Antwort

 

  #611  
Alt 18.02.2013, 19:00
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Obersthati Beitrag anzeigen
muss mir heut noch überlegen ob ich ohne heimvorteil ne realistische chance hab sonst schone ich morgen evtl weil ausser etwas siegpraemie gibts im cup nix zu holen
Bin gespannt.
Wär schon schön noch die ein oder andere KO-Runde zu überstehen, aber wie gesagt.. mit ein bisschen Pech könnt auch morgen schon Schluss sein.
Mal sehen, ob ich meine Verstärkung morgen schon einsetze.. falls du nicht schonst würds vermutlich nicht schaden.
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 18.02.2013, 20:56
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1104
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177

Awards-Schaukasten

Frage

sagts...., kann mir jemand erklären wie die berechnung für die tak-rangliste zustande kommt. joker hat heut in beiden hälften ne 22er-taktik gespielt...., ich einmal 22 und einmal 21. in der rangliste bin ich aber 70 plätze vorne....
auch wenn ich zweimal vielleicht knapp an ner 23er bzw. 22er gekratzt hab..., der unterschied ist doch a bissl viel.... da muss doch noch was anderes einfließen
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 18.02.2013, 21:09
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 3
S|U|N: 1|2|0
Rangliste: 2020
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Naja wird wohl genau das sein.

Ich spiele 22,01 2x.
Du spielst 22,99 und 21,99.
Und damit hast die bessere Taktik.
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 18.02.2013, 21:29
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1104
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja wird wohl genau das sein.

Ich spiele 22,01 2x.
Du spielst 22,99 und 21,99.
Und damit hast die bessere Taktik.
aber selbst wenn das so wär..., was ich bezweifle, weil 2 nicht gespielt haben, die mir mehr taktikwert gebracht hätten sind 70 plätze schon a bissl viel. wär interessant was die teams für bewertungen haben die knapp hinter mir liegen...., hat wer das statistiken-paket freigeschalten ???
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 18.02.2013, 21:32
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja wird wohl genau das sein.

Ich spiele 22,01 2x.
Du spielst 22,99 und 21,99.
Und damit hast die bessere Taktik.
na, das is es nich. ich hab auch schon 24 und 24 gespielt und war hinter jemandem, der 23 und 23 gespielt hat. irgendwas wird da in der taktikrangliste anders berechnet als im spiel. könnte an der taktikumstellung vor 2-3 saisons im system liegen

heute z.b. spiel ich 24 und 25 und lieg damit in der takrangliste hinter stardude, der 24 und 22 spielt
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 18.02.2013, 21:41
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1104
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
na, das is es nich. ich hab auch schon 24 und 24 gespielt und war hinter jemandem, der 23 und 23 gespielt hat. irgendwas wird da in der taktikrangliste anders berechnet als im spiel. könnte an der taktikumstellung vor 2-3 saisons im system liegen

heute z.b. spiel ich 24 und 25 und lieg damit in der takrangliste hinter stardude, der 24 und 22 spielt
dankschön für die klarstellung.... hab mir schon gedacht, dass das nicht 1:1 passen kann..... ob da vielleicht nicht die taktiken die der gegner und man selbst aufstellt in nem gewissen kontext einberechnet werden. also wenn ich ne taktik erwisch die gegen die taktik des gegners gute auswirkung hat dann gibts pluspunkte.... oder doch was andres
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 18.02.2013, 21:45
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
dankschön für die klarstellung.... hab mir schon gedacht, dass das nicht 1:1 passen kann..... ob da vielleicht nicht die taktiken die der gegne und man selbst aufstellt in nem gewissen kontext einberechnet werden. also wenn ich ne taktik erwisch die gegen die taktik des gegners gute auswirkung hat dann gibts pluspunkte.... oder doch was andres
keine ahnung, hab's mich auch schon öfters gefragt. hatte da mehrere ideen:

- die taktikumstellung vor 2-3 saisons. womöglich, oder eigentlich sogar sehr wahrscheinlich, wird die rangliste einfach noch nach den "alten kriterien" berechnet.
- der heimvorteil fließt stärker oder weniger stark ein
- taktikwiederholungen fließen stärker oder weniger stark ein
- die taktik wird mit der startaufstellung berechnet und wechsel werden nicht einberechnet
- oder eben wie von dir gedacht: zusätzliche punkte bei gutem treffen der gegentaktiken

auf jeden fall ist die ranglistenplatzierung keineswegs eine absolut brauchbare darstellung dessen, was man taktisch auf den platz bringt.
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 18.02.2013, 21:53
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1104
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
keine ahnung, hab's mich auch schon öfters gefragt. hatte da mehrere ideen:

- die taktikumstellung vor 2-3 saisons. womöglich, oder eigentlich sogar sehr wahrscheinlich, wird die rangliste einfach noch nach den "alten kriterien" berechnet.
- der heimvorteil fließt stärker oder weniger stark ein
- taktikwiederholungen fließen stärker oder weniger stark ein
- die taktik wird mit der startaufstellung berechnet und wechsel werden nicht einberechnet
- oder eben wie von dir gedacht: zusätzliche punkte bei gutem treffen der gegentaktiken

auf jeden fall ist die ranglistenplatzierung keineswegs eine absolut brauchbare darstellung dessen, was man taktisch auf den platz bringt.
na der punkt mit der berechnung der startaufstellung könnt passen. weil nach meinen wechseln hätt ich in der 2. hälfte taktisch stärker sein müssen.... wird aber genau umgekehrt dargestellt..... zumindest ist gesichert, dass die rangliste nicht über zu bewerten ist..., grobe richtlinie halt...
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 19.02.2013, 16:27
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1104
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177

Awards-Schaukasten

Standard

na im cup schlagen sich meine burschen brav.... die erste hz ein 0:0 gehalten... im vorbericht hab ich gesehen, dass der heilige bim bam über die startelf gerechnet über 500 spiele mehr in den beinen hat. da ist mir natürlich klar wie die taktikwerte zustande kommen.... das is so schnell nicht aufholbar
noch immer ein nullerl und im letzten viertel hab ich ne kleine chance auf taktiküberlegenheit mini-makro halt....
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 19.02.2013, 16:28
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

OK, obersthati hat sich anscheinend doch für die "trainingsoptimierte" Variante gewählt.
Also "kampflos" in die 2. KO Runde!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.