Antwort

Alt 10.11.2009, 13:10
Benutzerbild von OPA
OPA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hofnarren
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6031
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
also, ich glaube, es ist derzeit schon möglich, über 20.000 im plus zu sein und ein halbwegs optimales stadion zu haben. je nach heim/auswärtsspielen, natürlich. - aber voll im minus, da wurde wohl beim stadion leider was falsch gemacht. arm sind ja eh vor allem die, die was zurückbauen mussten oder derartiges gemacht haben.
ih gibs eh zu das mein ausbau fürn HUGO war
Alt 10.11.2009, 13:15
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

nicht nur fürn hugo, wahrscheinlich auch vom hugo (von und zu lysenfurz) ausgeführt
Alt 10.11.2009, 13:18
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also, ich glaube, es ist derzeit schon möglich, über 20.000 im plus zu sein und ein halbwegs optimales stadion zu haben. je nach heim/auswärtsspielen, natürlich. - aber voll im minus, da wurde wohl beim stadion leider was falsch gemacht. arm sind ja eh vor allem die, die was zurückbauen mussten oder derartiges gemacht haben.
Natürlich ist es möglich. Ich habs ja also das plus.
24.125 Euro PLUS.
1.100 Stadion ausverkauft gewesen.
Davor 3x ausverkauft bei 1.000.
alles überdacht und auch eine gute Aufteilung der Plätze.
Mach da schon ein gutes Plus jedes Heimspiel. Da geht was weiter.
Alt 10.11.2009, 13:18
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|7|2
Rangliste: 20
Standard

habs zwar schon mal geschrieben,
aber gibts hier irgendwo einen thread, der erklärt wie dass mit der fitness und ermüdung und kondition, funkioniert? weil meine spielerindexe fallen und fallen und ich weiß nicht warum

ich lass sogar seit 4 spielen immer rotieren, lass nie die erschöpften spieln und der index fällt dann bei spielern die 9 moti, 7 fitness, und 8 kondi haben, also dass versteh ich wiklich nicht

bitte um rat

Alt 10.11.2009, 13:24
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

fitness fällt so ca. jedes 3. spiel (grosso modo natürlich, da gibt es schon schwankungen, wie man hört), und wirkt sich stark auf den index aus. im training können fitness und kondi auch fallen. wird sich halt (auch moti) recht nett auf den index auswirken. - geht allen so. manche trainieren fitness, aber die ergebnisse sind halt eher mager.
da ich das ganze nicht mathematisch akribisch verfolge, sondern mich immer eher von globelem drüberschauen, bauchgefühlen und allgemeinsichtweisen bei teamchef "ernährt" habe, kann ich keine exakten zahlen liefern, aber viele spielen so - und können das mit zahlen noch ergänzen.

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
24.125 Euro PLUS.
genau so ist es gemeint, ja
Alt 10.11.2009, 13:32
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|7|2
Rangliste: 20
Standard

Zitat:
fitness fällt so ca. jedes 3. spiel (grosso modo natürlich, da gibt es schon schwankungen, wie man hört), und wirkt sich stark auf den index aus. im training können fitness und kondi auch fallen. wird sich halt (auch moti) recht nett auf den index auswirken. - geht allen so. manche trainieren fitness, aber die ergebnisse sind halt eher mager.
da ich das ganze nicht mathematisch akribisch verfolge, sondern mich immer eher von globelem drüberschauen, bauchgefühlen und allgemeinsichtweisen bei teamchef "ernährt" habe, kann ich keine exakten zahlen liefern, aber viele spielen so - und können das mit zahlen noch ergänzen.
ja aber was wirkt sich jetzt primär auf den index aus;

sieg, oder niederlage? das kanns ja auch nicht wirklich sein, weil ich am anfang dass erste spiel verlor dass zweite unentschieden dann alle gewonnen jetzt zum schluss 2 niederlagen
dass mit dem index fallen geht aber seit 4 spieltagen so, und wenn dass nicht bald besser wird kann ich die mannschsft komplet abschreiben

Alt 10.11.2009, 13:42
Benutzerbild von dicker
dicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 0|7|4
Rangliste: 2009
Standard

Zitat:
24.125 Euro PLUS.

aber anscheinend nicht für alle wenn man sieht das manche eine Auslastung an Sitzern von 500 und mehr haben.
Alt 10.11.2009, 13:50
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja auch wennst ein Stadion mit 300 Sitzern und 700 Stehern hast und dieses Überdacht hast, machst einen schönen Gewinn. Wie gesagt da kommt man auch leicht ins Plus. Daher jeder der das Stadion halbwegs gscheit angegangen ist, sollte im Plus sein.

Kein Ausbau auf ein 2.000 Stadion oder so.
Wennst nicht überdacht hast, hast eh was hergeschenkt. Die Aufteilung der Sitze musst dann auch gscheit anlegen.
Wensnt auf 1.000 Sitzer umwandelst und 0 Steher hast, dann hast es auch falsch gemacht.

Aber jeder der mal Überdacht hat, und dann eben Steher zu Sitzern gemacht hat (und nicht gleich alle, sondern mal 300 - 500), hat schon mal ein Plus. (ausser man hat es zuspät gemacht)
Alt 10.11.2009, 13:54
Benutzerbild von noucamp
noucamp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5097

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja auch wennst ein Stadion mit 300 Sitzern und 700 Stehern hast und dieses Überdacht hast, machst einen schönen Gewinn. Wie gesagt da kommt man auch leicht ins Plus. Daher jeder der das Stadion halbwegs gscheit angegangen ist, sollte im Plus sein.

Kein Ausbau auf ein 2.000 Stadion oder so.
Wennst nicht überdacht hast, hast eh was hergeschenkt. Die Aufteilung der Sitze musst dann auch gscheit anlegen.
Wensnt auf 1.000 Sitzer umwandelst und 0 Steher hast, dann hast es auch falsch gemacht.

Aber jeder der mal Überdacht hat, und dann eben Steher zu Sitzern gemacht hat (und nicht gleich alle, sondern mal 300 - 500), hat schon mal ein Plus. (ausser man hat es zuspät gemacht)
oder man hatte Pech.

Ich weiß von einem Bekannten der erst im Laufe der Saison eingestiegen ist und als erstes Spiel dann gleich ein Auswärtsspiel hatte und dann ein Heimspiel um dann noch 2mal in Folge auswärts anzutreten. Dem hats das Budget gleich zu Beginn ordentlich runtergefressen.
Alt 10.11.2009, 13:56
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von noucamp Beitrag anzeigen
oder man hatte Pech.

Ich weiß von einem Bekannten der erst im Laufe der Saison eingestiegen ist und als erstes Spiel dann gleich ein Auswärtsspiel hatte und dann ein Heimspiel um dann noch 2mal in Folge auswärts anzutreten. Dem hats das Budget gleich zu Beginn ordentlich runtergefressen.
Okay ja möglich. Aber mit einem Auswärtsspiel beginnen, wäre nicht so verkehrt gewesen, weil dann hätte man bis zum 1. Heimspiel schon mal was am Stadion verändern können. Wenigstens überdachen.

Aber ja 3 Auswärtsspiele von den ersten 4 Partien ist echt mies. Das kann nichts und ist Pech. Jap.

Antwort

Lesezeichen