Antwort

Alt 18.02.2010, 15:33
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

na dann werden wir nur mehr defensive Teams erleben. Und dann kontern alle nur mehr. Mal schauen ob das wirklich so wird wie fux sagt.
Alt 18.02.2010, 15:33
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

so oder so:

will nur ne problematik aufzeigen... nichts anderes

und ich rate jedem schwerst davon ab nen off trainer zu holen... zumindest aus dem von mir beschriebenen grund bez. training...
wer es trotzdem macht: selbst schuld

da man eh noch am anfang steht ist´s für mich persönlich überhaupt kein problem... dann spiel ich halt nicht off

Alt 18.02.2010, 15:35
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
aber ernsthaft: zumindest das beispiel mit mehr skilltraining zu gespartem taktiktraining ist ja nachvollziehbar.. und das skilltechnisch bessere spieler besser kontern/treffen/verteidigen usw. ist ja auch logisch... da brauchts keine parameter..
Einen hab ich noch :

Aber es ist nicht nachvollziehbar, dass du auf Grund eines bisher bekannten Parameters des "Konter neu"-Konzeptes gleich den Untergang der off. Taks vorhersagst
(ich nehme an es wurde an mehr "Schräubchen" gedreht, wonach ältere Erfahrungswerte nicht mehr zu 100% stimmen...)

Alt 18.02.2010, 15:38
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
und das skilltechnisch bessere spieler besser kontern/treffen/verteidigen usw. ist ja auch logisch... da brauchts keine parameter..
gerade wenn man def. skills trainiert, fallen ja stürmerskills...das wiederum mindert die chancen, einen konter auch wirklich zu nützen!
Alt 18.02.2010, 15:38
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
na dann werden wir nur mehr defensive Teams erleben. Und dann kontern alle nur mehr. Mal schauen ob das wirklich so wird wie fux sagt.
lest du eigentlich mit?!?? sagte: normalo und def. haben dadurch gewonnen und off geht für die höhren sphähren zumindest verloren...

ein normalo kann beides je nach wahl machen genauso wie ein defler... nur der off spieler hat jetzt nicht 4 probleme sondern bis zu 12 pro spiel... er kann nähmlich nicht so gut kontern bzw. nicht in dem ausmaß sondern nur als taktisch überlegener zum erfolg kommen. ergo brauchts taktiktraining bzw. mehr als normalo/def... was das mmn.! bedeutet hab ich ja schon beschrieben... fehlende skills....

und ich sagte nicht das alle kontern werden... oder sonstwas... sondern nur das in zukunft ein offler weiter oben sich nicht halten kann...

tsts wenn du was schreibst dann konstruktiv und net so nen zu deinem usernamen passenden müll jokerle :mgreen:

Alt 18.02.2010, 15:41
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

ein offTeam kann genauso offTaks einkaufen und braucht sie nicht trainieren wie ein defTeam. und die konterwahrscheinlichkeiten können für beide so programmiert werden, dass beide gleichgestellt sind. da kommt es wirklich nur auf kamils parametereinstellung an und ist keine grundsätzliche ungleichheit.

da sehe ich keine nachteile für offTeams.

den nachteil sehe ich einfach darin, dass defTrainer am besten defSkills und defTaks trainieren und dass offTrainer am besten offSkills und offTaks trainieren. Allerdings hat fast jedes team ein Übergewicht an Mittelfeldspielern - und da sehe ich einen Vorteil für normal ausgerichtete Teams, weil sie mehr A-skills trainieren können. aber off und def sind da gleichgestellt, mmn.

edit: @ fux: du kannst es mir ja am 27.2 im josef erklären, vielleicht hab ich einfach was nicht verstanden

Geändert von Bellou (18.02.2010 um 15:48 Uhr)
Alt 18.02.2010, 15:44
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
gerade wenn man def. skills trainiert, fallen ja stürmerskills...das wiederum mindert die chancen, einen konter auch wirklich zu nützen!
Ausserdem brauchst ja auch noch Stürmerskills, damit du die Chance auch nutzt.
Nur einen 4er Erfahrungsstürmer vorne reinstellen funktioniert vielleicht jetzt noch. Aber irgendwann wird auch dies zu wenig sein.

Aktuell ware es möglich 12 Chancen als Defensives Team zu haben.
1. Chance im Viertel für den anderen. Und damit automatisch beide Chancen für den defensiven. Und das wäre jedes Viertel gegangen.

Also ist das jetzt mal eine klare Verbesserung. Da sind wir uns doch bitte alle einig.

Die Chance einen Konter zu fahren ist nicht so hoch wie man denkt. Aktuell hat man ja auch nicht jede Chance gleich gekontert und einen Abschluß gehabt. Und das Tor gemacht.
Und das wurde sogar zurückgestuft. Also wirds nur besser sein.
Alt 18.02.2010, 15:48
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
lest du eigentlich mit?!?? sagte: normalo und def. haben dadurch gewonnen und off geht für die höhren sphähren zumindest verloren...

ein normalo kann beides je nach wahl machen genauso wie ein defler... nur der off spieler hat jetzt nicht 4 probleme sondern bis zu 12 pro spiel... er kann nähmlich nicht so gut kontern bzw. nicht in dem ausmaß sondern nur als taktisch überlegener zum erfolg kommen. ergo brauchts taktiktraining bzw. mehr als normalo/def... was das mmn.! bedeutet hab ich ja schon beschrieben... fehlende skills....

und ich sagte nicht das alle kontern werden... oder sonstwas... sondern nur das in zukunft ein offler weiter oben sich nicht halten kann...

tsts wenn du was schreibst dann konstruktiv und net so nen zu deinem usernamen passenden müll jokerle :mgreen:
Nananana.
Das Thema beschäftigt dich anscheinend sehr.
Was hat Müll mit meinem Namen zu tun. Tststststs. Da muss einer anscheinend Dampf ablassen. Ein Normaler und Defensiver kann auch nur 1 Sache trainieren.
Und wenn einer Taktik 2 hat und der andere Taktik 6 hat, dann wird der mit Taktik 2 sogut wie keine Konterchance haben (wenn die Parameter so eingestellt sind) Und dann kann der defensive nur das 0:0 halten. Und der offensive muss halt irgendwie durchkommen. Das müsste er aber so oder so.

Wir werden ja sehen wie es sein wird. Ich finde es zum AKTUELLEN Stand eine Verbesserung. Daher bin ich mal sehr angetan davon.
Auch wenn ich gegen das aktuelle wenig habe, da es mir schon teilweise Freude gebracht hat.
Alt 18.02.2010, 15:49
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Tja wenn man als Offler wahnsinnig hohe Taktik einkauft/ trainiert, dann war es das für den Defler mit dem Kontern. Deshalb sollte, egal für wen, eine hohe Taktikbewertung erstrebenswert sein.

Edit: Siehe Joker.
Alt 18.02.2010, 15:50
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|2
Rangliste: 187
Standard

Wo liegt der nachteil für offensive Teams, wenn Kamil schreibt:

Ab kommender Saison wird man grundsätzlich jede Chance kontern können, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Konter einleiten kann, etwas geringer als bisher.

Hats bisher Nachteile für offensive Teams gegeben? => wenn ja, so werden die Probleme weniger, denn die Wahrscheinlichkeit für einen Konter wird ja geringer!

Geändert von plotschi (18.02.2010 um 15:52 Uhr)

Antwort

Lesezeichen