Antwort

Alt 28.08.2011, 11:14
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 1171

Awards-Schaukasten

Standard

das ist die richtige einstellung
Alt 28.08.2011, 13:15
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
und? dann siehts eben anders aus!

deswegen muss man doch nicht von Neid aufgefressen werden. Manche haben eben im richtigen Augenblick das richtige getan. Manche nicht (so wie ich )

That's life!

Desegen sind die einen Millionäre und andere eben nicht... viele durch Glück, manche durch harte Arbeit, manche durch beides. Seis wies sei... suderts ned so viel. versucht es einfach besser zu machen als bisher...

Alle die jetzt "oben" sind haben eben vieles besser gemacht als andere. Dadurch sind sie verdient in den ersten Ligen zu finden! GRATZ dazu!
hatte nichts mit neid zutun und so schlecht stehen der iceman und ich ja nun net da . das "ich bin gespannt" war ziemlich genauso gemeint wie es da stand. ich bin wirklich gespannt
Alt 29.08.2011, 16:08
Benutzerbild von knovotny
knovotny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1920

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Ich finde der Pokal ist eine super Sache, auch wenn ich persönlich echtes Pech mit der Auslosung hatte. Das mit dem "echten" Pech ist nun wirklich zu hinterfragen, denn für mich ist das, was dahintersteckte eher Betrug.

Meines Erachtens zeigt der Fall Bad Boys Bergheim wie der Pokal zu Betrügereien anstiften kann. Die Mannschaft hat vor der Gruppenauslosung extra schlechte Werte erzeugt, um gleich zu Beginn gegen Favoriten ausgelost zu werden und diese früh rauszukicken, weil sie sich ob der schlechten Werte nichts dabei denken und schwach aufstellen. Nun gut, das ist noch legitim und vertretbar. Im Pokal zeigt die Mannschaft sich durchgängig "überraschend" stark, nach Beendigung des Pokals verliert die Mannschaft aber "zufälligerweise" 0:8, wird Dritter und steigt nicht auf. Die Mannschaft spielt nächstes Jahr wieder im gleichen Cup als aboluter Top-Favorit mit und sahnt wieder das Ganze Geld im Cup ein. Das kann es doch nicht sein! Ich bin hier für einen fairen Wettbewerb. Und das ist definitiv keiner!

Für mich stellt sich nur die Frage: Wie geht man mit sowas um? Wann ist der Betrug offensichtlich genug? Was macht man mit solchen Betrügern? Das finde ich sollte erörtert werden.

Um mal zu veranschaulichen, was ich meine:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2287341
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2217225
Mein Gott. ich kann gar nicht glauben, was hier von dem guten Findorff für eine Welle aus meiner Aufstellung im letzten Ligaspiel gemacht wird. Da diese tollen Anschuldigungen ja mich direkt betreffen, zitiere ich hier mal meine Antwort auf seinen Vorwurf im Cup-Thread:

"Danke für Deine Aufmerksamkeit. Ich denke, dass ich niemandem Rechenschaft für meine Aufstellungen usw. schuldig bin. Aber dennoch möchte ich folgendes entgegnen:

Mein Team setzt sich aus 14 "guten" und 15 jungen (16 jährigen) Spielern zusammen. In der Liga spiele ich immer mit einer Mischung daraus. Vor dem Finale habe ich mir erlaubt einfach mal alle Cup-Spieler zu schonen, um mit der bestmöglichen Erholung ins Finale gehen zu können. Ich wollte diese sicherlich einmalige Chance nämlich schon möglichst nutzen. Das dabei in der Liga eine klare Niederlage heraus kam und damit der Aufstieg verpasst wurde, habe ich gerne in Kauf genommen. Nehme ich den Aufstieg halt in der nächsten Saison in Angriff.

Insgesamt denke ich aber, dass es jedem Spieler ganz allein überlassen ist, wie er ein Spiel angeht. In diesem Zusammenhang von Betrug zu sprechen halte ich für eine echte Unverschämtheit. Damit outest Du Dich aus meiner Sicht als schlechter Verlierer - wie auch schon nach Deinem Ausscheiden in der Gruppenphase, wo Du mich relativ überheblich nicht auf der Rechnung hattest. Mit ein wenig Recherche wäre schnell klar gewesen, dass es für Dich nichts mit dem Weiterkommen wird. Ist halt Pech mit der Auslosung gewesen."

Zudem bin ich froh, dass die meisten anderen hier meine Meinung teilen. Alles andere hätte mich aber auch irgendwie gewundert.
Alt 29.08.2011, 21:38
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
hatte nichts mit neid zutun und so schlecht stehen der iceman und ich ja nun net da . das "ich bin gespannt" war ziemlich genauso gemeint wie es da stand. ich bin wirklich gespannt
wollte nicht dich persönlich angreifen - also sollte keine Antwort auf dein Vorpost sein.

Ist eher in die Richtung derer gegangen, die sich dadurch angesprochen fühlen sollten. Wie z.B. den Threadersteller...
Alt 29.08.2011, 22:14
Benutzerbild von mulei123
mulei123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: StreetKings
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1876
Standard

Wie ich bereits im Cup-Forum geschrieben habe, kann ich dem Ersteller des Thread´s nicht beipflichten. Auch ich habe bereits einen Abstieg hingenommen, obwohl ich mich dagegen hätte wehren können und habe dadurch auch an einem niederen Cup teilnehmen können. Meine Spielstrategie sah allerdings eine Sparphase zum Trainerkauf vor und ich konnte damals in der 1. Oberliga nicht viel ausrichten.

Hinsichtlich der angeblichen finanziellen Vorteile, in einer niederen Liga wegen des Cup´s zu spielen, möchte ich zu Bedenken geben, dass man auch finanzielle Nachteile wegen der niedrigeren Stadioneinnahmen und auch der schlechteren Sponsoren (alles wegen der schlechteren Fanbasis bzw. der schlechteren Fanbasis der Gegner) hinnehmen muss. Ich habe dies jetzt nicht nachgerechnet, aber wirklich lohnen wird sich der Cup sicherlich nicht.

Die Reaktion der Erstellers ist für mich lediglich emotional nachvollziehbar, da es ärgerlich ist, wenn nicht einmal die Minimalziele erreicht werden. Ich denke allerdings, dass dies ein Anreiz sein sollte, die eigene Mannschaft so stark zu machen, dass man diesen Ärger praktisch nicht mehr hat. Allerdings wird er dann in einem höheren Cup spielen, was sicherlich - und so geht es mir selbst dann nächstes Jahr - auch nicht von mehr Erfolg begleitet sein wird.

Darüber hinaus hätte Findorff wohl auch bei einem detaillierten Studium des Cupsiegers keine Chance gegen diesen gehabt.

Ich bin selbst gegen die Bad Boys Bergheim im Halbfinale ausgeschieden und fand das nicht wirklich schlimm, auch wenn mir nach dem Ausscheiden von Hammer und Bisana im Traum schon der Pokal überreicht worden ist.

PS.: Gut fand ich, dass der Ersteller offensichtlich die Weisheit besitzt, die einmal eingenommene Position inhaltlich zu überdenken und zur Disposition zu stellen.

In diesem Sinne
Viele Grüße
mulei
Alt 30.08.2011, 00:55
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

für mich fällt dies unter taktik.

und unter verzicht.

wer freiwillig wegen eines cups absteigt, verzichtet auf viel und jene, die meinen: wie kann man das verhindern? fragen dies zurecht.

warum verhindern oder wie?

wenn du einen luluniedrigcup gewinnen willst, MACH DOCH DAS SELBE!
Alt 03.09.2011, 20:35
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Ich verstehe wirklich nicht wo hier das Problem ist.

Wenn man sich nicht die Zeit nimmt einen Gegner genauer zu analysieren, dann soll man auch ausscheiden.

Und es gibt genügend Teams die freiwillig auf den Aufstieg verzichten, um eine Liga tiefer in Trainingsaufstellung zu spielen bzw sich noch nicht bereit fühlen eine Liga höher mitzuhalten.

finde das hat nichts mit Betrug zu tun.
amen ...

vor ligastart analysiere ich die letzten 3-4 runden jedes teams ... erst dann weiß man die wahre stärke der gegner ...

wenn ich das bei 9 gegnern schaffe ... sollte sich jemand (der ja immerhin ein premiumpaket besitzen muss) auch 30sek zeit nehmen (denn länger dauert es nicht) sich die letzten 3-4 runden eines gegners anzusehen ...

und wer im cup schwächer aufstellt, solang es noch um was geht ... tut mir auch selbst leid -> sskm (selbst schuld kein mitleid) .... denn der minimale prozentpunkt fitness den ich dann vlt. mehr habe, um ein ausscheiden zu riskieren .... zahlt sich nicht aus ... meine meinung.

ich sag eher resekt. gut taktiert vom andren ...

aber bei einem punkt steh ich auf der leitung. is auch schon spät und ich bin grad auf pakemed 500 ..

warum sollte er absichtlich 0:8 verlieren ... wenn er davor doch extra starke gegner wollte .... und sich das geld für die ko-runden entgehen lässt ...

lg
Alt 04.09.2011, 23:03
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 1434

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke die meisten Haben hierzu ihre Meinung nun kund getan.. Und das Ergebnis ist doch recht eindeutig ..

TM:
Alt 05.09.2011, 07:50
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

wie ist denn das ergebnis für dich - lass uns doch an deiner mühe, diesen thread aufzuarbeiten, teilhaben?
Alt 05.09.2011, 11:00
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wie ist denn das ergebnis für dich - lass uns doch an deiner mühe, diesen thread aufzuarbeiten, teilhaben?
Dass jeder aufstellen kann wie er möchte und dies nichts mit Betrug zu tun hat?! - ich glaube das wird bei der Analyse rauskommen

Antwort

Lesezeichen