Antwort

Alt 20.10.2009, 14:21
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht fair, weil er nur 12 x klicken darf.....

In 45 min. realer Zeit köme ich auf mehr klicks (z. B. Wenn ich 3 x pro Sekunde klicke köme ich auf ein Spielergebnis von 8.100 : 0 -> Wird dann wohl knapp mit dem Torschützenkönig......)
naja, immerhin 12:0 für ihn

ich mein, könnt man zumindest ein bischen mehr glück für ihn programmieren? ich mein, dann wärs fair, oder? ich würd sogar ein bischen glück abgeben, wenn das geht! aber er muss den einen spieler von mir nehmen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...22701bf8e426da

Alt 20.10.2009, 14:24
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin zwar kein experte und fordere keinen neustart, möchte aber nur wissen, wer diese experten sind, ausser bazino?

ich kenn nämlich eigentlich nur

kamil
dbdt-captain
und haplo(r.i.p.)

????????????

der rest ist ja das gemeine volk oder? wo ich mich dazu zähle
Alt 20.10.2009, 14:32
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Du checkst das Leben nicht mehr, oder?
Wenn das leben checken, darin besteht, per online jagdt nach Cheatern zu suchen Danke ich bin geheilt (ich hab leider schon 2 aber da wird Kamil warten müssen bis es den Cheatern so richtig weh tut Da warte ich eiskalt auf das Regelwerk )

Ein User schrieb mal, nachdem er mich genau 20 min kannte in ein Internes TC Forum: Der steht net richtig im Leben

Kann ja sein das er recht hatte , ich nehms ihm nicht übel

Was mich allerdins gewaltig anzipft ist die stänge Nörgelei das das Spiel nicht fair ist

Finde deine Mischung, auch wenns nicht deiner ausgewählten Ausrichtung entspicht und passe dich an

PS:
Wenn ich gewinne bin ich so gut, wenn ich verliere hat der Bazino recht
Alt 20.10.2009, 14:56
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1294
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Wenn das leben checken, darin besteht, per online jagdt nach Cheatern zu suchen Danke ich bin geheilt (ich hab leider schon 2 aber da wird Kamil warten müssen bis es den Cheatern so richtig weh tut Da warte ich eiskalt auf das Regelwerk )

Ein User schrieb mal, nachdem er mich genau 20 min kannte in ein Internes TC Forum: Der steht net richtig im Leben

Kann ja sein das er recht hatte , ich nehms ihm nicht übel

Was mich allerdins gewaltig anzipft ist die stänge Nörgelei das das Spiel nicht fair ist

Finde deine Mischung, auch wenns nicht deiner ausgewählten Ausrichtung entspicht und passe dich an

PS:
Wenn ich gewinne bin ich so gut, wenn ich verliere hat der Bazino recht
Der Mensch muss weise gewesen sein und hatte wohl eine tolle Menschenkenntnis wenn er bei Dir nur 20 min. brauchte....
Alt 20.10.2009, 15:15
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

@Bazino: das, was du forderst, würde in meinen Augen nur dazu führen, was ich bereits vor 10 Seiten gepostet habe - weiß nicht, ob du es einfach überlesen hast oder du es nicht für eine Antwort würdig gefunden hast, aber für dich extra noch einmal:

Zitat:
Nehmen wir an, jeder hätte zu Beginn absolut dieselbe Mannschaft bekommen und sämtliche Features wären bereits freigeschaltet und tausendmal überprüft (in etwa so verstehe ich das Anliegen von B).
Was wäre dann?
Vermutlich gäbe es sofort wieder 100-te von Mehrfachanmeldern, die sämtliche Systeme in friendlies gegeneinander testen, um die Engine, das Training usw. bestmöglich zu durchschauen.
Ich wage zu behaupten, dass manch erfolgreiche Teams im alten TC das so ähnlich gemacht haben.
Wenn alle dieselben Startbedingungen haben, dann wäre das für jeden ganz leicht möglich - ist das wirklich ein Ziel? (unabhängig davon, was man gegen Multis machen könnte, reicht ja, wenn sich mehrere Freunde zusammentäten).

Die unterschiedliche Trainerstärken habe ich vor kurzem kritisiert (ich denke die Kritik war höflich und diskussionsgerecht geäußert) und zwei Stunden später wurde das von Kamil geändert - einfach SENSATIONELL! Weil in meinen Augen wirklich ungerecht.

Zudem, hätte jeder exakt dieselben Ausgangsbedingungen, so würden sich bald diejenigen beschweren, die weniger Steigerungen im Training hatten als andere.

Der Glücksfaktor ist ein ganz wesentliches Element eines Spiels (man will es kaum glauben, aber auch beim Schach kommt ein klein wenig Glück als Faktor hinzu, wer möchte, dem kann ich das gern erklären), er sollte in einem guten Verhältnis gewichtet sein und das kann wohl nicht alles von vornherein immer perfekt klappen.
Wenn es da im Laufe der Zeit kleinere Veränderungen geben sollte, wieso nicht?

Ich stimme lediglich zu, dass möglichst keine krassen Spieländerungen eintreten sollten, weil sonst manche Langzeitstrategien ganz schön aufgeschmissen sein können und das ist etwas demotivierend.
Aber nachdem alles nach und nach freigeschaltet wird, glaube ich schon dran, dass es halbwegs funktionieren wird, um eventuelle Fehler sehr schnell aufzudecken.
(man kann nie alles genau voraussehen und Fehler sind nur allzu menschlich).

Ich denke noch dazu, dass manche "Startungleichheiten", sofern vorhanden, durch gute Strategien (taktisch, Training, etc.) relativ schnell auszugleichen sind - da bin ich ziemlich sicher.
Wer sich dieser Herausforderung nicht stellen will, bitte, ist doch keine Pflicht, hier mitzuspielen.

Im übrigen ist das Spiel kostenlos und Kamil & Co. stecken sicher viel von ihrer Freizeit rein - ich denke auch darüber sollte man ruhig mal ne Minute nachdenken.

PS: und ganz ehrlich, den Reini als "Aufdecker der Nation" zu bezeichnen, das grenzt jetzt schon an Größenwahn...
Alt 20.10.2009, 15:24
Benutzerbild von masterknut
masterknut Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: SV Morzg
Liga:  1. Klasse/80
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 4421
Standard

seh gute ansätze muss ich sagen, kann ich beinahe voll zustimmen.

das mit dem schach hätte ich allerdings tatsächlich gerne erklärt. wie darf man sich das vorstellen?
Alt 20.10.2009, 15:32
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von masterknut Beitrag anzeigen
das mit dem schach hätte ich allerdings tatsächlich gerne erklärt. wie darf man sich das vorstellen?
Mist, komm ich doch nicht drum herum
Beim Schach steht man oft vor der Wahl, sich zwischen mehreren mehr oder weniger gleich guten Zügen entscheiden zu müssen.
Tatsächlich hängt es dann nicht selten von äußeren Faktoren wie "Müdigkeit", "Tagesform", "Zeitfaktor", "Wie schätzt man den Gegner ein", "Was traut man sich zu", "Wie schätzt man die Stellung ein",...ab.
Diese Faktoren sind schwer zu steuern und kann man deswegen in den Bereich "Glückskomponenten" einordnen.

Ich wette, dass wenn ich an zwei verschiedenen Tagen eine Partie gegen denselben Gegner unter denselben Bedingungen spielen würde, trotzdem die Partien unterschiedlich laufen würden.
Alt 20.10.2009, 15:43
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
@Bazino: das, was du forderst, würde in meinen Augen nur dazu führen, was ich bereits vor 10 Seiten gepostet habe - weiß nicht, ob du es einfach überlesen hast oder du es nicht für eine Antwort würdig gefunden hast, aber für dich extra noch einmal:
Ich hab's gelesen, aber keines Kommentares würdig empfunden. Ist im Wesentlichen was andere Genossen hier sagen und was einfach nicht stimmt.

Das mit den Mehrfachanmeldungen ist eine andere Problematik und ich glaube nicht, dass sich da was zu TC ändern wird. Der TM wird wohl wieder unsichtbar laufen und damit wird effektive Cheaterjagd durch die Community selbst nicht möglich.

Wenn DBDT dann zusperrt kommen wieder die ganzen "ok ich geb's zu, ich hatte auch 3 Teams in der 2.BL" postings...
Alt 20.10.2009, 15:46
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Ich hab's gelesen, aber keines Kommentares würdig empfunden. Ist im Wesentlichen was andere Genossen hier sagen und was einfach nicht stimmt.
Ja das ist mal ein Diskussionsniveau auf Politiker-Ebene, vielen Dank auch.
Alt 20.10.2009, 15:58
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Standard

Akzeptiert es doch einfach. Der Bazino hat sowieso recht!

Antwort

Lesezeichen