Zitat:
Zitat von waldgeist
deine rechenbeispiele und schlüsse in allen ehren, thomas. aber auch ich verfolge eine andere strategie als du, was das station betrifft - und nicht unzufrieden oder durch andere vorgehensweisen beunruhigt.
einziger grund, sich so ein stadion jetzt schon hinzustellen, wäre, dass es später teurer würde, das gleiche stadion zu bauen. es wurde gesagt, dass das stadion vielleicht, wenn die sponsoren kommen, etwas weniger ertragreich sein wird. aber was meinst du mit fixkosten?
|
Servus Hannes
Ich sag ja auch nicht, dass niemand eine andere Strategie verfolgen darf oder soll, ich sag nur welche ich verfolge

und bisher sind meine Zuschauerzahlen ja anscheinend ganz oben mit dabei.
Wenn das Stadion noch weniger ertragreich wird, dann braucht man's bald gar nicht mehr

Ich mein wir haben alle Pfurzspieler mit Pfurzgehältern und trotz Winzigausbau's kommt man in's Minus das man innerhalb der Saison grad mal in ein Plus verwandeln kann...
Mit Fixkosten meine ich, dass es aktuell egal ist wieviele Plätze man ausbaut, man zahlt immer das selbe pro Platz. Sprich ob ich 100 Plätze baue, oder 1000 Plätze, ich zahl immer X pro Platz.
In TC war es anders und in allen anderen Managern ist es auch anders.
Dort gibt es einen Grundpreis pro angefangen Y Plätzen (Planungskosten, Mindestarbeiteranzahl, etc.) der in jedem Fall zu zahlen ist.
Sprich wenn der Grundpreis gleich ist, egal ob ich 100 oder 1000 Plätze baue und ab 1001 bis 2000 Plätze höher, etc., dann muss man viel größere Ausbauten auf einen Schlag machen um rentabel zu bleiben... irgendwann wird das wohl kommen, sonst wär DBDT der einzige Manager der in dem Punkt komplett anders ist als alle anderen Manager (krass unrealistischer nämlich).