Antwort

Alt 22.01.2013, 12:49
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
das glaube ich dir sehr gute entwicklung
und das sind meien pech jugies kein einziges mal trainiert

es waren sogar 3 der eine hat heut wenigstens trainniert beim nächsten spiel lasse ich mal aus , schauma ob das hilft
Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Des is natürlich mehr als nur bitter wenn sie so faul sind
mMn wird der "Faulheitswert" jede Saison neu berechnet!
Zumindest kommt mir das so vor, wenn ich mir meine Langzeitstammspieler anschaue. Hab da nie darauf geachtet, dass sie sich gleich entwickeln (im Gegenteil: Hab sehr oft die mit mehr A-Skills auf den zu trainierenden Positionen spielen lassen obwohl sie alle MFler sind) und trotzdem ist da nicht viel um.

@ben: Hast wohl eine schlechte Trainingssaison bei den Jugis erwischt! SORRY!

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
seit meiner testspielreihe gegen coppelius bin ich da anderer meinung. da haben wir u.a. zwei spiele hintereinander mit 100% den gleichen einstellungen gespielt und ein spiel endete 2:5 aus meiner sicht und das nächste mit 4:2 für mich... und die restlichen 8 spiele hatten einen ähnlichen grundtenor.
Das sollte ich mir direkt mal anschauen. Meine wenigen bisherigen Tests sagen was anderes aus.
Wie gesagt, oft sind es Kleinigkeiten (Steigerungen, Fitnessänderungen, Schiri, Ausschlüsse) die entscheiden! Das kann auch bei Testserien was bewirken, weil nie alles gleich ist/bleibt.

Würde es aber gut finden, wenn es mehr Glück/Pech gibt, um das Spiel nicht zu eintönig werden zu lassen.
Außerdem hätte ich für jede Niederlage eine passende Ausrede!!!
Alt 22.01.2013, 13:04
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Buxi Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, die sind teurer, deshalb sollte man darauf achten, denn teuer einkaufen und teuer verkaufen bringt ja net viel.
Ja ist eine gute Variante Mitteldfelder mit Abschlusstärke zu Stürmern zu machen.
Ich hab die Variante junge Spieler mit Abschlusstärke einfach Sturmskills anzutrainieren, bei 16-18-jährigen ist das noch leicht möglich, die sind meistens noch nicht wirklich ein eine Richtung (VT,MF,St) ausgerichtet.
So wie dieser, den ich letzte Saison gekauft hab.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=452739

Naja ich hatte auch mal einen, mir ist folgendes aufgefallen, er hat eigentich wenig Spielpraxis bekommen hat sich aber trotzdem brav verbessert.
Ja klingt logisch, hab aber leider noch nie einen alten TWM gehabt.

Ich hab mit der Jugendakademi eigentlich auch immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab ja auch mal einen Neustart mit Jugis germacht, ist aber schon eine Ewigkeit her, war in Saison 6 oder so.
Hab davor auch meine Jugendakademie als Quelle genutzt, damals gabs ja aber auch noch keinen Scout und Jugimarkt. Auch der normale Transfermarkt war nicht gerade gespickt mit Jugis.
Die haben sich dann alle lang in meinem Kader gehalten und sie waren natürlich wie ich, Kärntner.
Mein skillstärkster mit 95, stammt aus der eigenen Jugend und ist mein ganzer Stolz. Einer Söldnertruppe könnte ich auch nichts abgewinnen, ich würd bei einem Neustart auch wieder mit der Jugendakademie machen.

Kluge Denkweise, bin mir sicher, die wenigsten denken so über die Jugendakademie, ich vor deinem Post auch nicht muss ich zugeben.
Ja, Allrounder-Jugis mit Abschlussstärke sind natürlich auch eine gute Variante, weil die meist ziemlich billig zu haben sind.

Das mit dem TWM könnte auch stimmen, nur hift das den aktuellen Trainerweltmeistern unter den Usern nix, weil da die Spieler sowieso alle immer spielen. Deswegen gibt es dazu keine Vergleichs-/Erfahrungswerte!

Was mir zur Jugiakademie einfällt:
Man hat zwar mehr Risiko, was den Output angeht als am TM, aber dafür sind die Ausgaben schon absehbar bzw kalkulierbar. Am TM kann einem schnell mal jemand anderer in die Quere kommen. Siehe dazu den Jugi um über 1 Mio, wo sich 2 meiner Ex-Ligakollegen der 2.BuLi hochgeboten haben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=476581

Bei mir sind es noch 5-6 aus der eigene Akademie (einer war ein paar Saisonen bei anderen Teams als Spion unterwegs )! Sind aber alle keine herausragenden Talente.
Wieviele hast denn jetzt noch von deinen?
Alt 22.01.2013, 13:25
Buxi Status: Offline
Gesperrt
Erstligist
Teamname: Chelsea
S|U|N: 3|0|7
Rangliste: 3412

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, Allrounder-Jugis mit Abschlussstärke sind natürlich auch eine gute Variante, weil die meist ziemlich billig zu haben sind.

Das mit dem TWM könnte auch stimmen, nur hift das den aktuellen Trainerweltmeistern unter den Usern nix, weil da die Spieler sowieso alle immer spielen. Deswegen gibt es dazu keine Vergleichs-/Erfahrungswerte!

Was mir zur Jugiakademie einfällt:
Man hat zwar mehr Risiko, was den Output angeht als am TM, aber dafür sind die Ausgaben schon absehbar bzw kalkulierbar. Am TM kann einem schnell mal jemand anderer in die Quere kommen. Siehe dazu den Jugi um über 1 Mio, wo sich 2 meiner Ex-Ligakollegen der 2.BuLi hochgeboten haben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=476581

Bei mir sind es noch 5-6 aus der eigene Akademie (einer war ein paar Saisonen bei anderen Teams als Spion unterwegs )! Sind aber alle keine herausragenden Talente.
Wieviele hast denn jetzt noch von deinen?
Woah, ein irrer Trasnfer. Den kannte ich noch gar nicht.

Die Jugendarbeit erhöhte für mich immer den Spielspaß, ich konnts immer kaum abwarten bis an Spieltagen ca. 13:30 Uhr die neuen im Jugikader aufschienen, klar war man auch manchmal enttäuscht wenn es Luschen waren.

Irgendwann werd ich die Akademie wohl wieder mal anwerfen, damit wieder mal ein paar Kärntner auftauchen, von denen gibts eh viel zu wenige.

5-6, das sind viele.

Ich hab mittlerweile nur mehr einen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fec56cdc2b3a5e
Die anderen 4 - 5 hab ich vor ca. 3-4 Saisonen verkauft, aber den der übrig geblieben ist behalte ich bis zur Pension.

Geändert von Buxi (22.01.2013 um 13:28 Uhr)
Alt 22.01.2013, 13:43
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Woah, ein irrer Trasnfer. Den kannte ich noch gar nicht.

Die Jugendarbeit erhöhte für mich immer den Spielspaß, ich konnts immer kaum abwarten bis an Spieltagen ca. 13:30 Uhr die neuen im Jugikader aufschienen, klar war man auch manchmal enttäuscht wenn es Luschen waren.

Irgendwann werd ich die Akademie wohl wieder mal anwerfen, damit wieder mal ein paar Kärntner auftauchen, von denen gibts eh viel zu wenige.

5-6, das sind viele.

Ich hab mittlerweile nur mehr einen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fec56cdc2b3a5e
Die anderen 4 - 5 hab ich vor ca. 3-4 Saisonen verkauft, aber den der übrig geblieben ist behalte ich bis zur Pension.
Das kommt raus, wenn 2 Umbauer zu viel Geld haben!

Ja, die Jugiabteilung hat mir auch immer Spass gemacht. Es waren damals zwar nur schwer zu leistende Ausgaben, aber 3-4 Saisonen lang hab ich es durchgezogen und danach hab ich sie immer wieder noch mal aktiviert. Die späteren Jugis hab ich meist sehr schnell verkauft. Da war aber noch Gewinn drinnen, solang es keine Scoutjugis gab.
Aber von den 2 ersten Jugissaisonen hab ich sehr lang ca 10 Spieler gehabt. Irgendwann wurden die als 17j Gezogenenen verkauft. Zusätzlich gingen noch 2 (immer der aktuell Beste) für je einen besseren/neuen Trainer drauf und einer davon wurde eben einige Zeit später wieder zurückgeholt.
=> Wenn das keine Erfolgsgeschichte der Jugiabteilung ist, was dann?

Das ist aber LEIDER auch ein Grund, warum ich jetzt nicht noch erfolgreicher bin.

@buxi: Die Skills deines Spieler sind ja ziemlich stark! Der kann ja noch zum 120 Skiller ausgebildet werden, wennst es darauf anlegst!
Alt 22.01.2013, 13:54
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ja, die Jugiabteilung hat mir auch immer Spass gemacht. Es waren damals zwar nur schwer zu leistende Ausgaben, aber 3-4 Saisonen lang hab ich es durchgezogen und danach hab ich sie immer wieder noch mal aktiviert. Die späteren Jugis hab ich meist sehr schnell verkauft. Da war aber noch Gewinn drinnen, solang es keine Scoutjugis gab.
Aber von den 2 ersten Jugissaisonen hab ich sehr lang ca 10 Spieler gehabt. Irgendwann wurden die als 17j Gezogenenen verkauft. Zusätzlich gingen noch 2 (immer der aktuell Beste) für je einen besseren/neuen Trainer drauf und einer davon wurde eben einige Zeit später wieder zurückgeholt.

Das ist aber LEIDER auch ein Grund, warum ich jetzt nicht noch erfolgreicher bin.

@buxi: Die Skills deines Spieler sind ja ziemlich stark! Der kann ja noch zum 120 Skiller ausgebildet werden, wennst es darauf anlegst!
Mir hats auch spass gemacht habe das maximum gehabt und über 3 mille ausgegben und 2,5 mille bekommen hatte aber immer super jugies gefunden

hier das war in saison 8
Alt 22.01.2013, 13:58
Gesperrt
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ja muss so sein. ich hätte auch gern mal zu viel Geld, ich hab immer nur zu wenig.

Ja stimmt, die Finanzierung der Jugendarbeit war vor einiger Zeit um viels schwerer, ich konnte sie nie länger als 2 Saisonen laufen lassen.
Das hab ich auch abundzu gemacht, Jugenarbeit abgedreht und dann doch wieder aktiviert weil plötzlich wieder Geld da war.

hab grad heute mal einen 18-jährigen übriggebliebenen mit 64 Spielen befördert weil ich neugierig war wieviel der Erfahrung hat, war dann aber enttäuscht, nur 2,1 hätte mir was 3 erwartet.

Spielst eh in der BL wieviel erfolgreicher möchtest denn noch sein?

Meinst das ernst? Ich bin froh wenn er die 100 schafft.
Alt 22.01.2013, 14:02
Gesperrt
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Mir hats auch spass gemacht habe das maximum gehabt und über 3 mille ausgegben und 2,5 mille bekommen hatte aber immer super jugies gefunden

hier das war in saison 8
Da hst alle Regler auf 10 gehabt!
Ich hab immer versucht irgendwo ein paar Euros zu sparen.
hatte auch paar mal alles auf 10 und habe dann einmal keinen Spieler gefunden, da war ich sehr frustriert und hab mir geschworen nie mehr alles auf 10 zu tun.
Alt 22.01.2013, 14:07
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hatte auch paar mal alles auf 10 und habe dann einmal keinen Spieler gefunden, da war ich sehr frustriert und hab mir geschworen nie mehr alles auf 10 zu tun.
ja so war es habe aber jeden spieltag 3 spieler bekommen die schlechtesten wurden gleich verkauft , und die besten hatte ich aufgehoben und gezogen dann verkauft .
Alt 22.01.2013, 14:19
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja muss so sein. ich hätte auch gern mal zu viel Geld, ich hab immer nur zu wenig.

Ja stimmt, die Finanzierung der Jugendarbeit war vor einiger Zeit um viels schwerer, ich konnte sie nie länger als 2 Saisonen laufen lassen.
Das hab ich auch abundzu gemacht, Jugenarbeit abgedreht und dann doch wieder aktiviert weil plötzlich wieder Geld da war.

hab grad heute mal einen 18-jährigen übriggebliebenen mit 64 Spielen befördert weil ich neugierig war wieviel der Erfahrung hat, war dann aber enttäuscht, nur 2,1 hätte mir was 3 erwartet.

Spielst eh in der BL wieviel erfolgreicher möchtest denn noch sein?

Meinst das ernst? Ich bin froh wenn er die 100 schafft.
Genau! Die 2 ersten Saisonen waren für den Eigenbau. Dann wurde für den Trainer ein wenig pausiert. Am besten ging das Geld verdienen aber dann, als ich gerade so lang gesucht habe, bis ich für die nächsten 2 Saisonen genug gute Jugis zum Ziehen hatte. Dann hab ich die Akademie für 1,5 Saisonen abgestellt!

18j ziehen ist heutzutage keine gute Idee mehr!

Ja stimmt eh, hab genau das erreicht was ich dem Team zugetraut hab und worauf ich hingearbeitet hab. Alles andere wäre nur noch Draufgabe, auch wenn ich nicht viele Perspektiven mehr sehe für mein Team.

Die 100 schafft er locker!!! Darfst ihn nur nicht immer in die VT stellen und Off-Skills im TL trainieren oder andersrum!
120 gehen wohl nur, wennst ihn immer trainingsoptimiert aufstellst!

Zitat:
@ben: Int. auf voll hätte ich mir NIE wirklich leisten können. Hab das nur gleich zu Beginn der Akademie gemacht, danach nie wieder. Da gibt es viel bessere Lösungen.
Alt 22.01.2013, 14:26
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

@ben: Int. auf voll hätte ich mir NIE wirklich leisten können. Hab das nur gleich zu Beginn der Akademie gemacht, danach nie wieder. Da gibt es viel bessere Lösungen.
wie du weist hatte ich damals Tormänner Trainiert und damals haben sie super Preise erzielt und wollte sehen wie das ganze ist mit voller int. und damals hatte mann weniger geld oder wenige Umbauer wie heut zutage das mann soviel bekommen hätte wie hut zu tage am jugendmarkt oder 16j , da hat sich viel geändert . auf ein von damals als die TL gab und die super TL und ich noch immer Tormänner Trainierte verpasste ich schon einiges , undreagierte schnell das ich meine spieler verkaufte zu spot preisen , weil die keine Taks gehabt hatten , es war so damals vor TL.

Antwort

Lesezeichen