Antwort

Alt 20.04.2012, 06:48
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Hab mir noch kurz Gedanken zum Thema Jugendinfrastruktur gemacht.

Folgende Infrastrukturmöglichkeiten könnte man zur Erweiterung der Jugend anbieten, um die Jugendarbeit attraktiver zu machen:

Jugendzentrum:
Kann stufenweise ausgebaut werden. Die Preise sind dementsprechend gestaffelt. Je höher die Ausbaustufe, desto besser die Auswirkungen auf die Jugendabteilung. Die Ausbaukosten sind einmalig. Es fallen keine, oder nur geringe laufende Kosten an.

• Stufe 1: Einfacher Trainingsplatz (standardmäßig bei allen Teams vorhanden)
  • Stufe 2: Jugendleistungszentrum
  • Stufe 3: Akademie

Mögliche Auswirkung auf die Jugendabteilung:
  • Stufe 2:
    Hausnummer 10% Höhere Wahrscheinlichkeit auf talentierte Spieler
  • Stufe 3:
    Hausnummer 15% höhere Wahrscheinlichkeit auf talentierte Spieler
    Hausnummer 10% Höhere Wahrscheinlichkeit, Spieler zu finden
    Hausnummer 10% Höhere Wahrscheinlichkeit, auf eine bessere Starterfahrung

Jugendinternat:
Keine verschiedene Stufen. Die Baukosten sind einmalig. Es fallen auch (geringe) laufende Kosten an. Die Baukosten sind dafür sehr hoch.

Auswirkungen auf die Jugendabteilung:
  • Höhere Kapazität des Jugendkaders
  • Es können mehr als 21 Spieler pro Saison entdeckt werden, oder das 21-Limit bleibt, dafür können neu entdeckte Spieler abgelehnt werden und das Kontingent der entdeckten Spieler wird nicht belastet.
  • (Es können mehr als 7 Spieler pro Saison in die Kampfmannschaft befördert werden)
  • Man findet auch hin und wieder ausländische Jugendspieler

Das wären 2 Infrastrukturoptionen, die die Jugend um sehr viel interessanter und vielschichtiger machen würde. Das Jugendinternat könnte man natürlich auch nach mehreren Ausbaustufen staffeln.

Die Preise müssten natürlich passend angesetzt werden. Sodass man es sich wirklich überlegen muss, ob es sich auszahlt, sich eine Jugendakademie und/oder ein Internat zuzulegen (Stichwort laufende Kosten). Außerdem muss die normale Jugendarbeit wie sie jetzt besteht, noch rentabel bleiben. Man darf also nicht gezwungen werden, seine Infrastruktur auszubauen, um mit der Jugend Gewinn zu machen. Dazu ist mMn die aktuelle Situation ideal.

So viel also zu meinem Grobkonzept. Über Details lässt sich natürlich noch diskutieren. Außerdem ist mir auch bewusst, dass es momentan wohl keine Änderungen geben wird. Vlt. wird der Vorschlag dennoch aufgehoben und später einmal neu aufgearbeitet. Dem Spiel würde es sicher gut tun.
Gefällt mir wirklich sehr gut deine Vorschläge, bin ich voll dafür
Find auch das System von TC-Alt sehr gelungen und wenn man dieses mit den aktuellen verbinden würde, wäre das aufjedenfall eine große Bereicherung.
Alt 23.04.2012, 15:08
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|7
Rangliste: 1194
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Heute mit Spielersuche 8 einen Spieler gefunden. Der ist 14 und hat Talent 8-10.

Jetzt hab ich insgesamt 6 14 jährige im Jugendkader. Das heißt ich kann nur noch einen 14 jährigen finden und behalten. Die überschüssigen müssen dann verkauft werden. Insgesamt kann ich diese Saison noch 4 Spieler finden.
Alt 23.04.2012, 15:38
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 2295

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Heute mit Spielersuche 8 einen Spieler gefunden. Der ist 14 und hat Talent 8-10.

Jetzt hab ich insgesamt 6 14 jährige im Jugendkader. Das heißt ich kann nur noch einen 14 jährigen finden und behalten. Die überschüssigen müssen dann verkauft werden. Insgesamt kann ich diese Saison noch 4 Spieler finden.
bei mir gabs auf int 6 nur einen 17-jährigen VT, dafür aber passende Taktikausrichtung und voller Talentbalken mal sehen werde ihn 3 - 4 spiele in der jugend lassen und dann befördern, habe die saison umgestellt auf Def - Training, wenn er in das team passt wird er behalten ansonsten verkauft.....

oder soll ich ihn gleich am markt stellen... nur die frage ist zuerst befördern ... skills betrachten und dann am tm oder gleich am jugi - tm ?!?dieselbe frage stellt sich bei einen 17 stürmer mit vollen talentbalken der in meiner jugend spielt ?!?

dzt. Aufteilung
1 - 14 jähriger
6 - 15 jährige
2 - 17 jährige

17 Spieler kann ich die saison noch entdecken, nächste runde gehts weiter mit int 7

lg
Alt 24.04.2012, 11:30
Benutzerbild von mav_85
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Hab auch wieder nur einen 16 jährigen gezogen, jetzt leider schon zu spät um damit Geld zu machen.
Zieh jetzt fast immer nur 16 jährige leider, am anfang der Saison wären sie ja Gold wert gewesen...
Alt 24.04.2012, 11:36
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mav_85 Beitrag anzeigen
am anfang der Saison wären sie ja Gold wert gewesen...
Sagen wir Bronze, statt Gold. Gold wert sind die Jugis, die zu Saisonbeginn 14 Jahre alt sind und einen vollen Talentbalken haben.
Alt 24.04.2012, 12:16
Benutzerbild von mav_85
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sagen wir Bronze, statt Gold. Gold wert sind die Jugis, die zu Saisonbeginn 14 Jahre alt sind und einen vollen Talentbalken haben.
Ja stimmt natürlich völlig richtig wegen der Erfahrung die ihnen fehlt aber im Vergleich zu jetzt, aufjedenfall ein großer unterschied was man für einen 16 Jährigen bekommt in der relation wenn man so einen am Anfang der Saison gleich auf den Markt stellen kann
Alt 26.04.2012, 14:43
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die 7 14jährigen sind heute voll geworden. Das bedeutet, ich kann nächste Saison jeden 15jährigen Jugi den ich finde, sofort verkaufen. Damit sollte sich die Jugendarbeit dann von selbst zahlen. 9 Spieltage hat es gedauert, 2 Spieler könnte ich theoretisch noch finden. Davon wird aber wohl maximal ein guter dabei sein.

Alt 26.04.2012, 19:12
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die 7 14jährigen sind heute voll geworden. Das bedeutet, ich kann nächste Saison jeden 15jährigen Jugi den ich finde, sofort verkaufen. Damit sollte sich die Jugendarbeit dann von selbst zahlen. 9 Spieltage hat es gedauert, 2 Spieler könnte ich theoretisch noch finden. Davon wird aber wohl maximal ein guter dabei sein.

gz bei mir gabs heut auf int 7 leider nur einen 16 jährigen TW kommt gleich auf den jugi markt

lg
Alt 26.04.2012, 23:33
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

also ich hatte glück - 14jähriger mit intensität 1.
Alt 30.04.2012, 16:17
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

heute mit int. 8 gesucht

es gab einen 14-J leider talentbalken nur annähernd voll würde sagen 8 - 9