Antwort

 

  #601  
Alt 29.10.2009, 16:29
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 849
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Sprich wenn der Grundpreis gleich ist, egal ob ich 100 oder 1000 Plätze baue und ab 1001 bis 2000 Plätze höher, etc., dann muss man viel größere Ausbauten auf einen Schlag machen um rentabel zu bleiben... irgendwann wird das wohl kommen, sonst wär DBDT der einzige Manager der in dem Punkt komplett anders ist als alle anderen Manager (krass unrealistischer nämlich).
vielen dank für deine erklärung. ja - wenn das so kommt, dann kann es sinn machen (kommt ja auch auf die zahlen drauf an). ich bin da konservativer als du, und setze lieber nur auf das, was ich weiß, und nicht auf das, wovon ich glauben würde, dass es kommen muss. - aber natürlich macht man, gegebenenfalls, mit der mutigeren strategie eine bessere performance. insgesamt kann man sich nur mit solchen dingen wirklich absetzen. - also viel glück!
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 29.10.2009, 20:19
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Find es momentan recht angenehm und gut, dass der Schwerpunkt nicht auf die finanzielle Seite gelegt wird (analog zu TC-Alt). Gehört zu einem Manager als Basis dazu, keine Frage. Inflation gehört zum Wirtschaftswachstum, wie das Amen in die Kirche

Aber so konzentrieren sich die Leute vielleicht wieder auf die relevanten Dinge, wie Training und Spiel
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 29.10.2009, 20:23
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 849
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

...und stadion
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 29.10.2009, 20:29
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
...und stadion
mir solls recht sein
will ja nich nur 5 Kronen (oder 3 Mark fuffzich wie wir piefkes sagen) für meine Spieler bekommen
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 29.10.2009, 20:31
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 849
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

trainierst du mit einem 4er schon spieler auf verkauf hin auf?
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 29.10.2009, 20:51
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
trainierst du mit einem 4er schon spieler auf verkauf hin auf?
Willst mit dem Kader etwa in die Buli

Da die Taktikskills mich zwingen einen Kader so lang wie möglich an mich zu binden (da ein Spieler nun 5-6 A-Skills besitzt ), werd ich nicht mit Spielern im Alter von 22-32 auf Spielstärke hin trainieren. Jedes andere Training ist derzeit ein vergeudetes Training, auch wenns momentan nur ein 4er Trainer ist. Taktiktraining ist sogar komplett fürn Hugo, weil dir deine Spieler entweder wegsterben oder sie nicht integrationsfähig sind.

Ich versuch lieber aus den Graupen noch so viel wie möglich rauszuschlagen.


Upps, konzentrier ich mich da etwa auf die finanzielle Seite

Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 31.10.2009, 09:22
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Echt interessant dieser Thread, besonders die Einblicke der alten Hasen.

Hätte mich nicht zwingend an banalen Diskussionen beiteiligen sollen sondern eher hier mal lesen.

Zum Thema:
Für mich lag die Gewichtung eher auf einer rantablen Größe und weniger auf der Überdachung, prozentuall gesehen dachte ich nicht dass die Überdachung einiges ausmachen kann. So gedacht habe ich, auch unter berücksichtigung des niedrigen Startbudgets, mein Stadion auf 1200 ausgebaut (200 Sitzer und eben die 1000 Steher vom Start), folgende Auslastung habe ich seitdem:

1024
1011
1050
1065

dabei ist auffällig dass sich die Sitzplatzauslastung in 4 Spielen gesteigert hat.

129
140
189
200 (voll)

die Auslastung des Stadions aber kaum (Differenz von 54 Leutn höchster und niedrigster Wert)

Nun stellt sich mir die Frage was besser ist:

Baue ich erst die Überdachung (welche ich mir komplett nicht leisten kann (will) oder baue ich nochmal 200 Sitzer dazu.
Beide Varianten bringen sicherlich mehr Ertrag, denn da war ich noch nie über 10k€!

Was würden die Experten mir empfehlen?

Momentan tendiere ich dazu einen Mix zu machen, sprich, einige plätze überdachen und 100 Sitzer dazu
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 31.10.2009, 09:33
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.507

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Echt interessant dieser Thread, besonders die Einblicke der alten Hasen.

Hätte mich nicht zwingend an banalen Diskussionen beiteiligen sollen sondern eher hier mal lesen.

Zum Thema:
Für mich lag die Gewichtung eher auf einer rantablen Größe und weniger auf der Überdachung, prozentuall gesehen dachte ich nicht dass die Überdachung einiges ausmachen kann. So gedacht habe ich, auch unter berücksichtigung des niedrigen Startbudgets, mein Stadion auf 1200 ausgebaut (200 Sitzer und eben die 1000 Steher vom Start), folgende Auslastung habe ich seitdem:

1024
1011
1050
1065

dabei ist auffällig dass sich die Sitzplatzauslastung in 4 Spielen gesteigert hat.

129
140
189
200 (voll)

die Auslastung des Stadions aber kaum (Differenz von 54 Leutn höchster und niedrigster Wert)

Nun stellt sich mir die Frage was besser ist:

Baue ich erst die Überdachung (welche ich mir komplett nicht leisten kann (will) oder baue ich nochmal 200 Sitzer dazu.
Beide Varianten bringen sicherlich mehr Ertrag, denn da war ich noch nie über 10k€!

Was würden die Experten mir empfehlen?

Momentan tendiere ich dazu einen Mix zu machen, sprich, einige plätze überdachen und 100 Sitzer dazu
65%/35% und alle überdacht (wenn du weniger Stehplätze hast, gehen mehr Leute auf die Sitzer!)
__________________

Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 31.10.2009, 09:35
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 8
S|U|N: 2|2|5
Rangliste: 205
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Echt interessant dieser Thread, besonders die Einblicke der alten Hasen.

Hätte mich nicht zwingend an banalen Diskussionen beiteiligen sollen sondern eher hier mal lesen.

Zum Thema:
Für mich lag die Gewichtung eher auf einer rantablen Größe und weniger auf der Überdachung, prozentuall gesehen dachte ich nicht dass die Überdachung einiges ausmachen kann. So gedacht habe ich, auch unter berücksichtigung des niedrigen Startbudgets, mein Stadion auf 1200 ausgebaut (200 Sitzer und eben die 1000 Steher vom Start), folgende Auslastung habe ich seitdem:

1024
1011
1050
1065

dabei ist auffällig dass sich die Sitzplatzauslastung in 4 Spielen gesteigert hat.

129
140
189
200 (voll)

die Auslastung des Stadions aber kaum (Differenz von 54 Leutn höchster und niedrigster Wert)

Nun stellt sich mir die Frage was besser ist:

Baue ich erst die Überdachung (welche ich mir komplett nicht leisten kann (will) oder baue ich nochmal 200 Sitzer dazu.
Beide Varianten bringen sicherlich mehr Ertrag, denn da war ich noch nie über 10k€!

Was würden die Experten mir empfehlen?

Momentan tendiere ich dazu einen Mix zu machen, sprich, einige plätze überdachen und 100 Sitzer dazu
ich würd im jetzigen moment alle plätze überdachen. die steh und sitzplätze würde ich nicht weiter anrühren. erst dann wenn dein stadion ausverkauft ist.

lg didi
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 31.10.2009, 09:43
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Einen Rückbau a la 700/400 will ich im Grunde vermeiden. Klingt aber schon arg logisch das Argument "wennst weniger Stehplätze hast sitzen sich die Leute hin, ergo mehr Cash"

Auf jeden Fall scheint eine Überdachung zwingend zu sein, laut den Prognosen darf ich dann ja auch nicht weniger Zuschauer haben oder?
Außer die, die sagen das sie nicht nen 5er mehr bezahlen wollen für ein Dach über den Kopf.

Jetzt bin ich arg verwirrt

Kann ich bei einer kompletten Überdachung weniger Zuschauer haben als bisher oder nicht?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.