Antwort

Alt 10.03.2014, 14:27
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
So gings mir mal auch. Da habe ich alles selbst aufgestellt und glatt 6 Punkte weniger. AUch wenn ich finde, dass ich besser aufgestellt hätte. Nunja wer weiß.
Ja also auf die "Automatische" Aufstellung geb ich sowieso nix! Ich stell mir meine Jungs schon selber dort hin wo ich sie haben will! Wenn es mal nicht passt wird herumprobiert wo der Spieler besser passen kann (vor allem in der OL,DL und bei den LB) und dann wird halt so lange probiert bis es passt!

Zitat:
Ja das hat mich eh überrascht. Letztenendes ist aber zu unproduktiv.

Schau dir die QBs vor dir an (bei den total Yards)
Stärke 44,47,41. (3,2,1)
Also klar schwächer als deiner und dennoch bringens mehr. Genau das mein ich eben.

Für einen 56er QB ist das alles zuwenig.
Ja Spielverständnis hat seiner ja auch nicht wenig (43!) und Kraft und Werfen ist mit 32 und 74 auch ok! Vielleicht ist aber die mangelnde Kraft schon ausschlaggeben!! Da hab ich mir die anderen QB der Liga nicht angeschaut!!
Was beim QB die entscheidenten Faktoren für einen Superstar und einen Nachzügler sind hab ich bislang noch nicht rausgefunden!! Darum hab ich ja auch eher 2 Nachzügler!

Alt 10.03.2014, 14:34
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

So hab schon einen neuen LB gefunden!

Alt 10.03.2014, 14:41
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Nunja soll ich wirklich soviel verraten? Ach es seids ja eh nur ihr.

Kraft mit Werfen ist wichtig. Umso weniger Kraft umso weniger weit geht es.
Werfen ist quasi das Zielwasser. Also auch recht wichtig.

Und jetzt kommts. DER SUPERSKILL.
Ausdauer. Unterschätzts diesen Skill nicht. Ich habe sehr lange fast nur das trainiert. Ergebnisse habe ich damit echt beeindruckende gemacht. Die Fitness fällt recht wenig. Bei 10 Spielen (5 Liga und 5 Freundschaftsspiele) hat man QB noch immer Fitness von 61. Ich dosiere sehr gut. Rotiere ihn aber nicht. Ausdauer beim QB: 93.
Ausdauer hat vermutlich aber eben auch Auswirkungen aufs Spiel. Ala im 1. Viertel noch super und dann immer schwächer. DAS könnte auch das Prob bei Digagopf sein. (ohne dass ich mir seinen angeschaut habe, aber das hat terminator ja schon mal gesagt, dass der ja untrainiert ist)

Geändert von Jokeraw (10.03.2014 um 14:45 Uhr)
Alt 10.03.2014, 14:42
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
So hab schon einen neuen LB gefunden!
Na prack. 860.000 für Felix Harrison
Alt 10.03.2014, 14:48
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nunja soll ich wirklich soviel verraten? Ach es seids ja eh nur ihr.

Kraft mit Werfen ist wichtig. Umso weniger Kraft umso weniger weit geht es.
Werfen ist quasi das Zielwasser. Also auch recht wichtig.

Und jetzt kommts. DER SUPERSKILL.
Ausdauer. Unterschätzts diesen Skill nicht. Ich habe sehr lange fast nur das trainiert. Ergebnisse habe ich damit echt beeindruckende gemacht. Die Fitness fällt recht wenig. Bei 10 Spielen (5 Liga und 5 Freundschaftsspiele) hat man QB noch immer Fitness von 61. Ich dosiere sehr gut. Rotiere ihn aber nicht. Ausdauer beim QB: 93.
Ausdauer hat vermutlich aber eben auch Auswirkungen aufs Spiel. Ala im 1. Viertel noch super und dann immer schwächer. DAS könnte auch das Prob bei Digagopf sein. (ohne dass ich mir seinen angeschaut habe, aber das hat terminator ja schon mal gesagt, dass der ja untrainiert ist)
Ja also das Werfen und Kraft zusammenhängt war schon klar
Ok das mit der Ausdauer hat auch was für sich!! Ich denke da gibts auch bei meinen Jungs noch Steigerungspotenzial!

Zitat:
Na prack. 860.000 für Felix Harrison
NEEEE DAS ist der neue DL Spieler! Der LB war deutlich billiger! 580.000 wobei ich da auch gerade noch ein einem weiteren Trade dran bin wo ich den neuen LB gleich wieder gegen einen anderen Tausche (+300.000)!

Zu Harrison: Der wird jetzt in die Defense integriert (weil ich den aufgestellt hatte bin ich auf 52 gefallen) und als Starter aufgebaut! Also Rookie mit Overall 48 und 3+ Sternen wird der eine SEHR gute Entwicklung nehmen!

Geändert von FCAxe (10.03.2014 um 14:51 Uhr)
Alt 10.03.2014, 14:49
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

@Axe. Spielst du mit dem alten QB? Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Auch wenns jetzt gegen mich ist, abe der alte bringts niemals. (Wegen der Ausdauer)
Weiters verlierst den "alten" auch bald. (hast ja gesagt du kannst ihn nicht mehr verlängern) lass den jungen spielen, damit er Spielverständnis (Erfahrung) sammelt. Das was der alte kann, kann der junge schon lange.
Und wennst eh schon viel auf Laufen gehst, dann erst recht. Klar der junge ist wegen Ballkontrolle nicht ganz so gut. Auch das Werfen könnte besser sein, aber auch das kann man trainieren. Training ist WICHTIG. Da sollte man schon drauf acht geben. Hab das in den ersten beiden Saisonen total falsch gemacht.

Hab bei Diga auch nachgeschaut. Auch der ist viel zu schwach.
Alt 10.03.2014, 14:52
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hab mir auch grad deinen Kader angeschaut.
Auch du. Wofür hast du bisher soviele S?
Wofür 2 R? (ausser da hat sich mal einer verletzt)
Wofür soviele LBs?
Wofür soviele OLs?

Wow. Da würde ich auch ausmisten. OHNE dass ichs mir genauer anschaue.
Ich versteh momentan nicht so ganz warum man einen so großen Kader hat. Für mich eher unproduktiv.
Alt 10.03.2014, 15:05
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 344
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ausduaer würde das schon erklären bzw. mein generelles abschneiden, die sind viel unterirrdisch
Alt 10.03.2014, 15:12
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Axe. Spielst du mit dem alten QB? Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Auch wenns jetzt gegen mich ist, abe der alte bringts niemals. (Wegen der Ausdauer)
Weiters verlierst den "alten" auch bald. (hast ja gesagt du kannst ihn nicht mehr verlängern) lass den jungen spielen, damit er Spielverständnis (Erfahrung) sammelt. Das was der alte kann, kann der junge schon lange.
Und wennst eh schon viel auf Laufen gehst, dann erst recht. Klar der junge ist wegen Ballkontrolle nicht ganz so gut. Auch das Werfen könnte besser sein, aber auch das kann man trainieren. Training ist WICHTIG. Da sollte man schon drauf acht geben. Hab das in den ersten beiden Saisonen total falsch gemacht.

Hab bei Diga auch nachgeschaut. Auch der ist viel zu schwach.
Keine "Sorge", der Junge wird dann die restliche Saison spielen, aber aktuell vertrau ich in den "wichtigen" Spielen lieber noch auf den Oldie!!

Zitat:
Hab mir auch grad deinen Kader angeschaut.
Auch du. Wofür hast du bisher soviele S?
Wofür 2 R? (ausser da hat sich mal einer verletzt)
Wofür soviele LBs?
Wofür soviele OLs?

Wow. Da würde ich auch ausmisten. OHNE dass ichs mir genauer anschaue.
Ich versteh momentan nicht so ganz warum man einen so großen Kader hat. Für mich eher unproduktiv.
Mhhh also in meinem Kader sind 48 Spieler, in deinem sind 47!! Da seh ich jetzt nicht den SOOOOO großen Unterschied!

Die 2 Retourner hab ich aktuell nur weil ich den einen (den besseren) von der Free Agent Liste geholt habe (zu Saisonbeginn) und den andere noch nicht loswurde! Safetys hab ich auch nur 5 (ich hab solche Positionen immer ganz gerne doppelt besetzt, wenn einer ausfällt, wie es jetzt auch bei mir der Fall ist, darum hab ich 5!)!

LB hab ich jetzt einen Neuen geholt und werde mich von 2 anderen trennen, OL der selbe Grund wie bei den Safetys (zum Rotieren!)!

Alt 10.03.2014, 15:16
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hmmmm. Schwierig von aussen mehr zu sagen. Und so genau schau ich mir deinen Kader nicht durch.

Aber wie ich sehe ist deine Teamchemie auf 80 Prozent. Ich würde hier mal stark auf Scrimmage gehen. Scrimmage kostet dich zwar viel Energie, aber trainiert quasi alles und besonders Teamchemie. Also so ca. 2-3 Einheiten in der Woche.
Die restlichen würde ich auf Ausdauer gehen. Leider auch hier das Problem, dass Ausdauertraining stark auf Energie geht. Ist halt recht schwierig. Genau so habe ich mir dann meine 1. Saison wo ich gscheit trainiert habe aber aufgebaut. Vorteil war damals, dass ich dadurch einen Draft hatte (gut dieser ist jetzt anders als davor und nicht mehr zu vergleichen. Diesmal wurde ich nicht wirklich sagen, dass man einen Nachteil hat wenn man die Saison gewinnt. Bzw. nicht allzu stark)

Antwort

Lesezeichen