Antwort

Alt 23.04.2011, 22:19
Benutzerbild von Miadriana
Miadriana Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GC Miadriana
Platzierung: 6
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1401

Awards-Schaukasten

Standard

wird vermutlich ein bisschen dauern bis thomas antwortet, es ist ja jetzt auch ostern da wird er wohl anderes zu tun haben
Alt 24.04.2011, 17:24
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1986
Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Wenn man glaubt überall der erste sein zu müssen, ohne Erfahrungswerte handelt, und nachher der Meinung ist einen Fehler gemacht zu haben, sind NICHT die anderen schuld

Ich selbst habe noch kein TL gebucht, sondern die ersten Resultate abgewartet. Ich habe den Nachteil, einen relativ kleinen Kader (20) zu haben und einen höheren Altersschnitt, da ich sonst in der 1.OL keine Chance hätte.
Mir ist damit der Nachteil im TL bewußt, kann aber gut damit leben.

Natürlich hab ich die Möglichkeit auf Jugis umzustellen, um damit mehr Steigerungen zu erzielen, mache ich das aber, werde ich in jedem Ligaspiel vom Platz geschossen. Beides zugleich geht eben nicht.

Nochwas zur Kondi:

Thomas weiß wie kein anderer (ausser natürlich Kamil) wie wichtig Kondi wirklich ist. Und wenn er schreibt, dass die Kondi ein "Superskill" ist, dann sind auch die Ausgänge der TLs so in Ordnung. Man sollte eigentlich den Admins punkto Auswirkungen der Skills aufs Spiel schon vertrauen - denn niemand weiß das besser als sie.
ihr vergesst immer, dass irgendwer zuerst fahren muss oder woher willst du deine tollen erfahrungswerte beziehen? ich bin auch nicht gefahren und hab auf kosten anderer gewartet, aber ich mach deshalb da jetzt keine tugend draus ^^

zum thema an sich, ich hoffe TL wird in der nächsten saison stark generft, weil so kann man zu schnell austrainierte kader bauen und das nimmt den fun.

my 2 cents
Alt 24.04.2011, 18:38
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 215

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, es kann ja durchaus auch Vorteile haben, als erster irgendetwas zu machen. Beim TL ist das auch so, nur mußte man daraus die richtigen Schlüsse ziehen.
Alt 24.04.2011, 19:16
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin mir sicher, dass die admins sich ein wohlüberlegtes konzept für das traingslager zurechtgelegt haben. darauffolgend wurden berechnungen angestellt und nun sehen wir das ergebnis.
bevor gefordert wird, dass die verbesserungen reduziert werden müssen, sollten die überlegungen der admins hinter diesem konzept dargelegt werden. das wäre dann eine diskussionsbasis.

ich kann an der derzeitigen lösung nicht sehr viel finden, was geändert werden müsste.
teams, die auf große jugendkader setzen, sind bevorzugt - das macht aber langfristig durchaus sinn und entspricht auch der realität.

dass spieler zu bald austrainiert sind, wage ich zu bezweifeln - immerhin gibt es 6 spiel-skills und mindestens 4 taks, sowei 2 tw-skills zu trainieren, als auch die kondi.

das einzige was ich schräg finde, ist, dass es spieler gibt, die durch 2x verkaufen, dann eventuell 3x in einem trainingslager, also 9 trainings in einem TL verbrachten. das sollte vielleicht überdacht werden.

edit:
das könnte dazu verleiten solche Wunderspieler (9 oder mehr trainings in einem trainingslager pro saison) zu züchten. Das verleitet zu
Kartellbildungen
oder zu
Mehrfachaccounts.
Denn nur so könnte man solche Wunderspieler züchten.

daher würde ich dringen davon abraten, dass einzelne spieler mehr als 3 trainings in einem trainingslager pro saison besuchen könnten.

Das könnte noch DIESE Saison geändert werden!

Es muss allerdings spätestens bis zur 4. saisonrunde (28.4.2011) geändert werden!
Also noch 4 Tage Zeit.

Geändert von Bellou (24.04.2011 um 21:09 Uhr)
Alt 24.04.2011, 21:21
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich bin mir sicher, dass die admins sich ein wohlüberlegtes konzept für das traingslager zurechtgelegt haben. darauffolgend wurden berechnungen angestellt und nun sehen wir das ergebnis.
bevor gefordert wird, dass die verbesserungen reduziert werden müssen, sollten die überlegungen der admins hinter diesem konzept dargelegt werden. das wäre dann eine diskussionsbasis.

ich kann an der derzeitigen lösung nicht sehr viel finden, was geändert werden müsste.
teams, die auf große jugendkader setzen, sind bevorzugt - das macht aber langfristig durchaus sinn und entspricht auch der realität.

dass spieler zu bald austrainiert sind, wage ich zu bezweifeln - immerhin gibt es 6 spiel-skills und mindestens 4 taks, sowei 2 tw-skills zu trainieren, als auch die kondi.

das einzige was ich schräg finde, ist, dass es spieler gibt, die durch 2x verkaufen, dann eventuell 3x in einem trainingslager, also 9 trainings in einem TL verbrachten. das sollte vielleicht überdacht werden.

edit:
das könnte dazu verleiten solche Wunderspieler (9 oder mehr trainings in einem trainingslager pro saison) zu züchten. Das verleitet zu
Kartellbildungen
oder zu
Mehrfachaccounts.
Denn nur so könnte man solche Wunderspieler züchten.

daher würde ich dringen davon abraten, dass einzelne spieler mehr als 3 trainings in einem trainingslager pro saison besuchen könnten.

Das könnte noch DIESE Saison geändert werden!

Es muss allerdings spätestens bis zur 4. saisonrunde (28.4.2011) geändert werden!
Also noch 4 Tage Zeit.
naja - aber solche noch nie dagewesenen spieler würde auch noch nie dagewesene summen am transfermarkt bringen - also denk nicht dass sowas so einfach geht...
Alt 24.04.2011, 21:36
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Wenn man glaubt überall der erste sein zu müssen, ohne Erfahrungswerte handelt, und nachher der Meinung ist einen Fehler gemacht zu haben, sind NICHT die anderen schuld

Ich selbst habe noch kein TL gebucht, sondern die ersten Resultate abgewartet. Ich habe den Nachteil, einen relativ kleinen Kader (20) zu haben und einen höheren Altersschnitt, da ich sonst in der 1.OL keine Chance hätte.
Mir ist damit der Nachteil im TL bewußt, kann aber gut damit leben.

Natürlich hab ich die Möglichkeit auf Jugis umzustellen, um damit mehr Steigerungen zu erzielen, mache ich das aber, werde ich in jedem Ligaspiel vom Platz geschossen. Beides zugleich geht eben nicht.

Nochwas zur Kondi:

Thomas weiß wie kein anderer (ausser natürlich Kamil) wie wichtig Kondi wirklich ist. Und wenn er schreibt, dass die Kondi ein "Superskill" ist, dann sind auch die Ausgänge der TLs so in Ordnung. Man sollte eigentlich den Admins punkto Auswirkungen der Skills aufs Spiel schon vertrauen - denn niemand weiß das besser als sie.
achso du wartest ab das dir nette user verraten wie das tl ist um ihnen danach einen verbalen arsch tritt zu verpassen, weil sie es für dich getestet haben und es dir auch noch mitteilten.

einfach nur traurig.
Alt 24.04.2011, 23:09
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 45
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
achso du wartest ab das dir nette user verraten wie das tl ist um ihnen danach einen verbalen arsch tritt zu verpassen, weil sie es für dich getestet haben und es dir auch noch mitteilten.

einfach nur traurig.
Da werden anscheinend 2 Sachen vermischt:
1. Irgendwer ist immer der Erste. Als Erster kann man einen Vorteil haben oder auf die Nase fallen. Das nennt man Risiko, und mit Risiko umzugehen, ist eine Grundaufgabe des Managements. Man kann sich gegen das Risiko entscheiden und eben nicht der Erste sein. Zwar finde ich auch, dass die Info der Admins wieder einmal unzulänglich war, aber das war (hoffentlich) für alle gleich.
2. Dass die Ersten ihre Ergebnisse im Forum kundtun, ist ein freiwilliger Beitrag zur Community. Darüber freut man sich, aber es berechtigt nicht zu Gegenforderungen. Diejenigen, die die Ergebnisse lesen, dürfen trotzdem ihre eigene Meinung haben.
Alt 24.04.2011, 23:13
Benutzerbild von Gerrard008
Gerrard008 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4915
Standard

Hallo liebes DBDT Team...
ich würde gerne wissen welche skills unter dem begriff "normale Skills" fallen, weil ich gern ein trainigslager machen will und dabei sachen trainieren die ich garnicht will...

bedanke mich gleich im vorraus für die informationen..
mfg
Alt 24.04.2011, 23:31
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 45
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gerrard008 Beitrag anzeigen
Hallo liebes DBDT Team...
ich würde gerne wissen welche skills unter dem begriff "normale Skills" fallen, weil ich gern ein trainigslager machen will und dabei sachen trainieren die ich garnicht will...

bedanke mich gleich im vorraus für die informationen..
mfg
Normale Skills sind alle Skills, die nicht abnormal sind. Als abnormal kann man die Spezialfähigkeiten ansehen.

Spaß beiseite - viele Teamchefs verstehen unter "normalen Skills" ausschließlich die Mittelfeldskills Passen und Spielaufbau, in Analogie zu den normalen Taktiken. Der Ausdruck ist allerdings unpassend gewählt. Ich nenne sie Mittelfeldskills und würde auch die defensiven und offensiven Taktiken nicht als abnormal bezeichnen.
Alt 24.04.2011, 23:59
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Da werden anscheinend 2 Sachen vermischt:
1. Irgendwer ist immer der Erste. Als Erster kann man einen Vorteil haben oder auf die Nase fallen. Das nennt man Risiko, und mit Risiko umzugehen, ist eine Grundaufgabe des Managements. Man kann sich gegen das Risiko entscheiden und eben nicht der Erste sein. Zwar finde ich auch, dass die Info der Admins wieder einmal unzulänglich war, aber das war (hoffentlich) für alle gleich.
2. Dass die Ersten ihre Ergebnisse im Forum kundtun, ist ein freiwilliger Beitrag zur Community. Darüber freut man sich, aber es berechtigt nicht zu Gegenforderungen. Diejenigen, die die Ergebnisse lesen, dürfen trotzdem ihre eigene Meinung haben.
ja es ist ein freiwilliger akt und hat kein anrecht auf eine gegenleistung, aber wenn es, wie in diesem fall zu wenig inforamtionen von admin seite her gibt und dann die ersttester und informationsteiler zum teil so schlecht da gestelt werden finde ich das nicht sonderlich schön.

Antwort

Lesezeichen