Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
auf jeden Fall hat man es nicht mehr in der eigenen Hand sondern ist auf Verkäufer/Umbauer angewiesen
von den guten Jungis braucht eh keiner mehr Länderspieleinsätze mit 33 haben die alle XP 20
Ich kann mich halt mit meinem Team nicht mehr so gut identifizieren da eigentlich nur mehr 4 Spieler dabei sind die ich selber trainiert habe
aber egal, wenn der Buchner nächste Saison das Penisschild bekommt wars das...wie schauts bei dir aus termi? Baust du nochmals um?
|
Ja, aber einen BuLi-tauglichen TW findet man immer seeehr leicht (wenns den sein muss). Da hat man immer eine Saison Zeit sich um Ersatz umzuschauen.
Ich hatte da eben einen Glücksgriff, weil er immer noch ned in Pension geht.
Bei hyde ists einerseits schwer, weil er für seine Philo viele Spieler braucht (und dementsprechend immer viele in Pension gehen). ABER die Spieler müssen ned überragend sein und das verbreitert den potentiellen Markt wieder.
Die Spieler, die dem faby zu Xp-Schwach sind/waren, sind so ein prominentes Beispiel, weil hyde kann damit etwas anfangen.
=> Irgendwie paradox, wie unterschiedlich die BuLi-Tauglichkeit von Spielern beurteilt wird.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich einige Schwächen im Team leisten kann (solang man sie gut versteckt)!
Ja, das positive dran ist, dass wenigstens der LB ned mehr als das entscheidende Kriterium herhalten muss.
Ja, das ist auch bei mir ned anders! Habs eh schon mal geschrieben. Es sind nur noch 2 Eigenbauspieler aus der Akademie dabei. Die meisten anderen sind größtenteils von anderen Usern trainiert worden.
Da die 2 ihr Schild bekommen haben, brauch ich gar ned überlegen, ob es noch weiter gehen soll (vorallem weils diesmal 8 von 13 Spielern erwischt hat)! Eine Saison zuvor hab ich noch vom großen Kader profitiert und eben
ungewollt abgespeckt.
ABER JETZT GILT: Innerhalb einer Saison mehr als ein halbes Team für die 1.BuLi zukaufen, geht ned!
Ja, habs schon vor!
Ab jetzt wird die Akademie wieder reaktiviert (nach ca 15 Saisonen Stillstand) und dann schön laaaangsaaaaam irgendwann wieder mit 16j gestartet.
=> Ein Umbau ohne Druck und wieder ohne BuLi-Ambitionen; Einfach nur schauen, wie gut die Trainings mit 16j sind und vielleicht 120 Skiller und/oder 7 Taksler basteln.

Irgendwas neues muss ich ja ausprobieren.