Antwort

Alt 24.10.2009, 23:24
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
opa ist aufgewacht - save the moment

hello, opa
Der schloft scho wieda!!
Alt 24.10.2009, 23:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

das ist klar....
Alt 25.10.2009, 07:46
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|5
Rangliste: 645

Awards-Schaukasten

Standard

@Krasse

Ich glaub, ich hab dich verstanden!

Es sind immer 11 Spieler am Platz, wenn du im 3.Viertel 3 auswechselst, dann hast du für das 4.Viertel einen anderen Taktikwert deiner Mannschaft. Für das 3.Viertel ist das Wechseln egal, da ich davon ausgehe, das die Taktik immer am Beginn des Viertels berechnet wird!

lg, rambo3
Alt 25.10.2009, 09:36
Benutzerbild von loskronos
loskronos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5079
Standard

Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
@Krasse

Es sind immer 11 Spieler am Platz, wenn du im 3.Viertel 3 auswechselst, dann hast du für das 4.Viertel einen anderen Taktikwert deiner Mannschaft. Für das 3.Viertel ist das Wechseln egal, da ich davon ausgehe, das die Taktik immer am Beginn des Viertels berechnet wird!

lg, rambo3
ich denke ja, dass in diesem fall das ganze 3.viertel mit dem eingewechselten spieler berechnet wird, egal, in welcher minute der wechsel jetzt aufscheint. die engine berechnet ja schon das ganze spiel im vorhinein fertig..
oder lieg ich da falsch?

Alt 25.10.2009, 09:54
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von loskronos Beitrag anzeigen
ich denke ja, dass in diesem fall das ganze 3.viertel mit dem eingewechselten spieler berechnet wird, egal, in welcher minute der wechsel jetzt aufscheint. die engine berechnet ja schon das ganze spiel im vorhinein fertig..
oder lieg ich da falsch?
Es kann bei diesem Fall wohl keiner "falsch" liegen im Moment. Wir können wohl alle nur raten und annehmen. Grundsätzlich hast du Recht mit dem, dass das Spiel im vorhinein berechnet wird und es grundsätzlich kein Problem wäre ALLE Spieler die in einem Viertel gespielt haben dafür zu berücksichtigen. Aber ich nehme auch an, dass es wie bei TC alt (da haben wir es zu 100% gewusst, dass es so ist) am Anfang eines Viertels berechnet wird und die Wechsel sich erst im 4. Viertel auswirken. (d.h. Wechsel im 4. Abschnitt sind taktisch egal)

Da es viele Sachen gibt, die vom Prinzip TCalt übernommen wurden, nehme ich an auch dies wurde übernommen...

mfg Spretilof

Alt 25.10.2009, 11:51
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

dass die spiele schon vor dem "livespiel" berechnet werden, ändert nix daran, dass auch bei der berechnung schon VOR jedem viertel ein taktikwert gefunden werden muss, mit dem dann das jeweilige viertel berechnet wird. man kann ja wohl schwer nach einem wechsel noch mal mit der berechnung an den anfang des viertels zurückspringen. und die engine kann nicht mit voreingestellten wechseln rechnen, weil es ja auch die wegen müdigkeit gibt, wo nicht sicher ist, dass und auch wer ausgewechselt wird
maximal könnte mans so programmieren, dass die taktikpunkte für jeden spielzug neu berücksichtigt werden, sodass man gleich nach einem wechsel mit dem neuen taktikwert operiert. ich tipp aber darauf, dass es derzeit so wie beim alten TC ist.
Alt 25.10.2009, 12:17
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 9
Standard

und ich tippe dagegen! Weil eine Berechnung für ein ganzes Viertel keinen Sinn und schon gar nicht real wäre.

Meiner Meinung nach muss und wird nach einem Wechsel die Taktik- und Skillstärke neu berechnet, damit entschieden wird, wer eine Aktion/Angriff bekommt. Die Skillstärke, Taktik und die "Wahrscheinlichkeit" entscheiden dann über den Verlauf bzw. Erfolg der Aktion.

Das selbe Berechnungsschritt wird auch bei Ausschlüssen und Verletzungen, die nicht ersetzt werden können, sein.

Wäre es nicht so, könnte man im letzten Viertel drei "Nieten" einwechseln und drei Ausschlüsse der stärksten Spieler haben und es ergäbe keine Änderung im Spielverlauf.

Warum konnten dann im alten TC keine Jugis in den Buli-Teams eingebaut werden? Wenn es keine Auswirkungen gehabt hätte, wäre ein Wechsel im letzten Viertel ja kein Problem gewesen!

MfG
OMS
Alt 25.10.2009, 12:31
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Wäre es nicht so, könnte man im letzten Viertel drei "Nieten" einwechseln und drei Ausschlüsse der stärksten Spieler haben und es ergäbe keine Änderung im Spielverlauf.
nein, denn auch wenn der taktikwert durch den wechsel nicht mehr beeinflusst wird, so wirken sich schwache skills sehr wohl auf die spielzüge nach dem wechsel aus.

Warum konnten dann im alten TC keine Jugis in den Buli-Teams eingebaut werden? Wenn es keine Auswirkungen gehabt hätte, wäre ein Wechsel im letzten Viertel ja kein Problem gewesen!
wie gesagt, das problem war hier die skillschwäche der jugis und nicht der taktikwert
du könntest aber trotzdem recht haben, weil die taktikwerte jetzt ja auch quasi sowas wie spielerskills sind und deshalb gleich nach einem wechsel in die berechnung miteinfließen.
mir wär halt noch kein spielbericht aufgefallen, wo sich während eines viertels die spielbestimmende mannschaft nach einem wechsel ändert - nach einem konter sehr wohl
Alt 25.10.2009, 12:55
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|7
Rangliste: 380

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
@Krasse

lg, rambo3
genau so meine ich das.. nur ist jetzt die frage wann die taktik berechnet wird? Oder für welches Viertel man berechnen muss?!

@loskronos: das ist die frage?
Alt 26.10.2009, 09:58
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
du könntest aber trotzdem recht haben, weil die taktikwerte jetzt ja auch quasi sowas wie spielerskills sind und deshalb gleich nach einem wechsel in die berechnung miteinfließen.
Das ist der entscheidende Punkt, warum ich glaube, dass es nicht mehr so ist wie in TC-alt. Da waren die Taktiken ja komplett ans Team gekoppelt, in dbdt sind sie an die Spieler geknüpft, können sich also genauso wie die Skills verhalten (und somit für jede einzelne Berechnung herangezogen werden).

Aufschluss wirds erst mit Taktikbalken (und friendlies) geben...

Antwort

Lesezeichen