Antwort

 

  #651  
Alt 02.08.2010, 17:34
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|1
Rangliste: 1881
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Interessantes Thema.

Für mich ist einfach der Trainer viel zu stark gewichtet. Wobei auch nicht wirklich, aber wenn man den besseren hat, hat man quasi schon "fast" gewonnen, wenn man die entsprechenden richtigen Spieler hat (Stürmer mit Erfahrung und Skills)

Die Taktik entscheidet alles. Diese ist aber über den Trainer sowas von klar festgelegt.
Ein Trainer 2 mit Taktik 5/4 als beste Werte hat gegenüber einen Trainer 3 mit gleichen Werten keine Chance und daher hat man als Trainer mit Taktik 3 die Angriffe. Man kann nur durch Konter bestehen. Mehr aber nicht. Dazu braucht man dann aber wirklich die besseren Spieler. Hätte der Mit der dominanten Taktik aber die "richtigen" Spieler, gehts schon dahin.

Für mich ist das Spiel recht ungleich. Leider habe ich vieles verpasst. Sicher auch durch meine "nicht so Motivation" die ich jetzt fast 3 Saisonen hatte. Eigentlich war die erste noch mit voller Moti, der Rest ging bergab. Durch diese wieder ist viel Schwung bei mir da. Aber in der Zwischenzeit habe ich einfach zuwenig aufgepasst. Vieles verabsäumt und zuspät reagiert. Auch die Jugendabteilung hätte ich ca. 5-7 Spieltage früher abstellen müssen. Sind ja auch immerhin 110.000 - 155.000 Euro gewesen. Die mehr und den Umbau des Stadions bißl später und ich hätte am Anfang der Saison schon den Trainer gehabt. Tja vorbei.

Das Spiel wird mich sicherlich nicht mehr so vom Hocker reissen wie damals TC. Aber ich spiels echt rein aus Spaß. Einfach so. Um auch mit Usern Kontakt zu haben. Aber ich denke die OL werd ich vermutlich eher nicht sehen. Knapp aber doch nicht. Aber wer weiß. Glück mit den Ligen und ich wäre auch diese Saison ohne Probleme aufgestiegen. Naja was solls. Ist einfach so. Mich freuts dass ich so mit euch quatschen kann. Und dass man sich trifft, aber man kann auch beim Treffen über was ganz anderes reden. Damit habe ich kein Problem. Ich habe sogar mit einem User den ich bei DBDT (oder eigentlich damals bei TC schon kennengelernt habe, aber bei DBDT erst echten Kontakt hatte) schon einen Urlaub verbracht. Sowas freut mich viel mehr. Nette Leute wie olliking, pompinio, Frediador, Mor_Lock, Pupo kennenlernen find ich super. Und wenn man sich dann auch "privat" unterhalten kann, taugt mir das total. Muss ja nicht nur DBDT sein. Steh mit paar Usern im Kontakt und unterhalt mich (obwohl nie getroffen) über ganz andere Dinge. Ist doch viel schöner. DBDT ist für mich nebenher. Die Moti werde ich nie wieder voll bringen, aber vermutlich wäre ich ohne dieser Saison schon raus, oder wirklich nur mehr 1x in der Woche reinschauen.
Naja noch ist es ja nicht vorbei
Investierst halt ein bisserl in die Erfahrung und dann paßt das schon.
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 02.08.2010, 17:35
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 3
S|U|N: 1|2|0
Rangliste: 2020
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Ich glaub halt dass die Kommastelle viel ausmacht, denn ob ich jetzt 4,5 oder 5,4 bei Taktik 5 habe, ist schon ein Unterschied
JEIN. Ich behaupte mal es macht KEINEN Unterschied ob ich 4,5 oder 4,9 habe.
ABER ich sage es ist ein Unterschied ob ich 4,9 oder 5,1 habe.
Wieder kein Unterschied ob ich 5,1 oder 5,4 habe.
Das glaube ich schon, auch wenns taktisch der selbe Wert ist. (Anzeige)

Dennoch lt. Admins macht das Komma keinen Unterschied.
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 02.08.2010, 17:36
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 3
S|U|N: 1|2|0
Rangliste: 2020
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ich teste jederzeit gegen dich, da ich noch viel mehr zum testen hab von wegen positionen und auch taktikpusher usw....
Tja wenn du taktisch überlegen bist ist ein Taktikpusher schlecht. Kommt halt drauf an ob du ihn brauchst, aber ist dieser da, dann ist dieser die Lücke zum Konter. (kein Scherz)
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 02.08.2010, 17:37
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|1
Rangliste: 1881
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Dennoch lt. Admins macht das Komma keinen Unterschied.
Naja dann darf es aber auch kein Komma geben, was aber nicht stimmt da ja ansonsten nur der Trainer zählen würde, da man ja beim Kader die ØWerte nehmen muss und da wird sicher gerundet
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 02.08.2010, 17:43
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 3
S|U|N: 1|2|0
Rangliste: 2020
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Tja die Frage ist wo wann was gerundet wird.
In Summe alle Werte gleich am Anfang. Oder erst alles zusammengezählt und dannach.

macht ja schon einen Unterschied ob ich
5,8
5,7
5,5
5,5
5,7
... habe.
Und die werden alle zu 6 aufgerundet und zählen als 6.
Oder ich zähl alles zusammen und runde dann.
Beispiel bei den obrigen
Zusammen 28,2. Und das ergibt Taktik für die Spieler von 28.
Oder eben 5x6. Ergibt Taktikwert der Spieler von 30.

Plus den Trainer. Der aber kein Komma hat. (oder doch nur versteckt und wir wissen es nicht. Weil lt. Admins sollen ja die Torhüter auch keine Taktiwerte haben, aber .... naja)
Aber ich werd dies nie rausfinden, da ich es auch nicht vorhabe zu untersuchen.
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 02.08.2010, 17:48
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 3
S|U|N: 1|2|0
Rangliste: 2020
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Grats Mor_Lock zu den 2. besten Stadioneinnahmen (lt. Rangliste)
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 02.08.2010, 17:49
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 3
S|U|N: 1|2|0
Rangliste: 2020
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Pupo mit einem 2er Trainer auf Platz 54.
Mor_Lock (okay mit irgendeiner Aufstellung anscheinend) aber einem 3er Trainer auf Platz 51.
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 02.08.2010, 17:52
Benutzerbild von Pupo
Pupo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Pupo Rangers
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1707
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 699
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Pupo mit einem 2er Trainer auf Platz 54.
Mor_Lock (okay mit irgendeiner Aufstellung anscheinend) aber einem 3er Trainer auf Platz 51.
Taktisch wäre bei mir heute noch mehr möglich gewesen, aber ich hab heut eher die Skills gegen dich spielen lassen
__________________
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 02.08.2010, 17:57
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 3
S|U|N: 1|2|0
Rangliste: 2020
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Naja die hast (bis auf den Stürmer) eh nicht wirklich gebraucht. Aber ich habe auch 2 Taktikpusher spielen lassen. Aber bei mir reichts für nichts. Obwohl 2x 6er Wert ist auswärts schon super für mich. Naja mal schauen was ein 2er oder 3er Trainer bringt. Man darf gespannt sein.
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 02.08.2010, 18:01
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das habe ich erst vor kurzem gesagt als Mor_Lock gesagt hat, dass jeder ein Konzept verfolgt. Aber eigentlich hatte ich nie eins. Irgendwie durchwurschteln wars bei mir. Aber wirklich dass ich was gezielt gemacht habe ich nicht wirklich. War ein Dahintröpfeln bei mir.

Aber wie dus sagst, es ist eigentlich fast immer falsch nichts zu tun. Lieber was tun und falsch liegen und korrigieren als nichts tun. Keine Änderung ist nie gut. Man muss im echten Leben auch immer was machen. Macht man nichts für eine Beziehung dann funktioniert diese nicht. Man muss immer dran arbeiten. Auch neue Sachen nicht immer wieder das "gleiche".
naja, es gab im nachhinein soviele änderungen, da musste jedes konzept immer wieder neu überdacht werden....
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.