20.10.2009, 15:15
|
 |
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
|
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136
|
|
|
@Bazino: das, was du forderst, würde in meinen Augen nur dazu führen, was ich bereits vor 10 Seiten gepostet habe - weiß nicht, ob du es einfach überlesen hast oder du es nicht für eine Antwort würdig gefunden hast, aber für dich extra noch einmal:
Zitat:
Nehmen wir an, jeder hätte zu Beginn absolut dieselbe Mannschaft bekommen und sämtliche Features wären bereits freigeschaltet und tausendmal überprüft (in etwa so verstehe ich das Anliegen von B).
Was wäre dann?
Vermutlich gäbe es sofort wieder 100-te von Mehrfachanmeldern, die sämtliche Systeme in friendlies gegeneinander testen, um die Engine, das Training usw. bestmöglich zu durchschauen.
Ich wage zu behaupten, dass manch erfolgreiche Teams im alten TC das so ähnlich gemacht haben.
Wenn alle dieselben Startbedingungen haben, dann wäre das für jeden ganz leicht möglich - ist das wirklich ein Ziel? (unabhängig davon, was man gegen Multis machen könnte, reicht ja, wenn sich mehrere Freunde zusammentäten).
Die unterschiedliche Trainerstärken habe ich vor kurzem kritisiert (ich denke die Kritik war höflich und diskussionsgerecht geäußert) und zwei Stunden später wurde das von Kamil geändert - einfach SENSATIONELL! Weil in meinen Augen wirklich ungerecht.
Zudem, hätte jeder exakt dieselben Ausgangsbedingungen, so würden sich bald diejenigen beschweren, die weniger Steigerungen im Training hatten als andere.
Der Glücksfaktor ist ein ganz wesentliches Element eines Spiels (man will es kaum glauben, aber auch beim Schach kommt ein klein wenig Glück als Faktor hinzu, wer möchte, dem kann ich das gern erklären), er sollte in einem guten Verhältnis gewichtet sein und das kann wohl nicht alles von vornherein immer perfekt klappen.
Wenn es da im Laufe der Zeit kleinere Veränderungen geben sollte, wieso nicht?
Ich stimme lediglich zu, dass möglichst keine krassen Spieländerungen eintreten sollten, weil sonst manche Langzeitstrategien ganz schön aufgeschmissen sein können und das ist etwas demotivierend.
Aber nachdem alles nach und nach freigeschaltet wird, glaube ich schon dran, dass es halbwegs funktionieren wird, um eventuelle Fehler sehr schnell aufzudecken.
(man kann nie alles genau voraussehen und Fehler sind nur allzu menschlich).
Ich denke noch dazu, dass manche "Startungleichheiten", sofern vorhanden, durch gute Strategien (taktisch, Training, etc.) relativ schnell auszugleichen sind - da bin ich ziemlich sicher.
Wer sich dieser Herausforderung nicht stellen will, bitte, ist doch keine Pflicht, hier mitzuspielen.
|
Im übrigen ist das Spiel kostenlos und Kamil & Co. stecken sicher viel von ihrer Freizeit rein - ich denke auch darüber sollte man ruhig mal ne Minute nachdenken.
PS: und ganz ehrlich, den Reini als " Aufdecker der Nation" zu bezeichnen, das grenzt jetzt schon an Größenwahn... 
|