Antwort

Alt 21.10.2009, 18:29
Benutzerbild von masterknut
masterknut Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: SV Morzg
Liga:  1. Klasse/80
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 4421
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das sehe ich auch als das größere handicap. wenn dann noch ein eher schlechtes team dazu kommt, wird es hart. aber es ist dennoch möglich, mitzuspielen. siehe tahiti taifun. nachdem ich mir sowieso nicht zugetraut hätte, erster bundesligameister zu werden, kann ich mein ziel, nach und nach immer weiter aufzusteigen und mal "in den oberen ligen" luft zu schnuppern, immer noch erfüllen.

und bin schon automatisch "besser" gestellt als viele - sind nicht schon 3. klassen eröffnet jetzt? und jedes jahr wird der "länger-dabei"-bonus größer, vergleicht man sich mit was man nicht vergleichen kann: den jeweiligen neueinsteigern.

dazu soll es dieses schöne spiel lange geben - es macht mir jetzt schon spaß.

klar, die verteilung kann wirklich de facto wirksame ungerechtigkeitenerzeugen, die zahlenmäßig vielleicht keine sind. so ist ein kader mit mehr 17-jährigen und dafür mehr über 30-jährigen natürlich besser als einer mit jüngsten spielern um 21 (ich) oder 24 (gibts auch) - und dafür wengier über 30-jährigen. etc. diese dinge wurde aufgezählt.

in der summe - grad in der liga 23, da bin ich ganz bei spreti, das ist halt schwierig, mit lauter leuten, die sich viel antun, in der liga zu sein, in der liga (hausnummer) 344 tät ich mich auch leichter... und wenn dann die mannschaft, die taktiken eher mies sind, wird es schwer.

aber wie gesagt: auch daraus kann man was machen - siehe tahiti taifun: schon 7 punkte in dieser liga erreicht mit dem team.
es war aber zu erwarten das in den ersten ligen bessere spieler auf dichtem raum sind, das hätte man auch vorraussehen können wenns einen gestört hätte. Ich sehe das aber nicht als nachteil, weil mal erlich, wen intressierts 1ne ganze saison lang 5-7:0 gewinnen ohne viel dafür tun zu müssen. die spieler mit potenzial werden so von anfang an gefordert wobei die gelegenheitsspieler vorerst eher unter sich bleiben.
seh ich nicht wirklich als handicap
Alt 22.10.2009, 09:36
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1294
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
Du hast in der ersten Saison, in der die 2. Buli besetzt ist dann aber auch nur 6 Menschen in einer der beiden Ligen und nicht mehr...

2. Klasse: 5.120 Teams in 512 Ligen (2.048 steigen auf)
1. Klasse: 2.048 Teams in 256 Ligen (820 steigen auf)
4. Unterliga: 820 Teams in 128 Ligen (328 steigen auf)
3. Unterliga: 328 Teams in 64 Ligen (132 steigen auf)
2. Unterliga: 132 Teams in 32 Ligen (54 steigen auf)
1. Unterliga: 54 Teams in 16 Ligen (24 steigen auf)
2. Oberliga: 24 Teams in 8 Ligen (12 steigen auf)
1. Oberliga: 12 Teams in 4 Ligen (6 steigen auf)
2. Bundesliga: 6 Teams in 2 Ligen (4 steigen auf)
1. Bundesliga: 4 Teams in 1 Liga

Correct me if I'm wrong...

Greetz,
lucio
Yes I´ll correct you

In dieser Variante werden nicht die Ligen mit MEnschen aufgefüllt, sondern ausgewogen. Immer 8 Humanoide und 2 PC-Teams.....
Alt 22.10.2009, 10:21
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von masterknut Beitrag anzeigen
es war aber zu erwarten das in den ersten ligen bessere spieler auf dichtem raum sind, das hätte man auch vorraussehen können wenns einen gestört hätte. Ich sehe das aber nicht als nachteil, weil mal erlich, wen intressierts 1ne ganze saison lang 5-7:0 gewinnen ohne viel dafür tun zu müssen. die spieler mit potenzial werden so von anfang an gefordert wobei die gelegenheitsspieler vorerst eher unter sich bleiben.
seh ich nicht wirklich als handicap
dadurch, dass ich die schwierigkeit vor allem der ligen von 21 bis... 30, 40 darstellen kann, habe ich auch kein problem damit. man hätte es vorhersehen können, aber in der euphorie konnte ich es nicht. es war mich wichtiger, schnell dabei zu sein, auch chancen auf einen beta-test-platz zu bekommen, bei der "expertenrunde" teilzunehmen und am anfang tatkräftig mit zu helfen, dass das ganze auf schiene kommt. ich hätte auch (deshalb u. a.) auch mit dem wissen, dass ich so mit lauter vielspielern in eine liga komme und es dadurch (v. a. je nach zugelostem eigenen team) schwieriger wird, nichts anders gemacht. vor allem - ich kämpfe ja und mache das beste daraus, das ist meine einstellung.

selbstverständlich ist es besser, wenn man eine ganze saison lang 5-7:0 gewinnt und "leichte gegner" hat. dadurch, und nicht durch spieler, die "gefordert werden" (diese größe existiert bei teamchef nicht bzw. bedeutet: schlechtere noten, schlechtere aktionen, weniger tore etc.).

so gesehen kann ich dir bez. 1.) eine erklärung liefern und bez. 2.) ein gegenargument.

wichtig ist auch: ich wünsche mir ja keine veränderungen, ich stelle nur dar, dass man es auch wirklich "blöd" erwischen hat können, nicht nur vom team, auch von der liga her. ich akzeptiere das, weil ich es klarmachen und darstellen kann, und käpfe und freue mich an diesem wahnsinnig lässigen spiel, dass mich schon wieder freudig "gefangen" hat - und hoffe heute zur abwechlung auf einen sieg, gegen einen klub, den wohl viele kennen: benny's lonterdamer fc
Alt 22.10.2009, 10:27
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1294

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
dadurch, dass ich die schwierigkeit vor allem der ligen von 21 bis... 30, 40 darstellen kann, habe ich auch kein problem damit. man hätte es vorhersehen können, aber in der euphorie konnte ich es nicht. es war mich wichtiger, schnell dabei zu sein, auch chancen auf einen beta-test-platz zu bekommen, bei der "expertenrunde" teilzunehmen und am anfang tatkräftig mit zu helfen, dass das ganze auf schiene kommt. ich hätte auch (deshalb u. a.) auch mit dem wissen, dass ich so mit lauter vielspielern in eine liga komme und es dadurch (v. a. je nach zugelostem eigenen team) schwieriger wird, nichts anders gemacht. vor allem - ich kämpfe ja und mache das beste daraus, das ist meine einstellung.

selbstverständlich ist es besser, wenn man eine ganze saison lang 5-7:0 gewinnt und "leichte gegner" hat. dadurch, und nicht durch spieler, die "gefordert werden" (diese größe existiert bei teamchef nicht bzw. bedeutet: schlechtere noten, schlechtere aktionen, weniger tore etc.).

so gesehen kann ich dir bez. 1.) eine erklärung liefern und bez. 2.) ein gegenargument.

wichtig ist auch: ich wünsche mir ja keine veränderungen, ich stelle nur dar, dass man es auch wirklich "blöd" erwischen hat können, nicht nur vom team, auch von der liga her. ich akzeptiere das, weil ich es klarmachen und darstellen kann, und käpfe und freue mich an diesem wahnsinnig lässigen spiel, dass mich schon wieder freudig "gefangen" hat - und hoffe heute zur abwechlung auf einen sieg, gegen einen klub, den wohl viele kennen: benny's lonterdamer fc
Der Benny war eh immer schon eine Vorgabe
Alt 22.10.2009, 10:46
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

wie recht du hast, wie recht du hast.

einmal vorgabe, immer vorgabe, hoffe ich. - dass es ein heißer tanz wird, sagt mir jedoch, dass ich (spiel 7. ich gegen 6. er) erstmals in meinem erst driiten heimspiel 1.100 zuschauer habe. olé. (und mehr einnahmen als bazino . nicht, dass hier konkurriert würde.
Alt 22.10.2009, 10:57
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

ich tippe mal darauf das eines der ersten Friendlys Waldgeist vs Bazino lautet!
Alt 22.10.2009, 11:35
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

wer weiß... lustig wäre es... wobei ich es trainermäßig besser erwischt habe so gesehen wäre ich favorit, und nur favoriten können sich blamieren. eher zumindest.

jetzt will ich heute mal gegen den benny ein gutes ergebnis einfahren. auch wenn mir seine teamausrichtung unangenehm ist.
Alt 22.10.2009, 11:38
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab heut das wahrscheinlich schwerste spiel der hinrunde gegen den tabellenzweiten und nicht unbekannten herrn milanisti - ein defensivspieler, der bisher eindrucksvoll viele tore damit erzielt... deshalb wird das möglicherweise auch eine lehrreiche begegnung heute
Alt 22.10.2009, 11:46
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

glaube ich dir - das ist höchst interessant. auswärts?
Alt 22.10.2009, 11:59
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808

Awards-Schaukasten

Standard

jep, auswärts auch gleich dazu