Antwort

Alt 20.10.2009, 12:41
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Ja. Mit 2 Aussagen:

1) Es ist alles im Schnitt gleich. (mehrfach)
2) Aktuell wird am Transfermarkt gearbeitet, danach kommt angeblich die Trainergeschichte.
ok, danke!

ad 1) d.h. die gesamtskills allers teams sind dieselben oder?

wann es bewertungen (also taktik und mannschaft) geben wird, wurde nichts verkündet oder?
Alt 20.10.2009, 12:43
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ad 1) d.h. die gesamtskills allers teams sind dieselben oder?

wann es bewertungen (also taktik und mannschaft) geben wird, wurde nichts verkündet oder?
1) Ja, Hausnummer (!) 250 Gesamtskills beim Start, alle Spieler zusammen. Verteilung aber rein zufällig. Gibt spieler die haben 12 A-Skills und Spieler die haben 3 A-Skills. Es gibt Spieler die haben 20 Gesamtskills und Spieler die haben 3 (!) Gesamtskills...

2) Nein.
Alt 20.10.2009, 12:49
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
1) Ja, Hausnummer (!) 250 Gesamtskills beim Start, alle Spieler zusammen. Verteilung aber rein zufällig. Gibt spieler die haben 12 A-Skills und Spieler die haben 3 A-Skills. Es gibt Spieler die haben 20 Gesamtskills und Spieler die haben 3 (!) Gesamtskills...

2) Nein.
ok, dann kenn ich mich aus.

dann hatte ich wohl pech bei der zufälligen verteilung mit einem indexschnitt von 12,4% bei meinen 10 stammspielern ... aber die kunst ist, dennoch um die meisterschaft mitzuspielen
Alt 20.10.2009, 12:50
Benutzerbild von PSPF
PSPF Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 2107
Standard

Zitat:
wie wärs mit 400 skills? inkl. fitness, kondi und tw-skills. kommt bei mir jedenfalls so hin.
Alt 20.10.2009, 13:26
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sie konnten sich entscheiden. => Was tun oder nix tun. (Sudern oder Aufgeben.)

Der Vergleich hinkt nur wenn man das Killerargument "das jetzt ist virtuell und das war real" heranzieht weil man sich rausreden will.

Grundlagen vergleichend ist der Vergleich 1:1 angebracht.

Es passt was nicht - viele wollen Veränderung => Man tut was (sudern), oder man tut nix (aufgeben).

Argumente wie "es ist doch nur ein Spiel" sind hinfällig.

Wer nicht kapiert, dass FAIRNESS auf der kleinsten Ebene (Spiel, unwichtige Dinge) der Gesellschaft beginnen muss, damit es bis in die höchsten Ebenen (Gleichheit aller Menschen) vordringen kann, der tut mir leid.

Bei Leuten die hier bei "bloß einem Spiel" schon einfach klein beigeben, obwohl es echt NULL Aufwand bedeutet sich für Veränderung und Verbesserung einzusetzen, möchte ich nicht wissen, was sie bei wichtigen Dingen im realen Leben tun, wo es echt hohen Einsatzes bedarf um was zu ändern.
virtualität und realität sind 2 grundlegend verschiedene dinge!

virtuelle glauben auch viele, das sie schön sind, schlank sind, intellegent sind, experten sind oder sonst was. sie reden(sudern) so lange bis es alle anderen auch glauben(mauerfall)

die realität sieht aber in den meisten fällen anders aus

es geht nicht um "klein beigeben", sondern darum, ob du ein spiel so akzeptierst wie es ist, oder halt nicht spielst! ich mein, wenn man konstruktive vorschläge macht, normal diskutiert darüber, dann könnte sich vielleicht was ändern, aber was hilft es dir, das du in jedem thread suderst, wie benachteiligt du bist in dem spiel, und das ja alles so unfair ist??? ich mein, den meisten(vermutung) geht das wahrscheinlich schon, gering ausgedrückt, auf den wecker.

akzeptier es einfach. mach konstruktive vorschläge, die natürlich auch "normal" formuliert sind, und spiel das spiel oder spiel es nicht! abwarten und teetrinken vereinfacht gesagt.

andere frage: hast du schon mal poker gespielt? wenn ja, dann wirst wissen, das du manchmal ein pech haben kannst, auf einen "arschplatz" sitzt und echt nur müll von karten bekommst und dich die blinds langsam aber doch "ausmachen". dann gibt es wieder eine glückssträhne, da bekommst immer mittelprächtige karten und triffst auf den flop schon mal 100%pro oder turn bzw. river sind megakarten für dich! manchmal hast halt ein "glücksschweinderl" das andere mal bist die arme sau! im endeffekt kannst du entscheiden, wann du aussteigst oder nicht!

ich glaub nicht, das dich einer zwingt dbdt zu spielen! aber du wirst schon wissen, was du machst
Alt 20.10.2009, 13:28
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PSPF Beitrag anzeigen
wie wärs mit 400 skills? inkl. fitness, kondi und tw-skills. kommt bei mir jedenfalls so hin.
auch wenn e(ine)r 400 gesamtskills hätte, gebs sicher auch wieder was, warum es unfair für denjenigen/ihm wäre
Alt 20.10.2009, 13:52
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
ja und wäre es nicht schön, wenn zumindest am Spieltag 1 alle die GLEICHEN chancen hätten, 1. BULI-Meister werden zu können?

Ich find es nämlich unfair, dass schon vor dem ersten Spieltag ca. 50% aller spieler dieser chance beraubt wurden...
Was findest du net unfair

Wenns nach dem erste Spiel ginge, hättest alles auf neutralen Boden spielen müssen, denn es kommt auch ein gewisser Heimvortel zu tragen Oder findest das net unfair, Heimvorteil zu haben Mann, wie ungerecht ist doch die DBDT Welt

@ Kamil
Kannst was regeln das der Bazino nur mehr Heimspiele hat, keine Stadionkosten mehr zahlen muß, seine Spieler immer zum höchsmöglichen Preis verkaufen kann, die Trainerausbildung (wenns kommt) gratis ist und ev. immer das beste Trainingsergebniss hat

Und das wichtigste: Mach ihm einen Button wo er per Mausklick ein Tor schießt Das er wenigsten ein bisschen eine Chance hat
Alt 20.10.2009, 14:14
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
@ Kamil
Kannst was regeln das der Bazino nur mehr Heimspiele hat, keine Stadionkosten mehr zahlen muß, seine Spieler immer zum höchsmöglichen Preis verkaufen kann, die Trainerausbildung (wenns kommt) gratis ist und ev. immer das beste Trainingsergebniss hat
Du checkst das Leben nicht mehr, oder? Was wurde aus einem der großen Aufdecker der Nation? Einem der Kämpfer für Gerechtigkeit?

Ein adminhöriger DBDTler...

Ich will das ALLE die GLEICHEN Start-Chancen haben.
Ich will 0,0% Vorteil, ich will 100% GLEICHHEIT beim Spielstart.
Alt 20.10.2009, 14:16
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1294
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1
Und das wichtigste: Mach ihm einen Button wo er per Mausklick ein Tor schießt Das er wenigsten ein bisschen eine Chance hat
Das ist aber nicht fair, weil er nur 12 x klicken darf.....

In 45 min. realer Zeit köme ich auf mehr klicks (z. B. Wenn ich 3 x pro Sekunde klicke köme ich auf ein Spielergebnis von 8.100 : 0 -> Wird dann wohl knapp mit dem Torschützenkönig......)
Alt 20.10.2009, 14:19
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1294
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Du checkst das Leben nicht mehr, oder? Was wurde aus einem der großen Aufdecker der Nation? Einem der Kämpfer für Gerechtigkeit?

Ein adminhöriger DBDTler...

Ich will das ALLE die GLEICHEN Start-Chancen haben.
Ich will 0,0% Vorteil, ich will 100% GLEICHHEIT beim Spielstart.
Kamil hat definitiv geschrieben, dass es keinen Neustart geben wird. Also akzeptiere es bitte und stelle Dich darauf ein (=3. Variante zu kämpfen oder aufgeben -> anpassen )

Antwort

Lesezeichen