Zitat:
Zitat von Bellou
meine rechnung schaut etwas anders aus:
jeder spieler erhält am anfang 18 spieler.
einige spieler wurden gekündigt.
daher stehen derzeit jeder mannschaft durchschnittlich weniger als 18 spieler zur verfügung.
das ist sehr sehr wenig, wenn man bedenkt, dass diese zahl je spieler von min 15 bis max 30 variieren kann bzw. können soll.
|
Die Userzahlen sind jedoch gestiegen (wie bereits oben geschrieben)... Das mag zwar mit dem Durchschnitt stimmen, die Gesamtspielerzahl liegt jedoch zumindest gleich oder sogar höher als zu Beginn. Jeder aktive Teamchef mit ein wenige Ahnung von der Materie wird sich, es sei denn, er spielt eine ausgefallene Spielvariante, bereits seinen Kader vergrößert haben. Diese Teamchefs haben dadurch im Vergleich zu weniger aktiven Teamchefs einen kleinen Vorteil, was nur logisch erscheint. Ebenso sind wir noch in der Startphase von dbdt, in der alles behutsam aufgebaut werden sollte. Deshalb sind Maximalkader zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht im Sinne eines stetigen Aufbaus. Klar, mehr Spieler rein, die Sache entwickelt sich wieder rasend schnell, aber ob das richtig ist?
Zu meiner Truppe.
Ich habe 21 Spieler im Kader. Davon zahlreiche Stürmer zum Rauftrainieren. Die werden alle verkauft. Dann brauche ich neue Spieler. Der Markt ist klein, dafür habe ich Geld. Für dieses Geld kann ich mich wieder gezielt verstärken. So einfach ist das.