Wie ich bereits im Cup-Forum geschrieben habe, kann ich dem Ersteller des Thread´s nicht beipflichten. Auch ich habe bereits einen Abstieg hingenommen, obwohl ich mich dagegen hätte wehren können und habe dadurch auch an einem niederen Cup teilnehmen können. Meine Spielstrategie sah allerdings eine Sparphase zum Trainerkauf vor und ich konnte damals in der 1. Oberliga nicht viel ausrichten.
Hinsichtlich der angeblichen finanziellen Vorteile, in einer niederen Liga wegen des Cup´s zu spielen, möchte ich zu Bedenken geben, dass man auch finanzielle Nachteile wegen der niedrigeren Stadioneinnahmen und auch der schlechteren Sponsoren (alles wegen der schlechteren Fanbasis bzw. der schlechteren Fanbasis der Gegner) hinnehmen muss. Ich habe dies jetzt nicht nachgerechnet, aber wirklich lohnen wird sich der Cup sicherlich nicht.
Die Reaktion der Erstellers ist für mich lediglich emotional nachvollziehbar, da es ärgerlich ist, wenn nicht einmal die Minimalziele erreicht werden. Ich denke allerdings, dass dies ein Anreiz sein sollte, die eigene Mannschaft so stark zu machen, dass man diesen Ärger praktisch nicht mehr hat. Allerdings wird er dann in einem höheren Cup spielen, was sicherlich - und so geht es mir selbst dann nächstes Jahr - auch nicht von mehr Erfolg begleitet sein wird.
Darüber hinaus hätte Findorff wohl auch bei einem detaillierten Studium des Cupsiegers keine Chance gegen diesen gehabt.
Ich bin selbst gegen die Bad Boys Bergheim im Halbfinale ausgeschieden und fand das nicht wirklich schlimm, auch wenn mir nach dem Ausscheiden von Hammer und Bisana im Traum schon der Pokal überreicht worden ist.
PS.: Gut fand ich, dass der Ersteller offensichtlich die Weisheit besitzt, die einmal eingenommene Position inhaltlich zu überdenken und zur Disposition zu stellen.
In diesem Sinne
Viele Grüße
mulei