Antwort

Alt 07.06.2011, 11:46
Benutzerbild von Wiki
Wiki Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 7
S|U|N: 6|1|8
Rangliste: 332
Standard

Tja, sagte ich es nicht schon zu Saisonbeginn - der Hamster wirft mich aus der Liga.
Naja, selbst bei einem Sieg wäre es schwer geworden mit dem Klassenerhalt - und da es seine wundervollen Berichte sind, die mich im Moment überhaupt noch motivieren, hier mitzuspielen, hat er sich den Klassenerhalt nicht nur sportlich auch verdient.

Glück auf
Wiki
Alt 07.06.2011, 12:08
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 4
S|U|N: 6|5|4
Rangliste: 2173

Awards-Schaukasten

Standard

Moin,

ich sehe das mit der schwach besetzten Liga gar nicht so.
Ist halt sehr ausgeglichen, mit mindestens 6 Teams, die seit dieser Saison kräftig an ihrer Mannschaft, dem Trainer oder den Finanzen rumbasteln.
Vermute ich mal..
Da sind dann die "Werte" auch mal nicht so überragend im Vergleich zu anderen Unterligen.
Denke aber, dass unsere Absteiger schnell wieder in der 1.UL sein werden.
@ Findorff: Können ja mal ein Friendly versuchen !? Den AC Schmerzgebirge Aua aus eurer Liga hab ich im Pokal schon vernascht

Viel Glück dem Lucky in der 2.OL und den Anderen in der 2.UL.
Ich freu mich riesig auf nächste Saison hier in der Gruppe !!

Grüße

Geändert von Joepa (07.06.2011 um 12:20 Uhr)
Alt 07.06.2011, 17:01
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|15
Rangliste: 2292
Standard

Wie gesagt: Habe meine Aussage auch wieder relativiert. Zudem sind die MTBs und Taks ja auch Momentaufnahmen. Ich weiß ja nicht, wann mit der A- oder B-Elf gespielt wurde. Grundsätzlich sind die Unterschiede der einzelnen Subdivisionen schon vorhanden.

Ich würde auch nicht behaupten, dass meine Mannschaft so stark ist, dass sie hier mühelos 1. oder 2. werden würde und ich habe zweifelsohne etwas übertrieben. Habe mir jetzt noch einmal die Ranglisten im Vergleich unserer Ligen angeguckt und dabei festgestellt, dass dieser erste Eindruck sich im Gesamtschnitt statistisch nicht bestätigen lässt. Zwar geht es taktisch bei uns härter zu, dafür sind wir skillmäßig sogar im Schnitt etwas schlechter. Insgesamt ist die Spitze bei uns deutlich besser besetzt, dafür gibt es bei uns drei Mannschaften (die drei letztplatzierten), die völlig abgeschlagen sind. Bei euch ist alles einfach insgesamt ausgeglichener.

Geändert von Findorff (07.06.2011 um 17:20 Uhr)
Alt 07.06.2011, 21:15
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Standard

Hi Leute,

der 15. Spieltag, die Analyse.

In der Allianz-Arena zeigen die Jungs vom FC München wer hier die Heimmannschaft ist. Von Beginn an setzen sie den FC Hollywood unter Druck und nach 25 min. war die Sache erledigt. Nach einem wahren Sturmlauf stand es 3:0 und dann wurde die ganze Sache verwaltet ohne aber das stürmen zu vergessen. Es war Einbahnstraßenfußball der unterhaltsameren Art, denn den einzigen Vorwurf den man machen kann, wieso wurden aus 10 Großchancen nur die besagten 3 Tore. Die Jungs vom Lucky werden ganz genau hingesehen haben und wenn ich heute einen Tipp abgeben soll, das wird evtl. am Donnerstag die erste Saisonniederlage geben.
Unser Spitzenreiter ist ja nun auch offiziell durch - Glückwunsch und Respekt für diese Saison, natürlich viel Erfolg in der 2.Ol.

Das Spiel bei den Krefeldern war ein "typischer" Lucky, in allen Bereichen völlig überlegen wurden unglaubliche 12 Chancen herausgespielt - 5 verwandelt und die 2. HZ sagen wir hatte viel Verbesserungspotential, auch wenn man in diesem Spiel ausreichend überlegen war - 0:5!
Im Arbeitsamt zeigten die Buhlendorfer, warum ich nicht glaube, das sie absteigen. In einer wirklich beeindruckenden ersten HZ wurden die Bochumer förmlich aus ihrem Stadion gehauen. Mit 0:3 und das auch noch völlig verdient gings zum Pausentee. Danach schraubten die Buhlendorfer ein paar Gänge zurück, doch an diesem Tag konnten oder wollten die Bochumer einfach nicht mehr und so sahen die 3251 Zuschauer eine grottenschlechte 2.HZ, keine Torchancen auf beiden Seiten, den Buhlendorfern war´s egal und ich tippe mal 9 Punkte werden die noch holen. Damit können sich alle Mannschaften, die noch keine 26 Punkte haben Gedanken machen, ob sie das schaffen - nur das ich hinterher keine Klagen höre, wenn´s in die 2. UL geht - ich bin auch noch nicht durch.
Die bonesoccer haben bei ihrem 2 Rückrundensieg gezeigt, das sie es können und so die Vermutung nahegelegt, das hier vor allem taktisch gespielt wird.
Kanonenfutter wurde doch deutlich beherrscht und die MTB´s und die taktischen Werte lassen auf das Potential dieser Mannschaft schließen, man will wohl noch nicht aufsteigen, man könnte es aber - das Gleiche gilt für Bochum und ich muß noch gegen beide ran, mal schauen ob sie eher auf Sieg oder auf Niederlage gegen mich spielen, die bonesoccer haben ja noch eine Heimniederlage zu "rächen" und Bochum ist verdammt schlecht einzuschätzen.
Das die BSG die Jungs vom Wiki in die 2.UL schießt habe ich nicht erwartet, ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Meine Jungs schienen die Marschroute des Trainers voll verstanden zu haben und konnten die skilltechnischen Vorteile zum ersten Mal auch in taktische Vorteile umsetzen. So gelang ein nicht für möglich gehaltener 3:0 Heimerfolg, der was den Ligaverbleib anbelangt etwas hoffen läßt, von 26 Punkten bin ich allerdings meilenweit entfernt (nächsten Gegner Bochum und bonesoccer 0 Punkte)

Eine weitere Entscheidung ist gefallen, die Jungs von Kanonenfutter stehen als zweiter Absteiger fest. Alles andere ist noch völlig offen, sowohl für den Abstieg als auch für den Aufstieg gibt es noch mehrere Kandidaten.
Ich denke, es wird sich alles am letzten Spieltag erst entscheiden...
Finde es toll, das der Findorff sich in unserem Forum meldet, auch wenn ich glaube, das er völlig unterschätzt wie taktisch hier gespielt wird und das mindestens zwei Mannschaften ganz weit unter ihrem Möglichkeiten spielen, das kann er ja mal in einem friendly testen, vielleicht bekommt er es dann raus skilltechnisch ist unsere Liga sicher voll auf der Höhe, nur spielen viele mit unerfahrenen Team und/oder 3er Trainer, was dann taktisch zu großen Defiziten führt - aber es stimmt, es gibt viel stärker besetzte 1.UL als die unsere.

Die Trainingsergebnisse:

85 Verbesserungen
13 Verschlechterungen

4 skill up - 2 a-skill
3 skill down Fitness

Ein ganz ordentliches Training, wenngleich die skill-Steigerungen sehr mager waren.

So, für morgen aussagekräftige friendlys und für Donnerstag allen viel Erfolg.
Alt 07.06.2011, 21:22
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Wiki Beitrag anzeigen
Tja, sagte ich es nicht schon zu Saisonbeginn - der Hamster wirft mich aus der Liga.
Naja, selbst bei einem Sieg wäre es schwer geworden mit dem Klassenerhalt - und da es seine wundervollen Berichte sind, die mich im Moment überhaupt noch motivieren, hier mitzuspielen, hat er sich den Klassenerhalt nicht nur sportlich auch verdient.

Glück auf
Wiki
Hi Wiki,

das Du die Liga nicht halten kannst, ist mir echt ein Rätsel, vielleicht komm ich ja doch auch noch mit in die 2.UL, ich bin noch nicht durch und Du machst weiter und kommst stärker wieder...
Alt 07.06.2011, 21:56
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

habe gerade gesehen, das wir die 1000er hit Marke geknackt haben, das ist für die 1.UL eine super Sache. Allen, die hier zumindest vorbeigeschaut haben ein ganz großes Dankeschön...
Alt 09.06.2011, 16:01
Benutzerbild von Wiki
Wiki Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 7
S|U|N: 6|1|8
Rangliste: 332
Standard

Zitat:
Zitat von hamster Beitrag anzeigen
Hi Wiki,

das Du die Liga nicht halten kannst, ist mir echt ein Rätsel, vielleicht komm ich ja doch auch noch mit in die 2.UL, ich bin noch nicht durch und Du machst weiter und kommst stärker wieder...
Naja, wenn alles normal läuft, kann Dir eigentlich nichts mehr passieren.
Aber keine Sorge, eine Saison mache ich auf jeden Fall noch mit, denn in der nächsten Saison ist es dann endlich so weit, daß ich mir einen Trainer leisten kann - mein derzeitiger 2er zählt ja schon irgendwie nicht als Trainer.

Dann werde ich mal sehen, wie es läuft. Allerdings ist es weniger die Erfolgslosigkeit, die mich frustriert (obwohl das natürlich schon doof ist, wenn man so selten gewinnt), sondern das Spiel insgesamt.
Eigentlich bietet das Spiel echt ne Menge taktische Optionen und Managementmöglichkeiten mit verschieden divergierenden und zum Teil von einander abhängigen Faktoren (Skill vs. Taktik; Erfahrung vs Fitneß, etc). Da ein Konzept aufzustellen ist schon so eigentlich nicht ohne. Was mir aber total fehlt, ist irgendwie ein Verständnis für die kausalen Zusammenhänge, also welche Maßnahme hat welche Wirkung. Da wird das Managen ein Stück weit erratisch. Und da das Spiel dann noch in doppelter Realzeit abläuft, ist mir der zeitliche Aufwand eigentlich zu hoch.

Vielleicht ändert sich das, wenn ich (bzw. die Mannschaft) nicht mehr so absolut am Limit spiele wie im Moment. Da werfen mich so Kleinigkeiten wie Gelbsperren oder (zu) langsame Erholung gleich weit zurück und ich sitze ewig vor meinem Tabellenwerk und tüftele daran, daß doch irgendwie hin zu kriegen.

Glück auf
Wiki
Alt 09.06.2011, 21:52
sanchez04 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4858
Standard

So dann von mir auch mal eine Meldung Männers bin gerade voll im Umbruch und deswegen auch klar Chancenlos Dennoch bin mit der Entwicklung meines Teams äußerst zufrieden, hab schon ein paar gute Jugistürmer aber das wird schon noch

Allen noch viel viel Erfolg vllt schau ich nomma vorbei demnächst
Alt 10.06.2011, 19:13
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

der 16. Spieltag, die Analyse.

Es geht mit großen Schritten auf´s Saisonende zu und die Spannung könnte in unserer Staffel nicht größer sein, trennen doch Platz 3 - 7 lediglich 5 Punkte und Platz 6 - 2 ebenfalls 5 Punkte, d.h. sowohl der Abstiegs-, als auch der Aufstiegskampf sind völlig offen. Das Taktieren um den letzten Aufstiegsplatz hat unsere Liga verdammt eng zusammenrücken lassen und man darf gespannt sein, wer sich letztlich entscheidet in die 2.OL aufzusteigen, ich bin gespannt...

In der NV Arena, der Heimstatt unseres ungeschlagenen Meisters sahen die 3475 Zuschauer eine rassiges Spiel, das letztlich knapp aber doch verdient mit 3:2 zu Gunsten der Heimelf ausging. Eigentlich haben sich´s die Jungs von LikesMyGirl selbst schwer gemacht, denn nach 6 min. lief man der Gästeführung hinterher. Doch das zeichnet halt eine Spitzenmannschaft aus, ruhig spielt man da seinen Stiefel runter, nutzt die sich bietenden Chancen und führt dann doch sicher mit 3:1, ehe der alte Schlendrian zuschlägt und durch den Anschlußtreffer allen eine "heiße" Schlußviertelstunde schenkt, was soll´s gewonnen, ob´s der Trainer auch so sieht?
In der Allianzarena des FC Hollywood läuten die Alarmklocken, rücken doch die Jungs vom 1.FC Buhlendorf immer näher und ein Sturz auf die Abstiegsränge droht. Um so wichtiger wäre ein Sieg gegen Kanonenfutter im heimischen Stadion gewesen, doch leider scheint die Sorge der Fans bei den Spielern noch nicht angekommen zu sein, denn es war ein Spiel zum Abwinken, keine echte Chance auf beiden Seiten, das ist Fußball zum Vergessen, bin gespannt, ob der FC noch die Kurve kriegt, das Restprogramm hat es in sich - das nächste Heimspiel ist schon fast die letzte Chance...
Auch wenn das Management von Roter Stern kaum noch Hoffnung hat, kämpfen die Jungs bis zum letzten Spieltag und wahren sich Dank einer tollen Leistung gegen Bochum die letzten Chancen, den Ligaverbleib noch zu schaffen.
Hinten ließ man keine Chance zu und nach vorn erspielte man sich deutliche Vorteile und die Chancen wurden zu einem sicheren 2:0 Heimerfolg genutzt. Die Diskussion um den Trainer werden aber nicht verstummen und das Management sollte hier wirklich aktiv werden, denn die Mannschaft scheint mehr Potential zu haben als sie momentan abrufen kann...
Der 1.FC Buhlendorf kämpft sich wie vorhergesagt an die Nichtabstiegsplätze heran. Es dauerte zwar bis zur 64. min bis der Bann gebrochen war, doch am Ende spiegelte das 3:0 doch die Überlegenheit der Hausherren wieder. Letztlich hielt ein unglaublich haltender M. Brandts die Niederlage der Krefelder im Alleingang im Rahmen. Noch zwei Siege und der 1.FC hätte es doch noch geschafft, man darf gespannt sein...
Im Wiesenstadion der BSG sahen die Zuschauer zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Während die Gäste die 1.HZ nach belieben bestimmten und sich das 0:0 schon sehr schmeichelhaft für die BSG anhörte - hier konnten sich alle Spieler bei M.Kasch bedanken, der als einziger wirklich auf dem Platz stand, drehte sich das Geschehen in der 2.HZ komplett. Den bonesoccer schien die Pause nicht geholfen zu haben - im Gegenteil. Jetzt bestimmten die Jungs der BSG das Geschehen und sie nutzen auch die Chancen zu einem nie erwarteten 2:0 Heimerfolg, der den Verbleib in der 1.UL ziemlich sicher gemacht haben dürfte. Zwei Spieltage vor dem Schluß sind die 5 Punkte wohl endlich ein Polster, das dem Management letzte Zweifel genommen haben dürfte.

Diese Entspannung war auch auf dem Trainingsgelände zu spüren, denn plötzlich gibt´s wieder bessere Werte:

74 Verbesserungen
13 Verschlechterungen

10 skill up nur 1- a-skill
5 skill down - leider 1 x Kondition

Bin gespannt ob sich noch einige zu Wort melden, schließlich ist es bei uns noch "megaspannend"...

Allen ein schönes Pfingstwochenende....
Alt 10.06.2011, 20:06
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
S|U|N: 6|5|4
Rangliste: 2173

Awards-Schaukasten

Standard

Nabend allerseits.

Die schlimmsten Tage stehen uns wohl nächste Woche bevor.
Nicht die Spieltage meine ich, sondern die 2 Tage dazwischen.
Die nervliche Anspannung wird zumindest hier in Bochum (Grumme und Innenstadt) fast schon greifbar durch die Ruhrgebietsluft schweben...
Dafür ist so ein Online-Manager wie Teamchef wirklich perfekt.
Meine Freizeit macht im Moment echt Spass, ist nicht nur Ablenkung, Berieselung und Unterhaltung. Hier steppt der virtuelle Bär unds boxt mit dem Papst im Kettenhemd

Allen ein schönes Wochenende !

Antwort

Lesezeichen