zu den taktiken!
bei teamchef alt war es ja so dass man einfach nur die taktiken hochtrainieren musste, und danach war die erfahrung der spieler entscheidend.
jetzt ist es zum teil auch hier schon so! es gibt genügend teams die knapp an die 200 taktikpunkte pro taktik haben, und in wenigen saisonen wird es jede menge teams geben, die in ihrer ausrichtung die spieler taktisch austrainiert haben.
somit sind wir wieder genau so weit wie beim alten teamchef, und die erfahrung ist am wichtigsten. desweiteren interessiert die meisten das taktiktraining dann nicht mehr, weil man ja eh schon bei einer ausrichtung austrainiert ist.
mein vorschlag ist, dass bei 200 taktikpunkten noch nicht schluss ist! es gibt vlt. mehrere varianten wie man dem entgegen wirken kann!
mein vorschlag ist, dass auch taktiken aus anderen ausrichtungen einfluss auf die gespielte taktik haben.
zB: man spielt direktspiel und hat bereits das maximum von 200 taktikpunkten erreicht. dann könnte man noch die taktikpunkte aus einer oder mehreren ausrichtungsfremden taktiken hinzurechnen.
konkretes beispiel:
direktspiel steht in verbindung mit abwehrriegel(25%) und brechstange(25%)
200 punkte direktspiel
40 punkte abwehrriegel =>bei 25% bedeutet dies 10 punkte
20 punkte brechstange =>bei 25% bedeutet dies 5 punkte
=> bei direktspiel hätte man dann 215 taktikpunkte!
der vorteil bei dieser variante ist, dass man taktisch nur sehr schwer austrainiert sein kann, da man dazu alle taktiken hochtrainieren müsste.
ich glaube auch die technische umsetzung dürfte nicht schwierig sein.
die umsetzung muss auch nicht von heute auf morgen sein, es würde schon eine ankündigung reichen, so dass die user auch schon aktiv andere ausrichtungen trainieren können.....wobei dies ja ohnehin viele machen werden, wenn die eigene ausrichtung schon austrainiert ist.
lg didi