Antwort

Alt 28.10.2009, 14:37
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|8
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Jede ungerechte Sperre ist schlecht, bei wem liegt die Beweisplicht

Beispiel:

Ich melde mich mit einer falschen Mail an, betreue auf meinem Netbook ein zweites Team und kaufe nur Spieler von einem User den ich z.B nicht leiden kann.
Wer beweist das es keine Mehrfachanmeldung ist So einen Fall kenn ich von TC alt
cheaten wirst du nie restlos ausschalten können. nicht in der virtuellen und auch nicht in der realen welt. und hier sind wir vergleichsweise in einem kleinen städtchen mit 6.300 einwohnern. willst du hier den totalen polizeistaat einführen, wo die meiste energie in die aufdeckung von mahrfachnennungen einfließt?
die maßnahmen, die von den admins gesetzt wurden, sind für mich vorerst ausreichend:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=293112&postcount=1
und
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...&postcount=615

andere themen, welche die tools des spiels betreffen, sind nunmehr wichtiger.
Alt 28.10.2009, 14:46
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Das die DB alle Klicks aufzeichnet ist gut und schön, aber die Transfers müssen zu jeder zeit von jedem User nachverfolgbar sein, denn die DB-Aufzeichnung verhindert einen Fall "Bosna-Connection" nicht... das können nur die User der Community... und die können das nur, wenn es transparent zugeht... und die Transparenz sollte eigentlich keiner der fairen Spieler fürchten müssen...
Alt 28.10.2009, 14:49
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Tja das alte leidige Thema - klar ist, man sollte es "geschickter" anpacken als bei TC-alt und das wird man, so hoffe ich, auch.

Allein durch die "Hintergrundinformationen" (Einlogg-Zeiten, Transfers, IP-Adresse,...) sollte ein halbwegs sicheres Suchsystem konstruiert werden können, das zumindest Auffälligkeiten entdecken kann (dass aufmerksamen Usern vieles auffällt, ist ja bekannt und gut so, aber auf alles kann man auch damit nicht kommen).

Verdächtigen sollte, je nach "Grad der Verdächtigung" eine Frist einberaumt werden, in der sie die Admins von ihrer Unschuld überzeugen können (gibt doch sicher Möglichkeiten für unschuldige User, diese Unschuld auch nachweisen zu können). Nach Ablauf der Frist sollten alle Teams, deren Unschuld nicht nachgewiesen wurde, gelöscht werden.

Ein striktes Regelwerk, nachdem vorgegangen wird, wäre dazu natürlich unumgänglich - aber das wird sowieso noch kommen, nehme ich an.
Alt 28.10.2009, 14:50
Benutzerbild von Seek
Seek Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4775
Standard

Cheating bei Transfers wird man sicher in den Griff bekommen, da hier Verstöße eindeutig nachweisbar sind.

Gegen Multiaccounts, die sie gegenseitig nicht puschen, ist man definitiv machtlos...

Ich habe soeben meine Großeltern, zwei Onkel, meine drei Geschister und auch meine Eltern dazu überredet auch bei DBDT mitzumachen. Werde das gleich den Admins schreiben, damit es mit den IPs keine Probleme gibt.

Entschuldigt meinen Ironie-Ausbruch... aber reine Multis (die nicht cheaten) sind unmöglich zu definieren!

PS: das soll keine Unterstellung an User sein, die sich in dieser Richtung geäußert haben.
Alt 28.10.2009, 15:00
Benutzerbild von Morgi
Morgi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LA Fortuna
Rangliste: 2545
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
Hi!

Ich bin derzeit krank, deshalb nur kurz: nicht jeder der (offensichtlich) doppelt angemeldet ist, ist automatisch ein Cheater. Aufgrund der langen Vorlaufzeit von Teamchef haben sich viele Leute angemeldet und dann ihren Nicknamen und/oder ihr Passwort vergessen, die eMail-Adresse gewechselt oder einfach nur nicht mehr gewusst, dass sie sich schon registriert haben und sich deshalb einfach neu angemeldet. Nur aus diesem Grund gibt es die Gnadenfrist, sich für ein Team entscheiden zu können. Natürlich wird das, sobald der Auktionsmarkt gestartet ist, nicht mehr möglich sein, schließlich ist dann der Nutzen, den man durch ein zweites Team hat, mit dem man womöglich bei seinen eigenen Auktionen mitbieten kann, viel höher.

Wir werden auf den Verschlag mit einem öffentlichen Pranger nicht eingehen. Nach Ablauf der Gnadenfrist werden Mehrfachanmeldung komplett gesperrt (alle Teams werden gelöscht, alle dazugehörigen User-Accounts werden gesperrt und verbannt, d.h. der User kann sich dann nicht mehr neu anmelden) - ich denke, das ist Strafe genug. Eine Hexenjagd mit einem öffentlichen Anprangern möchte ich nicht haben - wir leben nicht im Mittelalter.

Ich kann euch versichern, dass wir hier auf eurer Seite stehen und uns mindestens genauso über Cheater ärgern wie ihr. Bei Teamchef wird jeder Login und wirklich JEDER Klick zusammen mit diversen Informationen wie IP-Adresse, Browser, Uhrzeit und verschiedenen anderen Dingen auf die ich jetzt nicht näher eingehen will in der Datenbank gespeichert und dem jeweiligen Team zugeordnet. Der Datenbank entgeht also nichts. Über entsprechende Abfragen lassen sich dann sehr schnell Auffälligkeiten im Verhalten einzelner Accounts feststellen. Wird man damit in der Lage sein, absolut alle Mehrfachanmeldungen aufzuspüren? Nein, das wohl nicht! Aber wir machen den Cheatern das Leben so schwer wie es nur technisch möglich ist. Das bedeutet im Umkehrschluss leider auch, dass auch mal ein ehrlicher User gesperrt wird, aber solche Einzelfälle lassen sich einfach nicht vermeiden.

Liebe Grüße

Kamil
Gute Besserung!
Alt 28.10.2009, 15:14
werner16 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: $$_HUGO_BOSS_$$
Rangliste: 2487
Standard

ich habe mich hier schon mal angemeldet nur hab ich password und alles vergessen und sagen das ich dieses team jetz fix habe.

und eine Frage wird es so wie bei dem alten teamchef auch taktik und mannschaftsbeurteilung nach dem spiel geben?
wie schaut es mit der jugend und so aus wann kommt das..?

mfg
Alt 28.10.2009, 15:14
werner16 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: $$_HUGO_BOSS_$$
Rangliste: 2487
Standard

aja wie ladet mann ein wappen hoch??
Alt 28.10.2009, 15:24
Benutzerbild von playa89
playa89 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 5
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 2082
Standard

3 fragen:

1) seit wann ist die maximale moti nicht mehr auf 10 begrenzt?
2) warum kann ein spieler in der erfahrung fallen? komplett unlogisch mMn
3) wurden die ergebnisse des letzten ligaspiels (mo 26.10.) noch mal nachträglich verändert?

ich hoffe es kann mir jemand antwort auf meine fragen geben
Alt 28.10.2009, 15:24
Benutzerbild von PeterS
PeterS Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: AS Koma
Platzierung: 5
S|U|N: 5|3|3
Rangliste: 1203
Standard

stimmt.. wo sind die bewertungen von den matches (also taktik und mannschaft)..?? kann die nicht finden..

und werden jz die taktiken nicht mehr getrennt von den spielern trainiert sondern in deren skills eingebaut?? wie schlecht is das eig..?!?!^^

lg
Alt 28.10.2009, 15:30
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von playa89 Beitrag anzeigen
3 fragen:

1) seit wann ist die maximale moti nicht mehr auf 10 begrenzt?
Offensichtlich geht bei dbdt die Moti bis zu 20, genauso wie Skills.
2) warum kann ein spieler in der erfahrung fallen? komplett unlogisch mMn
Denke nicht, dass das möglich ist.
3) wurden die ergebnisse des letzten ligaspiels (mo 26.10.) noch mal nachträglich verändert?
Nicht, dass ich wüsste.
Hoffe, geholfen zu haben.

Antwort

Lesezeichen