Umfrageergebnis anzeigen: Konzept Farmteam?
ja, finde ich sehr toll! 20 23,53%
ja, wenn auch mit einigen änderung zu deinem vorschlag 17 20,00%
ist mir egal 4 4,71%
nein, da müsste noch viel daran geändert werden 10 11,76%
nein, so gehts einmal garnicht! 34 40,00%
Teilnehmer: 85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 11.05.2011, 07:09
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 1959

Awards-Schaukasten

Standard

Es gibt mit den Friendly`s schon ein gut funktionierendes Feature, das für mich und meine Freunde nicht wirklich interresant ist, da wir zu große Unterschiede in der Mannschaftsstärke haben.
Wenn man die Friendly`s durch einen Erfahrungsgewinn/Fitnessverlust von zum Beispiel 10% eines Ligaspiels aufwertet, könnten junge Spieler eingesetzt werden und Erfahrung sammeln und keiner braucht Angst wegen Chaeting zu haben.
Ich bin jedoch dagegen, daß bei Friendly`s irgendwelche Geldbeträge fließen.

Diesen Vorschlag hab ich auch schon Umfrage gemacht.

Lg Alex
Alt 11.05.2011, 07:22
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Standard

Zitat:
Zitat von Sir Lex Beitrag anzeigen
interresant ist, da wir zu große Unterschiede in der Mannschaftsstärke haben.
Wenn man die Friendly`s durch einen Erfahrungsgewinn/Fitnessverlust von zum Beispiel 10% eines Ligaspiels aufwertet, könnten junge Spieler eingesetzt werden und Erfahrung sammeln und keiner braucht Angst wegen Chaeting zu haben.
Halt ich nichts davon! Dadurch würden Friendlies zu einem Fixtermin werden, da man sonst einen Nachteil hat, wenn man keins spielt!

Grüße

Da fährt die Eisenbahn drüber

Alt 11.05.2011, 07:33
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 1959

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Burli Beitrag anzeigen
Halt ich nichts davon! Dadurch würden Friendlies zu einem Fixtermin werden, da man sonst einen Nachteil hat, wenn man keins spielt!

Grüße
Darum habe ich einen XP-Gewinn von 10% vorgeschlagen. Das entspricht einem Erfahrungsgewinn von ca. 2 Ligaspielen pro Saison und deshalb sehe ich keinen so großen Nachteil, wenn man einige Friendly´s nicht spielt.
Alt 11.05.2011, 07:49
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard hi

Mit verleihen oder Farmteams bekommen eigentlich nur die guten Teams einen gratis Ausbildungstätte... Glaub nicht, dass die schlechteren Teams langfristig gesehen davon was haben....Ich würd die ganze Idee einfach fallen lassen!!
Alt 11.05.2011, 07:56
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 4528
Standard

Zitat:
Zitat von Sir Lex Beitrag anzeigen
Darum habe ich einen XP-Gewinn von 10% vorgeschlagen. Das entspricht einem Erfahrungsgewinn von ca. 2 Ligaspielen pro Saison und deshalb sehe ich keinen so großen Nachteil, wenn man einige Friendly´s nicht spielt.
Damit ist dein Vorschlag, mMn, erst recht nicht unbedingt sinnvoll... Dir gehts ja darum, dass die Jugis Erfahrung erhalten und die 2 Ligaspiele bringens dann auch nicht!

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
Mit verleihen oder Farmteams bekommen eigentlich nur die guten Teams einen gratis Ausbildungstätte... Glaub nicht, dass die schlechteren Teams langfristig gesehen davon was haben....Ich würd die ganze Idee einfach fallen lassen!!
Deswegen könnte man ja über eine Ausbildungsentschädigung nachdenken!

Da fährt die Eisenbahn drüber

Alt 11.05.2011, 09:18
Benutzerbild von keepoffthegrass
keepoffthegrass Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: KeepOffTheGrass
Liga:  2. Klasse/91
Rangliste: 5354
Standard

Zitat:
Anscheinend ist mein Vorschlag überlesen worden

Wenn man einen Spieler aus einer höheren Liga geliehen bekommt, könnte er als eine Art "Mentor" für den Kader fungieren. Diese steigen dann, je nach Ausrichtung des geliehenen Spielers beim Training in den jeweiligen Bereichen besser/schneller.
Alt 11.05.2011, 17:02
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
naja eigentlich eher im gegenteil

die teams der unterligen können in die klassen verleihen. ein team aus der oberliga schon nur mehr in die unterliga.

in welchem team einer unterliga wäre ein 16j mit 7 a-skills und quasi 0 erfahrung denn stammspieler? fast nirgendwo.

in den klassen is so ein spieler schon wieder mehr wert. da kann man oft von 8-10 a-skills nur träumen ... das haben dann vlt. 2-3 spieler ...

aber jeder ist da anderer meinung. und das ist auch gut so ..

lg
Alt 11.05.2011, 19:08
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
S|U|N: 4|3|2
Rangliste: 2180
Standard

Ich halte überhaupt nichts von der Umsetzung der Idee! Nicht der Idee wegen sondern wegen der Ungewissheit wohin dies führen könnte.
Die Spieler sind bekanntlich sehr kreativ was die Nutzung von Features angeht. Dieses hier würde zu 100% anderst verwendet werden wie eigentlich gedacht.

Wer sagt denn, dass nur junge unerfahrene Spieler ausgeliehen werden? Da wird ein Unterligist schnell mal für das entscheidende Meisterschaftsspiel/Cupspiel bei seinem "Kumpel" aus der Oberliga ein paar "Hammer"-Spieler ausgeliehen um den entscheidenden Sieg davonzutragen. Die daraus lukrierten Prämiengelder dürfen dabei auch nicht vergessen werden.
Da wird sicher aber der Unterlegene über das Feature sowas von freuen.

Von den Multis, welche dieses Feature mit Freude kreativ (sprich Training) ausnützen können, wurde ja sowieso schon genug gesprochen.
Genauso die langfristigen Bevorteilung der oberen Ligen, da die Unteren Ligen dann selbst nicht viel Junge "heranziehen" sonderen lediglich mit den Spielern der Oberligen spielen.

Zudem würde so die ganze Liga unberechenbar werden, da man sich auf den Gegner überhaupt nicht einstellen kann.

Jaja, man kann Regeln, Sperren oder Sonstwas einbauen um eine Zweckentfremdung zu erschweren. Wenn das Feature aber keinen Vorteil bringt, werden es nicht viele nutzen und wenn es nicht vielen Nutzen kann man es gleich sein lassen.

Wenn es dann aber Vorteile bringt und Erfahrung ist ja nicht ein zu unterschätzender Vorteil, dann ist es ein "must done" Feature und dies gefällt mir überhaupt nicht.
Alt 11.05.2011, 22:27
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 2183
Standard

Zitat:
Zitat von Morte Beitrag anzeigen
Ich halte überhaupt nichts von der Umsetzung der Idee! Nicht der Idee wegen sondern wegen der Ungewissheit wohin dies führen könnte.
Die Spieler sind bekanntlich sehr kreativ was die Nutzung von Features angeht. Dieses hier würde zu 100% anderst verwendet werden wie eigentlich gedacht.

Wer sagt denn, dass nur junge unerfahrene Spieler ausgeliehen werden? Da wird ein Unterligist schnell mal für das entscheidende Meisterschaftsspiel/Cupspiel bei seinem "Kumpel" aus der Oberliga ein paar "Hammer"-Spieler ausgeliehen um den entscheidenden Sieg davonzutragen.
Das gleicht leider einem Totschlag-Argument. Da ist was dran.
Alt 11.05.2011, 22:38
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|8|0
Rangliste: 1886

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Morte Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass nur junge unerfahrene Spieler ausgeliehen werden? Da wird ein Unterligist schnell mal für das entscheidende Meisterschaftsspiel/Cupspiel bei seinem "Kumpel" aus der Oberliga ein paar "Hammer"-Spieler ausgeliehen um den entscheidenden Sieg davonzutragen. Die daraus lukrierten Prämiengelder dürfen dabei auch nicht vergessen werden.
Das hab ich bis jetzt gar nicht bedacht, noch ein (sehr großer) Grund für mich gegen die Einführung eines Features dieser Art.

Peace!

Antwort

Lesezeichen