten Spielerattributen). Ähnlich wenn plötzlich ein besserer auftaucht und ich finanziell auch in der Lage wäre ihn zu tauschen (siehe erstes Problem).

Dritter Nachteil, und da bin ich ganz beim ewok - der Markt nimmt rapide an Geschwindigkeit ab. Wer den deutschen Markt, der selbst nach 15 Saisonen quasi "klinisch" tot war, kannte, weiß wovon ich hier spreche. Diesen dann noch künstlich zeitlich zu entzerren, und es ist Feierabend.

Wenn Daytrading (spirch Gelderwerb durch Spekulation) oder kurzfristige Auktionen (auf Grund von Fehlinvestitionen ins Team) nicht erwünscht ist, und so interpretiere ich Haplos Äusserung im APO, dann muss dies durch andere Mittel geschehen, sprich erheblicher Motiverlust, "automatischen" Geldstrafen oder sonstwas, aber nicht durch ein Transferverbot

Gruß AnteS.
Alt 09.11.2008, 02:29
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Wenn es mir quasi nur aller 18 Spieltage möglich ist, mich auf einer Position signifikant zu verbessern, was werde ich dann mit aller Macht versuchen?
Genau im richtigen Moment den passenden Spieler am Markt vorzufinden!
Dazu werden wieder unzählige PMs verschickt um andere Manager über meinen Kontostand, meinen Bedarf oder mein Angebot zu informieren.
Damit ist der Transferarkt von vornherein Einflüßen von aussen ausgesetzt und spiegelt keinen realen Marktwert dar.
Aber genau das IST Markt. Angebot und Nachfrage. Ich will etwas und suche jemanden der mir das zu dem Preis verkauft den ich dafür zu zahlen bereit bin. Und es ist letztendlich sogar effizienter als blind Auktionen zu starten.

Zitat:
Weiterer Nachteil; habe ich einmal einen Spieler gekauft, stelle aber 1-2 Spieltage später durch Friendlies oder andere Spiele fest, das er mir überhaupt net ins Konzept passt (oder seine Trainingsleistung unter meinen Erwartungen liegen), hab ich ihn eine ganze Saison lang am "Bein" - "Katze-im-Sack-Phänomen" (ähnlich den unbekannten Spielerattributen). Ähnlich wenn plötzlich ein besserer auftaucht und ich finanziell auch in der Lage wäre ihn zu tauschen (siehe erstes Problem).
Dann muss man eben mal vorher nachdenken und wenn die Trainingsleistung nicht passt - es gibt eben keine Garantien. Dann schleppst du ihn eben weitere 7 Wochen im Kader mit oder suchst alternative Einsatzmöglichkeiten. Und wenn du stocksauer bist, kündigst du ihn eben Und falls dir ein besserer reinläuft, dann hättest du eben besser gewartet und den anderen gar nie gekauft! Das ist Strategie und das ist Management.

Außerdem ist es doch schön eine Verbindung zum eigenen Team zu haben und nicht jeden Spieltag mit neuen Leuten anzutreten. Das fand ich so toll an meinem Jugiteam, ich kannte da jeden Mann, die haben 5 Saisonen zusammen gespielt, da war Identifikation da und man kann sich wirklich mit dem Team freuen. Selbst die paar Leute die ich verkauft habe, war eine echt harte Entscheidung.

Zitat:
Dritter Nachteil, und da bin ich ganz beim ewok - der Markt nimmt rapide an Geschwindigkeit ab. Wer den deutschen Markt, der selbst nach 15 Saisonen quasi "klinisch" tot war, kannte, weiß wovon ich hier spreche. Diesen dann noch künstlich zeitlich zu entzerren, und es ist Feierabend.
Und was genau ist daran schlecht dass der Markt etwas langsamer läuft? Fördert die Managerleistung mit dem vorhandenen Material zu arbeiten und sich KLUG zu verstärken, nicht "ach ich kauf mal, wenns nicht passt hab ich morgen eh den nächsten Spieler" zu denken.

Dass der deutsche Markt tot war, lag IMO auch an anderen Dingen die mit dem Angebot an deutschem Frischfleisch zu tun haben und der generell unsinnigen Trennung von Österreich, Deutschland und der Schweiz.

18 Spieltage halte ich wie gesagt auch für zuviel, aber 9 Spieltage kann man selbst eine unbedacht eingekaufte Nulpe mal mitschleppen. Wobei so eine Nulpe kann es nicht sein, wenn man sie lieber 9 Spieltage behält um sie zu verkaufen anstatt sie lieber gleich zu kündigen. Also wenn der nicht mindestens Ersatzspielerqualität hat, wozu hat man ihn dann überhaupt gekauft?
Alt 09.11.2008, 09:20
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Rangliste: 4034
Standard

1.) wieso kann man sich auf einer Position nur alle 18 Spieltage vestärken?!?!?!
2.) Wenn ein Spieler nicht ins Konzept passt - und du ihn unbedingt nach 2 Spieltagen loswerden möchtest - dann feurst ihn einfach.
Alt 09.11.2008, 09:27
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
2.) Wenn ein Spieler nicht ins Konzept passt - und du ihn unbedingt nach 2 Spieltagen loswerden möchtest - dann feurst ihn einfach.
Naja, einfach so einen Spieler zu feuern, den man gerade um Millionen gekauft hat, ist vieleicht nicht so schlau Und gerade bei 18 Spieltagen kann das leicht mal vorkommen, dass man einen besseren findet...
Alt 09.11.2008, 09:28
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Rangliste: 4034
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElch Beitrag anzeigen
Naja, einfach so einen Spieler zu feuern, den man gerade um Millionen gekauft hat, ist vieleicht nicht so schlau Und gerade bei 18 Spieltagen kann das leicht mal vorkommen, dass man einen besseren findet...
ja, aber wenn du für einen spieler millionen ausgibst und nach 2 SPielrunden meinst, erpasst nicht ins Konzept, dann muss du dich grundsätzlich fragen, ob da nicht was falsch läuft

und deine spieler fragen sich das sicher auch...
Alt 09.11.2008, 09:33
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Naja, nachdem alle für acht oder neun Spieltage sind (statt 18) habe ich ohnehin noch weiter die Hoffnung, dass die 18er-Regel fallen wird....dann ist diese Diskussion ohnehin obsolet
Alt 09.11.2008, 09:42
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|4
Rangliste: 753
Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
und deine spieler fragen sich das sicher auch...
wenn das der Kamil auch mit reinprogrammiert hat, dann sag ich wirklich Gott ^^

So eine Spieler-KI, wo sich die Spieler aufregen wenn sie nach einer langen Reise (sagen wir mal Farör) sich beschweren das nicht alles gepasst hat

Antwort

Lesezeichen