Antwort

Alt 18.09.2012, 16:10
Benutzerbild von uwe1983
uwe1983 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: GAK1902
Platzierung: 6
S|U|N: 2|5|2
Rangliste: 2056

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
Ich spiele IMMER Trainingsorientiert, der Meister ist schon fix. Dein Problem ist, dass durch die Trainingsorientierung die Taktik nicht leidet (Naja ich spiel halt 5-4-1 mit off Taktiken, was nicht ideal ist). Ich setze auch maximal einen Jugi ein, da Erfahrung mir sehr wichtig ist. Darunter leidet natürlich die Fitness, die bei fast allen Stammspielern inzwischen 0 ist. Aber das ist mir egal. Mein Ziel ist zumindest die 2. BuLi, bis dahin bleibe ich trainingsorientiert (allerdings verändert das meine Aufstellung nur mehr bis nächste Saison, da ich ab dann wahrscheinlich nie mehr off oder def Training mache und mein SPiel auf 3-5-2 ausgelegt ist). Wie immer du spielst, ich werde mich nicht auf dich einstellen.
Unbesiegbarkeitspokal ist mir schon wichtig, aber du müsstest mich echt besiegen um mir den zu vermasseln, außerdem hattest du das Glück, dass mein besserer Stürmer (mehr Skills, mehr Erfahrung, Abschlussstärke) rot-gesperrt war. Aber ja, du hättest wahrscheinlich die 0 halten können und mir damit den ersten großen Lauf meiner DBDT-Karriere fast vermasselt
LG
LG
ich bin eigentlich ja erst auf die idee gekommen so zu spielen, was zu versuchen nachdem ich gesehen habe das dein stürmer gesperrt ist! dachte eh nicht wirklich an einen sieg, dazu bist du mir einfach zu sehr taktisch überlegen, meine mannschaft bzw mittelfeld ist ja noch ziemlich jung (18 jahre) und das sind nunmal 5 spieler! das heißt bei mir macht eigentlich der rest (5 spieler) meine taktik aus! ich wollte einfach nur den großen favoriten ein wenig ärgern, mehr nicht!

Zitat:
Ich hab 9, 5 15-jährige und 4 14-jährige. Mein Jugi Prinzip: Viel Erfahrung wenig geldeinsatz, das heißt die haben alle maximal 15.000 gekostet. Einer bringt schon 100.000, dann war das ein positives Geschäft... Oft bekomm ich aber auch 0 heraus.
LG
ich gebe auch keine unsummen aus, der scout halt jede saison und wenn ich so einen günstigen sehe, nehme die aber eher als sparbuch, der titel bedeutet mir eigentlich garnichts und ich hab auch nie die tabelle angeschaut! nur an diesem tag, eigentlich rein zufällig!

Zitat:
Bei so vielen "?" werd ich dann halt mal genauer hoffe du ließt es wirklich
Ich bin in der 1. Welle 5 Saisonen geblieben, dann hats mich rausgehaut. Ich hab mein Geld genommen und total umgekrempelt, über 3 Saisonen hinweg. Dann hatte ich Saison 8 einen Pulk 16-17 Jährige und Ende Saison 9 nur mehr 17-18-Jährige (schon aussortiert) und genug Geld um meinem 4er mit einem 5er Trainer zu ersetzen und auf das "Wunder Trainingslager" zu fahren, das es nur in dieser Saison gab (ich erinnere mich noch gerne: jedes mal über 800 verbesserungen). Mit diesem Stamm wollte und will ich "gegen die Wand" fahren, das heißt spielen bis sie in Pension gehen.
Meinen Top-Goali Luki Deluxe hab ich dann irgendwann einmal verkauft, damit mein Goali nicht gerade zur besten Zeit meiner Spieler in Pension geht, jetzt ist der neue austrainiert und ein jahr jünger als alle.
Ich habe trainiert:
Saisonen 8-9 Norm-Skills (2 Saisonen aber meiste Verbesserungen)
Saisonen 10-12 Off-Skills (3 Saisonen aber schwerst mögliche Trainierform)
Saisonen 13-Mitte15 Def-Skills (2,5 Saisonen)
Mitte Saison15 - Jetzt Off-Skills (1 Saison zum austrainieren der Stürmer)
Zukunft: Saisonen 16-17 Def-Skills

Folgende Besonderheiten im Training: jede Saison TL gut 3 mal (480k) und danach einmal off-Taktiken, sonst nur Skills. Damit habe ich bis zu ihrem Alter von 26, bei dem sie ja noch 4 Stricherl für Skills bekommen bei den meisten über 30 Off-Skils, über 30 Norm-Skills (schon jetzt vorhanden) und hoffentlich über 30 Def-Skills (Momentan haben alle ca 20 Def Skills).

Ich habe mit 13 Spielern begonnen, 2 mussten aufgrund schlechter Leistung gehen. Die habe ich durch Stürmer ersetzt, die nur im Sturm austrainiert sind und sonst kaum Skills haben, der bessere heißt Hagmann. Ich glaube, dass unter Umständen so ein Spieler besser ist als ein Viel-Skiller? Siehe Beispiel Sir Otto Von Wolke (Momentan fehlt im ein Assist auf die Führung der Torschützenliste in der aktuellen 1. BuLi!!!, er ist auch im Nationalteam Wien!!!!) Es gibt Gerüchte, dass so jemand öfters zum Abschluss kommt.

Ich habe also 11 Spieler, die alle recht ähnlich sind: Alter: 24 (25-Jährige) Skills: 9-11-16-17-14-15 (so durchschnittlich halt). Taktisch haben alle Off-Taktiken mindestens ein Wert von 13, meistens höher, das gilt auch für die 2 Stürmer, genauso wie Kondi 6-8 und Erfahrung 7,2-8 (und Fitness 0-1)
Mein Plan: Hoffentlich schaff ich es den 4 schwächsten Spielern viele def-Skils mitzugeben, def-Training ist sehr leicht zu lenken, es spielt Hagmann im Sturm, der trainiert halt nicht mit, 4 im Mittelfeld und 8 (3wechsel) in der Verteidigung, die trainieren alle brav mit.
Danach kann ich immer 3-5-2 Spielen, mit folgendem Plan: Bei Alter 27-30, also 4 Saisonen ist Taktik und Kondi noch 4 Stricherl wert, Skills nur mehr 3, also trainier ich ab Saison 18 die off-Taktik komplett aus, genau wie die Kondi, gepaart mit norm. TL (nach wie vor 3 mal gut).
Plan mit ca. Alter 29-30: 11 Spieler mit 90-100 Skills, und 13 mit mindestens 55 off Taktiken, Kondi mindestens 15 und Erfahrung mindestens 12.
Dann trainiere ich vielleicht Abwehrrigel rauf und beginne auf die Fitness zu schauen und sollte zumindest in diesen Saisonen hoffentlich eine gute Platzierung in der 2. BuLi schaffen. Vielleicht zeige ich dir noch meinen besten und meinen schlechtesten Spieler, dann hast du eine Idee von meinem Kader:
Biber und Koehnlein sind die Musterexemplare für mein Mittelfeld. Spieler wie Guemes kommen dann in die Verteidigung. Taktisch am schwächsten ist Mittelfeldspieler Heinzel.

Was denkst du? Geht meine Planung auf? Schaff ich sogar 1. BuLi?

LG
finde deine grundidee mal nicht schlecht, hab selbst schon überlegt mir nur jugis zu kaufen und die zu trainiren! ob deine planung aufgeht... keine ahnung, 1.buli wird sicher sehr schwer! bis jetzt noch fehlt dir schon einiges an taktik, wenn du die buli oder OL anschaust, keine ahnung was bei dir möglich ist, wenn du wirklich voll spielst! kondi ist mit 6-8 auch nicht soo gut, da haben die anderen halt auch schon mindestens 12, meist höher, 15 ist ja auch nicht mehr so eine seltenheit! hoffe nicht du verstehst das als kritik, ich vergleiche dich nur und besser als ich bist allemal noch! das du ca weißt was ich hab: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a24b274c3993d2
das mit der fitness sehe ich gleich wie du, mir ist die erfahrung jetzt wichtiger! TL mach ich auch gleich wie du!

ich bin gerade dabei mir eine mannschaft zu bauen, hab vor zwei saisonen mein mittelfeld verkauft, mir einen 5er trainer (bist dahin hatte ich eine 4er) und 8 16 jährige gekauft! die dann trainiert und diese saison begonnen sie zu verkaufen! mir mit diesem geld dann ander junge in dem alter gekauft mit def. skills und die trainiren jetzt weiter mittelfeld skills! hier zwei beispielehttp://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fcb072ac46e914 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d535df231f6d8e
nichts um unsummen!
und sowas verkaufe ich http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=429392
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=426483
ich trainiere immer viermal skills, einmal taktik!
mal schauen wo ich damit hinkomme, mein ziel ist wieder die ol, zweite reicht mir eigentlich schon!

ich bewundere es das du so an deiner strategie festhälst, ich schaffe das einfach nicht, ich denke mir immer irgendwas und dann will ich das umsetzten oder ich höre was von wem und denke mir gar nicht schlecht, muss ich auch versuchen! ist halt nicht so das ware!

mal sehen, bin gespannt wo es uns hinführt, ich werde sicher ein auge auf dich werfen in den nächsten saisonen!

mfg
Alt 18.09.2012, 16:43
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von uwe1983 Beitrag anzeigen
mal schauen wo ich damit hinkomme, mein ziel ist wieder die ol, zweite reicht mir eigentlich schon!

mal sehen, bin gespannt wo es uns hinführt, ich werde sicher ein auge auf dich werfen in den nächsten saisonen!

mfg
Der Unterschied ist: bei dir wird es nie "aus" sein. Für mich wird der Neustart sehr schwer, weil ich danach nix zum verkaufen habe. Du kannst immer weiter spielen. Und wenn dein Ziel 2.OL ist, dann schaffst du das schon, da bin ich überzeugt, auch wenn es immer mehr Leute gibt, die eine Strategie bis zum Ende verfolgen. Ich hoffe halt all jene zu überholen, die eben nicht so genau planen mit dem Alter und am Ende zu den 30 größten dbdt Spasties einer Saison zu gehören. Das war von Anfang an mein Ziel, ich hab ja keine Ausreden, da ich von Anfang an dabei war.
LG
Alt 18.09.2012, 17:30
Benutzerbild von uwe1983
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Der Unterschied ist: bei dir wird es nie "aus" sein. Für mich wird der Neustart sehr schwer, weil ich danach nix zum verkaufen habe. Du kannst immer weiter spielen. Und wenn dein Ziel 2.OL ist, dann schaffst du das schon, da bin ich überzeugt, auch wenn es immer mehr Leute gibt, die eine Strategie bis zum Ende verfolgen. Ich hoffe halt all jene zu überholen, die eben nicht so genau planen mit dem Alter und am Ende zu den 30 größten dbdt Spasties einer Saison zu gehören. Das war von Anfang an mein Ziel, ich hab ja keine Ausreden, da ich von Anfang an dabei war.
LG
denke schon das auch für 30 jährige mit >100skills, 12-15 kondi, erfahrung >12 und 50-60 a-taktiken schon was bezahlt wird! und dann kannst vielleicht noch gezielter verstärken bzw verjüngern!
und 2.ol war ich eh schon für insgesamt 4 saisonen denk ich!
wie weit oben warst du eigentlich schon???
Alt 18.09.2012, 17:56
Benutzerbild von uwe1983
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

um den ist es auch schade
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=429826

teuer war der nämlich bei weitem nicht, hätte da schon mit min 2,2mio gerechnet, oder???
Alt 20.09.2012, 12:26
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
um den ist es auch schade
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=429826

teuer war der nämlich bei weitem nicht, hätte da schon mit min 2,2mio gerechnet, oder???
Stark!!! Wirklich! Aber die Erfahrung lässt halt zu wünschen übrig, daher geht der Preis wohl in Ordnung... Aber der kann skillmäßig wirklich was! Erst 22! Nicht schlecht!
Alt 20.09.2012, 22:28
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Sieg Nr. 11 in Folge, jetzt ist der die längste Siegesserie der Vereinsgeschichte eingestellt und der große Lauf zum greifen nahe
Alt 21.09.2012, 05:46
Benutzerbild von uwe1983
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sieg Nr. 11 in Folge, jetzt ist der die längste Siegesserie der Vereinsgeschichte eingestellt und der große Lauf zum greifen nahe
Gratuliere!

In welcher Ligahöhe warst du jetzt?
Und willst von jetzt weg direkt in die 2.buli aufsteigen oder wie sieht dein Plan aus?

Wie ist es dem Rest der kiga im cup ergangen?
Wer ist alles dabei?

Mfg
Alt 21.09.2012, 10:20
Benutzerbild von peppi77
peppi77 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Ganja SC
Liga:  1. Klasse/14
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3797
Standard

Zitat:
Wer ist alles dabei?

Mfg
Ziel erreicht: Gruppenphase (Gruppe 25)
Falls ich es in die KO-Phase schaffen sollte wie letzte Saison, wäre das aber eher eine Überraschung .

LG
Peppi
Alt 21.09.2012, 17:49
Benutzerbild von uwe1983
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peppi77 Beitrag anzeigen
Ziel erreicht: Gruppenphase (Gruppe 25)
Falls ich es in die KO-Phase schaffen sollte wie letzte Saison, wäre das aber eher eine Überraschung .

LG
Peppi
gratuliere!
Alt 21.09.2012, 21:21
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gratuliere!

In welcher Ligahöhe warst du jetzt?
Und willst von jetzt weg direkt in die 2.buli aufsteigen oder wie sieht dein Plan aus?

Wer ist alles dabei?

Mfg
Ich war noch nie höher als 1.UL, aber das soll sich jetzt ändern, ich versuche bis in die 2. BuLi durchzumarschieren, mal schauen, ob ich das schaffe...
Ja, das erste spiel "nur" 5:0 gewonnen, Hagmann ist nach wie vor Torschützen führender auch im Cup
LG

Antwort

Lesezeichen