Antwort

Alt 21.10.2009, 10:04
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|0
Rangliste: 260
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von masterknut Beitrag anzeigen
spielspaßmäßig vieleicht, aber in saison 5 gibts dann vermutlich schon 4 klassen, und dann sind die immerhin 7ligen hinten also von vorteil kann dann wohl nicht mehr die rede sein!
Das war auch nicht auf den BuLi Meister bezogen!!!

Und spielspassmässig sicher, aber finanziell noch mehr!

Da bekommst Du vom 1. Spiel Sponsoren + Tor + Punkteprämie!
Beim Stadion wird man von Anfang an IB + Vips bauen können! (Bin mir sicher dass das kommt, weil so wie es jetzt ist ist das mM. sehr unreal)
Man kann dann hoffentlich seine schlechten Spieler von Anfang an kündigen!? (da hätte ich z.B. 2 die ich schon vor der 1. Runde gekündigt hätte)

Bsp:
2 Spieler 118.- + 122.- Gehalt sind 240.- x 5 Runden sind schon 1200.-
Auf Eine Saison gesehen sind das 4.320.- bei den 2 nicht kündbaren Spielern!

Sponsoren Bsp:
Man bekommt ca. 1000.- Fix pro Runde 50.- Tor + 100.- Punkteprämie macht bei mir z.B. 6150.- nach 5 R. mit 2/2/1 + 7 Toren
Bei den zniachtern wärens schon 7.800.- an Prämien mit 5/0/0 + 26 Toren
+ bei 18 Siegen + 70 Toren (was einige sicher schaffen) 18000+3500+5400= 26900.-
Bei ca. 6/6/6 + 30 Toren immerhin noch 21900.-

Also ca. 25 - 30.000.- die uns ALLEN pro Saison fehlen weil wir früher bzw. für mich in der Beta Phase schon angefangen haben!

Stadionmässig möchte ich gar nicht wissen, was uns da noch entgeht OHNE Vips + IB. !!!???
Leider kann ich da kein Bsp. geben da man nicht weiss, wie hoch die Erhaltungskosten von Vips bzw. IB sind???

PS: Das ist für mich dann, noch viel ungerechter als die ungleichen Spieler bzw. Trainer + Taktiken die wir ALLE bekommen haben! (was hier so kritisiert wird, mich aber nicht wirklich stört)
Alt 21.10.2009, 10:12
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|7
Rangliste: 646

Awards-Schaukasten

Standard

Stopp Frediador!
Denkfehler!

Das alles werden wir in der 5. Saison auch haben - allerdings mit einem bereits ausgebauten Stadion und den besten Spielern in den oberen Klassen.

All das, was wir jetzt verdienen, haben wir mehr verdient als jene, die in 5 Saisonen beginnen.
All das was du glaubst, dass die Spätanfänger mehr verdienen, werden wir in der 5. saison genau so verdienen, wenn nicht mehr.

Der Abstand von Spätanfängern zu uns wird halt nicht mehr so groß sein wie damals bei TC.
Alt 21.10.2009, 10:25
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Stopp Frediador!
Denkfehler!

Das alles werden wir in der 5. Saison auch haben - allerdings mit einem bereits ausgebauten Stadion und den besten Spielern in den oberen Klassen.

Der Abstand von Spätanfängern zu uns wird halt nicht mehr so groß sein wie damals bei TC.
Ich seh das nicht als Denkfehler sondern als grossen finanziellen Nachteil!!!

Und Spielermässig klar haben wir dann hoffentlich stärkere Spieler, aber dafür können die, die später anfangen sich aber dafür sofort jüngere Spieler holen!

Und ausgebautes Stadion ist für mich überhaupt Kein Argument, da man dann ja durch viel mehr Kohle auch viel schneller sein Stadion ausbauen kann!!!

PS: ich werde auf jeden Fall dann mein 2. Team gründen und schauen was besser ist!?
Alt 21.10.2009, 10:40
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Weil Du das hinzugefügt hast!
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
All das, was wir jetzt verdienen, haben wir mehr verdient als jene, die in 5 Saisonen beginnen.
All das was du glaubst, dass die Spätanfänger mehr verdienen, werden wir in der 5. saison genau so verdienen, wenn nicht mehr.
Also mehr wie der, der von Anfang an ALLES bekommt, können wir NIE im Leben verdienen! Das ist einfach rechnerisch nicht möglich!!!

Und wir sollten dann natürlich noch mehr verdienen, weil wir und schon irgentwo in der UL. bewegen! (Hoffe ich halt! )

Aber bis dorthin (bis Alles fertig bzw. ALLE die gleichen Voraussetzungen von Anfang an haben) sehe ich trotzdem für uns einen grossen Nachteil!
Alt 21.10.2009, 10:51
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 67

Awards-Schaukasten

Standard

edit:
(Posting gelöscht)
ich verkneif´s mir lieber
Alt 21.10.2009, 11:19
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
edit:
(Posting gelöscht)
ich verkneif´s mir lieber
Schade
Alt 21.10.2009, 11:26
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

fredi, ganz offen gesagt: ich kann dir bei aller argumentation leider auch nicht folgen.
Alt 21.10.2009, 11:59
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

@frediador:
das ist einfach nur ein topfen, wie du hier argumentierst, sorry...

wenn einer bei einem marathon eine stunde später startet als die andern, dann hilft es ihm trotzdem wenig, dass es nicht mehr regnet und er bessere schuhe hat
Alt 21.10.2009, 12:07
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1289
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
@frediador:
das ist einfach nur ein topfen, wie du hier argumentierst, sorry...

wenn einer bei einem marathon eine stunde später startet als die andern, dann hilft es ihm trotzdem wenig, dass es nicht mehr regnet und er bessere schuhe hat
Wenn ich das jetzt umrechne, dann geht DBDT nur 10 Saisonen
Alt 21.10.2009, 12:19
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Kamil hat definitiv geschrieben, dass es keinen Neustart geben wird. Also akzeptiere es bitte und stelle Dich darauf ein (=3. Variante zu kämpfen oder aufgeben -> anpassen )
man braucht ja die dritte variante nicht. kämpfen reicht. kämpfen, aus dem gegebenen (miesen) voraussetzungen das beste zu machen - mit den möglichkeiten, die teamchef jetzt bietet und denen, die teamchef in zukunft noch mehr bieten wird.

ich werde wohl auch "1 saison" verlieren, weil ich das pech hatte, dass meine mannschaft auch schwächer ist als viele und weil ich eine sehr starke liga (= niemand, der nix macht / alle, die sich viel antun) erwischt habe.

natürlich hätte ich gerne, wie manche, 5 siege und ein verhältnis von über 30 zu 0. das geht aber nicht, weil eben das team (noch) nicht danach ist und weil ich keine gegner habe, die sich um ihre mannschaft nicht (mehr) oder kaum kümmern. - lauter leute, die sich am 18. und 19. 8. 2008 angemeldet haben in meiner liga (bis auf einen).

dennoch weiß ich, dass meine 2 siege 1 unentschieden und 2 knappen niederlagen unter den gegebenen voraussetzungen eine sehr gute leistung waren, und dass ich mit zeit und geduld, mit kämpfen und nicht aufgeben langfristig eine gute performance haben werde. denn dann habe ich mir ein gutes team geformt, und kann jene, die ein gutes team, aber nicht die nötige tüchtigkeit haben, überholen.

das ist mein ansatz, der mir auch spaß bereitet, und wo ich versuche, mit den vorhandenen mitteln bei meinem team was zu ändern - eine änderung der ganzen "welt", weil ich mit meinem team schlecht erwischt habe, halte ich für unrealistisch und das ist daher keine "obduktion" ,-) für mich.

Antwort

Lesezeichen