Antwort

Alt 13.10.2015, 21:25
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 756
Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
wenn man es etwas schlau anstellt und etwas geduld (dass haben die meisten anscheinend nicht ) hat kann man schon geld machen. Ist es überhaupt dass Ziel mit jugiarbeit reich zu werden ???
Es ist meiner Meinung nach der einzige Weg reich zu werden
Alt 13.10.2015, 22:02
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 19
Standard

Zitat:
um das gehts halt eben mal, wenn du gut wirtschaftest hast auch kohle. hast kohle kannst investieren (mit weniger kohle muss halt ein bisschen aufpassen)
Das ist ja klar, nur das Geld sollte nicht nur den Unterschied ausmachen, bei jugendscouting sollte mmn das Glück entscheiden, so kann auch ein kleiner Vereine Geld machen und das motiviert wenn ich weiss es kommt Glück dazu,beim entdecken

Wenn ich viel Geld in die Abteilung investieren muss um gute jugis zu entdecken, werde ich es nicht machen, sondern nur Vereine mit viel kohlen die dann einen enormen Vorteil haben

Ich finde auch die Entscheidung schlecht die zufällige Jugend Erfahrung zu streichen, das hat ja den Reiz ausgemacht

Das Spiel wird durch so wenig Zufalls Ereignissen zu simple und schlicht und einfach langweilig

So seh ich das

Alt 14.10.2015, 04:59
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen

Ich finde auch die Entscheidung schlecht die zufällige Jugend Erfahrung zu streichen, das hat ja den Reiz ausgemacht
Genau hast recht, versteh dich ganz gut

Alt 14.10.2015, 05:05
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
....... wenn man es etwas schlau anstellt und etwas geduld hat kann man schon geld machen. I
Jo wenn dir wer einen Jungi abkauft ....

Jo, wenn dir ein User einen Jungi, abkauft. Wie gesagt ich geben keinen Cent für die Jungis aus
und wenn ich welche brauche dann schalte ich die eigene Jungentabteilung ein.
Ich hoffe das machen viele soooo ....

Geändert von Wappler2010 (14.10.2015 um 05:27 Uhr)
Alt 14.10.2015, 09:55
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Basierend auf diesen Gedanken möchte ich folgendes Konzept zum Thema "Jugendscout" vorschlagen:

Man kann den Jugendscout 3 Mal pro Saison beauftragen, Spieler zu suchen.

Einstellbare Kriterien sind:

- "Qualität" des Scoutings

Wahl zwischen drei Stufen: z.B. Stufe 1 "Pensionierter Fußballtrainer", Stufe 2 "Selbstständiger Spielervermittler" und Stufe 3 "Professionelle Scoutingagentur"

- Suchgebiet

Regional (= Bundesland), national (= Land), global (= alle Länder und damit Bundesländer)

- Gesuchter Spielertyp

Position: Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Angreifer (Kombinationen möglich)

Kosten richten sich nach Qualität und Suchgebiet, wobei "Stufe 1" kombiniert mit "regional" nahezu gratis sein sollte.

Je größer das Suchgebiet, desto mehr Spieler werden pro Scouting gefunden.

Je höher die Qualität des Scoutings, desto mehr Spieler können pro Scouting verpflichtet werden (= entsprechend der Stufen also 1 bis 3 und in der Saison insgesamt 3 bis 9). Außerdem wird durch einen besseren Scout (natürlich) die Wahrscheinlichkeit erhöht, bessere Spieler zu finden.

Wichtig: Selbst bei "perfekten Einstellungen" (= Stufe 3 plus globales Suchgebiet) sollen nicht (wie bisher) lauter talentierte Spieler gefunden werden. Es soll in Richtung "Glücksspiel" gehen. Sprich je mehr man investiert, desto höher sind auch die Verluste, nur ab und zu gewinnt man.

Mit geringen Investitionen wird man in der Regel nur Spieler bis z.B. Talent 6 finden, allerdings immer mit der Chance, den "Hauptgewinn" in Form eines 9er- oder 10er-Talentes im passenden Alter zu ziehen.

Mit den höchsten Investitionen wird man im Normalfall Spieler bis zu Talent 8 finden, die tendenziell also schon brauchbar, aber eben nicht absolute "Ausnahmespieler" sind.

Mögliche Vorteile dieses Konzepts:

- sollte nicht allzu aufwendig in der Umsetzung sein (man schickt den Scout wie bisher mit verschiedenen Parametern los)

- Scout ist für jeden Verein interessant, weil bis zu 9 Spieler pro Saison gefunden werden können, ohne die Jugendabteilung aktivieren zu müssen

- gleichzeitig jedoch auch eine Förderung der Jugendabteilung: diese wird zur "sicheren Variante", wo man (für entsprechendes Geld) auch gezielt 9er- und 10er-Talente finden kann, was beim Scout vergleichsweise eher selten der Fall ist

- mehr "Action": Scouts werden mehrmals pro Saison beauftragt; vorstellbar wäre auch, dass nach der Rückkehr die gefundenen Spieler dann als "Animation" Spieler für Spieler präsentiert werden, um die Spannung zu steigern

- höherer Realismus: es gibt keine Garantie mehr, dass der Scout genau den Spieler findet, den man unbedingt haben möchte; man muss strategisch zwischen Jugendabteilung und/oder Scout abwägen

So eine Änderung ist meines Erachtens wesentlich nachhaltiger, als zu sagen, dass der Scout einfach keiner 10er-Talente mehr finden kann und man die Preise erhöht.
Alt 14.10.2015, 13:01
veilchen2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Austria Wien
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1206
Standard

Wie wärs eigentlich mal den Schwachsinn mit der vorzeitigen Entlassung eines Länderteamchefs zu überarbeiten? Die Stimmen sollten so wie bei der Wahl für ein Ja oder Nein bestehen/veränderlich bleiben können und nicht das man jede Woche neu klicken muss. Das macht nämlich keiner!
Alt 14.10.2015, 13:08
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von veilchen2000 Beitrag anzeigen
Wie wärs eigentlich mal den Schwachsinn mit der vorzeitigen Entlassung eines Länderteamchefs zu überarbeiten? Die Stimmen sollten so wie bei der Wahl für ein Ja oder Nein bestehen/veränderlich bleiben können und nicht das man jede Woche neu klicken muss. Das macht nämlich keiner!
Nur wenige machen das
Alt 14.10.2015, 20:50
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 756
Standard

Zitat:
Zitat von veilchen2000 Beitrag anzeigen
Die nötigen Stimmen für die vorzeitige Entlassung kriegst du eh nie zusammen, weils keinen interessiert
Alt 17.10.2015, 09:21
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 404

Awards-Schaukasten

Standard

Ich sehe das positiv, dass zumindest wieder ein bisserl was Neues kommt. Die Idee mit dem Jugendturnier finde ich sehr gut, schade nur, dass man seine Jugis nur 1x pro Saison zum Turnier schicken kann.....

Geändert von wokasuperstar (17.10.2015 um 09:24 Uhr)
Alt 17.10.2015, 11:23
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1968

Awards-Schaukasten

Standard

Die Übersicht wurde mit dem Fitness-Zeitplan ergänzt.

LG,
Thomas

Antwort

Lesezeichen