Kleine Stärkenübersicht nach dem ersten Spieltag mit etwas gewagter Ableitung auf den weiteren Meisterschaftsverlauf:
Platzierung zu Saisonende/Team Skillranking/Taktikranking/Platzierung zu Saisonende
1 FC Weinstein 54/40. Hab ich schon vor der Saison stark erwartet, offenbar auch eiskalt in der Chancenverwertung, dazu taktisch die No 1 der Liga. Sicherer Aufstiegstipp
2 Catenaccio 15/56. Da wird viel von den ersten Runden abhängen, die Offensivschwäche muss ich diese Saison ablegen, sonst wirds wieder nix.
3 Sporting Linz 21/124. Immer ein Topviertel dabei und bärenstarker TAW sowie Topgoalie, aber nicht unverwundbar, Aufstiegskandidat, wird knapp.
4 The Volcom's 111/52. Taktisch sehr stark, spielerisch sicher mit viel Potenzial, Aufstieg seh ich nicht, nach unten aber auch keine Gefahr.
5 Olympique de Vienne 4/161. Skilltechnisch das beste OL-Team, aber taktisch mit Luft nach oben, daher nur Mittelfeld.
6 steelquater fc 66/92. In beiden Rubriken top 100, das muss für den Klassenerhalt reichen.
7 FC Shiva Medellin 203/62. Taktisch gut, Skills in der 2.OL 1 ev. zu schwach.
8 AC Gamprätz 289/63. Wie oben.
9 fc villa 204/98. Und nochmals wie oben. Defensiv sehr stark, aber offensiv (noch) nicht viel los.
10 FC Kosmo 404/295. Hat selbst schon das Übergangsjahr ausgerufen.
Jaja, ich weiß, damit häng ich mich wieder mal weit aus dem Fenster, aber das bringt immerhin Würze ins Forum