Antwort

Alt 17.06.2014, 20:15
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 215
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
auf jeden Fall hat man es nicht mehr in der eigenen Hand sondern ist auf Verkäufer/Umbauer angewiesen

von den guten Jungis braucht eh keiner mehr Länderspieleinsätze mit 33 haben die alle XP 20

Ich kann mich halt mit meinem Team nicht mehr so gut identifizieren da eigentlich nur mehr 4 Spieler dabei sind die ich selber trainiert habe

aber egal, wenn der Buchner nächste Saison das Penisschild bekommt wars das...wie schauts bei dir aus termi? Baust du nochmals um?
Ja, aber einen BuLi-tauglichen TW findet man immer seeehr leicht (wenns den sein muss). Da hat man immer eine Saison Zeit sich um Ersatz umzuschauen.
Ich hatte da eben einen Glücksgriff, weil er immer noch ned in Pension geht.
Bei hyde ists einerseits schwer, weil er für seine Philo viele Spieler braucht (und dementsprechend immer viele in Pension gehen). ABER die Spieler müssen ned überragend sein und das verbreitert den potentiellen Markt wieder.
Die Spieler, die dem faby zu Xp-Schwach sind/waren, sind so ein prominentes Beispiel, weil hyde kann damit etwas anfangen.
=> Irgendwie paradox, wie unterschiedlich die BuLi-Tauglichkeit von Spielern beurteilt wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich einige Schwächen im Team leisten kann (solang man sie gut versteckt)!

Ja, das positive dran ist, dass wenigstens der LB ned mehr als das entscheidende Kriterium herhalten muss.

Ja, das ist auch bei mir ned anders! Habs eh schon mal geschrieben. Es sind nur noch 2 Eigenbauspieler aus der Akademie dabei. Die meisten anderen sind größtenteils von anderen Usern trainiert worden.
Da die 2 ihr Schild bekommen haben, brauch ich gar ned überlegen, ob es noch weiter gehen soll (vorallem weils diesmal 8 von 13 Spielern erwischt hat)! Eine Saison zuvor hab ich noch vom großen Kader profitiert und eben ungewollt abgespeckt.
ABER JETZT GILT: Innerhalb einer Saison mehr als ein halbes Team für die 1.BuLi zukaufen, geht ned!

Ja, habs schon vor!
Ab jetzt wird die Akademie wieder reaktiviert (nach ca 15 Saisonen Stillstand) und dann schön laaaangsaaaaam irgendwann wieder mit 16j gestartet.
=> Ein Umbau ohne Druck und wieder ohne BuLi-Ambitionen; Einfach nur schauen, wie gut die Trainings mit 16j sind und vielleicht 120 Skiller und/oder 7 Taksler basteln.
Irgendwas neues muss ich ja ausprobieren.
Alt 17.06.2014, 20:58
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, habs schon vor!
Ab jetzt wird die Akademie wieder reaktiviert (nach ca 15 Saisonen Stillstand) und dann schön laaaangsaaaaam irgendwann wieder mit 16j gestartet.
=> Ein Umbau ohne Druck und wieder ohne BuLi-Ambitionen; Einfach nur schauen, wie gut die Trainings mit 16j sind und vielleicht 120 Skiller und/oder 7 Taksler basteln.
Irgendwas neues muss ich ja ausprobieren.
Das mit der Akademie hab ich mir auch schon überlegt und wäre eigentlich der einzige Grund zum weitermachen, wirklich ein Team nur mit Jungs aus der Akademie bzw. 2 gezogene Scoutjungis

ist halt problematisch da man nur max 7 Jungs pro Saison ziehen kann...ich würd die ersten 7 ziehen 6 aus der Akademie und den Scoutjungi und dann in der nächsten Saison nochmals 6 und den Scoutjungi

das einzige Problem ist der Torwart, den müsste man zukaufen, außer man trainiert zuerst den TW und holt dann die Jugendspieler

so hat man halt nicht das perfekte Team aber sicher mehr Freude am Spiel
Alt 17.06.2014, 20:59
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

120 Skiller sind gar nicht notwendig, der Index muss passen, dass hab ich leider zu spät verstanden

4 Taktiken reichen aus bzw. die Defensiven halb austrainiert
Alt 17.06.2014, 22:17
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 8
Rangliste: 159

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
=> Irgendwie paradox, wie unterschiedlich die BuLi-Tauglichkeit von Spielern beurteilt wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich einige Schwächen im Team leisten kann (solang man sie gut versteckt)!
Da kann ich dir nur beipflichten - allerdings muss man wissen, wie man bestimmte Schwächen verstecken kann. Mir gelingt das auch nur bedingt, aber wenn ich mir die anderen Teams so anschau, gar nicht mal so schlecht.

Und laut Engine sind 120-Skiller völlig überflüssig (s. Tippspielquote).
Alt 18.06.2014, 23:25
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Gemeinsames Schauen eines WM-Spiels wär natürlich auch lässig. Begleitet von jeder Menge mehr oder weniger qualifizierter Fachbeiträge Zum Beispiel in Stiegls Brauwelt im Innenhof - die haben eine tolle Leinwand:
http://www.stiegl.at/de/brauwelt/ver...m-uebertragung
Nochmal zurück zu dem Thema:
@Cat, Faby, Mane, Alex und alle die es interessiert - wie wäre es am Montag, dem 30.6. mit nem Treffen um 17 Uhr (erst das Ligaspiel, danach um 18.00 Uhr das Achtelfinale E1 vs F2)?
Alt 18.06.2014, 23:30
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
Rangliste: 1079

Awards-Schaukasten

Standard

Hab am 30.6 bis 18h letzten unitag könnte dann aber nachkommen wenn ich weiß wohin
Alt 18.06.2014, 23:31
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 693

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Nochmal zurück zu dem Thema:
@Cat, Faby, Mane, Alex und alle die es interessiert - wie wäre es am Montag, dem 30.6. mit nem Treffen um 17 Uhr (erst das Ligaspiel, danach um 18.00 Uhr das Achtelfinale E1 vs F2)?
also bei mir gehts unter der Woche leider ned weil ich mir da fast frei nehmen müsste damit sichs aus Wien ausgeht und selbst an den nächsten Wochenenden schauts bei mir leider schlecht aus

Alt 18.06.2014, 23:32
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Hab am 30.6 bis 18h letzten unitag könnte dann aber nachkommen wenn ich weiß wohin
Also Dienstag, 1.Juli, ginge bei mir glaube ich auch. Nur vorher und danach ist's wohl eher schwierig.
Alt 18.06.2014, 23:33
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 890

Awards-Schaukasten

Standard

ja hört sich ned schlecht an da hab ich eh ein unwichtiges Ligaspiel
Alt 18.06.2014, 23:34
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
Rangliste: 1079

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Also Dienstag, 1.Juli, ginge bei mir glaube ich auch. Nur vorher und danach ist's wohl eher schwierig.
Würd besser passen
Aber ich komm sonst montag auch nach kein problem

Antwort

Lesezeichen