Antwort

Alt 28.12.2009, 08:57
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1367
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sebalb Beitrag anzeigen
meiner meinung nach wären 5 aufsteiger besser, da ja das ziel ist die obersten ligen so schnell wie möglich zu füllen und nachteile würden dadurch nicht entstehen, vermute ich, oder irre ich mich da?
Du darfst nicht nur die oberste Spielklasse betrachten, Du musst Dir das Gesamtbild ansehen.

Du benötigst immer eine gerade Auf- und Absteigeranzahl. In diesem Fall wären das dann 5 AUf- und 1 Absteiger.

Damit würde das Problem entstehen, dass in der darunter liegenden Spielklasse (in diesem Fall die 2. Klasse) nur auf jede zweite Liga ein Absteiger kommen würde. Ist mMn nicht fair.

Weiters hast Du dann das Problem das aus der 3. höchsten Spielklasse nicht alle gleichplatzierten aufsteigen können....
Alt 28.12.2009, 09:48
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Rangliste: 2237

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Du darfst nicht nur die oberste Spielklasse betrachten, Du musst Dir das Gesamtbild ansehen.

Du benötigst immer eine gerade Auf- und Absteigeranzahl. In diesem Fall wären das dann 5 AUf- und 1 Absteiger.

Damit würde das Problem entstehen, dass in der darunter liegenden Spielklasse (in diesem Fall die 2. Klasse) nur auf jede zweite Liga ein Absteiger kommen würde. Ist mMn nicht fair.

Weiters hast Du dann das Problem das aus der 3. höchsten Spielklasse nicht alle gleichplatzierten aufsteigen können....
Warum muss man auf eine gerade Zahl kommen. Aktuell sind ja eh nicht alle Klassen gefüllt.
Letzte Saison hat es 5 Aufsteiger gegeben und keinen Absteiger. Somit auch keine gerade Zahl.
Alt 28.12.2009, 10:09
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Warum muss man auf eine gerade Zahl kommen. Aktuell sind ja eh nicht alle Klassen gefüllt.
Letzte Saison hat es 5 Aufsteiger gegeben und keinen Absteiger. Somit auch keine gerade Zahl.
Das war eine einmalige Ausnahme, weil es nur 2 Ligen gab, und alle aus der 3. Klasse aufsteigen konnten, damit die 2. Klasse befüllt ist.

Das wird heuer wahrscheinlich nicht mehr gehen
Alt 28.12.2009, 11:53
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das war eine einmalige Ausnahme, weil es nur 2 Ligen gab, und alle aus der 3. Klasse aufsteigen konnten, damit die 2. Klasse befüllt ist.

Das wird heuer wahrscheinlich nicht mehr gehen
Wieso? Gibt ja jetzt auch nur 2 Ligen. Aber nachher würds wahrscheinlich 3 geben.
Damit könnten genauso 5 Aufsteigen in die 1. Liga. Dann wären alle aus der 4. UL gefüllt. Es steigt keiner ab aus der 2. Klasse. Und damit könnten auch sehr viele wieder aufsteigen. Mindestens 5 Leute. Da ja 5 raufgehen und keiner absteigt sind zumindestens 5 Plätze frei. Die könnten aufsteigen.
Wenns noch PC-Teams gibt in der 1. Klasse (oder geben wird nach den Löschungen der Multis/Cheater, dann ist mehr Platz.) Aber ich wäre dafür soviele wie möglich aufsteigen zu lassen. Das Spielchen geht sich mit 5 Aufsteigern sicher bis zur Bundesliga aus. Ohne Absteiger. Es rücken halt dannach nicht immer alle auf. Aber auch dort würde es gehen mit 5 Aufsteigern. u.s.w.
Alt 28.12.2009, 12:06
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wieso? Gibt ja jetzt auch nur 2 Ligen. Aber nachher würds wahrscheinlich 3 geben.
Damit könnten genauso 5 Aufsteigen in die 1. Liga. Dann wären alle aus der 4. UL gefüllt. Es steigt keiner ab aus der 2. Klasse. Und damit könnten auch sehr viele wieder aufsteigen. Mindestens 5 Leute. Da ja 5 raufgehen und keiner absteigt sind zumindestens 5 Plätze frei. Die könnten aufsteigen.
Wenns noch PC-Teams gibt in der 1. Klasse (oder geben wird nach den Löschungen der Multis/Cheater, dann ist mehr Platz.) Aber ich wäre dafür soviele wie möglich aufsteigen zu lassen. Das Spielchen geht sich mit 5 Aufsteigern sicher bis zur Bundesliga aus. Ohne Absteiger. Es rücken halt dannach nicht immer alle auf. Aber auch dort würde es gehen mit 5 Aufsteigern. u.s.w.
Du weißt aber schon, dass wir uns hier in einem Pyramidensystem befinden (1 BL, 2 x 2. BL, 4 x 1. OL usw.)

Wenn Du 5 aufsteigen und keinen absteigen lässt, dann sind 5 Plätze frei in der 1. Klasse, somit könnten jetzt alle Meister und 2. platzierten aus der 2. Klasse aufsteigen und 50 % der 3. platzierten. Welche nimmst denn her? die punktebesten? Das geht eben nicht, rechne mal nach

Es können auch nicht alle aus der 2. KLasse in die 1. aufsteigen

Also werden wir wohl oder übel auf 4 Auf- und 2 Absteiger umsteigen müssen

Ausserdem gibt es meines Wissens nach keine PC-Teams in der 1. Klasse
Alt 28.12.2009, 12:45
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Du weißt aber schon, dass wir uns hier in einem Pyramidensystem befinden (1 BL, 2 x 2. BL, 4 x 1. OL usw.)

Wenn Du 5 aufsteigen und keinen absteigen lässt, dann sind 5 Plätze frei in der 1. Klasse, somit könnten jetzt alle Meister und 2. platzierten aus der 2. Klasse aufsteigen und 50 % der 3. platzierten. Welche nimmst denn her? die punktebesten? Das geht eben nicht, rechne mal nach

Es können auch nicht alle aus der 2. KLasse in die 1. aufsteigen

Also werden wir wohl oder übel auf 4 Auf- und 2 Absteiger umsteigen müssen

Ausserdem gibt es meines Wissens nach keine PC-Teams in der 1. Klasse
???? Dürften aneinander vorbeigeredet haben. (bzw. ich mit meiner schneller und dem Arbeiten nebenbei, einfach schlecht formuliert, Sorry)
Ich rede mal von der höchsten Spielklasse. Dannach habe ich nicht gesagt dass in der 2. höchsten oder 3. höchsten Liga 5 Aufsteigern. Oder bzw. wollte ich es nicht so ausdrücken.

Ich nehme die 5 Aufsteiger aus der 1. Klasse rauf in die 4. UL.
Somit sind ALLE 4. UL voll.

Aus der 1. Klasse sind dann nur mehr 3 Mannschaften drin. Somit ist Platz für 5 Mannschaften. Damit steigen von unten wieder die beiden ersten auf. Somit sind 4 Plätze voll. Damit wäre 1 Platz eventuell leer.Wenn es machbar ist, dann steigen die 3. auch auf. Das muss aber dann vom Platz her drin sein. Klar das es dann für ALLE 3. gilt oder eben für keinen.
Mein "mindestens 5 Leute" war nicht drauf bezogen, dass die ersten 5 aus der Liga aufsteigen, sondern dass Platz ist für 5 Personen.
Mein letztes mit den "auch da geht es sich aus mit 5 Aufsteigern" war darauf bezogen, dass es sich bis zur Bundesliga immer in der höchsten Spielklasse ausgeht mit 5 Aufsteigern je Klasse)

Aber es ist vollkommen egal. Es wurde anders entschieden und es ist gut so. Paßt schon so. Soll ja auch keine weitere Diskussion sein, dass man das ändert. Ich finde es gut wie es ist.
Wenn es nach jeder Saison machbar ist, dass dann vielleicht doch mehr aufsteigen (egal ob höchste oder 2. höchste oder ...) dann finde ich es gut. Das System lautet 4 Aufsteiger. Ist okay. Möglich dass man dann wieder mehr macht. ist auch okay.

Bei 4 Aufsteigern sind dann 2 PC-Teams drin. Praktisch dann nächste Saison KEINEN menschlichen Absteiger. Was auch okay ist.
Daher sind die theoretischen 2 Absteiger ja immer PC-Teams und damit keine echten User. Also gehts dabei genauso um nichts.

Geändert von Jokeraw (28.12.2009 um 12:53 Uhr)
Alt 28.12.2009, 12:52
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
???? Dürften aneinander vorbeigeredet haben. (bzw. ich mit meiner schneller und dem Arbeiten nebenbei, einfach schlecht formuliert, Sorry)
Ich rede mal von der höchsten Spielklasse. Dannach habe ich nicht gesagt dass in der 2. höchsten oder 3. höchsten Liga 5 Aufsteigern. Oder bzw. wollte ich es nicht so ausdrücken.

Ich nehme die 5 Aufsteiger aus der 1. Klasse rauf in die 4. UL.
Somit sind ALLE 4. UL voll.

Aus der 1. Klasse sind dann nur mehr 3 Mannschaften drin. Somit ist Platz für 5 Mannschaften. Damit steigen von unten wieder die beiden ersten auf. Somit sind 4 Plätze voll. Damit wäre 1 Platz eventuell leer.Wenn es machbar ist, dann steigen die 3. auch auf. Das muss aber dann vom Platz her drin sein. Klar das es dann für ALLE 3. gilt oder eben für keinen.
Mein "mindestens 5 Leute" war nicht drauf bezogen, dass die ersten 5 aus der Liga aufsteigen, sondern dass Platz ist für 5 Personen.
Mein letztes mit den "auch da geht es sich aus mit 5 Aufsteigern" war darauf bezogen, dass es sich bis zur Bundesliga immer in der höchsten Spielklasse ausgeht mit 5 Aufsteigern je Klasse)

Aber es ist vollkommen egal. Es wurde anders entschieden und es ist gut so. Paßt schon so. Soll ja auch keine weitere Diskussion sein, dass man das ändert. Ich finde es gut wie es ist.
Wenn es nach jeder Saison machbar ist, dass dann vielleicht doch mehr aufsteigen (egal ob höchste oder 2. höchste oder ...) dann finde ich es gut. Das System lautet 4 Aufsteiger. Ist okay. Möglich dass man dann wieder mehr macht. ist auch okay.

Bei 4 Aufsteigern sind dann 2 PC-Teams drin. Praktisch dann nächste Saison KEINEN menschlichen Absteiger. Was auch okay ist.
Lies Dir bitte Dein Post nochmal durch danach rechne nochmal und Du wirst sehen, dass das nicht geht

Ich zeichne Dir´s auch gerne auf, denn das Pyramidensystem ist ein kompliziertes System

Glaub mir, Deine Idee ist nicht durchfürbar. Sry.

Ich kanns Dir auch gerne mal in einer Mittagspause erklären, wenn Du in der Nähe von der Kettenbrückengasse jobst Vielleicht kommen wir ja auf eine bessere Lösung

lg Bookie
Alt 28.12.2009, 13:03
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Lies Dir bitte Dein Post nochmal durch danach rechne nochmal und Du wirst sehen, dass das nicht geht

Ich zeichne Dir´s auch gerne auf, denn das Pyramidensystem ist ein kompliziertes System

Glaub mir, Deine Idee ist nicht durchfürbar. Sry.

Ich kanns Dir auch gerne mal in einer Mittagspause erklären, wenn Du in der Nähe von der Kettenbrückengasse jobst Vielleicht kommen wir ja auf eine bessere Lösung

lg Bookie
????
Okay vielleicht habe ich jetzt wo einen Denkfehler. Aber warum gehen 5 Aufsteigern nicht. (Aus der Höchsten menschlichen Spielklasse noch oben)
5 Aufsteiger aus jeder 1. Klasse.
Das ergibt bei 256 Ligen 1280 Aufsteiger.
In der 4. UL gibt es 1280 Plätze. 10x 128 Ligen.
Gleiches Spiel wieder nach oben.
5 Aufsteiger aus der 4. UL (pro Liga) sind 5x128 Aufsteiger. Ergibt 640 Aufsteiger.
Dafür ist Platz oben, da es 64 3. Unterligen gibt zu je 10 Plätze

Somit ist doch klar, dass es IMMER mit 5 Aufsteigern aus der HÖCHSTEN menschlichen Spielklasse nach oben geht ohne Absteiger.
(nichts anderes habe ich geschrieben; wie gesagt vielleicht etwas undeutlich da ich grad nebenbei wieder Kunden hatte, aber dennoch. Möglich aber dass ich irgendwas dabei grad nicht verstehe.)

Gut das Problem und das habe ich eh auch geschrieben ist die 2. höchste Spielklasse. Da 5 Plätze nach oben Luft sind, können fix immer nur die beiden besten aufsteigen. Wie schon gesagt sind das dann 4 Leute nach oben. Da es sich ja zusammenschiebt. Damit 1 PC-Team in der Liga.
Das wäre dann halt ein (vielleicht) unfaires Problem derjenigen die einmal hängen bleiben. (da beim aktuellen ja 3 Aufsteigen würden) Somit hätten wir in der 2. höchsten Spielklasse eben 1 PC-Team dabei. (pro Liga)

Steigen aus der höchsten Liga aber 2 Spieler ab (das werden bei 4 Aufsteigern dann aber 2 PC-Teams) dann sind die beiden Absteiger aus der höchsten Liga auch immer PC-Teams.

Kettenbrückengasse ist leider weg von mir. Handelskai wäre optimalst. Direkt bei der U-Bahn bzw. Schnellbahn.
Alt 28.12.2009, 13:06
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Eben das ist das Problem, nur 2 Aufsteiger aus der 2.höchsten Spielklasse ist nicht fair

Das mache ich lieber 4 Aufsteiger und spiele mit nur 8 Teams
Alt 28.12.2009, 13:12
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Eben das ist das Problem, nur 2 Aufsteiger aus der 2.höchsten Spielklasse ist nicht fair

Das mache ich lieber 4 Aufsteiger und spiele mit nur 8 Teams
Wie gesagt ich will auch nichts verändern.

Das etwas nicht fair ist, ist wieder was ganz anderes. Aber theoretisch würde es gehen.
5 Aufsteiger aus der höchsten Spielklasse. Man kann dann halt nicht auch 3 Aufsteiger machen. Auch wenn es beim nächsten Mal wahrscheinlich noch geht. Da nicht alles voll ist. Und wahrscheinlich noch paar Teams zu PC-Teams werden.

8 Teams hat genauso den gleichen Anreiz wie 10 Teams und keinen Absteiger.
ist ja quasi das selbe ausser dass man nicht gegen PC-Teams spielt (was ich durchaus als nicht so spannend erachte) Ich finde es nicht prickelnd, gegen ein PC-Team zu spielen. Daher wäre mir durchaus lieber dass 10 menschliche Spieler sind in einer Liga.

Aber es paßt schon so. Es ist voll okay so und ich wollte in KEINEM Post, diese Überlegung und Festlegung von Kamil zu ändern.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufstiegsmodus, aufstiegssystem, dbdt, du-bist-der-teamchef, fitness, motivation, prämien, saisonpause