Antwort

Alt 03.08.2010, 15:11
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 03.08.2010, 15:37
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Naja ich les mir das mal durch, aber mit gewissen Sachen kann ich mich nicht anfreunden.

Ala es zählen nur die Taktikwerte der Spieler die bei der Aktion zum Zug kommen.
Das würde bedeuten, dass das Angriffsrecht sehrwohl sich ändern könnte im Viertel.
Weil wie wird das berechnet.

So es gibt jetzt einen Angriff. Es werden 4 Spieler von Team A berechnet. Und 4 von Team B. Sodalla. Team A hat mehr Taktikpunkte und zack dann hat er das Angriffsrecht.

Nächste Aktion im gleichen Viertel das selbe Spiel wieder, aber diesmal kommen andere 4 Spieler zum Zug und Team B hat mehr Taktikpunkte, dann müsste der den Angriff haben.

Hat dies schon jemand erlebt?

Achja und wozu dann Taktikpusher. Mein Taktikpusher ist ein Loser von den Skills und in keiner Aktion beteiligt. Das heißt er pusht ja meine Taktik nicht? Na fein, dann bräuchte er auch nicht spielen. FALSCH. Weil wenn er spielt, dann hebe ich meinen Taktikwert lt. Rangliste aber sehrwohl.
Alt 03.08.2010, 16:33
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja ich les mir das mal durch, aber mit gewissen Sachen kann ich mich nicht anfreunden.

Ala es zählen nur die Taktikwerte der Spieler die bei der Aktion zum Zug kommen.
Das würde bedeuten, dass das Angriffsrecht sehrwohl sich ändern könnte im Viertel.

So es gibt jetzt einen Angriff. Es werden 4 Spieler von Team A berechnet. Und 4 von Team B. Sodalla. Team A hat mehr Taktikpunkte und zack dann hat er das Angriffsrecht.

Nächste Aktion im gleichen Viertel das selbe Spiel wieder, aber diesmal kommen andere 4 Spieler zum Zug und Team B hat mehr Taktikpunkte, dann müsste der den Angriff haben.

Achja und wozu dann Taktikpusher. Mein Taktikpusher ist ein Loser von den Skills und in keiner Aktion beteiligt. Das heißt er pusht ja meine Taktik nicht? Na fein, dann bräuchte er auch nicht spielen. FALSCH. Weil wenn er spielt, dann hebe ich meinen Taktikwert lt. Rangliste aber sehrwohl.
also ich glaub auch nicht, das die taktikpunkte von den beteiligten spielern abhängt, sondern eben von der gesamten mannschaft. von den beteiligten spielern wird dann eher der skill hergenommen. so kann ich es mir vorstellen, aber wie gesagt, ich kenn mich net aus!

der joker ist da die bessere ansprechperson
Alt 03.08.2010, 16:47
Benutzerbild von bacardi
bacardi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Bacardi
Liga:  1. Klasse/2
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5402
Standard

Zitat:

also das angriffsrecht kann sich glaub ich nicht ändern, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen, es kann nur zu einem konter kommen, wenn so etwas eintrifft oder halt einem früh gescheiterten angriff (wobei ich halt jetzt keinen plan habe, ob die taktikwerte der einzelnen spieler, oder halt des kollektivs das bei dem angriff mitwirkt, nach dem start des angriffs noch von bedeutung sind???)

das wäre in meiner jetzigen situation eig schon ziemlich wichtig, da ich so mehr umstellen kann, da durch meinen trainer und einige wichtige spieler, die sowieso auf dem rasen stehen, bei den meisten gegner sowieso der taktikvorteil auf meiner siete ist

lg

Alt 03.08.2010, 18:23
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bacardi Beitrag anzeigen
also das angriffsrecht kann sich glaub ich nicht ändern, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen, es kann nur zu einem konter kommen, wenn so etwas eintrifft oder halt einem früh gescheiterten angriff (wobei ich halt jetzt keinen plan habe, ob die taktikwerte der einzelnen spieler, oder halt des kollektivs das bei dem angriff mitwirkt, nach dem start des angriffs noch von bedeutung sind???)
Das heißt du gehst FIX davon aus, dass die Taktikwerte sehrwohl nach dem Start des Angriffs irgendwie einfliessen.
Du bist dir nicht sicher ob
- nur die Taktikwerte der einzelnen Spieler
- die Taktikwerte des Kollektivs
mitwirken.
Aber das schließt einfach mitein, dass du davon ausgehst, dass die Taktikwerte (in welcher Form auch immer) sehrwohl nach dem Start eine Bedeutung spielen.
Warum denkst du dies?
Ich denke dies nicht. Aber möglich dass es so ist. Ich denke dass die Taktik auf die Spieler dann passen muss. Klar spiel ich Flügeltaktik und entweder die beiden Aussenmittelfeldspieler oder (wenn ich habe) die beiden Aussenstürmer) müssen dementsprechende Skills haben. Wenn ich das spiele, aber die Spieler dann wenig Skills besitzen geht der Angriff nicht durch.
Alt 03.08.2010, 18:51
Benutzerbild von bacardi
bacardi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Bacardi
Liga:  1. Klasse/2
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5402
Standard

Zitat:
Das heißt du gehst FIX davon aus, dass die Taktikwerte sehrwohl nach dem Start des Angriffs irgendwie einfliessen.
Du bist dir nicht sicher ob
- nur die Taktikwerte der einzelnen Spieler
- die Taktikwerte des Kollektivs
mitwirken.
Aber das schließt einfach mitein, dass du davon ausgehst, dass die Taktikwerte (in welcher Form auch immer) sehrwohl nach dem Start eine Bedeutung spielen.
Warum denkst du dies?
Ich denke dies nicht. Aber möglich dass es so ist. Ich denke dass die Taktik auf die Spieler dann passen muss. Klar spiel ich Flügeltaktik und entweder die beiden Aussenmittelfeldspieler oder (wenn ich habe) die beiden Aussenstürmer) müssen dementsprechende Skills haben. Wenn ich das spiele, aber die Spieler dann wenig Skills besitzen geht der Angriff nicht durch.
hast mich wohl falsch verstanden, oder ich habs etwas verwirrend geschrieben
ich geh eben nicht fix davon aus, sondern das ist im allgemeinem meine frage, "haben die taktikskills der spieler nach dem start des angriffs noch bedeutung?"

also das ein angriff nicht durchkommt liegt natürlich an den skills, aber liegt es auch an den spielertaks?

Alt 03.08.2010, 18:58
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ich denk nicht, das nach dem beginn des viertels, der taktikwert des spielers noch einen einfluß hat! ich denk eher, das die gesamttaktikstärke herangezogen wird!

ich vermute nur, das in einem viertel, wo eine gewisse taktik gespielt wird, diejenigen mehr zum zug kommen, die in dieser gespielten taktik eben mehr taktikpunkte haben
Alt 03.08.2010, 19:14
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ich denk nicht, das nach dem beginn des viertels, der taktikwert des spielers noch einen einfluß hat! ich denk eher, das die gesamttaktikstärke herangezogen wird!
Ob Gesamtskills oder Einzelskills ist für mich die Frage. Ich denke eher dass hier die Einzelskills der zum Zuge kommenden Spieler in Frage kommt.
Spieler X ist am Ball und macht den Pass. Tja ist der Wert gut, dann kommt der Ball an. Dazu wird verglichen wie der Verteidigungswert des "Gegenspielers" ist. Hat der gute Deckung, dann kann er den Pass abfangen.
Gleich wie eben beim Torschuß. Kommt ein Spieler zum Abschluß, wird der Skill des Schützens gemessen und nicht der Gesamtskill aller teilnehmenden Personen oder sogar aller eingesetzen Spieler. Verglichen mit den Verteidigungswerten gewisser Spieler.

So denke ich wird jede Situation berechnet. Daher braucht man die Skills um einen Angriff durchzubringen.
Ich hoffe ich verrate jetzt nicht zuviel, aber genau daher ist Spielaufbau wichtig. Hat man dies nicht, dann wird man eher keinen Angriff starten und durchbringen können. Natürlich braucht man dann die weiteren Skills um diesen durchzubringen.
Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ich vermute nur, das in einem viertel, wo eine gewisse taktik gespielt wird, diejenigen mehr zum zug kommen, die in dieser gespielten taktik eben mehr taktikpunkte haben
Das ist genau dies was mich stutzig macht. Was ist mit den Taktikpushern. Ich stelle meinen BESTEN Taktikspieler auf. Skillsmässig eine Lusche. Wieso kommt der fast nie in Spielberichten vor. Obwohl er sicher von der Taktik her einer der allerbesten ist. (oder ist es der zentral rechte Mittelfeldspieler. )
Alt 03.08.2010, 19:18
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bacardi Beitrag anzeigen
hast mich wohl falsch verstanden, oder ich habs etwas verwirrend geschrieben
ich geh eben nicht fix davon aus, sondern das ist im allgemeinem meine frage, "haben die taktikskills der spieler nach dem start des angriffs noch bedeutung?"

also das ein angriff nicht durchkommt liegt natürlich an den skills, aber liegt es auch an den spielertaks?
Ich kann nur spekulieren.
Ich glaube NICHT, dass die Taktikwerte der Spieler nach dem Start der Aktion des Angriffs irgendwie eingreifen.

natürlich könnte man jetzt eben das Beispiel ranziehen wenn man offenes Flügelspiel spielt, dass die Spieler auf der Aussenposition mit der Taktik dann verdammt stark sind. Ist dem so? Tja wie gesagt ich nehm immer gern den Taktikpusher her. Der ist bei mir einfach stark von der Taktik. Und dennoch kommt er nicht zum Einsatz bei den Spielzügen. Wieso denn nicht? Egal wo ich ihn aufstelle.

Meist starten die Angriffe in der Verteidigung, ist nur der Startspieler wichtig? DAS kann ich damit nicht dementieren. Möglich, aber ich glaub es nicht.
Was ist dann umgekehrt. Spiel ich eine defensive Taktik, wieso hindert dann irrsinnig oft mein Stürmer (der in defensiven Taktiken verdammt schwach ist) dass der Angriff durch geht? Wieso kann der dann den Angriff stoppen? Aus welchen Grund? Die Taktik kanns nicht sein. Meist ja sogar nichtmal die Skills Versteh ich oft nicht. Aber ich glaube wenn man dies versteht, dann würde sich manches auflösen und man versteht mehr.
Alt 04.08.2010, 06:58
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ob Gesamtskills oder Einzelskills ist für mich die Frage. Ich denke eher dass hier die Einzelskills der zum Zuge kommenden Spieler in Frage kommt.
Spieler X ist am Ball und macht den Pass. Tja ist der Wert gut, dann kommt der Ball an. Dazu wird verglichen wie der Verteidigungswert des "Gegenspielers" ist. Hat der gute Deckung, dann kann er den Pass abfangen.
Gleich wie eben beim Torschuß. Kommt ein Spieler zum Abschluß, wird der Skill des Schützens gemessen und nicht der Gesamtskill aller teilnehmenden Personen oder sogar aller eingesetzen Spieler. Verglichen mit den Verteidigungswerten gewisser Spieler.

So denke ich wird jede Situation berechnet. Daher braucht man die Skills um einen Angriff durchzubringen.
Ich hoffe ich verrate jetzt nicht zuviel, aber genau daher ist Spielaufbau wichtig. Hat man dies nicht, dann wird man eher keinen Angriff starten und durchbringen können. Natürlich braucht man dann die weiteren Skills um diesen durchzubringen.

Das ist genau dies was mich stutzig macht. Was ist mit den Taktikpushern. Ich stelle meinen BESTEN Taktikspieler auf. Skillsmässig eine Lusche. Wieso kommt der fast nie in Spielberichten vor. Obwohl er sicher von der Taktik her einer der allerbesten ist. (oder ist es der zentral rechte Mittelfeldspieler. )
zur berechnung wird sicher der gesamttaktikwert herangezogen. bei den skills bin ich mich nicht so sicher!

ne theorie: zu beginn des viertels wird die gesamttaktikstärke herangezogen. bei den aktionen dann, zählen nur die skills???

Antwort

Lesezeichen