Antwort

Alt 19.09.2013, 13:30
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1952

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
sehr gut BVB
finde es prima wenn Du hier Deine Meinung schreibst ,
allerdings wird es immer wieder User geben die ganz anderer Ansicht sind, das brauch Dich doch aber nicht stören

Nein, eine andere Meinung stört mich sicher nicht.

hier wird von vielen gelesen und die 'schweigenden Leser' bilden sich schon Ihre Meinung
fühlt man sich persönlich angegriffen, sollte man auch mal großzügig darüber hinwegsehen können

Auch das ist richtig. Hier kommt nur wieder das "zweierlei Maß". Dann sollte auch jeder mit dem Echo leben können ... und das passierte hier meiner Meinung nach selten.

selbst der Stiff wird sich Mühe geben andere Ansichten zu tolerieren (denke ich )

und eigentlich wäre es ja langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten

mit sportlichen Grüßen: Rudolf, Eintracht Z.

Es muss sicher nicht jeder die gleiche Meinung haben. Die Einstellung andere Meinungen auch akzeptieren zu können, ist aber eine Vorraussetzung für eine Diskussion und diese Grundlage gibt es hier oftmals nicht. Zudem stören mich diese andauernden Provokationen, die es nicht wirklich einfacher machen völlig sachlich auf einen Kontext einzugehen.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 19.09.2013, 13:33
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 693

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Also verharmlosen sollte man es nicht und ich finde eine kurze Sperre wäre gerechtfertigt. Ich glaube auch, nur so kann Klopp noch dazu lernen, weil das sicherlich eine der härtesten Strafen für einen wie Klopp ist, nicht bei seiner Mannschaft sein zu dürfen.

Aber man sollte es eben auch nicht übertreiben. Ich habe jetzt schon sowas gelesen wie: In Holland werden deswegen Linienrichter umgebracht im Amateurfussball. Wo da der kausale Zusammenhang ist, verschließt sich mir aber vollkommen. Ähnlich wie bei "Ballerspielen" und Gewalt im echten Leben. Jeder normale Mensch weiß wo es Grenzen gibt und wer so viel Gewaltpotential besitzt, den wird ein böser Gesichtsausdruck nicht weiter zur Gewalt anstacheln.
ok das in Holland ist natürlich ein Extrembeispiel sowas darf einfach ned passieren, jeder sollte sich natürlich selbst im Griff haben, aber wenn ein Trainer im Couchingbereich herum hüpft wie ein wilder Hund weil er den Emotionen freien Lauf lässt dann braucht man ihn deshalb ned verwarnen
Klopp kam dem Offiziellen zwar schon sehr nahe aber so lang er es bei einem argen Gesichtsausdruck und Wörtern wie 'was fällt dir ein das kannst ned machen' oder so bleibt, finde ich es ned so schlimm

alles was in Richtung Beschimpfung oder Tätigkeiten geht gehört natürlich schon bestraft

Alt 19.09.2013, 13:50
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Rangliste: 890

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja, nur an mir hängt das sicher nicht

Aber ich sehe darin leider keinen Sinn, da hier einfach nicht sinnvoll diskutiert wird.

Hier kriechen einfach nach jedem BVB-Ausrutscher die Bayern-Fans (ich nenne keine Namen ) aus den Löchern und machen sich lustig, mehr passierte doch auf den letzten 100 Seiten nicht. Es geht ja nicht mal mehr um den FCB, sondern wirklich nur um das Thema "Anti-BVB" und da werden dann die wildesten Thesen usw formuliert.

Da hast nicht ganz recht denn dann wäre es letzte BL Saison nicht so ruhig gewesen hier da ist in den 2 Saisonen vorher mehr geschrieben worden als der BVB Meister wurde und Bayern Punkte verschenkt haben bei manchen Spiele

Als Bsp: Was Klopp gestern abzieht geht natürlich gar nicht und dafür gehört er gesperrt (meiner Meinung nach 2 Spiele, also die Hinrunde der Gruppenphase). Aber was macht er denn außer einen fiesen Gesichtsausdruck, der ihm leider angeboren ist? Die Diskussion um Gustavos "dunkle Stimme" gibt es ja derzeit auc Klar geht das nicht, aber sofort fallen Beleidigungen und co. Was ist mit Kahn, damals war das für die Bayern-Fans doch gesunde Rivalität? ... Was ist mit Hoeneß, über den man nichts falsches sagen darf... Was ist mit Ribery und Minderjährigen? DAS sind für mich ebenfalls keine Vorbilder und im Gegenteil zu Klopp echte Straftaten ... und dennoch: es wird immer mit zweierlei Maß gemessen.
Warum darf man nicht´s über Hoeneß schreibe? bei Ribery gilt das gleiche wie letztes Jahr beim Subotic so lange sie nicht Verurteilt sind gilt die Unschuldsvermutung

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

Dazu kommen dann wieder Stifflers Ausschweifungen bzgl. schlechtem Gegnere usw, die einfach meilenweit an der Realität vorbei gehen. Klar kann man (und im Heimspiel muss man) Neapel schlagen, ABER ... das Team ist wahrlich nicht schlechter besetzt, es gibt diesen EINEN riesen Abgang, dafür MEHRERE gute Zugänge. Neapel ist für mich mit Arsenal und dem BVB absolut auf Augenhöhe und es wird ein Dreikampf um die Plätze. Auf die Liga konzentrieren? ... warum wurde man denn dann letztes Jahr 2. UND war im CL-Finale? Was sollen diese Provokationen und Seitenhiebe? Warum sollte man mit einem 1:2 nach roter Karte und Verletzung des Abwehrchefs nicht zufrieden sein dürfen? Man gewinnt zuhause 1:0 und hat den direkten Vergleich gewonnen und das unter diesen Umständen! Die waren sicher nicht unglücklich oder die Schuld des Schiris, dennoch kann man wohl sagen, dass sowas nicht alltäglich ist. Der FCB verliert letztes Jahr gegen BATE (!!!) und der BVB wird jetzt nach einer Niederlage in Neapel kritisiert? Haben die Bayern nicht dennoch die CL gewonnen?

Die Krönung ist dann wieder: "Ein guter Auftakt in die CL" mit einem schälmisch lachenenden Smiley ... wo wir dieses Thema ala "man muss immer für die deutschen Mannschaften" sein schon 100 mal durchgekaut haben und z.B ich dafür auf das Übelste kritisiert wurde.

Versteht du was ich meine? Sicherlich fällt es schwer, die Vereinsbrille abzusetzen und zumindest ansatzweise objektiv zu sein ... mir zu 100% auch. ABER ... so lange hier ausschließlich FCB-Fans sich selbstbeweihräuchern, wie Stiffler es nennt, aber vor allem gegen den BVB schießen, ohne einen Funken Objektivität, ist doch jeder Post verschwendete Zeit und Liebesmüh.
Wo habe ich gegen den BVB geschossen ?
Genauso wie mich der Sieg von S04 gefreut hat fine ich es schade das da BVB und Bayer verloren haben

Geändert von Mane17 (19.09.2013 um 14:00 Uhr)
Alt 19.09.2013, 13:57
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
Rangliste: 66

Awards-Schaukasten

Standard

geh nimm dir den Stiffler nicht so zu Herzen, ist halt ein typischer Bayernanhänger, der dem Präsidenten dieses Vereins alles ohne zu hinterfragen glaubt, selbst wenn es sich um eine strafrechtliche Entgleisung handelt.

provozieren ist doch lustig, mach ich auch gerne, dennoch muss man sich einen objektiven Blick auf die kommentierte Sitaution bewahren; da geb ich dir recht, das ist meist nicht vorhanden.

aber da jetzt das Oktoberfest eröffnet wurde, kann ich Kommentare aus Bayern so uns so zumindest für ein paar wochen nicht mehr ernst nehmen

Geändert von fly (19.09.2013 um 21:30 Uhr)
Alt 19.09.2013, 15:28
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 9
Rangliste: 1952

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Wo habe ich gegen den BVB geschossen ?
Genauso wie mich der Sieg von S04 gefreut hat fine ich es schade das da BVB und Bayer verloren haben
Das ging auch am wenisten gegen dich

zu 1) Damals war so viel los, weil viele Bayern-Fans tief in ihrer Mia-san-mia Seele getroffen wurden, da der BVB das Double geholt hat usw. Sicherlich gabs da auch Posts, wo sich über die Bayern lustig gemacht wurde, zu 90% ging es aber auch damals von den FCB-Fans aus, das der BVB ja eh noch einbricht oder eben schnell andere Themen aufgenacht wurden wie die "Schande der CL-Versager" usw.

zu 2) Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass bei Ribery da schon mehr Gewissheit war. Habe schnell gegoogelt und nur gelesen, das sein Prozess erst 2014 beginnt. Da hast du also recht. PS: Bei Subotic war das Thema ja nun sehr schnell vom Tisch und es wurde klar, dass da nichts dran ist.

Auch hier geht es wieder um den Grundsatz der Gleichbehandlung: Der Klopp ist widerlich, weil er sein Geischt verzieht? Der Uli stellt sich Jahrte lang als Moralapostel dar und hat selber am meisten Dreck am stecken .. das finde ich halt widerlich.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 19.09.2013, 16:10
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das ging auch am wenisten gegen dich

zu 1) Damals war so viel los, weil viele Bayern-Fans tief in ihrer Mia-san-mia Seele getroffen wurden, da der BVB das Double geholt hat usw. Sicherlich gabs da auch Posts, wo sich über die Bayern lustig gemacht wurde, zu 90% ging es aber auch damals von den FCB-Fans aus, das der BVB ja eh noch einbricht oder eben schnell andere Themen aufgenacht wurden wie die "Schande der CL-Versager" usw.

zu 2) Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass bei Ribery da schon mehr Gewissheit war. Habe schnell gegoogelt und nur gelesen, das sein Prozess erst 2014 beginnt. Da hast du also recht. PS: Bei Subotic war das Thema ja nun sehr schnell vom Tisch und es wurde klar, dass da nichts dran ist.

Auch hier geht es wieder um den Grundsatz der Gleichbehandlung: Der Klopp ist widerlich, weil er sein Geischt verzieht? Der Uli stellt sich Jahrte lang als Moralapostel dar und hat selber am meisten Dreck am stecken .. das finde ich halt widerlich.
zu 1) lese nochmal nach den die 90% stimmen ned

zu 2) egal ob langsam oder schnell so lange keiner verurteilt ist hat ( noch ) keiner eine Straftat begannen das zählt natürlich beim Uli auch
noch eine Anmerkung dazu wer auch Themen auf macht an Sobotic seine Sache war hier kein Thema

zu 3) mir geht es da nicht um das Gesicht was da Klopp macht sondern er soll sich was die Schiedsrichter angeht ein bisschen zurück halten da er auch von vielen ein Vorbild ist und viele Jugendspieler schauen sich so was schnell ab und das muss ja nicht sein oder
Alt 19.09.2013, 16:14
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
zu 1) lese nochmal nach den die 90% stimmen ned

zu 2) egal ob langsam oder schnell so lange keiner verurteilt ist hat ( noch ) keiner eine Straftat begannen das zählt natürlich beim Uli auch
noch eine Anmerkung dazu wer auch Themen auf macht an Sobotic seine Sache war hier kein Thema

zu 3) mir geht es da nicht um das Gesicht was da Klopp macht sondern er soll sich was die Schiedsrichter angeht ein bisschen zurück halten da er auch von vielen ein Vorbild ist und viele Jugendspieler schauen sich so was schnell ab und das muss ja nicht sein oder
Straftat hin oder her: Ribery hat zugegeben Sex mit einer Minderjährigen Nutte zu haben und Hoeness Steuern zu hinterziehen. Ob die Richter das dann auch bestrafen oder es einen promi-Bonus gibt ist doch egal. Moralisch verwerflich bleibt es allemal!
Alt 19.09.2013, 16:16
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Straftat hin oder her: Ribery hat zugegeben Sex mit einer Minderjährigen Nutte zu haben und Hoeness Steuern zu hinterziehen. Ob die Richter das dann auch bestrafen oder es einen promi-Bonus gibt ist doch egal. Moralisch verwerflich bleibt es allemal!
Emi das Rot markierte ist falsch mit einer Nutte

warum schreibst über Messi nichts ?
Alt 20.09.2013, 01:07
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 6
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Opfer oder Täter

bvb wie immer in "Bestes Beispiel Manier", Mane hatte es erwähnt:
In euren 2 Spitzensaisonen waren da täglich nichts außer Anfeindungen, Häme und Spott zu lesen. Und nun bist Opfer

Zitat:
Zitat von BVBforever
Auch das ist richtig. Hier kommt nur wieder das "zweierlei Maß". Dann sollte auch jeder mit dem Echo leben können ... und das passierte hier meiner Meinung nach selten.

Und wie lebt es sich

Dass 2 der schlechtesten Dortmunder ausgerechnet 2 Kandidaten für die Nationalmannschaft sind, sollte jeden BVB Fan der jemals Titel von Jogi zur Alternative mehr BVB Spieler in die Mannschaft forderte, zum umdenken veranlassen.

Und was Klopp da macht geht doch nicht wirklich. Dennoch recht Userfreundlich selbst 2 Spiele Sperre als angemessen zu sehen.
Der Typ hat nicht nur einmal mehr seine hässlichste Fratze gezeigt sondern das Gefühl vermittelt dem 4. Offiziellen gleich den kopf abzureißen.

Den Äpfel-Birnen Vergleich mit Steuerhinterziehung eines Hrn. Hoeneß gewinnst damit aber trotzdem nicht.

Alt 20.09.2013, 11:59
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Als Bsp: Was Klopp gestern abzieht geht natürlich gar nicht und dafür gehört er gesperrt (meiner Meinung nach 2 Spiele, also die Hinrunde der Gruppenphase). Aber was macht er denn außer einen fiesen Gesichtsausdruck, der ihm leider angeboren ist? Die Diskussion um Gustavos "dunkle Stimme" gibt es ja derzeit auc Klar geht das nicht, aber sofort fallen Beleidigungen und co. Was ist mit Kahn, damals war das für die Bayern-Fans doch gesunde Rivalität? ... Was ist mit Hoeneß, über den man nichts falsches sagen darf... Was ist mit Ribery und Minderjährigen? DAS sind für mich ebenfalls keine Vorbilder und im Gegenteil zu Klopp echte Straftaten ... und dennoch: es wird immer mit zweierlei Maß gemessen.
nein, in meinem Falle finde ich auch alle anderen von dir aufgeführten Beispiele in keinster Weise korrekt. ich finde, sport sollte energisch und durchaus auch emotional geführt werden. aber ich kann es einfach nicht ab, wenn irgendein beteiligter (trainer, spieler, fans...) negative emotionen, wie Hass oder auch tollwütige Raserei, am Platz, im Ring oder aufm Centercourt freien lauf lässt. es ist ein spiel, bei dem es zugegebenermaßen mittlerweile um sehr viel geht, aber sollte immer noch ein fairer vergleich zweier Sportsparteien sein. völlig egal welche sportart, beim football regt mich das auch maßlos auf, aber alle beteiligten müssen sich so weit unter kontrolle haben, dass ihre häßliche Fratze nicht zum vorschein kommt. fairness steht an oberster stelle und das anerkennen von entscheidungen welcher natur auch immer gehört dazu an erste stelle. und das kann Klopp einfach nicht. insofern ist er für mich ein nicht achtenswerte Sportmann. ganz einfache conclusio. und wenn kahn diesen schwachsinn aufgeführt hat, war er für mich kein stück besser. da fehlts einfach an 2-3 gehirnwindungen, die solche Leute den Sinn des "Spiels" an sich, verstehen lassen. leider sieht man das aber auch an ganz vielen gesellschaftliche "fronten".

Antwort

Lesezeichen