Antwort

Alt 20.10.2009, 18:00
Benutzerbild von masterknut
masterknut Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: SV Morzg
Liga:  1. Klasse/80
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 4421
Standard

ok ich möcht mal kurz was sagen..

ich finde das der bazino grundsätzlich vollkommen recht hat mit seinen beanstandungen. nur sind die leute die das wirklich betrifft meiner meinung nach vl 2% der userbasis, wenn nich sogar weniger. jemand der wirklich in die höchsten ligen aufsteigen möchte muss auf jeden fall sehr viel zeit investieren und sich unglaublich genau mit dem spiel befassen! für diese paar user sind die dinge die hier falsch laufen tatsächlich schlecht.
Bei der normalen Zielgruppe des Spiels werden sich kaum leute finden die auch nur hinterfragen wieso sie Tatsächlich verloren haben und warscheinlich nicht einmal annähernd auf die Idee kommen würden dass eine ungleichheit in den Startkadern diesen Verlust bewirkt haben könnte.Außerdem glaube ich das es noch lange dauert bis Tatsächlich viele Leute die sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen aufeinander Treffen und bis dahin werden sich die Teams in so unterschiedliche Richtungen entwickelt haben das niemand mehr auf die Idee kommen wird es könnte an einem Fehlstart des Spiels gelegen haben.

Soviel zu mir. Trotzdem Respekt an alle die so verzweifelt versuchen Fairness ins Game zu bringen allen voran natürlich Bazino

Ich bin glücklich mit der derzeitigen Version, weils von anfang an unterschiedliche Teams gibt und es so von anfang an sehr Spannend ist und näher am echten Fußball liegt, da sind ja auch nicht alle gleichstark

lg
Alt 20.10.2009, 18:03
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

@speedy: beim Bazino geht's ja mehr um seine Art sich zu artikulieren. Wer in einer solchen - arrogant wirkenden - Weise auftritt, darf sich eigentlich nicht wundern, auf wenig Gegenliebe zu stoßen.
Er würde vermutlich etwas mehr Unterstützung erfahren, wenn er anders aufträte.
Aber nachdem er damals bei TC schon seine liebe Not hatte mit einer sinnvollen Kommunikation, bezweifle ich, dass es sich nun bessern wird.

Was den Transfermarkt betrifft: naja, er ist halt noch nicht fertig programmiert. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer natürlich, dass man mit dem Start des Spiels im Prinzip auch noch Monate hätte warten können - aber mir ist es ehrlich gesagt so wie es ist lieber, auch wenn's noch lange nicht perfekt ist.
Alt 20.10.2009, 18:47
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

problem ist, ok - ich wiederhole mich, dass auch normal vorgetragene kritik immer wieder niedergestampft wird. (gerade bei der von dir auch angesprochenen trainerproblematik wars arg, was da zum vorschein kam.)
Alt 20.10.2009, 19:08
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von masterknut Beitrag anzeigen
ok ich möcht mal kurz was sagen..

ich finde das der bazino grundsätzlich vollkommen recht hat mit seinen beanstandungen. nur sind die leute die das wirklich betrifft meiner meinung nach vl 2% der userbasis, wenn nich sogar weniger. jemand der wirklich in die höchsten ligen aufsteigen möchte muss auf jeden fall sehr viel zeit investieren und sich unglaublich genau mit dem spiel befassen! für diese paar user sind die dinge die hier falsch laufen tatsächlich schlecht.
Bei der normalen Zielgruppe des Spiels werden sich kaum leute finden die auch nur hinterfragen wieso sie Tatsächlich verloren haben und warscheinlich nicht einmal annähernd auf die Idee kommen würden dass eine ungleichheit in den Startkadern diesen Verlust bewirkt haben könnte.Außerdem glaube ich das es noch lange dauert bis Tatsächlich viele Leute die sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen aufeinander Treffen und bis dahin werden sich die Teams in so unterschiedliche Richtungen entwickelt haben das niemand mehr auf die Idee kommen wird es könnte an einem Fehlstart des Spiels gelegen haben.

Soviel zu mir. Trotzdem Respekt an alle die so verzweifelt versuchen Fairness ins Game zu bringen allen voran natürlich Bazino

Ich bin glücklich mit der derzeitigen Version, weils von anfang an unterschiedliche Teams gibt und es so von anfang an sehr Spannend ist und näher am echten Fußball liegt, da sind ja auch nicht alle gleichstark

lg
, das sehe ich ziemlich genau umgekehrt... Meiner Meinung nach (ich hoffe ich stampfe damit nicht schon) sind die Startunterschiede relativ wurstig. Ich habe auch keinen Traumkader gesamt erwischt. Aber das "unfaire" wenn man es so nennen will entsteht aus meiner Sicht eher darin, dass die Ligaeinteilung nach Anmeldedatum gegangen ist -> es gibt hier eine starke Konzentration der "Vielspieler" in den vorderen Ligen (Begonnen bei Liga 21 wenn ich mich nicht täusche bis ca. Liga 60-70 denke ich mal). Genau hier wird schon eine ziemlich rasante Filterung stattfinden in der ersten Saison. Und ich traue mich sogar zu wetten das der erste BuLi-Meister tendenziell aus dieser Fraktion kommt (oder sagen wir mal 80% der menschlichen Spieler der ersten BuLi-Saison).

Der Gedanke dahinter war jedoch die Erhöhung des Spielspasses durch zur Gänze menschliche Gegner für jeden von Anfang an. Auch dieses Argument hat natürlich Berechtigung und ich bin nicht derjenige der darüber entscheiden musste wie es gehandhabt wird (gsd).

@Startkaderungerechtigkeiten nochmals: Wie gesagt, es macht nicht soviel aus, wird aber natürlich schon etwas unangenehmer verstärkt durch die Teilhilflosigkeit, da es keinerlei Beeinflussungsmöglichkeit des Trainers/der Spieler gibt...

mfg Spretilof

Alt 20.10.2009, 19:28
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Rangliste: 2101
Standard

na eine diskussion ist ja kein "stampfen"

aber da gings ja anders ab zT
Alt 20.10.2009, 19:32
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
na eine diskussion ist ja kein "stampfen"

aber da gings ja anders ab zT
OK, da muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich zu dieser Zeit nicht wirklich viel online war. Finde nur das im Moment (bis auf manche unnötige Untergriffe auf Bazino) durchaus auch argumentiert und diskutiert wird. Aber dabei sollte man halt auch nicht vergessen, dass hier auch viele jüngere User mitmischen, denen vielleicht etwas das Fingerspitzengefühl fehlt, auf denen sollte man sich aber nicht aufhängen .

Alt 20.10.2009, 19:42
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 231
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
,-> es gibt hier eine starke Konzentration der "Vielspieler" in den vorderen Ligen (Begonnen bei Liga 21 wenn ich mich nicht täusche bis ca. Liga 60-70 denke ich mal). Genau hier wird schon eine ziemlich rasante Filterung stattfinden in der ersten Saison. Und ich traue mich sogar zu wetten das der erste BuLi-Meister tendenziell aus dieser Fraktion kommt (oder sagen wir mal 80% der menschlichen Spieler der ersten BuLi-Saison).

mfg Spretilof
Ich glaub eher das der erste BuLi Meister aus einer gaz anderen Liga kommt wo nicht so viele spielen und sie dadurch Alles abschiessen!!!

Hätte da z.B. 2 Kandidaten:

Und zum Spiel muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich dafür begeistern kann!
Da ist einfach noch zu wenig zu tun bzw, zu wenig fertig!!!

Aber vielleicht kommt der Spielspass ja noch, wenn der Manager irgentwann fertig ist!
So wie es jetzt ist, ist es eher ein Beta Test für mich als ein Fussballmanager und wird auch nicht wirklich ernst genommen von mir!!!

Bestes Bsp.: Hab heute erst meine letzten 3 Spiele bzw. Trainings gesehen!

Noch dazu kommt das das Forum extrem unübersichtlich ist!

Und ich seh auch jetzt schon Riesenvorteile für diejenigen die z.B. in Saison 5 anfangen, wenn hoffentlich ALLES fertig ist,
aber die dann schon von Anfang an, Alles sehen wie MTB bzw. auch Sponsoren, Punkteprämie, Transfers, Jugend usw. von Anfang an bekommen!!!

Lg.
Alt 20.10.2009, 20:12
Benutzerbild von masterknut
masterknut Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: SV Morzg
Liga:  1. Klasse/80
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 4421
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
[...]
Und ich seh auch jetzt schon Riesenvorteile für diejenigen die z.B. in Saison 5 anfangen, wenn hoffentlich ALLES fertig ist,
aber die dann schon von Anfang an, Alles sehen wie MTB bzw. auch Sponsoren, Punkteprämie, Transfers, Jugend usw. von Anfang an bekommen!!!

Lg.
spielspaßmäßig vieleicht, aber in saison 5 gibts dann vermutlich schon 4 klassen, und dann sind die immerhin 7ligen hinten also von vorteil kann dann wohl nicht mehr die rede sein!
Alt 20.10.2009, 21:36
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Es wird auch bei 4 Aufsteigern kein PC Team geben, wenn Du die Liga immer zuerst auffüllst
Klar, dafür darfst die 1. Buli-Saison dann mit 4 humanoiden Lebensformen bestreiten - geht sich rechnerisch nicht anders aus, wenn immer nur 40 % der Spieler einer Ligahöhe aufsteigen und die dann alle Ligen von vorne weg auffüllen...oder meintest du das anders?

Greetz,
lucio
Alt 21.10.2009, 08:20
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1294
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
Klar, dafür darfst die 1. Buli-Saison dann mit 4 humanoiden Lebensformen bestreiten - geht sich rechnerisch nicht anders aus, wenn immer nur 40 % der Spieler einer Ligahöhe aufsteigen und die dann alle Ligen von vorne weg auffüllen...oder meintest du das anders?

Greetz,
lucio
Nein, so hätte man 8 humanoide Mannschaften in der 1. BL
Denn 40 % von 20 Mannschaften ist bei mir 8

Es gibt ja 2 2. BL´s....

Antwort

Lesezeichen