Antwort

Alt 11.10.2011, 16:53
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 2201
Standard

Naja, ich war da ja kein hohes Tier, sodass sie sagen "Na, wenn er sich das wünscht ...".

Fabian Loschek ist aber ein bodenständiger Chef dort und wenn es gelingt ihn davon zu überzeugen, dass beide Seiten von einer Kooperation profitieren, dann wird er sich damit auch auseinandersetzen. Wichtig ist nur, dass die Anfrage nicht zu "unprofessionell" rüberkommt, dass man schon ausgereifte Ideen präsentieren kann. Wenn Thomas noch Fragen hat oder Hilfe braucht, kann er mich ja einfach anschreiben. In die Hand nehmen möchte ich da allerdings nichts.

PS.: Comunio ist vorne im dritten Post falsch geschrieben.

Geändert von Findorff (11.10.2011 um 16:55 Uhr)
Alt 11.10.2011, 19:02
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

okay, das heißt, es ist ein interessantes angebot, meiner meinung nach; aber nichts, was wir als user machen können.
falls es sinn hat, dies zu verfolgen (für mich klingt es vorerst mal zumindest verfolgenswert), wird thomas sicher entsprechend reagieren bzw. weiterleiten (hoffe ich).

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich hab den Banner in meiner Signatur in einem PES Forum. Da PES ein PS3 Spiel ist, sollte das kein Problem sein. Außerdem ist es ja kein offizielles Forum von Konami sondern ein Fanforum.

Falls es wen interessiert: forum.pescorner.net

Angemeldet hat sich dadurch noch niemand (zumindest hat niemand meinen Namen bei der Registrierung angegeben)
super, danke für die rückmeldung. mögen viele deinem beispiel folgen - stellt euch vor, das machen zehn, zwanzig leute.

also ich werde morgen und übermorgen starten, ein paar sind wir schon - werden wir noch mehr? je mehr um so besser!
Alt 11.10.2011, 19:24
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 5
S|U|N: 8|4|6
Rangliste: 1159

Awards-Schaukasten

Standard

ich kann die Banner in: indiablo.de und riftgame.de etwas verbreiten.

sind beiden Rollenspielforen. Da beide aber deutsche Foren sind, ists vielleicht gar nicht so schlecht.
Alt 11.10.2011, 20:07
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja super - schreibt gerne hinein, in welche richtung ihr geht. das hat mehrere vorteile:
- erstens sehen mehr user, wie sehr sich hier viele kollegen bemühen, und machen vielleicht auch mit. es läuft nun gut an, finde ich
- dann eben einfach mitmachen, banner rein, mithelfen
- und wir haben auch eine gewisse übersicht, wer wo unterwegs ist und vielleicht ist sogar das eine oder andere interessant.

SUPER DANKE und WEITER SO! wir werden mehr und mehr, zumindest sind wir schon eine gute handvoll!
Alt 11.10.2011, 20:19
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Rangliste: 1455

Awards-Schaukasten

Standard

Ist eh gut wenn es grösser wird wenn dann nicht immer der Server ausfällt dann passts.
Alt 12.10.2011, 08:51
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
S|U|N: 0|5|13
Rangliste: 2014

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Was auf jeden Fall eine Menge bringt, ist ein Linkaustausch mit einer anderen großen Plattform, die ähnliche Interessen anspricht aber keine Konkurrenz darstellt.

Da das Spielprinzip ein völlig anderes ist (basiert auf Ereignisse der realen Profiligen) und es sich somit mE nicht um Konkurrenzwerbung handelt, nenne ich als Beispiel hier einmal Comunio (comunio.at, comunio.de etc.). Ich habe da selber einmal gearbeitet und weiß, dass sie auch ein Interesse daran besitzen den österreichischen Markt mehr zu erschließen. Teamchef.at indes kann eben gerade in Deutschland noch höhere Nutzerzahlen erreichen. Wenn es nicht Comunio sein sollte, so rate ich zumindest eine ähnliche Plattform zur Kooperation zu überzeugen.
Natürlich stehen wir mit anderen Anbietern in Kontakt und versuchen, da etwas auszuhandeln. So etwas wie Comunio kommt allerdings für eine Kooperation leider nicht in Frage.

LG,
Thomas
Alt 12.10.2011, 09:42
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

so, also nun bin ich auch - wie schon mehrere - eingestiegen und poste fleißig (und sinnvoll) in foren, die mich interessieren. bin da z. b. beim twin peaks forum, und da gibts doch einiges, was mich interessiert. bin da schon länger, aber nur gelegentlich. - mal sehen, wie diese kombi funkt...

und nun noch auf die suche nach englischen, die interessant sind...

die banner gehen gut und man kann teils auch gut abchecken, ob sie nicht gewünscht sind.
Alt 12.10.2011, 10:16
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1379
Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Ist eh gut wenn es grösser wird wenn dann nicht immer der Server ausfällt dann passts.
da bin ich voll deiner Meinung. is ja schön und gut wenn es immer mehr User gibt und die Plattform immer handlicher und besser wird nur die Serverausfälle wären doch schön wenn sie nicht häufig vorkommen würden bzw gar nicht. wobei ich hierbei natürlich ein großes Lob aussprechen will für das ganze Engagement dass so etwas eben nicht passiert. Ist schon wahnsinnig toll wenn man bedenkt wieviele Leute sich darum kümmern dass dieses Spiel für UNS so einwandfrei funktioniert
Alt 12.10.2011, 10:34
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 6|12|0
Rangliste: 1652

Awards-Schaukasten

Standard

wie wär´s wenn man im sms.at forum einen beitrag verfasst? da sind viele junge leute unterwegs. könnte sicher einige reizen...
Alt 12.10.2011, 19:33
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

hallo, ich möchte alle bitten, direkter und nähr am thema zu bleiben. es ist wichtig, dass die server funktionieren, aber das ist sicher ein anderes thema. ich habe den entsprechenden teamchef auch per pm angeschrieben, und er wusste nicht mal, worum es in diesem thread geht.

ich finde, diese sache ist interessant genug, dass wir hier echt nur produktive vorschläge bringen - also vorschläge, wie wir teamchef "größer" machen können - aus unserer anstrengung heraus: also - was können wir user tun.

ein zweites segment, aber das ist nicht hauptziel dieses threads, ist auch eine gesammelte kommunikationsplattforum über bekanntmachungsentwicklugnen, wo auch dbdt/mammamedia involviert sein muss. das läuft hier mit, ist aber nicht hauptziel. da aber immer wieder ganz gute vorschläge kommen, manage ich das hier mit. siehe "posting 3".

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
wie wär´s wenn man im sms.at forum einen beitrag verfasst? da sind viele junge leute unterwegs. könnte sicher einige reizen...
klingt interessant, könntest du die sache noch etwas genauer erklären, mit link, mit möglichkeiten, erfahrungen, was braucht es dazu?

finde das sehr interessant, eine weitere facette.

sonst: morgen kommt ein weiteres update mit detailvorschlag; und ich bin schon in einem weiteren forum unterwegs, welches mich inhaltlich interessiert und wo ich den banner in der sig habe.

wir können noch viel mehr werden - lasst euch anstecken! nur, wenn wir alle kärfte bündeln, werden wir sehen, wie sinnvoll diese aktion (die schon viel gutes gezeitigt hat) ist!

Antwort

Lesezeichen